GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Derzeit dürftens schwer motiviert sein. Hatte schon wieder einen Zettel vor meiner Tür liegen.

Nice try, GIS, nice try :D

THIS!

Bei mir ebenso.

Scheiß Verein ... :D

Damals hat es ausgereicht, dass sie den Fernseher gehört haben. Wie gesagt der fernseher steht ein paar Meter neben der Eingangstüre und wennst die Zimmertüre offen hast, dann verstehst da jedes Wort.

Das heißt, wenn die Typen wissen, dass du definitiv einen Fernseher hast, hast keine Chance mehr??

Dann hoff ich, dass der Typ ned einmal auf der Hinterseite meiner Wohnung vor der Gartentür steht. Denn vom Garten sieht man ins Wohnzimmer rein und da sieht man auch den Fernseher, wenn die Jalousien oben sind. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das wär dann Hausfriedensbruch, oder? Also wenn er unerlaubt im Garten steht...

Dann hoff ich, dass der Typ ned einmal auf der Hinterseite meiner Wohnung vor der Gartentür steht. Denn vom Garten sieht man ins Wohnzimmer rein und da sieht man auch den Fernseher, wenn die Jalousien oben sind. :madmax:

Wenn die Gartentür an einem öffentlichen Gehsteig grenzt und man kein Hilfsmittel braucht, um von dort in die Wohnung zusehen, ist es erlaubt. Anders schaut es aus, wenn der mit einer Leiter o.ä. daherkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja eh kontrolliert. Welche Rechte sollte man den Dodln einräumen? Soweit kommts noch, dass man die in die Wohnung reinlassen muss.

ja alles schön und gut das sie kontrollieren, aber es ändert sich ja nix?

Wenn der Kiwara kommt und an Alkotest machen will, bin ich ja auch nicht aus dem Schneider wenn ich die Autotüre nicht öffne ;)

einfach Lösung - wenn man will das jeder das Zahlen muss, dann muss ich auch dafür sorgen das es jeder zahlt, wie auch immer!

ansonsten einfach die Lösung, wers irgendwas vom ORF beziehen möchte, muss dafür bezahlen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ja alles schön und gut das sie kontrollieren, aber es ändert sich ja nix?

Wenn der Kiwara kommt und an Alkotest machen will, bin ich ja auch nicht aus dem Schneider wenn ich die Autotüre nicht öffne ;)

da befindest du dich aber mit dem auto wohl im öffentlichen raum, in deiner wohnung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

da befindest du dich aber mit dem auto wohl im öffentlichen raum, in deiner wohnung nicht.

Also rechtlich gesehen darf man nackt Autofahren, solang man sich im Auto befindet. Eine Wohnung oder Haus befindet sich, besser gesagt steht, in einer gewissen Weise auch in einem öffentlichen Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Also rechtlich gesehen darf man nackt Autofahren, solang man sich im Auto befindet. Eine Wohnung oder Haus befindet sich, besser gesagt steht, in einer gewissen Weise auch in einem öffentlichen Raum.

nein rein rechtlich gesehen ist es NICHT erlaubt, komplett nackt autozufahren.

und wenn du autofährst, nimmt man (zu 99%) auch am öffentlichen verkehr teil - wenn ich in meiner wohnung sitze, nehme ich zu dem zeitpunkt zu 99% nicht am öffentlichen leben teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein rein rechtlich gesehen ist es NICHT erlaubt, komplett nackt autozufahren.

und wenn du autofährst, nimmt man (zu 99%) auch am öffentlichen verkehr teil - wenn ich in meiner wohnung sitze, nehme ich zu dem zeitpunkt zu 99% nicht am öffentlichen leben teil.

war kein 100% vergleich das ist klar - aber die kernaussage ist die gleiche - es gibt ein gesetz an das ich mich halten muss, dieses gesetz wird kontrolliert - beim orf kann ich mich der kontrolle locker flockig entziehen,

beim saufen im auto nicht wirklich!?

sowas gehört geändert - dazu gibts eben die 2 angesprochnen möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wenn die Gartentür an einem öffentlichen Gehsteig grenzt und man kein Hilfsmittel braucht, um von dort in die Wohnung zusehen, ist es erlaubt. Anders schaut es aus, wenn der mit einer Leiter o.ä. daherkommt.

