Der Böllerwurf


pimpifax

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Der Böllerwerfer ist ja kein Einzeltäter. Der geht ja nicht weil ihm fad ist allein ins Stadion und wirft den Dreck, sondern mit einer Partie von 3-4 Leuten; so wie ich das seh. Merkt man dann bei Viedeoaufnahmen das aus so einer Gruppe ein Böller geworfen wurde, kann ihn aber nicht an an eine einzelne Person zuweisen, gleich die ganze Gruppe hop nehmen und Stadionverbot.

Mir kann nämlich keiner erklären, wenn nebenan einer geworfen wird, das ich das nicht mitkrieg! Vor allem dann nicht, wenn das jemand ist den ich kenn und mit dem ich ins Stadion bin.

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, dem es bei so einem Posting den Magen umdreht.

Oder sind wir schon so weit, dass man nicht wegen Taten bestraft wird die man begangen hat, sondern wegen Taten von anderen die um einen herum passieren?

Anstatt den wahren Hauptschuldigen des Böllerwurfes angemessen zu bestrafen und die Angelegenheit somit rechtens zu klären, gibt der Verein dem Druck der Allgemeinheit nach und pflückt sich diverse Vorfälle zusammen um fast ein Dutzend neuer Stadionverbote zu begründen. Teilweise z.B. Vorfälle, die normalerweise als Zivilcourage angesehen werden, wenn man einschreitet, wenn Austria-Anhänger von Ordnern verprügelt werden. In diesem Fall aber ein gefundenes Fressen für Stadionverbote. Stadionverbote, die es ohne diesen Derby-Böllerwurf wohl nicht gegeben hätte. Einfache Opfer für die Öffentlichkeit. Unabhängig davon ob die einzelnen Verbote eventuell gerechtfertigt wären oder nicht, so lässt der Zeitpunkt der Verhängung einfach einen schalen Beigeschmack über, welcher einen an den wahren Gründen der Stadion- und Hausverbote zweifeln lässt, denn Anlass und Grund sind oft zwei verschiedene Paar Schuh. Einer Verhöhnung für manche gleicht es letztendlich, wenn die Austria für ihre Stadionverbot-Meldung auf der Homepage folgende Grafik verwendet [-klick-]. Eine Choreographie, für die sich einige der aktuellsten Stadionverbotler samt ihrer Fanclubs so aufgeopfert haben wie es immer wieder positiv hervorgestrichen wird, wenn mal wieder Bedarf danach herrscht. Lange Rede, kurzer Sinn: 11 Leute büßen unschuldigerweise für die Fehltat eines Anderen. Ist das gerecht?

http://www.fedayn.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn es dich stört dass ich ihn bladen nenne kann ich ihn auch Butterkugel oder einfach nur Vollpfosten nennen.

:verbot:

Jetzt reichts dann schön langsam, Katzerl!

Reiss Dich zam, sonst zieh ICH DIR das Fell über die Ohren! :augenbrauen:;)

Und ich bin kein MG der JL und eigentlich nicht einmal deren Freund! ...

du hast ja sicher im gegensatz zu mir nicht mal mumm andere anzuscheissen wie die chaoten in der u-bahn.

8P Na, Du Auskenner, kennst den Tini offensichtlich ... nicht ... 8P

hab ich mich anonym bei schwarzlantner gemeldet

:clever:

:glubsch:

ich muß heulen

:augenbrauen:

bearbeitet von Bertl/Donaustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Liebe Violette,

ich habe heute morgen folgendes Mail in meinem Posteingang gefunden:

Lieber Fußballfan!

Der FK Austria Wien bittet gemeinsam mit dem privaten Sicherheitsdienst Rauch-Ltd um Mithilfe bei der

Identifizierung des Attentäters auf Georg Koch!

Können Sie diesen Mann identifizieren?

http://www.rauch-ltd.com/scrvsfak

Wenn ja, bitte wir Sie sich umgehend beim Sicherheitsdienst Rauch-Ltd unter (01) 8070 658945 - 65 zu melden.

Für einen entscheidenden Hinweis wird eine Belohnung von € 2.000,-- aufgelegt

Der FK Austria Wien sowie der Sicherheitsdienst Rauch-Ltd bedanken sich für Ihre Mithilfe!

Jens Rauch

zust. Sachbearbeiter

ACHTUNG: Bitte beachten Sie die Möglichkeit, dass die Website nur im Internet Explorer richtig angezeigt werden

kann!

Wisst ihr da was drüber oder sind schon die ersten Clowns unterwegs die da Viren, Spambots oder ähnliches verschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

solange die fanatics der stärkste fc ist, wirst du sie nicht austauschen können, genau so wie bei uns die ultras. erst wenn denen mal der fetzen gfladert wird tretens ab.

stell ich mir witzig vor wie einer nach vorne läuft unserem vorsänger das megaphon klaut und die meute hinter ihm :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ich habe das Derby nur im TV verfolgt, zugegebenermaßen war auch ich geschockt, als der Georg Koch - dem es hoffentlich bald wieder besser geht - zusammengesackt ist.

