Ski Alpin


lp-x

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Den Sturz selbst fand ich vom Albrecht deutlich schlimmer, diesmal wurde halt nicht so genau gefilmt wie damals beim McCartney...Gott sei Dank muss ich sagen, ich brauch das nicht unbedingt sehen.

dramaturgisch war der schon schlimmer --> rutscht dann noch leblos ins ziel und das zucken eben

http://www.youtube.com/watch?v=bfFzesHZCr0

aber im grunde muss man bei mccartney froh sein, dass nix schlimmes passiert ist, und bei albrecht hoffen, dass es ebenso glimpflich ausgegangen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Irgendwie ist mir mittlerweile die Lust auf die Streif vergangen, wenn man jedes Jahr eigentlich davon ausgehen kann, dass es Schwerverletzte gibt. Albrecht wurde jetzt übrigens in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt. :(

bearbeitet von joop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Den Sturz selbst fand ich vom Albrecht deutlich schlimmer, diesmal wurde halt nicht so genau gefilmt wie damals beim McCartney...Gott sei Dank muss ich sagen, ich brauch das nicht unbedingt sehen.

Was den Sturz von Macartney -neben dem Zucken- wesentlich schlimmer wirken ließ, war der Umstand, dass er beim Kopfaufprall den Helm verlor. Das ließ wirklich Schlimmstes befürchten.

Vom Sturzgeschehen selbst, schenken sich beide nichts. Aber in Kitz gabs ja immer wieder die spektakulärsten Stürze. Der Deutsche (Namen vergessen) am Oberhausberg, ebenso wie Ortlieb. Vitalini auf der Hausbergkante mit x-fachem Überschlag im Tiefschnee. Oder -den werde ich nie vergessen- der Einfädler von Stemmle im Netz Steilhangausfahrt. Bei ihm war das Überleben knapp.

@joop, das ist auf der Streif aber nichts Neues.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wovor es mir wirklich graut, ist ein Sturz am Ende vom Hausberg Richtung Zielschuss.

Wenn da mal einer ordentlich ins Tor fährt(da geht es sich oft nur knapp aus für die Läufer), will ich nicht wissen was alles passieren kann. Siehe Lanzinger :/

Ein Bild vom Sturz von Albrecht:

http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/...kitzbuehel.html

Die Ski gebrochen, das sind schon enorme Kräfte, mich wunderts eh wie das ein Rücken aushält(auch mit Protektoren).

bearbeitet von Tob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Im Krankenhaus St. Johann in Tirol wurde die Erstuntersuchung von Daniel Albrecht durchgeführt. Es wurde ein Schädel-Hirntrauma mit Gehirnblutung und eine Lungenkontusion diagnostiziert.

Albrecht wird zur weiteren Behandlung an die Universitätsklinik Innsbruck überstellt.

Quelle: http://www.hahnenkamm.com/cms/de/rennen_li...amp;tt_news=671

Irgendwie ist mir mittlerweile die Lust auf die Streif vergangen, wenn man jedes Jahr eigentlich davon ausgehen kann, dass es Schwerverletzte gibt.

die streif ist dieses jahr eh gut präpariert. so eine gute strecke gab es schon lange nicht mehr. fast schon eine autobahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

22.01.2009

2. Kommunique von Rennarzt Dr. Helmut Obermoser

Im Krankenhaus St. Johann in Tirol wurde die Erstuntersuchung von Daniel Albrecht durchgeführt. Es wurde ein Schädel-Hirn-Trauma mit Gehirnblutung und eine Lungenkontusion diagnostiziert.

Albrecht wird zur weiteren Behandlung an die Universitätsklinik Innsbruck überstellt.

Kitzbühel am 22.01.2009 / 13.00 Uhr

von: http://www.hahnenkamm.com/cms/de/rennen_li...amp;tt_news=671

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

hoffe, albrecht hat sich nicht arg verletzt. gerade am zielsprung in kitz merkt man sehr deutlich, wie sehr die läufer konditionell gefordert werden (ist im tv ja nicht wirklich zu erkennen).

umso mehr kopfschütteln verursacht bei mir immer wieder die total verrückte grätsche vom ghedina vor ein paar jahren. der typ war ja - wenn man die bilder von heuer oder letztes jahr sieht - echt total wild drauf :nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich will nicht pietätslos klingen, aber gibts nirgends ein video von dem sturz? ich konnte es nicht im fernsehen anschauen und im kurzsport wird die szene wohl eher nicht kommen.

youtube schweigt sich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

ich will nicht pietätslos klingen, aber gibts nirgends ein video von dem sturz? ich konnte es nicht im fernsehen anschauen und im kurzsport wird die szene wohl eher nicht kommen.

youtube schweigt sich aus.

mms://apasf.apa.at/austria/sportinside_20090122_Ski_Kitzbuehel_SturzAlbrecht.wmv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.