österreich - türkei 2-4


schooontn

Recommended Posts

Living the Dream!

Also, ich muss schon sagen, dass ich sehr überrascht bin über die positive Einschätzung des Spiels hier.

Naja die ersten 35 Minuten waren schon sehr sehr ok. Defensiv solide, starkes Pressing, den Gegner nie in Spiel kommen lassen und offensiv gefaellig. Danach sind wir halt komplett auseinandergebrochen, auch "dank" dem Eigentor von Scharner direkt nach der Pause..da durften die Tuerken in unserer Haelfte dann ungehinder zu Werke gehen..schade das die Mannschaft sich von einem bzw. 2 Gegentoren immer wieder so sehr aus dem Konzept bringen laesst.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was mich so extrem ärgert is es, dass man Prödl nich von Beginn an spielen ließ. Der hat im Moment in Bremen nen schweren Stand und man kann ihn vor allem in einem Testspiel das Vertrauen aussprechen, indem man ihn von Beginn an spielen lässt. Das hebt sein Selbstwertgefühl dann mal ne Runde.

Mal ganz abgesehen davon, dass er sicher der bessere IV heut gewesen wäre als unsre zwei Spezis dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich so extrem ärgert is es, dass man Prödl nich von Beginn an spielen ließ. Der hat im Moment in Bremen nen schweren Stand und man kann ihn vor allem in einem Testspiel das Vertrauen aussprechen, indem man ihn von Beginn an spielen lässt. Das hebt sein Selbstwertgefühl dann mal ne Runde.

Mal ganz abgesehen davon, dass er sicher der bessere IV heut gewesen wäre als unsre zwei Spezis dort.

Na dann reise mal mit deiner Zeitmaschine zurück und sags dem Karel. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Über die Leistung in der Defensive hüllen wir am Besten den Mantel des Schweigens.

- Ibertsberger hat leider nicht die Leistung aus der Bundesliga mitgenommen.

- Der Messias Scharner bringt ebenfalls nicht das, was man sich von ihm erwarten könnte.

- Stranzl und Garics da hinten noch mit Abstrichen ok.

- Fuchs hat sich in Bochum schon gut weiter entwickelt, technisch gefällt er mir immer besser.

- Säumel unauffällig aber mit teilweise blöden Abspielfehlern, in der Offensive leider kaum zu sehen

- Leitgeb bemüht, auch er mit Abspielfehlern.

- Ivanschitz hat gekämpft und gerackert, war auch spielerisch ganz in Ordnung

- Okotie vorne relativ abgemeldet, konnte aber teilweise schon zeigen, dass er einen Ball auch kontrollieren kann.

- Hölzl absolut top, who the fuck is Harnik?

- Arnautovic glaub wohl bereits der nächste C.Ronaldo zu sein. Viel zu eigensinnig, wenn er das abstellt kann er noch relativ nützlich sein mit der feinen Technik.

- Gspurning war wohl die ärmste Sau am Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Noch ein kleiner Nachsatz: Man merkt, dass wir wie vor ca. einem Jahr kaum die Kondition haben über 90 Minuten Vollgas zu gehen. 30 Minuten gehts, dann kommt der Einbruch. Vielleicht sollte sich der ÖFB doch wieder mehr im Fitnessbereich leisten. Oder liegts an unseren faulen Spielern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die ersten 30 Minuten waren in Ordnung. Danach war der Klassenunterschied deutlich erkennbar. Arnautovic hat mir sehr gut gefallen. Guter Techniker aber manchmal leider etwas zu eigensinnig. Gute Leistung auch von Hölzl.

