FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott

Ja, finde wir haben dzt keine schlimmeren Probleme. Rapid sieht das anscheinend anders.

Das mit dem "Bärendienst" musst Du mir aber dann nochmal erklären.

Der Duden weiß zum Bärendienst: Jemandem einen schlechten Dienst erweisen; Jemanden mehr schaden als nutzen.

Edlinger hat Rapid mit dieser Direktive einen Bärendienst geleistet.

:glubsch:

eben - der "bärendienst" betrifft nur (und zwar negativ) rapid, also warum bedankst du dich dann dafür? irgendwelche positiven auswirkungen auf "deinen" verein sind äußerst spekulativ und werden bei der phrase auch nicht erwähnt

ich find das theater einfach kindisch - ich mag den joey auch nicht, aber irgendwann muß schluß sein mit dem leidigen thema und ich denke bzw. hoffe mal, dass premiere da nicht irgendwie öl ins noch lodernde feuer giessen wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich find das theater einfach kindisch - ich mag den joey auch nicht, aber irgendwann muß schluß sein mit dem leidigen thema und ich denke bzw. hoffe mal, dass premiere da nicht irgendwie öl ins noch lodernde feuer giessen wollte

Ist nicht spekulativ - weniger Berichterstattung für euch kann nur positiv sein. :yes:

Didulica ist populär unter den Austrianern und entgegen der üblichen Vorverurteilung schon lange VOR dem Foul.

ER hat mit dieser Sache anscheinend abgeschlossen - so habe ich zumindest in diversen Sport- Seiten gelesen (habe die Sendung nicht gesehen). Der einzige, der also viel Wind um diese Sache macht, ist der Rudi.

Edit: Aber wurscht. Mir ist gestern wieder einmal aufgefallen, dass nicht wenige Spieler von uns ständig ausrutschen und es sie "zerbröselt".Unverhältnismäßig mehr als beim Gegner. Dies kann schön langsam kein Zufall mehr sein, wird da koordinativ falsch trainiert?

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich find das theater einfach kindisch - ich mag den joey auch nicht, aber irgendwann muß schluß sein mit dem leidigen thema und ich denke bzw. hoffe mal, dass premiere da nicht irgendwie öl ins noch lodernde feuer giessen wollte

War ja als Torhüterrunde geplant, glaub nicht, daß die da explizit an Rapid denken, wenn sie Einladungen machen, eher 2 alte Hasen - Wohlfahrt, Konsel - und 2 Jüngere der beiden Teams, die gerade Zeit haben - Payer verletzt und Joey Ersatz bzw. spielfrei am Sonntag. Mir würd von der Austria sonst aus der jüngeren Vergangenheit keiner einfallen den man sonst wirklich hinsetzen könnte -> Safar spielt und is eh ein Schweiger, Mandl wär lächerlich, der Knaller is a scho 100 und davor war eh schon der Wohlfahrt.

Der Privatkrieg von Pacult/Edlinger mit Premiere is/war wohl auch ned hilfreich, aber Premiere schaut halt auch auf die Einschaltquoten.

Rapid hätt einfach nix machen sollen und gut, versteh nämlich nicht wirklich was der Verein Rapid nach 3 Jahren da noch will/aufwärmt, die Geschichte is so lange danach höchstens noch was zwischen Didu und Lawaree und den erhitzten Fangemütern, aber mit den Vereinen hat es ja nix mehr zu tun, war einfach ein "PR-Gag" für die eigene Klientel von Rapid, der außerhalb derer voll in die Hose ging und zurecht als kindisch abgestempelt wird.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War ja als Torhüterrunde geplant, glaub nicht, daß die da explizit an Rapid denken, wenn sie Einladungen machen, eher 2 alte Hasen - Wohlfahrt, Konsel - und 2 Jüngere der beiden Teams, die gerade Zeit haben - Payer verletzt und Joey Ersatz bzw. spielfrei am Sonntag. Mir würd von der Austria sonst aus der jüngeren Vergangenheit keiner einfallen den man sonst wirklich hinsetzen könnte -> Safar spielt und is eh ein Schweiger, Mandl wär lächerlich, der Knaller is a scho 100 und davor war eh schon der Wohlfahrt.

Der Privatkrieg von Pacult/Edlinger mit Premiere is/war wohl auch ned hilfreich, aber Premiere schaut halt auch auf die Einschaltquoten.

