GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Taufen geht nicht, kirchlich heiraten auch nicht und beim Begräbnis gibt es Schwierigkeiten.

Das wäre mir aber neu. Nicht mal wenn mein Partner noch bei der Kirche dabei ist kann ich mein Kind taufen lassen?

Habens da was geändert oder war das schon immer so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Auf einen Fernseher kann man auch verzichten und dann muss man keine GIS zahlen. Nur macht das irgendein Verweigerer? Man richtet es sich, wie es einem gefällt und das geht nicht.

man muss zahlen, sobald man auch nur THEORETISCH die möglichkeit hat fernzusehen. eine mehrwertssteuer die ich bezahlen muss, weil ich ja eventuell morgen in den supermarkt gehen könnte und dann was kaufen könnte kenn ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Das wäre mir aber neu. Nicht mal wenn mein Partner noch bei der Kirche dabei ist kann ich mein Kind taufen lassen?

Habens da was geändert oder war das schon immer so?

ist auch blödsinn. mein cousin ist auch getauft obwohl sein vater nicht einmal bei der kirche is...

und kirchlich heiraten sollte eigentlich auch gehen wenn sich die pfaffe nicht auf den kopf stellt.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist auch blödsinn. mein cousin ist auch getauft obwohl sein vater nicht einmal bei der kirche is...

und kirchlich heiraten sollte eigentlich auch gehen wenn sich die pfaffe nicht auf den kopf stellt.

ich glaub mind. einer muss dabei sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

jeden monat am lohnzettel!? steuern fürn hund, etc.

okay du hast die frage nicht verstanden: welche steuern bezahlst du, ohne die möglichkeit zu haben, sie nicht bezahlen zu müssen.

wenn du keine hundesteuer zahlen möchtest, nimm dir keinen hund.

wenn du keine lohnsteuer zahlen möchtest - geh nicht arbeiten :D

gis? - welche wahl hab ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Sinnlosigkeit der GIS-Gebühr anzuführen halte ich doch für etwas kurzsichtig. Gibt's keine GIS-Gebühr, dann gibt's eben Geld für den ORF aus dem Steuertopf, wird eben eine andere Abgabe erhöht werden dafür. Das hat allerdings auch zur Folge, dass der ORF unter der Macht der Politik steht, das ist, so ehrlich muss jeder sein, der die letzten Jahre die Nachrichtensendungen verfolgt hat, deutlich zurückgegangen und dorthin möchte ich auch nicht wieder hin.

Dass nebenbei viel falsch läuft ist eine andere Sache. Die könnte man aber auch anders ausdrücken als nur durch den Verzicht auf die GIS-Gebühr. Schreibt Briefe an Zeitungen, Abgeordnete, den ORF selbst, etc. und lasst sie wissen, dass ihr "sinnvolles" Programm sehen wollt. Viele Leute setzen nur leider "sinnvoll" mit "den aktuellsten US-Serien statt den alten" gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

es ist doch bitte ganz einfach: soll der orf doch die möglichkeit schaffen, sich abzumelden und den nichtzahlern den Hahn abdrehen. Technisch ist das bitte überhaupt kein Problem, daher sehe ich auch keine moralische oder sonstwie verpflichtung, da zu bezahlen. Warum machen sie es nicht? Natürlich weil sie das ergebnis fürchten, nämlich dass viele nicht bereit sind für dieses Programm zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch bitte ganz einfach: soll der orf doch die möglichkeit schaffen, sich abzumelden und den nichtzahlern den Hahn abdrehen. Technisch ist das bitte überhaupt kein Problem, daher sehe ich auch keine moralische oder sonstwie verpflichtung, da zu bezahlen. Warum machen sie es nicht? Natürlich weil sie das ergebnis fürchten, nämlich dass viele nicht bereit sind für dieses Programm zu zahlen.

THIS!

So sollte es eigentlich sein.

Wer ORF empfangen will, soll dafür zahlen. Wer nicht zahlen will, soll nicht zahlen und denen kann mans ja abdrehen.

