Kaderplanung für das Frühjahr 2009


MEISTER1965

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Die Positionen der Jungen, die heute aufgelaufen sind, sollten auf keinen Fall wieder durch einen abgehalfterten typischen Kärnten- oder Sturm-Spieler verbaut werden. Brauchbar wäre aber auf jeden Fall ein Stürmer und ein, zwei neue Verteidiger.

Hiden ist zwar so ein abgehalfterter typischer Kärntenspieler, aber den könnten wir da hinten drin nicht schlecht gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich weis nicht ob es schon wo steht aber der Kienast war persönlich in Linz und hat mit PMR verhandelt!

warum ich das weis?

Ein Freund von mir hat ihn zufällig getroffen, sind ins Gespräch gekommen und er hat es ihm selber gesagt...

bearbeitet von A.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vor allem mal eines: Mit den Spielern die "brauchbar sind" und deren Verträge auslaufen, Gespräche führen... wenns bleiben schriftlichen Vertrag unterzeichnen....bevor diese Trenkwalders, Stronachs kommen, bzw. Daxbachers Stimme aus Favoriten ertönt.

@ IV: Vor allem Georg Margreitter wieder irgendwie zurück nach Linz holen

@ Mittelfeld: kein Handlungsbedarf, bevor wieder irgendein Bankerldrücker a la Salmutter (der wohl nicht billig sein wird) geholt wird, seh ich lieber unsere jungen Spieler

@Stürmer: Hängt wohl davon ab was Vastic und/oder Mayrleb machen....denn ob neuen Stürmer Hin-oder Her; das Duo Vastic/Mayrleb ist im Normalfall anscheinend so oder so gesetzt

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. mit den jungen wilden verlängern aber bitte gleich 3-4 jahre

2. hoheneder+klein im winter verscherbeln,

es hilft nix heuer reissen wir soundso nix mehr, dann samma nächstes jahr besser eingespielt (hoheneder natürlich nur wenns ersatz gibt)

3. einen gstandenen IV 27-30 holen der nicht beim nächstbesten anbot wieder dahin ist, ertl wird wohl zu teuer sein, kann ja prinzipiell auch ein legionär sein,

jedenfalls einer der baur ersetzt und dann ab nächstes jahr mit margreitter das IV duo bilden kann

4. bitte einen gscheitn stürmer brecher-typ mit technischem rüstzeug statt mijatovic

5. wendel bitte zum wunderheiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Rapid ist wieder an ein Talent aus OÖ dran.

http://www.laola1.at/429+M57f7b6d2438.html

Irgendwie schon traurig wenn im eigenen Bundesland einige Talente zu finden wären und diese dann zu anderen Vereinen in Ö gehen weil es bei uns absolut niemanden gibt der in diese Richtung mal was unternimmt. Noch dazu wenn es sich wie bei diesem Spieler um einen IV handelt, wo bei uns spätestens im Sommer sowieso dringender Handlungsbedarf besteht. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Klein dürfte so wie Hoheneder im Sommer weg sein!

Ist eigentlich nicht überraschend, aber in letzter Zeit hat es doch manchmal geheissen das er evenuell beim lask bleibt.

Die Winterpause tut uns gut

Hallo sportnet.at-User! Nach unserem hart erkämpften 1:1-Unentschieden bei Rapid ist Winterpause. Auch wenn wir in den letzten Wochen endlich einen Aufwärtstrend gezeigt haben, können wir die sehr gut gebrauchen.

Florian KleinZunächst einmal muss ich sagen, dass wir mit dem Punkt im Hanappi-Stadion sehr zufrieden sind. Natürlich hätten wir nach der 1:0-Führung gern gewonnen. Aber wir haben in der Pause schon gewusst, dass noch einiges auf uns zukommen wird. Rapid hat dann ja auch richtig Druck gemacht und den Ausgleich erzielt. "Zagi", unser Tormann, hat uns mit seinen starken Paraden das Unentschieden gerettet.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln

Trotz des klaren Aufwärtstrends, den wir gegen Sturm und Rapid gezeigt haben, kommt die Winterpause richtig gelegen. Die Niederlagenserie steckt uns immer noch in den Knochen, man merkt uns auch an, dass die Kräfte nicht mehr so vorhanden sind, wie es sein sollte. Jetzt können wir einmal ein paar Tage ausspannen, Akkus aufladen, die Weihnachtszeit genießen. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen fällt das natürlich gleich leichter.

Feiertage auf dem Berg und mit Familie

Weihnachten werde ich ganz normal daheim in Linz mit meiner Familie und meiner Freundin verbringen. Auch auf ein paar Tage Schifahren freue ich mich schon - nach einer kräftezehrenden Saison ist das der richtige Ausgleich, ehe wir wieder ins harte Vorbereitungstraining einsteigen. Ein Trainingslager wird es sicher auch geben - wo, wissen wir aber noch nicht. Dubai dürfte es diesmal jedenfalls nicht werden.

Auch wenn ich den LASK im Sommer verlassen werde, werde ich im Frühjahr noch einmal alles für diesen geilen Verein geben.

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, Frohe Weihnachten und ein wunderbares neues Jahr!