Rapid hätt einfach nix machen sollen und gut, versteh nämlich nicht wirklich was der Verein Rapid nach 3 Jahren da noch will/aufwärmt, die Geschichte is so lange danach höchstens noch was zwischen Didu und Lawaree und den erhitzten Fangemütern, aber mit den Vereinen hat es ja nix mehr zu tun, war einfach ein "PR-Gag" für die eigene Klientel von Rapid, der außerhalb derer voll in die Hose ging und zurecht als kindisch abgestempelt wird.

das kann man so stehen lassen - sportlich sind wir zur zeit die nummer eins in wien, pr-mässig hinken wir dafür leicht nach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mein persönlicher held war übrigens gestern ein grüner auf der nord sektor C - hat sich schon bei spielbeginn wie ein irrer aufgeführt, und gleichmal seinen oberkörper entblößt, wie wild mit seinen ausgefahreren mittelfingern gegen die austria maskottchen und andere veilchen im sektor gestikuliert... und als dann die ost einen anti-rapid-chant angestimmt hat hat er sich mit dem hitlergruß und nacktem oberkörper in richtung osttribüne gedreht und diesen sekundenlang praktiziert...

hat den idioten noch jemand gesehen? komischerweise sah ich ihn 2. hz nicht mehr - hat den gar jemand hinauskomplementiert?

sehr forza :aaarrrggghhh:

der war 3 reihen vor uns! Das war eine Gruppe Rapidler, wobei auch 2-3 Veilchen dabei waren. Besonders der eine Grüne und ein Veilchen waren total fett und sehr :hää?deppat?:

Er war auch in der zweiten Halbzeit noch da, aber ihm hat leider seine Härte verlassen, weil er so nach ca. 10 Minuten gleich wieder seine Daunenjacke anhatte, weil erm so kalt war. Wir haben ihm eh gefragt, wieso er sie nett wieder ausziehen und sich a Lungenentzuündung einfangen will.

Solche Typen gibt es leider immer wieder, aber ich bin froh, dass man ins Horr als Rapidler wenigstens auf eine Längstribüne gehen kann, ohne attackiert zu werden (bei so einem Typen hätte ich es verstanden, wenn ihm mal wäre näher zur Brust nimmt - anhören hat er sich eh einiges können - auch von seinen Grünen Begleitern, als er sie beim Tor alle mit Bier vollgeschüttet hat).

Ist umgekehrt leider nicht mehr möglich. Früher war das kein Problem. Da konnte man als gesitteter Austrianer mit entsprechendem Benehmen auch eine gute Konversation mit einigen Grünen führen. Heute in den Menatlitazeiten geht des dort nimma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

mein persönlicher held war übrigens gestern ein grüner auf der nord sektor C - hat sich schon bei spielbeginn wie ein irrer aufgeführt, und gleichmal seinen oberkörper entblößt, wie wild mit seinen ausgefahreren mittelfingern gegen die austria maskottchen und andere veilchen im sektor gestikuliert... und als dann die ost einen anti-rapid-chant angestimmt hat hat er sich mit dem hitlergruß und nacktem oberkörper in richtung osttribüne gedreht und diesen sekundenlang praktiziert...

hat den idioten noch jemand gesehen? komischerweise sah ich ihn 2. hz nicht mehr - hat den gar jemand hinauskomplementiert?

sehr forza :aaarrrggghhh:

:feier:

Ich bin direkt vor diesem hirnentleerten gesessen. Der war in einer Gruppe von vier Herren, wovon zwei Austrianer und zwei Grüne waren. Er und ein Viola waren blunzenfett. In der ersten Hälfte hat sich der Grüne wie du erwähnt hast aufgeführt - furchtbar :nein: . In der zweiten Hälfte ist er allerdings eingegangen. Dagegen hat in zweiten Durchgang der Austrianerfreund begonnen durchzudrehen und hat Acimovic konsequent schwerstens und aufs tiefste beschimpft (wohlgemerkt als Austriafan...). Acimovic hat einmal sogar kurz rausgeschaut und nur mit dem Kopf geschüttelt (mMn sogar eine Reaktion zuviel für diesen Herren).