Dass gegen diese Böllerwerfer - die genauso jedes Heimspiel stören und noch dazu eigene Fans und Spieler in Gefahr bringen - was unternommen werden muss, ist klar.

Klar ist aber auch, dass sich Rapid wieder mal ins Fäustchen lacht, ob der Vernunft und Einsicht eines MK und TP und der Austria allgemein.

Wenn ich da an das Skandalderby zurückdenke, oder das letzte Derby, wo die Ost zerstört wurde, oder an etliche Rapidauswärtsspiele, wo dann der Edlinger im Standard-Interview davon spricht, dass Rapidfans "halt emotionaler mit ihrem Verein verbunden sind", dann könnt ich echt kotzen.

Wo blieben da jahrelang die medialen Entschuldigungen, Stadionverbote etc.

Ich bin zwar alles andere als ein "Szenekenner", jedoch als regelmäßiger Stadiongeher nicht blind.

Rapid hat über Jahre hinweg weggesehen, wie die Fanszene von Jahr zu Jahr radikaler wurde, dass sich bei der Austria ein Gegenpol (wohl auch zum eigenen Schutz) bildete, ist wohl nachvollziebar.

Der Unterschied liegt mMn aber darin, dass sich Rapid damit insgeheim brüstet, den "gefährlichsten Anhang" zu haben, im Gegenteil dazu will die Austria dies sicherlich nicht.

Rapid und vor allem Marek sind ja gar nicht ernsthaft dazu bereit, etwas gegen die vielen Gewalttäter zu unternehmen, im eigenen Stadion sollen sie schön brav sein - von den "88-Doppelhaltern", "Judenschweine" und "Uh Uh Uh" Rufen, die auch medial totgeschwiegen werden, mal abgesehen, dafür führen sie sich auswärts und vor allem außerhalb des Stadions auf, wie die Wilden.

Das nächste Derby kommt bestimmt, und dort wird es mit Sicherheit wieder zu größeren Ausschreitungen kommen, vor, während und nach dem Spiel.

Die Medien werden es als "Revancheakt der emotionalisierten Rapidfans für Georg Koch" hinstellen, der Edlinger wird wieder irgendwas daherfaseln, der Marek wird seine Schäfchen wieder in Schutz nehmen und alles verharmlosen, die Austria steht wieder als Idiot dar, muss wahrscheinlich zukünftig immer ins Happel ausweichen.

Abschließend möchte ich noch festhalten, dass viele meiner Freunde Rapidler sind, uns allen dieser gegenseitige Hass vollkommen fremd und unverständlich ist, wir (fast) alle der Meinung sind, dass diese Probleme nur dann in den Griff zu bekommen sind, wenn sich beide Vereine einmal gemeinsam der Sache annehmen würden, nur von Seiten Rapids sicherlich kein ehrliches Interesse an dieser Zusammenarbeit besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich habe das Derby nur im TV verfolgt, zugegebenermaßen war auch ich geschockt, als der Georg Koch - dem es hoffentlich bald wieder besser geht - zusammengesackt ist.

Dass gegen diese Böllerwerfer - die genauso jedes Heimspiel stören und noch dazu eigene Fans und Spieler in Gefahr bringen - was unternommen werden muss, ist klar.

Klar ist aber auch, dass sich Rapid wieder mal ins Fäustchen lacht, ob der Vernunft und Einsicht eines MK und TP und der Austria allgemein.

Wenn ich da an das Skandalderby zurückdenke, oder das letzte Derby, wo die Ost zerstört wurde, oder an etliche Rapidauswärtsspiele, wo dann der Edlinger im Standard-Interview davon spricht, dass Rapidfans "halt emotionaler mit ihrem Verein verbunden sind", dann könnt ich echt kotzen.

Wo blieben da jahrelang die medialen Entschuldigungen, Stadionverbote etc.

Ich bin zwar alles andere als ein "Szenekenner", jedoch als regelmäßiger Stadiongeher nicht blind.

Rapid hat über Jahre hinweg weggesehen, wie die Fanszene von Jahr zu Jahr radikaler wurde, dass sich bei der Austria ein Gegenpol (wohl auch zum eigenen Schutz) bildete, ist wohl nachvollziebar.

Der Unterschied liegt mMn aber darin, dass sich Rapid damit insgeheim brüstet, den "gefährlichsten Anhang" zu haben, im Gegenteil dazu will die Austria dies sicherlich nicht.

Rapid und vor allem Marek sind ja gar nicht ernsthaft dazu bereit, etwas gegen die vielen Gewalttäter zu unternehmen, im eigenen Stadion sollen sie schön brav sein - von den "88-Doppelhaltern", "Judenschweine" und "Uh Uh Uh" Rufen, die auch medial totgeschwiegen werden, mal abgesehen, dafür führen sie sich auswärts und vor allem außerhalb des Stadions auf, wie die Wilden.

Das nächste Derby kommt bestimmt, und dort wird es mit Sicherheit wieder zu größeren Ausschreitungen kommen, vor, während und nach dem Spiel.