So das wars !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

- Hölzl absolut top, who the fuck is Harnik?

naja, das ist etwas unfair, Harnik in topform war schon besser als Hölzl (der sich aber sicher noch steigern kann).

die beiden tore waren aber traumhaft, herrliche übersicht, glückstore waren das sicher nicht.

wenn ich daran denke, dass wir statt ihm den Krammer da hätten, wenn der feine herr nicht zuviel gehalt verlangt hätte :lol:.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das positive:

es freut mich dass hölzl mich so schön widerlegt hat, vor allem der zweite treffer war sehr fein, unter der voraussetzung dass er den so wollte! asche auf mein haupt, ich hab ihn nicht so stark erwartet.

das negative:

schülerligafehler en masse, unkonzentriertheiten, durchschnittsgoalie,

fehlende routine bzw abgebrühtheit (zb hoffers elferschindversuch), schlechtes zweikampfverhalten, mangelnde klasse, einige spieler sichtbar unter der normalform, die verteidigung

die debutanten:

gspurnig war ein armer teufel, aber er hat auch nichts gehalten. bei keinem tor hat er große klasse gezeigt. ein tor geht aus meiner sicht teilweise auf seine kappe (schuß neben die erste stange). ich seh da wenig zukunft fürs team

okotie: hat recht brav gespielt, allerdings wechseln licht und schatten. er kommt zu selten in den strafraum, anderseits beteiligt er sich brav am spiel. trotzdem muß von seiner seite mehr kommen.

stankovic: im gegensatz zu hölzl hat er meine geringe erwartung nicht übertroffen. er kam aber auch zu einem zeitpunkt als nicht viel gegangen ist. trotzdem war er sehr fehleranfällig. vermutlich war er nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Noch ein kleiner Nachsatz: Man merkt, dass wir wie vor ca. einem Jahr kaum die Kondition haben über 90 Minuten Vollgas zu gehen. 30 Minuten gehts, dann kommt der Einbruch. Vielleicht sollte sich der ÖFB doch wieder mehr im Fitnessbereich leisten. Oder liegts an unseren faulen Spielern?

Stimmt. Meiner Meinung nach sollten sie wieder den Roger mehr einbeziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die ersten 30-35 min waren schwer in ordnung, dann gings gewohnt bergab; irgendwie typisch, dass wir aus den ersten beiden schüssen zwei tore bekommen

die verteidigung überhaupt wiedermal ein chaos, woran auch immer das liegt

aus stadionsicht hätt ich gesagt die ersten beiden tore gehören zu gutem teil ibertsberger, nr 3 eigentlich alleine scharner, beim 4ten einfach nur noch konfusion

positiv natürlich hölzl, ivanschitz und auch leitgeb über weite strecken;

für gspurnig wars ein unglückliches debut, hatte kaum chancen etwas zu zeigen; okotie zwar bemüht aber mit wenigen bällen und zu wenig dursetzungsvermögen

edit: was sollte eigentlich die wir-lassen-den-mittelblock-10-min-leer aktion der patriots??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So komme jetzt gerade aus dem Stadion zurück und muss sagen: Gute Stimmung, viele schöne Tore. Es hat sich trotz der Niederlage gelohnt.

Und an alle die ja solche Angst vor den bösen Türken hatten: Ich war von Türken umringt, habe ausgelassen über das 1:0 gejubelt und wurde tatsächlich nicht bepöbelt, verprügelt oder getötet!!!

Es waren -eigentlich wie immer- einige gute Ansätze zu sehen, aber auch viele Fehler, Unvermögen und fehlende Klasse.

Unsere Innenverteidigung war heute eine Riesenfrechheit. Den Scharner hätte ich schon viel früher rausgenommen.

Im Sturm war auch wieder nicht viel los, wobei Hoffer wenigsten einen schönen assist geleistet hat anstatt blind Richtung Tor zu passen/marschieren.

Alles in allem hatte ich auch schon in der ersten halben Stunde das Gefühl, dass die Türken jederzeit zulegen können und in der zweiten Halbzeit waren sie für kurze Zeit drückend überlegen, so dass man Angst vor einem Debakel bekommen hat. Es war also ein hochverdienter Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

edit: was sollte eigentlich die wir-lassen-den-mittelblock-10-min-leer aktion der patriots??

nehme mal an aufgrund der letzten leistungen

das NT hat mich doch - vorallem am anfang - sehr positiv überrascht , danach kam leider wieder der einbruch. ist spry eigentlich überhaupt noch beim team ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.