Jedenfalls waren das schon sehr spezielle Deppen, die natürlich (welch Überraschung) direkt bei mir gesessen sind. Einziges Glück war, dass ich nur ein Tröpferl vom verschütteten Bier beim Torjubel von einem dieser Hirnederln abbekommen habe - der ASB-user Mostviertel dagegen wurde so richtig nass :D

Sonst war die Stimmung allerdings sehr friedlich und in Ordnung. Die Nord bei der Austria ist sowieso sehr brav - da kann man getrost auch mit einem Rapidschal hingehen ohne blöd angesprochen zu werden. So will ich das sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

extrem geil auch gestern ein austrianer neben mir (die sonst das abo haben waren anscheinend verhindert).

Durchsage vom Stadionsprecher: "Bitte alle Nordbesucher den Ausgang Richtung Ost benutzen!"

Sitznachbar: "Wo ist die Ost?"

Ich dachte ich brich ab vor Lachen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sonst war die Stimmung allerdings sehr friedlich und in Ordnung. Die Nord bei der Austria ist sowieso sehr brav - da kann man getrost auch mit einem Rapidschal hingehen ohne blöd angesprochen zu werden. So will ich das sehen.

das ist sehr löblich bei unserem stadtrivalen, ich glaube unsere nord ist da anders (was durch hohe anzahl an abo-plätzen und sehr hoher auslastung in allen spielen auch zum teil erklärt ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

das ist sehr löblich bei unserem stadtrivalen, ich glaube unsere nord ist da anders (was durch hohe anzahl an abo-plätzen und sehr hoher auslastung in allen spielen auch zum teil erklärt ist.)

D.h. also, hohe Anzahl an Abo-Besitzern = weniger Hirn 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wieso idiotisch..?..

im umgekehrten Fall würde die Austria genau wie Edlinger handeln,

genauso wie umgekehrt Didulica unser grösster Held wär....

Nein eindeutig nicht - ich kann den Wahrheitsbeweis nicht antreten, aber der erste Platz in solchen Sachen geht eindeutig an euch - kein anderer Verein in AUT würde sich ähnliches erlauben. Aber ihr glaubt ja auch eine Religion zu sein :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist sehr löblich bei unserem stadtrivalen, ich glaube unsere nord ist da anders (was durch hohe anzahl an abo-plätzen und sehr hoher auslastung in allen spielen auch zum teil erklärt ist.)

Also als Abobesitzer oder bei vollem Haus muß man Fans gegnerischer Mannschaften angehen ?!? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Rapid hätt einfach nix machen sollen und gut, versteh nämlich nicht wirklich was der Verein Rapid nach 3 Jahren da noch will/aufwärmt, die Geschichte is so lange danach höchstens noch was zwischen Didu und Lawaree und den erhitzten Fangemütern, aber mit den Vereinen hat es ja nix mehr zu tun, war einfach ein "PR-Gag" für die eigene Klientel von Rapid, der außerhalb derer voll in die Hose ging und zurecht als kindisch abgestempelt wird.

im grunde ist es schon so, dass das alles teil einer image kampagne ist, die man dort seit jahren aufzieht

man versucht sich offensichtlich als Bayern München Österreichs zu positionieren, nur ohne Hoeneß schaut halt nur eine proleten-version heraus (wohlgemerkt darauf bezogen, dass sich die vereinsführung durch diplomatischen hooliganismus hervortut)

ich bin noch nicht einmal ein freund vom Hoeneß, aber dessen angriffe haben grundsätzlich sportliche ziele, er provoziert seine gegenspieler und verführt nicht die fanatiker in den eigenen reihen (bzw. würde er mit denen sowieso schlittenfahren)

dieses aufreten "wir gegen alle" mit den bekannten geschichten wurde meiner meinung nach völlig bewusst so durchgezogen, weil halt unbestreitbar auch positive aspekte dabei herausschauen

die vergiftete stimmung kann man dann leicht 16 jährigen hirnederln(sic!) anhängen, denen vermutlich die beschäftigungsprognosen zu schaffen machen

die fanszene weist zweifellos eine starke eigendynamik auf, ja, aber dennoch baden jetzt auch wir einen geschürten konflikt mit aus, weil man der dank Stronach-marie wieder erstarkten Austria einst unbedingt den krieg erklären musste

das war der startschuss, "alle gegen uns" mobilisiert, für die vergiftete stimmung ist aber wohl ein goalmann verantwortlich, weil er einmal ein foul begangen hat

edit: den Bayern-vergleich bitte nicht sezieren; wäre wohl ein FC Bayern, der mit "RedBull Schalke" und "1860 Magna" wetteifern würde..

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.