Aber diese Verpflichtung ist eine Frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gis? - welche wahl hab ich?

keinen fernseher, smartphone, radio oder was weis ich kaufen :ratlos:

Aber diese Verpflichtung ist eine Frechheit!

hoffentlich nicht die einzige die dich aufregt!? aber wohl die einfachste zum "bescheissen" und nicht zahlen?

Natürlich weil sie das ergebnis fürchten, nämlich dass viele nicht bereit sind für dieses Programm zu zahlen.

die x % die jetzt zahlen, werdens dann wohl net großartig abmelden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kinder zu taufen ist eigentlich eine gemeinheit, lasst sie doch selbst entscheiden so bald sie alt genug sind

dafür gibt's die firmung.

oder noch später dann den kirchenaustritt.

Die Sinnlosigkeit der GIS-Gebühr anzuführen halte ich doch für etwas kurzsichtig. Gibt's keine GIS-Gebühr, dann gibt's eben Geld für den ORF aus dem Steuertopf, wird eben eine andere Abgabe erhöht werden dafür. Das hat allerdings auch zur Folge, dass der ORF unter der Macht der Politik steht, das ist, so ehrlich muss jeder sein, der die letzten Jahre die Nachrichtensendungen verfolgt hat, deutlich zurückgegangen und dorthin möchte ich auch nicht wieder hin.

das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder? warum sollte sich der orf durch eine gebühr, deren höhe von politikern beschlossen wird, freier fühlen als durch zahlungen aus dem budget?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich MÖCHTE aber nichts von diesem ORF in der jetzigen Form beziehen und deshalb bekommen sie von mir auch keine Gebühren. Wie komm ich dazu für ein zweitklassiges Programm, einem absoluten negieren des Bildungsauftrages und für Postenschacher und wahnwitzige Gehälter mein Geld rauszuwerfen?

Und im Gegensatz zu dir sehe ich es nicht als meine Pflicht an jeden Missstand mitzutragen, nur weils irgendwo gesetzlich verankert ist. Im Gegenteil, ich sehe es als mündiger Bürger sogar als wichtig an solchen Frechheiten Einhalt zu gebieten.

qft.

Mehrwertssteuer, Mineralölsteuer etc. Und jetzt bitte nicht mit dem "Aber man kann auf das und das verzichten." Spruch kommen. Auf einen Fernseher kann man auch verzichten und dann muss man keine GIS zahlen. Nur macht das irgendein Verweigerer? Man richtet es sich, wie es einem gefällt und das geht nicht.

Ich verwende meinen Fernseher für die PS3 und für DVDs/BluRays von Qualitätsserien, die mir gefallen. Warum soll ich also dafür, dass der ORF bei mir eh nie rennt, Gebühren zahlen? Weil ich ihn theoretisch schauen könnte? Das ist hirnrissig ...

Ich bleib dabei: wenn ich eine Leistung beziehe, bin ich bereit dafür zu zahlen. Wenn mir Qualität geboten wird, hat das seinen Wert, den ich zu begleichen bereit bin. Aber für den Schwachsinn, den der ORF da aufführt ... njet. Zwangsbeglückung.

es ist doch bitte ganz einfach: soll der orf doch die möglichkeit schaffen, sich abzumelden und den nichtzahlern den Hahn abdrehen. Technisch ist das bitte überhaupt kein Problem, daher sehe ich auch keine moralische oder sonstwie verpflichtung, da zu bezahlen. Warum machen sie es nicht? Natürlich weil sie das ergebnis fürchten, nämlich dass viele nicht bereit sind für dieses Programm zu zahlen.

Absolut richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibt's die firmung.

oder noch später dann den kirchenaustritt.

das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder? warum sollte sich der orf durch eine gebühr, deren höhe von politikern beschlossen wird, freier fühlen als durch zahlungen aus dem budget?

Weil die Gebühren zweckgebunden sind und der ORF dadurch ein fixeinkommen hat und sonst auf die Gnade des Finanzministers angewiesen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.