FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Tippse

War ja als Torhüterrunde geplant, glaub nicht, daß die da explizit an Rapid denken, wenn sie Einladungen machen, eher 2 alte Hasen - Wohlfahrt, Konsel - und 2 Jüngere der beiden Teams, die gerade Zeit haben - Payer verletzt und Joey Ersatz bzw. spielfrei am Sonntag. Mir würd von der Austria sonst aus der jüngeren Vergangenheit keiner einfallen den man sonst wirklich hinsetzen könnte -> Safar spielt und is eh ein Schweiger, Mandl wär lächerlich, der Knaller is a scho 100 und davor war eh schon der Wohlfahrt.

Der Privatkrieg von Pacult/Edlinger mit Premiere is/war wohl auch ned hilfreich, aber Premiere schaut halt auch auf die Einschaltquoten.

Rapid hätt einfach nix machen sollen und gut, versteh nämlich nicht wirklich was der Verein Rapid nach 3 Jahren da noch will/aufwärmt, die Geschichte is so lange danach höchstens noch was zwischen Didu und Lawaree und den erhitzten Fangemütern, aber mit den Vereinen hat es ja nix mehr zu tun, war einfach ein "PR-Gag" für die eigene Klientel von Rapid, der außerhalb derer voll in die Hose ging und zurecht als kindisch abgestempelt wird.

Ja, so seh ich das auch. Zusatz: Das kommt dem Edlinger und seinen roten ORF-Spez´ln glaub ich gerade recht. So hat man einen Vorwand nur dem Staatsfunk Interviews geben zu müssen.

Naja, wers braucht...

Zum Spiel: Der schnelle Anschlusstreffer war tödlich. Danach haben wir ein gut geführtes Spiel unglaublicherweise komplett aus der Hand gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was heißt "glaubt"?

Ich habe meine Religionszugehörigkeit bei der letzten Volkszählung korrekterweise mit "Rapid" angegeben, damit ist es offiziell.

Sekten haben halt immer schon Massen angezogen und den Verstand vernebelt

D.h. also, hohe Anzahl an Abo-Besitzern = weniger Hirn 8P

wenn die jenigen das Gefühl haben da sitzt jemand fremder in meiner Wohnung kann das schon agressiv machen :)

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Nord bei der Austria ist sowieso sehr brav - da kann man getrost auch mit einem Rapidschal hingehen ohne blöd angesprochen zu werden. So will ich das sehen.

Es ist auch nur bei uns möglich das ein Auto hinter der Ost mit grüner Kennzeichnung ( Autowimpel) parken kann , oder Jugendliche mit grünem Outfit warten können, ohne das was Gröberes passiert.

Ich würd mir das im umgekehrten Fall nie traun!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

im grunde ist es schon so, dass das alles teil einer image kampagne ist, die man dort seit jahren aufzieht

man versucht sich offensichtlich als Bayern München Österreichs zu positionieren, nur ohne Hoeneß schaut halt nur eine proleten-version heraus (wohlgemerkt darauf bezogen, dass sich die vereinsführung durch diplomatischen hooliganismus hervortut)

ich bin noch nicht einmal ein freund vom Hoeneß, aber dessen angriffe haben grundsätzlich sportliche ziele, er provoziert seine gegenspieler und verführt nicht die fanatiker in den eigenen reihen (bzw. würde er mit denen sowieso schlittenfahren)

dieses aufreten "wir gegen alle" mit den bekannten geschichten wurde meiner meinung nach völlig bewusst so durchgezogen, weil halt unbestreitbar auch positive aspekte dabei herausschauen

die vergiftete stimmung kann man dann leicht 16 jährigen hirnederln(sic!) anhängen, denen vermutlich die beschäftigungsprognosen zu schaffen machen

die fanszene weist zweifellos eine starke eigendynamik auf, ja, aber dennoch baden jetzt auch wir einen geschürten konflikt mit aus, weil man der dank Stronach-marie wieder erstarkten Austria einst unbedingt den krieg erklären musste

das war der startschuss, "alle gegen uns" mobilisiert, für die vergiftete stimmung ist aber wohl ein goalmann verantwortlich, weil er einmal ein foul begangen hat

edit: den Bayern-vergleich bitte nicht sezieren; wäre wohl ein FC Bayern, der mit "RedBull Schalke" und "1860 Magna" wetteifern würde..

