Stefan Maierhofer - Nr. 9


LaDainian

Recommended Posts

Superkicker

es ist für mich vor allem erstaunlich, wieviel verbesserungspotenzial noch in ihm steckt. wenn er sprung und timingtechnisch ur a paar prozent zulegt, ist er nicht aufzuhalten in der luft. nur das, was er momentan hat, kann man nicht lernen und das ist der torriecher. ich hoffe, es geht so weiter wie bisher, aber dann wird auch er nicht mehr zu halten sein. dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir auch diese lücke schließen könnten (fröschl, o.ä.).

also weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ehrlich gesagt war mir Maierhofer am Anfang auch nicht gerade sympathisch, da er doch immer wieder ein bisschen arrogant rüberkam/rüberkommt.

Doch seit ich auf einem Training war, bin ich total begeistert von ihm. (war Mitte Juli) Total netter, sympathischer Typ.

Und über seine Qualitäten als Stürmer braucht man sowieso nicht reden. Er steht einfach dort, wo ein Stürmer stehen muss.

Noch dazu muss man sagen, dass er super mit Hoffer harmoniert. Die beiden bilden einfach das perfekte Sturmduo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

auch ich war - vor allem aus finanziellen gründen - mehr als skeptisch eingestellt als bekannt wurde, daß maierhofer verpflichtet wird. (hat ja laut medien immerhin das bilic-gehalt übernommen)

auch vor der saison noch war ich nicht unbedingt dafür einen hohe ablöse für maierhofer auszugeben, obgleich ich schon eingeräumt habe, daß der stürmer vermutlich weiterhin seine tore machen (wenn auch nicht seinen tollen frühjahrsschnitt halten) würde. und er macht weiter seine tore und der schnitt ist momentan noch besser...

zumindest aus sportlicher sicht war die nummer neun auf jeden fall ein absoluter glücksgriff, das kann man jetzt schon sagen und muß auch ich jetzt ohne wenn und aber zugeben. (und es freut mich, daß ich mehrmals daneben gelegen bin!)

mich würde aber wirklich interessieren ob maierhofer zufällig "passiert" ist oder man genau wußte wen man sich da angelt - wenn man sich die rasche abwicklung der verpflichtung des als "wunschspieler" bezeichneten stürmers noch einmal in erinnerung ruft, würde mich zweiteres nicht mehr überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Warum ich mir sein Dress gekauft hab und warum er einer meiner Lieblinge ist liegt höchstwarscheinlich daran, dass meine Hauptaufgabe seit gut 7 Monaten darin besteht in zu verteidigen :)

Hab mir übrigens auch sein Dress gekauft.

Weiters hoffe ich, dass Maierhofer so weiter macht, und Rapid am Ende der Saison wieder einmal den Torschützenkönig stellt und unser Kapitän den Meisterteller stemmt. :)

Übrigens hat seine "Technik" auch was gutes. Wäre er technisch auch noch beschlagen, würde er sicher nicht mehr lange in Hütteldorf spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

mich würde aber wirklich interessieren ob maierhofer zufällig "passiert" ist oder man genau wußte wen man sich da angelt - wenn man sich die rasche abwicklung der verpflichtung des als "wunschspieler" bezeichneten stürmers noch einmal in erinnerung ruft, würde mich zweiteres nicht mehr überraschen.

