GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

ASB-Legende

also ich bin dafür das den nichtzahlern gerichtlich der oarsch aufgrissen wird!!!!! :finger2:

:lol: Einen Teil sehe ich sogar ein... Radiogebühr ist recht wenig, Filmförderung (sicher!), Fernsehgebühr sind auch nur ein paar Euros, das passt schon. ABER dann kommt plötzlich ein "FernsehENTGELT" dazu, das den Betrag einfach mal verdoppelt und von dem mir niemand sagen kann wofür es ist.

Das Entgelt für den Fernseher habe ich doch wohl schon beim kauf entrichtet.

Also: die 15€, die das normal wären, wäre ich sogar bereit zu zahlen, aber wenn dann plötzlich 30 - 45€ auf der Rechnung stehen muss ich sagen: leckts mich am Arsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Einen Teil sehe ich sogar ein... Radiogebühr ist recht wenig, Filmförderung (sicher!), Fernsehgebühr sind auch nur ein paar Euros, das passt schon. ABER dann kommt plötzlich ein "FernsehENTGELT" dazu, das den Betrag einfach mal verdoppelt und von dem mir niemand sagen kann wofür es ist.

Das Entgelt für den Fernseher habe ich doch wohl schon beim kauf entrichtet.

Also: die 15€, die das normal wären, wäre ich sogar bereit zu zahlen, aber wenn dann plötzlich 30 - 45€ auf der Rechnung stehen muss ich sagen: leckts mich am Arsch

alles schön und gut! mir gehn manche steuern auch am oarsch - die wurden festgelegt, also hat man sich daran zu halten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich seh einfach nicht ein, wieso ich für etwas zahlen muss, was ich nicht haben will. Ich schau grundsätzlich nie ORF und wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, mich beim ORF abzumelden, würde ich es sofort tun. Wer auf die Sender nicht verzichten kann, muss halt auch damit leben, seinen Beitrag zu leisten, aber für den anderen Fall hab ich kein Verständnis. Ich bin ja nicht die Caritas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh einfach nicht ein, wieso ich für etwas zahlen muss (Einkommensteuer), was ich nicht haben will.

this!

Ich seh einfach nicht ein, wieso ich für etwas zahlen muss, was ich nicht haben will. Ich schau grundsätzlich nie ORF und wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, mich beim ORF abzumelden, würde ich es sofort tun. Wer auf die Sender nicht verzichten kann, muss halt auch damit leben, seinen Beitrag zu leisten, aber für den anderen Fall hab ich kein Verständnis. Ich bin ja nicht die Caritas.

div andere steuern brauchst du? ;)

ich könnt ganz gut ohne staatlicher pensions- gesundheitsabzüge bei meinem lohn leben - muss aber trotzdem zahlen!?

ich hät auch kein problem damit das man die wahl hat ob man zahlt und orf kriegt oder eben nicht! derzeit ists aber eigentlich ne verarsche jener die es zahlen!? weil eben den nichtzahlern eigentlich keine konsequnzen drohen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ich hät auch kein problem damit das man die wahl hat ob man zahlt und orf kriegt oder eben nicht!

wäre technisch ja kein problem, daher braucht man acuh keine moralischen bedenken haben, wenn man nicht bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich die monatlichen Gebühren (Beispiel Wien) so zusammen setzen:

Radio: 0,36€

Fernsehgebühr: 1,16€

Kunstförderung: 0,48€

Landesabgabe: 4,45€

UST: 1,51€

Zwischensumme: 8,16€

+ORF: 15,1€ = 23,06€

möchte ich echt wissen, was 15€/Monat für den ORF rechtfertigt?!

Und hier liegt meiner Meinung nach das Problem! Ich denke, dass fast jeder die Rundfunkgebühren zahlen würde, ohne zu motzen. Die würde ich sogar in den Betriebskosten einer Wohnung einrechnen lassen. Aber für SKY oder ähnliches zahl ich auch ned, wenn ichs ned schauen will!

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich seh einfach nicht ein, wieso ich für etwas zahlen muss (Einkommensteuer), was ich nicht haben will.

den unterschied zwischen einkommenssteuer und GIS-gebühr zu begreifen, traue ich sogar dir zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

div andere steuern brauchst du? ;)

ich könnt ganz gut ohne staatlicher pensions- gesundheitsabzüge bei meinem lohn leben - muss aber trotzdem zahlen!?

ich hät auch kein problem damit das man die wahl hat ob man zahlt und orf kriegt oder eben nicht! derzeit ists aber eigentlich ne verarsche jener die es zahlen!? weil eben den nichtzahlern eigentlich keine konsequnzen drohen!?

Steuern haben auch einen finanziellen Zweck für den Staat, aber wozu brauchen wir einen Staatssender? Auf den kann ich gerne verzichten ;)

Und hier liegt meiner Meinung nach das Problem! Ich denke, dass fast jeder die Rundfunkgebühren zahlen würde, ohne zu motzen. Die würde ich sogar in den Betriebskosten einer Wohnung einrechnen lassen. Aber für SKY oder ähnliches zahl ich auch ned, wenn ichs ned schauen will!

!

Vor allem darf sich keiner wundern, dass das Verständnis für die Gebühren immer geringer wird, wenn das Programm von Jahr zu Jahr schlechter wird und die Gebühren immer höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nie im Leben würd ich für den Dreck auch nur einen Cent bezahlen. Momentan stellt sich die Frage eh noch nicht, nur für das madige Programm was verlangen ist jenseits von Gut und Böse. Die Serien und Fime die mich interessieren spielts sowieso wo anders auch. Das einzige was mich wirklich interessiert sind die Übertragungen von den Olympischen Spielen, weil man da alles von den Österreichern mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wennst nicht zahlen willst, verzichte halt auf dein Einkommen :ratlos:

Echt seltsamer Vergleich :facepalm:

Und, wenn man keine GIS zahlen will, dann verzichtet man einfach komplett auf Fernseher, Radio etc. Hat das hier irgendwer gemacht? (Außer die kompletten Medienverweigerer.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, wenn man keine GIS zahlen will, dann verzichtet man einfach komplett auf Fernseher, Radio etc. Hat das hier irgendwer gemacht? (Außer die kompletten Medienverweigerer.)

Autoradio

Internet

Handy

mit allem kann ich Orf empfangen und bin somit verpflichtet, GIS zu zahlen. wär ah bissi lächerlich, zu fordern, dass ich auf alles verzichten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.