Ski Alpin


lp-x

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

hmm...ich hab hier jetzt mal die letzten 2 seiten gelesen...und es drängt sich eine frage auf: ich verstehe, wenn man sich nicht oder wenig für ski alpin interessiert. ich kann auch verstehen, dass einem der hype diesbezüglich auf die nerven geht.

ich kann aber nicht verstehen, dass man sich über österreichische niederlagen freut.

es gibt ja auch eine unmenge an leuten, die sich darüber königlich amüsieren und freuen können, wenn zb das österreichische fußballnationalteam verliert.

ich hab das nie verstanden...und ich werds auch nie verstehen.

unsympathische sportler, die von unsympathischen reportern/moderatoren in den himmel gehoben werdern ergibt tiefe abneigung.

trifft bei mir aber eigentlich nur auf die alpinen zu, die nordischen und biathleten mag ich sehr. die werden auch komischerweise von wesentlich sympathischeren ORFlern begleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unsympathische sportler, die von unsympathischen reportern/moderatoren in den himmel gehoben werdern ergibt tiefe abneigung.

trifft bei mir aber eigentlich nur auf die alpinen zu, die nordischen und biathleten mag ich sehr. die werden auch komischerweise von wesentlich sympathischeren ORFlern begleitet.

ich kanns dennoch nicht ganz verstehen.

ich erspar mir übrigens den ORF komplett. ich hab heuer noch keine minute ski alpin beim orf angesehen...das tu ich eigentlich schon seit jahren nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

hmm...ich hab hier jetzt mal die letzten 2 seiten gelesen...und es drängt sich eine frage auf: ich verstehe, wenn man sich nicht oder wenig für ski alpin interessiert. ich kann auch verstehen, dass einem der hype diesbezüglich auf die nerven geht.

ich kann aber nicht verstehen, dass man sich über österreichische niederlagen freut.

es gibt ja auch eine unmenge an leuten, die sich darüber königlich amüsieren und freuen können, wenn zb das österreichische fußballnationalteam verliert.

ich hab das nie verstanden...und ich werds auch nie verstehen.

#3

unsympathische sportler, die von unsympathischen reportern/moderatoren in den himmel gehoben werdern ergibt tiefe abneigung.

genau wie ein maier z.B. oder ein seeger (der leider nicht mehr dabei ist), oder ein assinger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Den ORF raushalten? Das kann aber nicht dein Ernst sein? Den ORF, dessen Kommentatoren Schwierigkeiten haben dürften aus ihrem Glaskobel zu sehen, weil die Scheibe schon milchig ist, weil sie bei jeder guten Zwischenzeit eines Österreichers abspritzen? Den ORF, der das Sudern der Scheißkerle Giger und Pum aktiv unterstützt anstatt fair und jedem Athleten den gleichen Respekt entgegenbringend zu berichten? Den ORF der Interviews während des Rennens einblendet, anstatt sich auf die Übertragung zu konzentrieren? Den ORF der zu objektiver Kritik überhaupt nicht in der Lage ist (und beispielsweise Schröcksnadel einmal auf den Zahn fühlt, dass natürlich jedes Rennen ohne österreichischem Sieg eine Niederlage ist, vergleichbar mit einer Niederlage der Brasilianer im Fussball, weil der ÖSV über mehr Budget verfügt, als die anderen Verbände zusammen)

du machst dich lächerlich. als ob das irgendein sender dieser welt über irgendeinen sport in dem das von ihm vertretene land erfolg hat, anders machen würde. schon mal verfolgt, wie die deutschen sender ein spiel ihrer nationalmannschaft z.b. kommentieren? oder vernommen, wie wenig nationsbezogen die orfler mit misserfolgen/stürzen diverser sportler umgehen? diese jammerei ist viel eher fragwürdig. aber das scheinst du auszublenden.
Man kann sich eh freuen, soll aber respektieren, dass es eine Vielzahl echter Skifans gibt (und zwar SkIfans, nicht "Österreich"fans), die sich für den Sport interessieren und nicht für das Abfeiern der Österreicher. Wenigstens sind die Zeiten vorbei, als die Gefahr bestand, dass die Österreicher den Weltcup kaputtsiegen. Wie gesagt, ich mache eigentlich die Erfahrung, dass die meisten je intensiver sie sich mit dem SPort beschäftigen, dest oeher diese Österreich folussierung ablegen.

