Recommended Posts

Olle weg !!!
Herr Max schrieb vor 14 Stunden:

Komplett wurscht, wennst ein paar Rechnungen hinschickst bekommst halt nur die, wennst nix hinschickst wird dir das beantragte einfach gestrichen, thats it-

ok - danke dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Möchtest eine einrichten oder wie? Falls ja, kannst das ja auch einfach in einer Bankfiliale (z.B.) erledigen.

Jo oder auf der Krankenkasse oder auf der Post.
Aber da Finanzonline ohnehin auch nicht ganz so schlecht wäre, würde ich mich da auch gerne wieder anmelden können. Ganz unabhängig von der Signatur jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh grad Formular kann man nur per Fax (:kopfwand:) oder auf dem Postweg einschicken.

Oder man bringts persönlich vorbei. Haben halt leider jeden Tag nur bis 12:00 offen. Außer am Donnerstag da immerhin bis 3. Außer im Sommer da is auch schon ab Mittag zu :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Jo oder auf der Krankenkasse oder auf der Post.
Aber da Finanzonline ohnehin auch nicht ganz so schlecht wäre, würde ich mich da auch gerne wieder anmelden können. Ganz unabhängig von der Signatur jetzt ;)

Das war ja meine Idee... Wenn du eine Handysignatur machst... bei mir ging es zumindest - hatte irgendwann keine Lust mehr, extra die langen Passwörter usw. einzugeben und verwende seit dem für Finanzonline immer die Handysignatur und hab da aber nie etwas in Finanzonline eingestellt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Seh grad Formular kann man nur per Fax (:kopfwand:) oder auf dem Postweg einschicken.

Oder man bringts persönlich vorbei. Haben halt leider jeden Tag nur bis 12:00 offen. Außer am Donnerstag da immerhin bis 3. Außer im Sommer da is auch schon ab Mittag zu :betrunken:

Zollamt dasselbe - Buchungsmitteilungen (die schicken die noch per Post, weil Online funktioniert es offenbar nicht) werden per Post verschickt und da verschwindet schon mal die ein oder andere Buchungsmitteilung. Per Mail anfordern bringt nix, da gibts nur Fax oder Brief :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Folgendes: Mein Vater hat die letzten Jahre keine Arbeitnehmerveranlagung durchgeführt, jetzt wollten wir das nachholen. Ich habe nun gesehen, dass das FA für die letzten Jahre (2017-2019) eine automatische AV durchgeführt hat und wollte die Bescheide aufheben (weil viele Ausgaben fehlen). Online bekomme ich aber dauernd eine Fehlermeldung, das Internet sagt man kann eine "automatische AV rückwirkend nur mehr durch eine Steuererklärung aufheben". Heißt, ich muss einen Erklärungswechsel für die Jahre machen und kann nicht einfach gegen die automatischen AV Beschwerde einlegen und die Daten hinzufügen? 

€: Erledigt, man kann einfach nochmal eine Erklärung abgeben, damit wird die alte automatisch aufgehoben. Ist im Menü halt woanders zu finden, als man es vermuten würde.

bearbeitet von jojoba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 17 Minuten:

alle jahre wieder :facepalm: bei meisten gehts zackig, bei mir dazahta wieder mind. 2monate. Danke für nix fa linz.

Frag mich mal, FA Mistelbach, jedes Jahr im März einreichen und im Juli/August frühestens die ersten Nachfragen wegen Belege... Aber gut, mir ist es in dem Fall egal weil ich durch Vermietung sowieso jedes Jahr nachzahlen muss, aber bei meiner Frau gehts auch nicht schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Lalle schrieb am 10.2.2021 um 12:32 :

Ich wollte gerade den Steuerausgleich machen, hab alles ordnungsgemäßg eingegeben, aber dann kommt wenn ich auf "Vorberechnung" klicke folgendes:

 

itte nehmen Sie den Hinweis betreffend Familienbonus Plus zur Kenntnis, indem Sie das entsprechende Kästchen ankreuzen.

 

Ich finde das Kästchen aber nicht, oder bin ich blind :D?

 

EDIT: Gefunden :facepalm:

Hallo, wo hast du es gefunden? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.