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im grunde ist es schon so, dass das alles teil einer image kampagne ist, die man dort seit jahren aufzieht

man versucht sich offensichtlich als Bayern München Österreichs zu positionieren, nur ohne Hoeneß schaut halt nur eine proleten-version heraus (wohlgemerkt darauf bezogen, dass sich die vereinsführung durch diplomatischen hooliganismus hervortut)

ich bin noch nicht einmal ein freund vom Hoeneß, aber dessen angriffe haben grundsätzlich sportliche ziele, er provoziert seine gegenspieler und verführt nicht die fanatiker in den eigenen reihen (bzw. würde er mit denen sowieso schlittenfahren)

dieses aufreten "wir gegen alle" mit den bekannten geschichten wurde meiner meinung nach völlig bewusst so durchgezogen, weil halt unbestreitbar auch positive aspekte dabei herausschauen

die vergiftete stimmung kann man dann leicht 16 jährigen hirnederln(sic!) anhängen, denen vermutlich die beschäftigungsprognosen zu schaffen machen

die fanszene weist zweifellos eine starke eigendynamik auf, ja, aber dennoch baden jetzt auch wir einen geschürten konflikt mit aus, weil man der dank Stronach-marie wieder erstarkten Austria einst unbedingt den krieg erklären musste

das war der startschuss, "alle gegen uns" mobilisiert, für die vergiftete stimmung ist aber wohl ein goalmann verantwortlich, weil er einmal ein foul begangen hat

edit: den Bayern-vergleich bitte nicht sezieren; wäre wohl ein FC Bayern, der mit "RedBull Schalke" und "1860 Magna" wetteifern würde..

100 % Zustimmung - eigentlich traurig, denn es funktioniert auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cegolsav

Es ist auch nur bei uns möglich das ein Auto hinter der Ost mit grüner Kennzeichnung ( Autowimpel) parken kann , oder Jugendliche mit grünem Outfit warten können, ohne das was Gröberes passiert.

Ich würd mir das im umgekehrten Fall nie traun!!!

allerdings war das dann doch eher der behindertenparkplatz - naiv gesehen wussten das die unsrigen - und deswegen ist nichts passiert. wegen niveau und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mein gott passiert doch ohnehin wenig bis gar ncihts in österreich oder? die paar die sich prügeln und pöbeln muss man nicht medial oder durch fouls aufhetzen, die suchen doch nur nach irgendeinem grund ihren aggressionen freien lauf lassen zu können.

Abgesehen davon könnte die Rivalität ruhig stärker sein und auch medialer ausgetragen werden, Rivalität macht das ganze immer spannend und bringt letztendlich auch mehr Interesse und Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hats eigentlich nirgends gekracht heut :ears:

was für ein laaangweiliger derby-sonntag :smoke:

a richtiges spaßlaberl...gell

aber du kannst dich nächstes mal gerne dazu gesellen...wenn wieder a paar halblustige grüne in die bim einsteigen...

u dann von einem "aufregenden" derby sprechen...

schau ma mal...ob du danach auch noch so neugierig bist

das sicherheitskonzept war weltklasse :angry:

ps: oder dich 90 minuten mit ein paar grünen primaten(mit ganz feinen acab pins) auf der nord abquälen...weil einige veilchen ihren arsch nicht ins horr wuchten können...

auf jeden fall waren von grüner seite richtige gustostückerln dabei, kleiner auszug davon:

steigts der schwoarzen sau(okotie) ins leben

hockts den woarmen tschuschn(bazina) um

da nächste bimbo kummt(diabang)

usw

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.