:lol:

hehe. du musst ja regelrecht besessen vom hass aufs eigene land sein. durchaus berechtigt; in anderen, wichtigeren bereichen; aber zu sagen, dass skifan nur derjenige ist, der dabei nicht zu österreich hält, ist schwachsinn.

unsympathische sportler, die von unsympathischen reportern/moderatoren in den himmel gehoben werdern ergibt tiefe abneigung.

trifft bei mir aber eigentlich nur auf die alpinen zu, die nordischen und biathleten mag ich sehr. die werden auch komischerweise von wesentlich sympathischeren ORFlern begleitet.

ahso? ich erkenn da keinen unterschied, außer dass sie weniger erfolg haben (abgesehn von den skispringern), was sie für leute wie euch offenbar erst ertragbar macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

naja, unter normalen umständen macht Raich auch ein paar punktertl, das gleich sich also in etwa aus.

aber so ein erneutes ÖSV-waterloo wäre schon was feines gewesen. aber morgen ist auch noch ein tag.

Eh. Nur ist Raich ja schon ausgeschieden gewesen (und bei seiner Zwischenzeit Oberhausberg, wären es mehr als ein paar Punkterl gewesen), und ich habe mich schon vorsichtig auf 100+ eingestellt.

hmm...ich hab hier jetzt mal die letzten 2 seiten gelesen...und es drängt sich eine frage auf: ich verstehe, wenn man sich nicht oder wenig für ski alpin interessiert. ich kann auch verstehen, dass einem der hype diesbezüglich auf die nerven geht.

ich kann aber nicht verstehen, dass man sich über österreichische niederlagen freut.

es gibt ja auch eine unmenge an leuten, die sich darüber königlich amüsieren und freuen können, wenn zb das österreichische fußballnationalteam verliert.

ich hab das nie verstanden...und ich werds auch nie verstehen.

Ich kann nur für mich sprechen (und einen hier nicht aktiven, sehr engen Freund, der sehr ähnlich denkt):

Ich liebe den alpinen Skisport (meine klare Nummer 1 vor Fussball). Und das schon seit ich denken kann (ich kann mich noch erinnern, dass ich in der Volksschule meiner Lehrerin ein angebliches Familienfest vorlog um rechtzeitig gehen zu können um irgendein Rennen zu sehen). Und irgendwann bin ich dann im Rahmen der intensiven Beschäftigung mit diesem Sport dazu gekommen, die mediale Gehirnwäsche zu hinterfragen. "Alle Österreicher drücken unseren Buam die Daumen", etc,etc eben Chauvinismus in Reinkultur bzw absurde Identitätsfindung einer Nation über die Sportler (einer in Wahrheit international kaum bedeutenden Sportart).

Gleichzeitig, bekommt man natürlich die verschiedenen Charaktere der Läufer mit und sucht sich seine individuellen Lieblinge. Und das führt dazu, dass man irgendwann draufkommt, dass die meisten österreichischen Klon-Vorzeige-Streber Läufer einfach stinklangweilig ohne Ende sind. Keine Ecken, keine Kanten haben und sich um 7.30 nach einem gespritzen Apfelsagt ins Betti legen. Das wiederrum führt dazu, dass man sich eben andere sucht zu denen man hilft. Und Persönlichkeiten gab und gibt es genug. Von einem Bill Johnson und noch davor den Crazy Canucks angefangen, bis zu einem Miller oder Ligety.

Ich verfolge zB auch alle Rennen nach Beendigung der Übertragung über den live-Ticker der FIS weiter, weil mich jeder Läufer interessiert. Ja, oft ist es für mich spannender zu sehen, wer noch in die Punkte fährt (oder gerade nicht), als wer ganz vorne liegt.

Und nach dem Rennen analysiere ich die PDFs auf der FIS-Seite um zu sehen, wer in welchen Teilbereichen gut war und daher vielleicht schon bald überraschen kann (und ob die tapferen Aussies Branch und Brauer vielleicht wieder einmal Punkten können).

Dabei spielt sicher auch eine Rolle, dass ich mich je mehr über Niederlagen freue, desto mehr mir ORF und Krone zu befehlen versuchen, dass ich mich über die Österreicher (nämlich wurscht welcher Läufer, absurd in einem Einzelsport) gefälligst zu freuen habe.

Auch ein Punkt der mich ankotzt. Die Ignoranz der österreichischen Medien, wenn es darum geht zu akzeptieren, dass es sich um einen Einzelsport handelt.

