Kaderplanung für das Frühjahr 2009


MEISTER1965

Recommended Posts

Weltklassecoach

bin dafür hoheneder und klein sofort im winter zu verkaufen.

diese saison ist sowieso verhunzt, so gott will werden wir auch nicht absteigen somit ablöse verlangen und gleich 2 verteidigertalente holen und 2 stürmertalente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Erste Grundsatzentscheidungen für 2009

Bei der Besprechung der sportlichen Führung Klaus Lindenberger, Alfred Lebschy und Peter-Michael Reichel am Mittwoch wurden bereits einige grundsätzliche Entscheidungen für 2009 getroffen.

In erster Linie geht es um die Kaderzusammenstellung. Neue Spieler werden zum LASK stoßen, worunter sicher auch der eine oder andere talentierte Perspektivspieler der Akademie und der Amateure dabei sein wird. Einige Spieler werden den Klub wohl verlassen. Allen voran Niklas Hoheneder, der dezidiert in einem persönlichen Gespräch mit Herrn Klaus Lindenberger erklärte den Vertrag mit dem LASK nicht mehr zu verlängern. Spätestens im Sommer 2009 wird Herr Hoheneder den LASK verlassen.

Wie diesen Zeilen zu entnehmen ist, handelte es sich nicht wie überall verbreitet um eine Krisensitzung, sondern um eine Besprechung zur Kaderplanung.

www.lask.at

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Schon schade um den Hoheneder, aber Hoheneder - Margreitter wär mir auf die ganze Saison gsehn zu riskant gwesn.. ;)

In der Innenverteidigung würde ich mich um 2 Leute bemühen: Als Baurersatz, falls dieser wirklich seine Karriere beendet, würd ich als erfahrenen Mann, dessen Vertrag glaube ich ausläuft, den Chaile versuchen zu bekommen und mich um Schiemer bemühen, als jungen an dessen Seite(wenn auch wahrscheinlich nicht machbar, aber das dachte ich bei Prager auch). Im Frühjahr würd ich gerne öfter den Piermayr an der Seite Baurs sehen, dessen angestammte Position ja scheinbar IV ist. Dann hat man mit Margreitter/Piermayr gute,ausbaufähige Junge.

bearbeitet von kischae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

naja 90 kilometer im süden bzw. 180 km im osten ist noch kein ausland ...

90km im süden, is da net sowas wie windischgarsten oder selzthal? :D

wirklich gute innenverteidiger gibts halt in ö nicht wie sand am meer, v.a. leistbare nicht.. ein schiemer als oberösterreicher wär ganz lässig find ich, der passt eh net unbedingt nach wien. stranzl wär eine verstärkung, aber definitiv unrealistisch.

die erste hausaufgabe für den LASK sollte jetzt mal sein, den margreitter schleunigst zurück zu holen, bevor der bei magna komplett auseinanderbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mit einer komplett neu zusammengestellten Abwehr werden wir auch nächstes Jahr im unteren Tabellendrittel zu finden sein, zumindest am Beginn so 10 Runden lang, das wird ein Zeitl dauern bis man da hinten wieder eingestellt ist. Nik hat viel für den LASK in einem langen Zeitraum getan und ich bin froh, dass wir ihn 5 Jahre haben durften.

Wenn er uns in Richtung Ausland verlässt (was ich für ihn hoffe) dann sollte man ihm einen netten Abgang bereiten. Wenn er mit knapp 23 dann nicht geht, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn er uns in Richtung Ausland verlässt (was ich für ihn hoffe) dann sollte man ihm einen netten Abgang bereiten. Wenn er mit knapp 23 dann nicht geht, wann dann?

es geschieht jetzt eben genau das was wir alle erahbthaben, oder?

es war doch klar dass uns nik und flo verlassen werden...alle haben das in den vorherigen saisonpausen schon geschrieben...

margreiter zurückholen, piermayr einsätze (in der abwehr) geben, und auf einen glücksgriff am transfermarkt warten/hoffen...

also ich seh das gelassen weil es für mich sowieso klar war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

In der Innenverteidigung würde ich mich um 2 Leute bemühen: Als Baurersatz, falls dieser wirklich seine Karriere beendet, würd ich als erfahrenen Mann, dessen Vertrag glaube ich ausläuft, den Chaile versuchen zu bekommen und mich um Schiemer bemühen, als jungen an dessen Seite(wenn auch wahrscheinlich nicht machbar, aber das dachte ich bei Prager auch). Im Frühjahr würd ich gerne öfter den Piermayr an der Seite Baurs sehen, dessen angestammte Position ja scheinbar IV ist. Dann hat man mit Margreitter/Piermayr gute,ausbaufähige Junge.

also mitn baur sollte man nicht mehr rechnen, auch wenn der den vertrag verlaengert was ich nicht glaube ist er einfach zu alt, danke michael baur fuer die 2 jahre... etwas schade ist es schon um nik, jetzt kann er sich im fruehling beweisen (und auch klein) das sie was koennen. nach den aktuell gezeigten leistungen brauchen sie net wirklich auf einen vertrag bei einem der top 4 rechnen.. denke mal die beiden wirds in ausland ziehen, 2. italo liga :clever: oder sowas...

magreither wird im winter nicht kommen, denke nicht das magna ihn jetzt ziehen lassen wird.. spielen ja noch fleissig um den aufstieg, da einen stammspieler abgeben wird net gehen. aber es ist sicher net schlecht das er das jahr bei magna war, guter trainer und top manschaft, hat ihm nicht geschadet. jetzt kann er sich dann bei uns naechstes jahr entgueltig beweisen.

piermayr kann man schon versuchen als iv, im mittelfeld sind wir wenn alle am boot sind top besetzt, da wirds sehr schwer fuer ihn.

was ich nicht weiss ist ob der vertrag von wisio auslaeuft, bitte um info. als ergaenzung koennte man ihn schon halten, so schlecht ist er auch nicht wie er oefters mal rueber kommt... einzig seinen obligatorischen schnitzer pro spiel koennte er sich mal sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Na geh, muss der Koffer unbedingt zu de Mundls gehn? Persönlich ist persönlich, aber nur weil Daxbacher einer seiner Förderer war, oder ist das hier auch eine Geldfrage? Eine oberösterreichische IV in einem Wiener Klub wär ja schon sehr lächerlich!

Den Sprung ins Ausland hätte er auch wagen können, vielleicht wird es nach dem Austriavertrag zu spät sein, oder wird es am Ende gar noch Rapid? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Na geh, muss der Koffer unbedingt zu de Mundls gehn? Persönlich ist persönlich, aber nur weil Daxbacher einer seiner Förderer war, oder ist das hier auch eine Geldfrage? Eine oberösterreichische IV in einem Wiener Klub wär ja schon sehr lächerlich!

Den Sprung ins Ausland hätte er auch wagen können, vielleicht wird es nach dem Austriavertrag zu spät sein, oder wird es am Ende gar noch Rapid? :nein:

Wo sollte er sonst hin wechseln?

Mit seiner bisherigen Saisonleistung hat er sich wohl kaum für einen Klub aus dem Ausland empfohlen, unter Daxbacher könnte er wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.