Ich denke eine Sicherheit des Einschlagens eines Spielers gibt es für Rapid sowieso nicht. Da muss man immer ein wenig ein Gottvertrauen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

so mal meine Einschätzung zu Stefan Maierhofer:

menschlich gesehen ist SM wohl doch ein ziemlich lockerer Mensch mit sehr viel selbstvertrauen. anfangs habe auch ich seine aussagen als sehr arrogant eingestuft, aber mit der Zeit lernt man dann doch seine aussagen richtig zu verstehen.

beruflich gesehen bin ich noch immer der meinung das SM nicht kicken kann. dies ist aber komplett egal da als stürmer nur tore zählen und die Statistik spricht klar für ihn. sprich mir ist er 100 mal lieber als ein spielertyp ala bazina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
sprich mir ist er 100 mal lieber als ein spielertyp ala bazina.

nanana

bei mir ists nicht so. ich bin zwar auch froh dass da wer seine tore macht. Aber wie gesagt, ich bin noch immer vom technischen potenzial eines Mario Bazina begeistert und glaube auch dass, wenn wir noch so einen spielertypen hätten, vieles einfacher funktionieren würde vorne. (auch wenn derzeit bombastisch getroffen wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ausserdem hat ein kollege eines freundes einen termin mit den rapidspielern gewonnen (glaub beim mannschaftsfoto machen). und der einzige spieler der mit ihm gesprochen hat war.... stefan maierhofer.

wundert mich nicht, hat sicher auch damit zu tun, dass er im gastgewerbe aufgewachsen ist.

mir hat er von anfang an getaugt, aber ich bin sowieso ein freund von typen mit ecken und kanten (z.b. pacult). wir hatten eh zu viele brave burschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich war von Maierhofer ebenfalls nicht überzeugt. Aber, nur soviel:

Topscorer der letzten Jahre:

2007/08: Hofmann, Hoffer (10 Tore)

2006/07: Bilic (11 Tore)

2005/06: Kincl (11 Tore)

2004/05: Lawaree (13 Tore)

2003/04: Hofmann, Wagner (10 Tore)

2002/03: Wallner (11 Tore)

2001/02: Wallner (15 Tore)

2000/01: Wallner (11 Tore)

1999/00: Wagner (17 Tore)

Seit neun Saisonen hat kein Spieler mehr mehr als 15 Tore gemacht. Maierhofer wird das machen, Zeit wirds. Das kanns ja wirklich nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im grunde ist es ja egal, ob ein spieler alles zerschießt oder ob das toreschießen auf mehrere spieler aufgeteilt wird. solange wir überhaupt tore schießen und am ende erfolgreich sind - und das waren wir in den letzten jahren durchaus - kann von mir aus auch der beste torschütze weniger als zehn geschossen haben. andererseits wäre es für einen torschützenkönig in grün-weiß doch einmal wieder zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich war von Maierhofer ebenfalls nicht überzeugt. Aber, nur soviel:

Topscorer der letzten Jahre:

2007/08: Hofmann, Hoffer (10 Tore)

2006/07: Bilic (11 Tore)

2005/06: Kincl (11 Tore)

2004/05: Lawaree (13 Tore)

2003/04: Hofmann, Wagner (10 Tore)

2002/03: Wallner (11 Tore)

2001/02: Wallner (15 Tore)

2000/01: Wallner (11 Tore)

1999/00: Wagner (17 Tore)

Seit neun Saisonen hat kein Spieler mehr mehr als 15 Tore gemacht. Maierhofer wird das machen, Zeit wirds. Das kanns ja wirklich nicht sein!

Eigentlich eine sehr miese Statistik. Dafür hatten wir zumindest im letzten Jahr sicher 12-13 verschiedene Torschützen. Wenns so weiter geht, könnte sich auch Hoffer unter die Top 3 schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
im grunde ist es ja egal, ob ein spieler alles zerschießt oder ob das toreschießen auf mehrere spieler aufgeteilt wird. solange wir überhaupt tore schießen und am ende erfolgreich sind - und das waren wir in den letzten jahren durchaus - kann von mir aus auch der beste torschütze weniger als zehn geschossen haben. andererseits wäre es für einen torschützenkönig in grün-weiß doch einmal wieder zeit.

Stimmt eh. Mir wärs aber lieber, Maierhoffmann behalten ihre derzeitige Quote bei.

Steffen 0,5, Maierhofer 0,83 und Hoffer am besten 1,0 :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.