Es gibt keine Nationalteams, die gemeinsam gewinnen oder verlieren (bestes Beispiel: Letztes Jahr Super-G Weltcup. Albrecht fährt Cuche im Saisonfinale aus den Top 15 und macht damit Reichelt zum Super-G WC Sieger. Während das für die Schweizer Beteiligten normal ist (weil jeder für sich fährt) üben sich ÖSV, ORF und Co in Unverständnis und sprechen von einem taktischen Fehler der Mannschaft der bei uns nicht passiert wäre. Sie ignorien einfach das Wesen dieser Sportart und suhlen sich auch noch in diesem unsportlichen Unverständnis. Oder ein anderes Beispiel: Bei der SC in Wengen kritisiert der ORF-Reporter die Regel als unfair, dass Läufer die in der Abfahrt nicht in den Top 30 waren in der Startreihenfolge nicht nachrücken, wenn vorne welche den Slalom nicht fahren. Nun, gerade der ÖSV war Auslöser dieser Regel, als einige ÖSV Läufer aus taktischen Gründen bei einer Kombi, ebenfalls in Wengen, auf den Slalomstart verzichtet haben um Mario Matt in die Top 30 zu bringen (damals gab es das Nachrücken noch) und der hat bei Warmwetter die dann plötzlich frühe Startnummer genutzt um zum Sieg zu fahren. Dass hier vielmehr der Charakter als Einzelsport mit Füßen getreten wurde, kommt natürlich dem ORF/ÖSV nicht in den Sinn)

Warum also sollte ich mich für eine Läufer freuen nur weil er Östereicher ist? Ich freue mich für bestimmte Läufer (derzeit eigentlich kaum Österreicher), lasse mir aber nicht vorschreiben, dass ich mich für bestimmte Läufer freuen muss, eben nur weil sie aus Österreich kommen (übrigens gab es ja auch sehr interessante Zeiten, wo das anders war: Eberharter-Maier war am Höhepunkt etwa ein "entweder-oder" Duell, entweder man hielt zu Eberharter oder zu Maier).

Je mehr also die Medien mir versuchen einzureden, dass ich mich für jeden Österreicher freuen muss (weil wenn "wir" gewinnen, samma wer (obwohls weltweit eh keine Sau interessiert), desto mehr werde ich mich über jede Niederlage eines Läufers (mit wenigen Ausnahmen) der milliardenschweren österreichischen Skimafia freuen.

Puhh, das war ausführlicher als ich wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich kanns dennoch nicht ganz verstehen.

ich erspar mir übrigens den ORF komplett. ich hab heuer noch keine minute ski alpin beim orf angesehen...das tu ich eigentlich schon seit jahren nicht mehr.

das is das nächste. immer schön (berechtigt) aufn orf draufhaun, aber zu einem anderen sender wechseln? nein, dann müsst ma ja mitn lamentieren aufhören... :love: herrlich. über österreichische tugenden usw schimpfen und dabei selber nix als sinnlos dahersudern :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es ist für mich leider kein anderer sender als der ORF schaubar. die deutschen ÖR übertragen zumeist nur teilweise und Eurosport hat eine dermaßen schlechte bildqualität, die ich mir auf meinem 94cm LCD sicher nicht antue.

mah, wenn ich nur an Pariaseks staatstrauermine denke, wenn der Benni wiedermal ausgeschiede ist geht mir schon das herzerl auf :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

auch dieses massive ÖSV bashing find ich nicht nachvollziehbar. da haben wir wenigstens EINEN sportlichen verband der professioniell ist. der strukturen schafft, wo über jahre hinaus junge talente sehr gut ausgebildet wurden...und in vielen verschieden sportarten regelmäßig weltklasseathleten herauskommen (den ÖSV bitte übrigens nicht nur auf die alpinen skifahrer reduzieren...dort sind auch skispringer, langläufer, biathleten usw daheim....)

Dr ÖSV ist sicher der sportlich erfolgreichste Verband. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Allerdings muss man berücksichtigen, dass es keine Konkurrenz gibt. Es gibt einfach keinen Verband (auch nicht den Schweizer) der über diese Mittel verfügt.

Daher sollte man auch ehrlich sein und Niederlagen anerkennen. Und angesichts der Mittel ist jeder nicht Sieg eine Niederlage (nocheinmal, der Vergleich zu Brasilien im Fussball) Und wenn zum Beispiel alle Athleten nach Levi mit x Problemen anreisen müssen, nur die ÖSV Läufer nicht, weil sie als einzige einen Privatjet zur Verfügung haben, dann ist ein Sieg zu erwarten und keine Überraschung.