Er hat aber auch geschrieben dass man vom Garten aus rein sieht, und nicht wenn man vorm Türl steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mir gehts halt bisal am oarsch, warum sich ein paar spezialisten einfach einer "verpflichtung" entziehen und damit "durch kommen"

mir geht steuerzahlen auch am oarsch - wenn ichs jedoch nicht tu, reißens ma den oarsch auf!

also weil du die eier nicht hast, den GIS-heini draussen stehen zu lassen, sollen die anderen GIS bezahlen, weil "das halt so ist, dass man für Sachen zahlen muss" auch wenn man die dazugehörige Leistung nicht konsumiert. Schwachsinn, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

also die einstellung kann ich auch nicht nachvollziehen. obwohl ich glaube, dass es hier auch einige (mich eingeschlossen) gibt, welche sich weigern gis zu zahlen, sich furchtbar aufregen, aber das ländermatch schön gemütlich im orf sehen (ich nicht, musste arbeiten :schluchz: ) das ist irgendwie doppelmoral.

dennoch scheiß ich ihnen was, alleine die einstellung, die interviews (integration z.b.), die postenschacher, involvierung der pollitik, das programm, unfähige kommentatoren, falsche infos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

nein rein rechtlich gesehen ist es NICHT erlaubt, komplett nackt autozufahren.

und wenn du autofährst, nimmt man (zu 99%) auch am öffentlichen verkehr teil - wenn ich in meiner wohnung sitze, nehme ich zu dem zeitpunkt zu 99% nicht am öffentlichen leben teil.

Ja, stimmt. Deutschland = erlaubt und Österreich = nicht erlaubt. Laut einigen Foren soll es österreichische FKKler geben, die extra nach Deutschland fahren, um dort nackt hinterm Steuer sitzen zu können. :betrunken::lol:

Wenn man im Gemeindebau wohnt, dann nimmt man immer am öffentlichen Leben teil. :davinci: (Aber das ist eine andere Geschichte.) Mal abgesehen davon hat auch ein Polizist komplett andere Befugnisse, als ein GIS-Heini.

Er hat aber auch geschrieben dass man vom Garten aus rein sieht, und nicht wenn man vorm Türl steht.

Ja, ist halt die Frage, ob der Zaun Sichtschutz bietet, was nicht immer gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also die einstellung kann ich auch nicht nachvollziehen. obwohl ich glaube, dass es hier auch einige (mich eingeschlossen) gibt, welche sich weigern gis zu zahlen, sich furchtbar aufregen, aber das ländermatch schön gemütlich im orf sehen (ich nicht, musste arbeiten :schluchz: ) das ist irgendwie doppelmoral.

stimmt schon deswegen hab ich aber kein schlechtes gewissen, weil der amateurverein ohne die gebühren schon längstens geschichte wäre.

und ja ich würde den orf geld zahlen wenn dort professionell (hier zähl ich z.b. auch den bildungsauftrag mit dazu) gearbeitet werden würde (sprich mein geld auch sinnvoll verwendet werden würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Also rechtlich gesehen darf man nackt Autofahren, solang man sich im Auto befindet. Eine Wohnung oder Haus befindet sich, besser gesagt steht, in einer gewissen Weise auch in einem öffentlichen Raum.

:megusta:

Darf ich die GIS-Leute IN MEINER WOHNUNG komplett nackt in meiner Wohnung empfangen?

"Jaja kommens ruhig rein, i schuster nur schnell mei Oide fertig, wartens halt a halbe Stund' oder so. Schauns daweil Chili mitn leiwanden Heinzl Dominic, dann wissen's wenigstens, wofür sie da Geld eintreiben ..."

:megusta:²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das heißt, wenn die Typen wissen, dass du definitiv einen Fernseher hast, hast keine Chance mehr??

Dann fangt der ganze Zirkus an. Ein Brieflein nach dem anderen und und und

Ich frag mich nur was passiert wenn ich alle Fernseher und Radios in den Keller sperre und die GIS Leute in die Wohnung rein lass. Dann müsste es ja erledigt sein und ich kann nach dem Besuch wieder alle Geräte aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.