Ski Alpin


lp-x

Recommended Posts

sry falls ich stör :=

aber strömender Regen momentan auf der Streif. für die Piste natürlich dreck :madmax:

Stand am Hausberg bei der letzten Zwischenzeit

Läufer Rückstand Platz im Ziel

1. Aksel Svindal 49,90 2.

2. Erik Guay +0,03 Out

3. Marco Büchel +0,03 10.

4. Benjamin Raich +0,04 Out

5. Klaus Kröll +0,10 1.

6. Bode Miller +0,14 21.

7. Marco Sullivan +0,21 16.

8. Peter Fill +0,25 5.

9. Hermann Maier +0,27 11.

10. Didier Defago +0,33 6.

12. Michael Walchhofer +0,46 15.

16. Didier Cuche +0,52 4.

18. Ambrosi Hoffmann +0,53 3.

Vor allem Büchel, Raich, Miller hätten Kröll wohl ohne Fehler mehr als gefährlich werden können.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Die Sätze

Man kann sich eh freuen, soll aber respektieren, dass es eine Vielzahl echter Skifans gibt (und zwar SkIfans, nicht "Österreich"fans), die sich für den Sport interessieren und nicht für das Abfeiern der Österreicher.

und

du hast gesagt, „österreich“fans wären keine ski-fans. hast sogar selber gequotet. das hab ich widerlegt.

bedeuten für dich das Gleiche? Dann kann ich dir wirklich nicht helfen.

Ich habe nur gesagt, dass es eine Vielzahl (nicht "nur") echte Skifans gibt, die nicht Österreichfans sind (logisch, sonst würden sie ja nur zu Österreichern halten), die nicht nur zu Österreichern halten. Dass bedeutet keineswegs, dass im Umkehrschluss jeder der zu Österreichern haltet kein Skifan ist.

außerdem schreibst du, „es gibt auch viele echte skifans“, was ebenfalls vermuten lässt, dass du österreich-fans nicht zu diesen zählst.

Richtig. Österreichfans, so wie ich sie bezeichnete, sind eben Österreichfans. Darunter fallen für mich Leute, die sich nicht für den Sport interessieren, außer sie nehmen irgendwo war, dass ein Österreicher gewonnen hat. Denen es also um Österreich, nciht den Sport geht. Dein Fehler ist, dass du den von mir nicht ausgedrückten Schluss ziehst, es gäbe keine Skifans, die zu Österreichern halten. Nur genau das habe ich nicht gesagt.

Also: Skifans die zu Österreichern halten gibt es freilich (auch kompetente), Österreichfans sind für mich aber keine Skifans.

Du nimmst das falsche Kriterium an, der Unterschied liegt darin ob jemand Skifan ist (der durchaus zu den Österreichern helfen kann) oder Österreichfan (wurscht um welche Sportart es zufällig gerade geht).

Wenn du diesbezüglich die Begriffe missverstanden hast, ist es eben so.

So, für meinen Teil war es das jetzt und es sollte wieder Platz für sportliche Diskussionen bleiben.

Hoffentlich bessert sich das Wetter in Kitz.

Vor allem Büchel, Raich, Miller hätten Kröll wohl ohne Fehler mehr als gefährlich werden können.

Unterschlag Guay nicht!

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also: Skifans die zu Österreichern halten gibt es freilich (auch kompetente), Österreichfans sind für mich aber keine Skifans.

tja, da siehst du einen nicht vorhandenen widerspruch. dass es vereinzelt auch österreichfans gibt, die der sport selbst eigentlich überhaupt nicht interessiert, ist anzunehmen. dennoch wird sich die zahl derer sicher in grenzen halten, schließlich geh ich auch nicht zum dressurreiten, nur weil dort vielleicht ein österreicher siegchancen hat. und auch die tatsache, dass man sich vllt nur mit den topläufern – von denen nun mal ein großteil österreicher sind – beschäftigt, sagt noch lang nix über die kompetenz oder das interesse desjenigen am sport aus.

da geht’s nicht um das (miss)verstehen von begriffen. wenn du den begriff „österreich-fan“ in dem zusammenhang verwendest, darfst dich nicht wundern. das eine, österreichfan, schließt nämlich das andere, skifan, keineswegs aus. auch nicht unter deinen kriterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

großartige Leistung heute von Kröll der trotz gebrochener Hand auf den 1. Platz fuhr. Klar musste er diesmal nicht so wirklich anschieben beim Start, weils gleich bergab ging, ansonsten hätte er wohl nicht gewonnen, aber trotzdem mit einer Verletzung musst erstmal so fahren, wirklich sensationelle Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

tja, da siehst du einen nicht vorhandenen widerspruch. dass es vereinzelt auch österreichfans gibt, die der sport selbst eigentlich überhaupt nicht interessiert, ist anzunehmen. dennoch wird sich die zahl derer sicher in grenzen halten, schließlich geh ich auch nicht zum dressurreiten, nur weil dort vielleicht ein österreicher siegchancen hat.