Was macht aber der ÖSV stattdessen? Nach jedem Nichtsieg peinliche Ausreden suchen und Raunzen ohne Ende, und der ORF unterstützt das noch kräftig (ganz schlimm sind derzeit die Damenrennen wo die Berichterstattung mehr einem Kränzchen im Altersheim entspricht, weil bei jeder österreichsichen Läuferin jedes Wehwechen ausgebreitet wird -und seien es nur Blähungen- um dann die sensationellen Leistungen zu loben, obwohl sie doch alle so krank und verletzt sind).

du machst dich lächerlich. als ob das irgendein sender dieser welt über irgendeinen sport in dem das von ihm vertretene land erfolg hat, anders machen würde. schon mal verfolgt, wie die deutschen sender ein spiel ihrer nationalmannschaft z.b. kommentieren? oder vernommen, wie wenig nationsbezogen die orfler mit misserfolgen/stürzen diverser sportler umgehen? diese jammerei ist viel eher fragwürdig. aber das scheinst du auszublenden.

Na und? Was interessiert mich die deutsche Berichterstattung über Fussball? Mich interessiert in diesem Zusammenhang Skisport und der Umgang damit in österreichischen Medien. Ob es in einem anderen Land, in einem anderen Sport gleich ist, ist mir ehrlich gesagt scheißegal.

:lol:

hehe. du musst ja regelrecht besessen vom hass aufs eigene land sein. durchaus berechtigt; in anderen, wichtigeren bereichen; aber zu sagen, dass skifan nur derjenige ist, der dabei nicht zu österreich hält, ist schwachsinn.

Das habe ich nie gesagt. Nicht Umkehrschlüsse ziehen, die sich nicht zwangsläufig ergeben. Ich habe gesagt "Vielzahl", nicht alle. Und die Erfahrung habe ich gemacht, ja. Und ich rede dabei im übrigen über Leute, die über Weltcuppunkte von Roger Vidosa oder Daribor Samsal mindestens ebensolange diskutieren, wie über den Sieger. Die sich nach jedem Rennen die aktuelle Veränderung in der WCSL- Disziplinenliste (nicht nur den Weltcupstand) ansehen und, und, und. Die also tiefer in die Materie eindringen, als es je ein österreichischer Sportjournalist getan hat (mit Ausnahme von Seeger und Prüller, vermutlich).

Und nicht zu jemandem zu helfen, nur weil er Österreicher ist (was für mich per se weder eine positive, noch ein negative Eigenschaft ist), heißt noch lange nicht Hass auf Österreich zu empfinden.

das is das nächste. immer schön (berechtigt) aufn orf draufhaun, aber zu einem anderen sender wechseln? nein, dann müsst ma ja mitn lamentieren aufhören... :love: herrlich. über österreichische tugenden usw schimpfen und dabei selber nix als sinnlos dahersudern :lol:

OoK_PS hat es schon vorweg genommen. Es kann technische Gründe haben, schon blöd, gell?

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es ist für mich leider kein anderer sender als der ORF schaubar. die deutschen ÖR übertragen zumeist nur teilweise und Eurosport hat eine dermaßen schlechte bildqualität, die ich mir auf meinem 94cm LCD sicher nicht antue.

mah, wenn ich nur an Pariaseks staatstrauermine denke, wenn der Benni wiedermal ausgeschiede ist geht mir schon das herzerl auf :love:

wie gesagt, das is nirgendwo anders. wird halt bei einer derartigen abneigung gegens eigene land (oder gewisse selbiges vertretende sportler), die übrigens auch was typisch österreichisches ist, ausgeblendet, genauso wie man im umgekehrten fall z.b. den arroganten stil der deutschen übertragungen kritisieren könnte. stimmt zwar sicherlich, ist aber in anderen ländern auch nicht das komplette gegenteil.