Bis bald,

Euer Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Rapid ist wieder an ein Talent aus OÖ dran.

http://www.laola1.at/429+M57f7b6d2438.html

Irgendwie schon traurig wenn im eigenen Bundesland einige Talente zu finden wären und diese dann zu anderen Vereinen in Ö gehen weil es bei uns absolut niemanden gibt der in diese Richtung mal was unternimmt. Noch dazu wenn es sich wie bei diesem Spieler um einen IV handelt, wo bei uns spätestens im Sommer sowieso dringender Handlungsbedarf besteht. :hää?deppat?:

Den Schösswendter hab ich schon live in Vöcklabruck spielen sehen, der hat einen irren Körper (1.95m), schussgewaltig und für seine 20 Jahre ein extrem gutes Stellungsspiel, wenn der Vertrag mit den Rapdis noch nicht fixiert ist sollte man sich unbedingt noch in den Transfer einklinken, ich glaube der hat Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Den Schösswendter hab ich schon live in Vöcklabruck spielen sehen, der hat einen irren Körper (1.95m), schussgewaltig und für seine 20 Jahre ein extrem gutes Stellungsspiel, wenn der Vertrag mit den Rapdis noch nicht fixiert ist sollte man sich unbedingt noch in den Transfer einklinken, ich glaube der hat Potential.

sollte das stimmen ....... wird der NICK wohl nicht bei den grünen landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid ist wieder an ein Talent aus OÖ dran.

http://www.laola1.at/429+M57f7b6d2438.html

Irgendwie schon traurig wenn im eigenen Bundesland einige Talente zu finden wären und diese dann zu anderen Vereinen in Ö gehen weil es bei uns absolut niemanden gibt der in diese Richtung mal was unternimmt. Noch dazu wenn es sich wie bei diesem Spieler um einen IV handelt, wo bei uns spätestens im Sommer sowieso dringender Handlungsbedarf besteht. :hää?deppat?:

wir haben leider nicht die kohle um wie rapid etliche talente zu kaufen und dann in der ersten liga zu parken, damit müssen wir leben (fröschl, fabiano...)

wir haben einige talentierte junge spieler, da brauchts sowieso einen routinierten baur nachfolger der charakterlich in ordnung ist,

margreitter wird hoheneder ersetzen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wir haben leider nicht die kohle um wie rapid etliche talente zu kaufen und dann in der ersten liga zu parken, damit müssen wir leben (fröschl, fabiano...)

Wir würden den Hubert ja nicht wo parken, den bräuchten wir ab der ersten Runde in unserer Mannschaft, aber soviel wie in Wien können wir natürlich nicht bieten. Man müsste den Piermayr halt mal in der IV probieren lassen, wenn der so gern hinten drinn stehen will, kann mir auch vorstellen, dass das funktioniert.

Ansonsten brauchen wir soundso Verstärkung in der Abwehr, ein Thonhofer ist bei Rapid nicht mehr gefragt, warum also nicht einmal anfragen, das kostet bekanntlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es stimmt schon dass es gut ist wenn man Talente aus der Gegend an den Verein bindet, aber jetzt gerade zu sudern dass wir keine Talente verpflichten ist schon sehr sehr lächerlich.Mir fällt zu Talenten ein:

TOR: Zagi (Poyraz) 21 und 20 Jahre

Abwehr : Hoheneder 22 und Rasswalder 21 und Schreiner 19 und Hart 18

Mittelfeld : Piermayr 19 und Höltschl 18 und Klein 22 und Saurer 22 und Hamdemir 19

Sturm : Pichler 22 und Freudenthaler 19

dazu noch Ivos und andere aus der Akademie

dazu noch Margreitter 20 Spirk 22

Wenn ich dann höre dass keine Talente verpflichtet werden dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Ps: Natürlich muss man noch mehr auf Scouting achten

PPs: Salmutter und Prager sind eigentlich auch noch jung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn man das jetzt so ansieht (lask jussi) versteht man immer mehr die linie die der pmr vorhat für das nächste jahr !

diese saison VOLL den nachwuchs einbauen und dabei VOLL KOHLE sparen (dabei die junge garde ausbilden) und in der nächsten dann VOLL auf ANGRIFF mit einigen Krachern als Spieler ! (nehme mal an dass der Ivo 2009/10 nicht mehr dabei ist)

eigentlich eine gute strategie :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

wenn man das jetzt so ansieht (lask jussi) versteht man immer mehr die linie die der pmr vorhat für das nächste jahr !

diese saison VOLL den nachwuchs einbauen und dabei VOLL KOHLE sparen (dabei die junge garde ausbilden) und in der nächsten dann VOLL auf ANGRIFF mit einigen Krachern als Spieler ! (nehme mal an dass der Ivo 2009/10 nicht mehr dabei ist)

eigentlich eine gute strategie :clap::clap:

in der "tollen" Zeitung Österreich steht dass PMR ein paar Kracher verpflichten will weil die jungen stützen brauchen, und wir fans uns verdient haben einen guten LASK zu sehen! es sollen vor allem legionäre sein die Nationalteamspieler sein sollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.