Kaderplanung für das Frühjahr 2009


MEISTER1965

Recommended Posts

ASB forever

Stimmt, der ist um 6cm (!!) kleiner als Panis :augenbrauen:

logische Abgänge sind für mich: Kablar (spätestens Sommer), Mijatovic, Klein (sofern Ablöse)

Dann hängt es davon ab, ob Wendel spielen wird können.

Zugänge: IV, S, RM/RV

Ich kann die Qualität der Akademie leider zu wenig einschätzen, würde mich aber

sicher mehr über den Sturm-Weg freuen und dafür in Kauf nehmen, dass wir nächstes Jahr sicher nicht international spielen - was auch so sehr schwierig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da gibt es Vereine in der ADEG-Liga, die ihre Leistungsträger kaum halten können, wenn ein tipp3-Verein anklopft. Vorrausgesetzt, wir haben einen Coach, der diese nicht sofort wieder rausbeißt, so wie Herrn Wemmer. Und es gibt noch ein paar Jugend-WM/EM-Helden, die unerklärlichweise bei den Amas kicken. Die in den Kader holen und über den Winter ein Team bilden, und schon sind die Zeiten wieder nicht ganz so dunkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

über mijatovic redet keiner mehr.

was hat sich der eigentlich in ried zugezogen. soll etwas schlimmeres sein.

aber gut auch wen juckt das ....bei seiner leistung ....

Dem LASK fehlt am Mittwoch weiterhin das Trio Weissenberger, Panis & Wendel.

Quelle: lask.at

Hab ihn gestern am Bahnhof gsehn im Laufschritt zu seim Auto, Bewegungen haben rund wie immer ausgsehn,... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

als aussenstehender würd ich vorschlagen:

alles über 33 jahren raus aus dem kader, sofort, für immer!

Begründung: Die "erfahrenen" spieler (Bauer - ganz übele Saison, Vastic und Mayerleb - bei halt schon zu langsam) hätten beim Lask eine Berechtigung wenn Sie das Spiel führen könnten und noch eine Chance auf den Uefa-Cup bestehen würde. nachdem der Lask aber weder absteigen wird (dazu sind die die letzten 3 zu schwach) noch gegen die "großen" 4 bestehen kann (auch nicht mit vastic, siehe das spiel gegen austria), kann man ohne den druck ergebnisse liefern zu müssen den jungen spielern zeit geben. mit salmutter, klein, saurer prager sind die besten spieler dieser mannschaft noch junge kerle.

schaut mal nach mattersdorf: dort wurde auch kein nachfolger für kühbauer aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK ein Leben lang .

als aussenstehender würd ich vorschlagen:

. mit salmutter, klein, saurer prager sind die besten spieler dieser mannschaft noch junge kerle.

schaut mal nach mattersdorf: dort wurde auch kein nachfolger für kühbauer aufgebaut.

ich sagte immer mattersburg :=

generell müsste wir uns nach einem stürmer umsehen...viana von grödig wär keine schlechte alternative neben mayrleb ...

http://www.sportnet.at/kienast_auf_vereinssuche.urla

wäre auch nicht schlecht!

bearbeitet von Linzer_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wallner? Kienast? Harnik? Kiesenebner?? na super, sind wir etwa ein Sammelbecken für gescheiterte Existenzen? :glubsch:

Volkan Kahraman könnten wir auch noch in den Ring werfen.

Oder wir fragen den Martin Stranzl wie seine damaligen U19 kollwgwn heissen die jetzt in der burgenländischen Regionalliga rumkrebsn heissen.

Dominik Hassler wäre sicher auch (wieder) eine Bombenverstärkung oder wir probierens mit 3 4 solwenen die dann bis zum Sommer keine Spielberechtigung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Georg Margreitter, der Young Star im Oktober

Der aktuelle Tabellenführer der ADEG Ersten Liga stellt auch den Young Star des Monats Oktober: Georg Margreitter, Defensivspieler des FC Magna Wiener Neustadt, wurde von den Trainern der Klubs und Schirmherr Herbert Prohaska aufgrund seiner starken Leistungen gewählt.

ADEG Erste Liga als Chance

Der am 7. November 1988 geborene Vorarlberger kam im Sommer 2008 vom LASK, wo er insgesamt acht Mal in der höchsten Liga im Einsatz war, nach Wiener Neustadt. "Meine Entscheidung in die ADEG Erste Liga zu gehen hat in erster Linie mit dem neuen Verein zu tun, der eine große Herausforderung für mich darstellt. Hier habe ich die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und mich zu entwickeln", bringt Margreitter seine aktuelle Situation auf den Punkt.

Ein Weg, der auch vom Schirmherr Prohaska gern gesehen wird: "Die ADEG Erste Liga soll den vielen jungen und talentierten Spielern eine realistische Chance bieten, im Profibereich Fuß zu fassen. Dieser Fördergedanke scheint auch bei Margreitter aufzugehen."

Über die Akademie in die Bundesliga

Der Bludenzer machte seinen Weg über die Akademie Vorarlberg, wo er alle Altersklassen durchlief, und im Jahr 2007 nach Linz wechselte und darüber hinaus auch im Österreichischen U19- und U20-Team zum Einsatz kam. In der laufenden Saison war er beim FC Magna Wiener Neustadt in 15 Saisonspielen mit dabei und erzielte zwei Treffer.

Quelle: www.bundesliga.at

Freut mich für ihn, hab zwar seine Entwicklung bei Magna nicht verfolgt, aber wie lange läuft eig. sein Leihvertrag dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

was muss ich da in der heutigen oö krone lesen - lask ist an martin hiden von rapdi dran :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: :verymad:

wenn man ernsthaft daran denkt so einen spieler zu holen, dann ist unseren obrigen nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

was muss ich da in der heutigen oö krone lesen - lask ist an martin hiden von rapdi dran :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: :verymad:

wenn man ernsthaft daran denkt so einen spieler zu holen, dann ist unseren obrigen nicht zu helfen.

obwohl ich mir jetzt gerade auf die zunge beisse bzw. in die tastaturfinger zwicke:

sooooo schlecht wäre diese idee nicht... :ratlos:

was willst du sonst machen?

...ich hasse mich selbst für diese aussage... :aaarrrggghhh: :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

obwohl ich mir jetzt gerade auf die zunge beisse bzw. in die tastaturfinger zwicke:

sooooo schlecht wäre diese idee nicht... :ratlos:

was willst du sonst machen?

...ich hasse mich selbst für diese aussage... :aaarrrggghhh: :feier:

iv mit magreiter + hiden wär mMn nicht so schlecht... auch wenn mir diese idee nicht ganz so gut gefällt.. doch könnte das ev. genauso gut funktionieren, wie voriges jahr hoheneder + baur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke das mit Hiden wäre sicher nur eine Übergangslösung bis Ende der Saison, da Baur ja wohl nicht mehr für uns einlaufen wird. Aus welchem Grund auch immer.

.. und danach wird er sicher NICHT mehr zum LASK zurückkehren.

Muss er wohl, da er ja noch Vertrag hat .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.