Na und? Wa sinteressiert mich die deutsche Berichterstattung über Fussball? Mich interessiert in diesem Zusammenhang Skisport und de rUmgang damit in österreichischen Medien. Ob es in einem anderen Land, in einem anderen Sport gleich ist, ist mir ehrlich gesagt scheißegal.

eben. schlecht isses nur, wenns in österreich passiert. :holy:

Das habe ich nie gesagt. Nicht Umkehrschlüsse ziehen, die sich nicht zwangsläufig ergeben. Ich habe gesagt "Vielzahl", nicht alle. Und die Erfahrung habe ich gemacht, ja. Und ich rede dabei im übrigen über Leute, die über Weltcuppunkte von Roger Vidosa oder Daribor Samsal mindestens ebensolange diskutieren, wie über den Sieger. Die sich nach jedem Rennen die aktuelle Veränderung in der WCSL- Disziplinenliste (nicht nur den Weltcupstand) ansehen und, und, und. Die also tiefer in die Materie eindringen, als es je ein österreichischer Sportjournalist getan hat (mit Ausnahme von Seeger und Prüller, vermutlich).

tut nichts zur sache. ein skifan ist ein skifan wenn er einer ist; und nicht wenn er deinen kriterien entspricht. ein fußballfan muss auch nicht jede bezirksliga auswendig kennen.
Und nicht zu jemandem zu helfen, nur weil er Österreicher ist (was für mich per se weder eine positive, noch ein negative Eigenschaft ist), heißt noch lange nicht Hass auf Österreich zu empfinden.
Das habe ich nie gesagt. Nicht Umkehrschlüsse ziehen, die sich nicht zwangsläufig ergeben.

OoK_PS hat es schon vorweg genommen. Es kann technische Gründe haben, schon blöd, gell?

jaja... es ging ja nicht nur darum.

wollt auch vielmehr ausdrücken, dass ihr es genausowenig differenziert betrachtet wie diejenigen, die ihr dafür kritisiert. auf alles österreichische wird draufghaut, weils angeblich eine heimische spezialität ist; dabei ist das einzig typisch österreichische diese andauernde selbstzerfleischung, die betrieben wird. die ist genauso falsch wie das stur-hinterm-eigenen-land-stehen der anderen seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das führt dazu, dass man irgendwann draufkommt, dass die meisten österreichischen Klon-Vorzeige-Streber Läufer einfach stinklangweilig ohne Ende sind. Keine Ecken, keine Kanten haben und sich um 7.30 nach einem gespritzen Apfelsagt ins Betti legen. Das wiederrum führt dazu, dass man sich eben andere sucht zu denen man hilft. Und Persönlichkeiten gab und gibt es genug. Von einem Bill Johnson und noch davor den Crazy Canucks angefangen, bis zu einem Miller oder Ligety.

Ich verfolge zB auch alle Rennen nach Beendigung der Übertragung über den live-Ticker der FIS weiter, weil mich jeder Läufer interessiert. Ja, oft ist es für mich spannender zu sehen, wer noch in die Punkte fährt (oder gerade nicht), als wer ganz vorne liegt.

Erster Absatz qft

und zweiter #2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

eben. schlecht isses nur, wenns in österreich passiert. :holy:

Nein, aber es betrifft mich eben im Zuge dieser Diskussion nur in Österreich in Verbindung mit Skisport. Wäre ich ein wahnsinniger Fan des dt. Fussballs und würde den in Deutschland konsumieren würde es mich auch stören, vermutlich.

tut nichts zur sache. ein skifan ist ein skifan wenn er einer ist; und nicht wenn er deinen kriterien entspricht. ein fußballfan muss auch nicht jede bezirksliga auswendig kennen.

Gut, wenn es dir zu ungenau war, präzisiere ich: "Eine Vielzahl der Skifans, die sich sehr iuntensiv mit der Materie beschäftigen, und zwar deutlich über die Informationen hinaus, die man über Massenmedien bezieht, und über außergewöhnliches Fachwissen verfügen". Besser?

Das habe ich nie gesagt. Nicht Umkehrschlüsse ziehen, die sich nicht zwangsläufig ergeben.

Du hast gesagt:

hehe. du musst ja regelrecht besessen vom hass aufs eigene land sein.
Und das im Zusammenhang mit einer Diskussion warum manche Österreicher nicht zu Österreichern helfen. Viele Schlüsse musste ich also nicht ziehen.

wollt auch vielmehr ausdrücken, dass ihr es genausowenig differenziert betrachtet wie diejenigen, die ihr dafür kritisiert. auf alles österreichische wird draufghaut, weils angeblich eine heimische spezialität ist; dabei ist das einzig typisch österreichische diese andauernde selbstzerfleischung, die betrieben wird. die ist genauso falsch wie das stur-hinterm-eigenen-land-stehen der anderen seite.

Und das ist -zumindest für mich- definitiv falsch. Es gab genug Österreicher zu denen ich geholfen habe zu aktiven Zeiten. Etwa einen Jimmy Steiner oder -und dazu stehe ich- einen Hans Knauss (auch weil ich eine Affinität zu Schladming habe).