Die Menge derer die dann interessiert ist, wenn ein Österreicher gewinnt, und sei es Dressurreiten, ist mit Sicherheit keine kleine. "Gloryhunter" sind ja wohl gerade im Fussball ein Begriff. Und die Leute, die dei Offside-Regel nicht kennen, aber alle 4 Jahre plötzlich im "Brasilia"-Shirt rumrennen, weil es gerade in ist, auch.

und auch die tatsache, dass man sich vllt nur mit den topläufern – von denen nun mal ein großteil österreicher sind – beschäftigt, sagt noch lang nix über die kompetenz oder das interesse desjenigen am sport aus.

Doch natürlich sagt das was aus. Es ist bei allen Dingen der Welt so, desto intensiver und tiefgehender ich mich mit etwas beschäftige desto mehr Verständnis dafür werde ich entwickeln. Warum sollte das beim Skisport anders sein, als in der Politik, Kunst, Literatur, Mathematik, Musik, Biologie oder sonst wo?

da geht’s nicht um das (miss)verstehen von begriffen. wenn du den begriff „österreich-fan“ in dem zusammenhang verwendest, darfst dich nicht wundern. das eine, österreichfan, schließt nämlich das andere, skifan, keineswegs aus. auch nicht unter deinen kriterien.

Es geht um die Prioritäten. Dem einen geht es primär um Österreich und erst sekundär um den konkreten Sport und dem anderen primär um den Sport und erst dann um die Nationalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Doch natürlich sagt das was aus. Es ist bei allen Dingen der Welt so, desto intensiver und tiefgehender ich mich mit etwas beschäftige desto mehr Verständnis dafür werde ich entwickeln. Warum sollte das beim Skisport anders sein, als in der Politik, Kunst, Literatur, Mathematik, Musik, Biologie oder sonst wo?

viel verständnis scheinst du aber nicht aufzubringen, höchstens einseitiges.

Es geht um die Prioritäten. Dem einen geht es primär um Österreich und erst sekundär um den konkreten Sport und dem anderen primär um den Sport und erst dann um die Nationalität.

nein. wie gesagt ist es kein widerspruch, sowohl das eine als auch das andere - gleichwertig - zu sein. alles kein problem, wenn man sich weder von der zu- noch von der abneigung gewissen nationen/clubs gegenüber blenden lässt.

bearbeitet von savant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

viel verständnis scheinst du aber nicht aufzubringen, höchstens einseitiges.

Kannst du es beurteilen? Abgesehen davon ändert das nichts an der Tatsache, dass deine Aussage, dass es für die Kompetenz egal ist, wie sehr man sich mit etwas beschäftigt natürlich wieder Unsinn ist.

nein. wie gesagt ist es kein widerspruch, sowohl das eine als auch das andere - gleichwertig - zu sein. alles kein problem, wenn man sich weder von der zu- noch von der abneigung gewissen nationen/clubs gegenüber blenden lässt.

Wenn man sich von der Zuneigung nicht blenden lässt, ist man nicht das was ich als Österreichfan bezeichnet habe, mein lieber funktioneller Analphabet. Man kann natürlich nciht beides sein, man kann höchstens ein Skifan sein, der zu den Österreichern hält.

Zum Thema:

So toller ORF. :love: Anstatt das Rennen in Cortina weiter zu zeigen lieber Promiberichte aus Kitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Skifan , Österreichfan , Sportfan und ich freu mich auch für Österreich wenn im Weitspucken ein Österreicher gwinnt , so what :v:

passt zwar nicht ganz her aber diese Jeder-Sport-außer-Fußball-ist-Scheiße-Mentalität geht mir schwer auf die eier

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Hab ich mich verhört oder hat sich Polzer gerade geoutet?

("Ich habe einen Freund zu Hause, der...")

BTW hat Assinger gemeint, daß man die Nadel durch den Nagel durchsticht? Oder drunter?

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.