Die Medien werden es als "Revancheakt der emotionalisierten Rapidfans für Georg Koch" hinstellen, der Edlinger wird wieder irgendwas daherfaseln, der Marek wird seine Schäfchen wieder in Schutz nehmen und alles verharmlosen, die Austria steht wieder als Idiot dar, muss wahrscheinlich zukünftig immer ins Happel ausweichen.

Abschließend möchte ich noch festhalten, dass viele meiner Freunde Rapidler sind, uns allen dieser gegenseitige Hass vollkommen fremd und unverständlich ist, wir (fast) alle der Meinung sind, dass diese Probleme nur dann in den Griff zu bekommen sind, wenn sich beide Vereine einmal gemeinsam der Sache annehmen würden, nur von Seiten Rapids sicherlich kein ehrliches Interesse an dieser Zusammenarbeit besteht.

die 88er Doppelhalter werden gezeigt weil die Ultras 1988 gegründet wurden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Mail geben sie sich als Sicherheitsdienst aus. Von euch hat also niemand so ein Mail bekommen? Der Absender heißt FAK 1911. :ratlos:

Doch, ich habe dieses mail auch bekommen. Gute Frage, wie die an die email Adresse gekommen sind.

Eine der amateurhaftesten websites, die ich je gesehen habe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich habe das Derby nur im TV verfolgt, zugegebenermaßen war auch ich geschockt, als der Georg Koch - dem es hoffentlich bald wieder besser geht - zusammengesackt ist.

Dass gegen diese Böllerwerfer - die genauso jedes Heimspiel stören und noch dazu eigene Fans und Spieler in Gefahr bringen - was unternommen werden muss, ist klar.

Klar ist aber auch, dass sich Rapid wieder mal ins Fäustchen lacht, ob der Vernunft und Einsicht eines MK und TP und der Austria allgemein.

Wenn ich da an das Skandalderby zurückdenke, oder das letzte Derby, wo die Ost zerstört wurde, oder an etliche Rapidauswärtsspiele, wo dann der Edlinger im Standard-Interview davon spricht, dass Rapidfans "halt emotionaler mit ihrem Verein verbunden sind", dann könnt ich echt kotzen.

Wo blieben da jahrelang die medialen Entschuldigungen, Stadionverbote etc.

Ich bin zwar alles andere als ein "Szenekenner", jedoch als regelmäßiger Stadiongeher nicht blind.

Rapid hat über Jahre hinweg weggesehen, wie die Fanszene von Jahr zu Jahr radikaler wurde, dass sich bei der Austria ein Gegenpol (wohl auch zum eigenen Schutz) bildete, ist wohl nachvollziebar.

Der Unterschied liegt mMn aber darin, dass sich Rapid damit insgeheim brüstet, den "gefährlichsten Anhang" zu haben, im Gegenteil dazu will die Austria dies sicherlich nicht.

Rapid und vor allem Marek sind ja gar nicht ernsthaft dazu bereit, etwas gegen die vielen Gewalttäter zu unternehmen, im eigenen Stadion sollen sie schön brav sein - von den "88-Doppelhaltern", "Judenschweine" und "Uh Uh Uh" Rufen, die auch medial totgeschwiegen werden, mal abgesehen, dafür führen sie sich auswärts und vor allem außerhalb des Stadions auf, wie die Wilden.

Das nächste Derby kommt bestimmt, und dort wird es mit Sicherheit wieder zu größeren Ausschreitungen kommen, vor, während und nach dem Spiel.

Die Medien werden es als "Revancheakt der emotionalisierten Rapidfans für Georg Koch" hinstellen, der Edlinger wird wieder irgendwas daherfaseln, der Marek wird seine Schäfchen wieder in Schutz nehmen und alles verharmlosen, die Austria steht wieder als Idiot dar, muss wahrscheinlich zukünftig immer ins Happel ausweichen.

Abschließend möchte ich noch festhalten, dass viele meiner Freunde Rapidler sind, uns allen dieser gegenseitige Hass vollkommen fremd und unverständlich ist, wir (fast) alle der Meinung sind, dass diese Probleme nur dann in den Griff zu bekommen sind, wenn sich beide Vereine einmal gemeinsam der Sache annehmen würden, nur von Seiten Rapids sicherlich kein ehrliches Interesse an dieser Zusammenarbeit besteht.

Ist zwar teilweise ein wenig verallgemeinernd und drastisch formuliert, aber grundsätzlich hast du genau den kern des übels beschrieben und den nagel auf den kopf getroffen. auch ich bin der meinung, dass sich marek und co. in den letzten jahren und auch jetzt immer wieder geschickt abputzen. ich glaube auch, dass man bei rapid bewusst die probleme runterspielt und nicht annähernd an stadionverbote oder sonstwas denkt. das rapid die medien und die bundesliga auf seiner seite hat, die die ausschreitungen anderer vereine (wie die austria) aufs heftigste kritisieren (zurecht!), aber andererseits ausschreitungen von rapid als kavaliersdelikte abtun (sowie wie bei den letzten horr derbys, wo man die didulica aktion als rechtfertigung gelten lies), spielt ihnen natürlich vollkommen in die hände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.