Ich differenziere und aktuell gibt es eben keinen österreichischen Läufer dem ich wirklich die Daumen halte (ja selbst über den Super G Sieg von Maier in Lake Louise konnte ich mcih durchaus freuen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

mhm..ich muss sagen mich freut es wenn Österreicher gewinnen.Egal wo.

Aber diese herumheulerei und das Ausreden suchen, warum der/die Läufer/in keine guten Leistungen gebracht hat, gehn mir genauso am Arsch..

Anstatt zuzugeben, dass sie anderen besser waren oder zu sagen das heute einfach nicht mehr drinnen war wird eine Ausrede nach der anderen erzählt..

damn bitch!

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gut, wenn es dir zu ungenau war, präzisiere ich: "Eine Vielzahl der Skifans, die sich sehr iuntensiv mit der Materie beschäftigen, und zwar deutlich über die Informationen hinaus, die man über Massenmedien bezieht, und über außergewöhnliches Fachwissen verfügen". Besser?

wie gesagt, tut nix zur sache.

Du hast gesagt:

Und das im Zusammenhang mit einer Diskussion warum manche Österreicher nicht zu Österreichern helfen. Viele Schlüsse musste ich also nicht ziehen.

umso schlimmer, dennoch die falschen zu erwischen. lies mein post nochmal. steht dort, dass alle, die nicht zu österreich halten, dieses land hassen? nein, sondern lediglich die vermutung, dass einer, der skifans, die zu österreich halten, offenbar jegliche kompetenz absprechen will (und auch davor mit schimpftiraden gegen diverse österreichische sportler/organisationen aufgefallen ist), zu diesen landeshassern gehören könnte. also wer verdreht hier die meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Du bist wirklich eine Paradebeispiel für Gesprächsunkultur und Diskussionsunfähigkeit:

Ich schreibe:

Man kann sich eh freuen, soll aber respektieren, dass es eine Vielzahl echter Skifans gibt (und zwar SkIfans, nicht "Österreich"fans), die sich für den Sport interessieren und nicht für das Abfeiern der Österreicher.

Du machst draus:

aber zu sagen, dass skifan nur derjenige ist, der dabei nicht zu österreich hält, ist schwachsinn.

Aus "es gibt eine Vielzahl an Fans, die nicht nur zu Österreichern halten" wird bei dir "es ist nur Fan, wer nicht zu Österreichern hält". Naja.

wie gesagt, tut nix zur sache.

Deine Standardfloskel, wenn es argumentativ nicht mehr weitergeht. Aber ich weiß, es war ja auch egal was "solche Regionen" sind, nachdem sie von dir zuerst ins Spiel gebracht wurden.

nein, sondern lediglich die vermutung, dass einer, der skifans, die zu österreich halten, offenbar jegliche kompetenz absprechen will (und auch davor mit schimpftiraden gegen diverse österreichische sportler/organisationen aufgefallen ist), zu diesen landeshassern gehören könnte. also wer verdreht hier die meinungen?

Ich habe niemandem die Kompetenz abgesprochen, sondern nur betont, es gibt österreichische Skifans, die nicht zu Österreichern halten. Ich habe ÖSV, ORF und Krone kritisiert und angemerkt, dass mir derzeit kein österreichischer Läufer so sympathisch wäre, dass ich zu ihm helfen würde, wenn das reicht um als Österreichhasser zu gelten, dann bitte. Vielleicht bin ich auch ein Nestbeschmutzer, weil ich Benni-Nationale so überhaupt nicht ausstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

blödsinn. du bist es, der sich wieder einmal verargumentiert hat und – wie üblich – dann ablenkt, weil dir sonst nichts dazu einfällt.

du hast gesagt, „österreich“fans wären keine ski-fans. hast sogar selber gequotet. das hab ich widerlegt.

außerdem schreibst du, „es gibt auch viele echte skifans“, was ebenfalls vermuten lässt, dass du österreich-fans nicht zu diesen zählst.

dass du das mit den regionen kapierst, halte ich sowieso für hoffnungslos. genausowenig, warum deine diesbezügliche aussage nix zur sache tut. deswegen nämlich: du kannst noch so oft deine art des skifan-seins beschreiben und glorifizieren, das ändert nix daran, dass auch „österreich-fans“ grundsätzlich einmal um nix weniger kompetent oder als "echte ski-fans" einzustufen sind. tut also nix zur sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.