Stefan Maierhofer - Nr. 9


LaDainian

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

wenn man bei uns das gefühl hätte, dass die verantwortlichen mit geld umgehen können und wissen, was sie tun, dann müsste man maierhofer normalerweise um 1.5mio am trainingsplatz einfangen und sofort nach england bringen! ein besseres geschäft kann man mmn nicht machen, denn kaum ein verein wird mehr als 1.5mio für einen stürmer wie maierhofer auf den tisch legen! aber bevor ein 8. ausländer, der irgendwo übrig geblieben ist, verpflichtet wird, soll maierhofer bleiben! bei unserer transferpolitik momentan würds mich aber keinesfalls wundern, wenn man maierhofer abgibt....

nüchtern bertrachtet wäre der jetzige zeitpunkt geradezu ideal. wir sind international nicht mehr dabei, die meisterschaft ist noch am anfang und die übrige offensivabteilung macht einen guten eindruck.

klar wird (u.a.) Pacult das ganz anders sehen und im falle eines Maierhofer-Wechsels möchte ich nicht in seiner nähe sein.

das ist für mich auch der einzige grund, warum man Maierhofer jetzt doch nciht abgeben sollte: Pacult würde sich nie und nimmer mit einer "internen Lösung" (Leihspieler zurückholen, wenn das überhaupt geht) zufrieden geben und was gleichwertiges österreichsiches gibts im moment eben nicht auf dem markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe keinen Bedarf Maierhofer für 1,5 abzugeben; der bringt schon noch seine Kohle für den Verein, aber bitte nicht für 1,5, völliger Schwachsinn!

Verstehe überhaupt net warum man da jetzt Diskussionen führt :nein:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich wäre nicht so verwegen zu behaupten, dass man unseren Einsersturm 1 zu 1 ersetzen könnte, möchte aber darauf hinweisen, dass wir sowohl den Torschützenkönig der Red Zac Liga 07/08 als auch der Ostliga 07/08 unter Vertrag haben. Zudem macht sich grad ein 19-Jähriger auf, zumindest ein Wörtchen um die Torjägerkrone in der Red Zac mitzuspielen. Der Jelavic-Transfer war jedenfalls ziemlich unnötig.

Vergleiche mit Red-Zac Liga Spielern sind einfach nicht zulässig - hast du die diversen Torschützenkönige der letzten Jahre ala Mössner mal beobachtet - kein Leiberl in Liga 1 - Gartler is ka schlechter, wird aber nie einen Hoffer oder Maierhofer ersetzen können - dem einzigen den ich sehr sehr viel zutraue ist Fröschl, der hat den gewissen Killerinstinkt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wird nicht mehr oder weniger als ein bloses gerücht sein, auch wenn uns schon öfters gesagt wurde das rapid kein angebot vorliegt und dann gab es doch eines.

ich glaube es halt nicht das er noch wechselt, frühestens im winter wenns angebote gibt. da sollten wir uns mehr sorgen um kavlak oder hoffer machen anstatt um maierhofer

bearbeitet von UR88_TR96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

@toby

versteh was du meinst und stimm dir eigentlich sogar zu, nur musst folgendes denkne:

1. er hat 7-800000 euro kostet, das heißt, es bleibt ca. dasselbe übrig. noch dazu verlierst einen publikumsliebling - versteh ich zwar nicht, dass er das is, aber bitte...

2. find einmal einen stürmer um 700000 1.5 millionen, der was hermacht, so auf die schnelle. das muss geplant werden, da muss wer aufgebaut werden. das sehe ich zur zeit eher weniger.

das alles sind gründe, die mich glauben lassen, dass er nicht abgegeben wird.

vorsicht! um 1.5mio lässt sich sicher etwas brauchbares auftreiben, wenn man unbedingt jemand kaufen will - aber wie staro schon richtig geschrieben hat, bei uns gibts auch einige vielversprechende junge, die man aufbauen könnte!

gebe dir vollkommen recht, auch ich vertraue unserer führung schon seit geraumer zeit nicht mehr.

ein szenario, von dem ich mir auch vorstellen könnte, dass es angedacht wird, wäre maierhofer zu verkaufen, jelavic (obwohl er bisher nichts gezeigt hat, bzw. zeigen konnte) als SM ersatz zu präsentieren und drazan als vierten stürmer nach oben zu ziehen.

daraufhin wird uns dann wieder was von jungen spielern, ausbildungsverein und altlasten erzählt. das geld versumpert, keiner weiß in welche löcher es gefloßen ist, und im sommer beginnt das spiel mit dem verkauf von hoffer von neuem...

ach wie ist das herrlich schwarz zu malen :(

wenn man jelavic als maierhofer-ersatz präsentieren sollte, dann kann man ketelaer eigentlich so gut wie abschreiben (für alle, die das noch nich getan haben;) ), da dann aufgrund des österreichertopfes kein platz mehr wäre, wenn jelavic gesetzt ist! momentan kann man noch zwischen jelavic und ketelaer variieren - sofern gartler wieder fit ist, sonst haben wir ja nur 2 stürmer - aber wenn jelavic gesetzt ist neben hoffer, dann wars das für ketelaer! vielleicht wird aber auch gartler neben hoffer forciert und frank dahinter aufgebaut, wer weiss! drazan gefällt mir am flügel sehr gut, da soll er auch bleiben! aber darüber mach brauchen wir erst zu spekulieren, wenn man sich entschlossen hat, maierhofer zu verkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

vorsicht! um 1.5mio lässt sich sicher etwas brauchbares auftreiben, wenn man unbedingt jemand kaufen will - aber wie staro schon richtig geschrieben hat, bei uns gibts auch einige vielversprechende junge, die man aufbauen könnte!

wenn man jelavic als maierhofer-ersatz präsentieren sollte, dann kann man ketelaer eigentlich so gut wie abschreiben (für alle, die das noch nich getan haben;) ), da dann aufgrund des österreichertopfes kein platz mehr wäre, wenn jelavic gesetzt ist! momentan kann man noch zwischen jelavic und ketelaer variieren - sofern gartler wieder fit ist, sonst haben wir ja nur 2 stürmer - aber wenn jelavic gesetzt ist neben hoffer, dann wars das für ketelaer! vielleicht wird aber auch gartler neben hoffer forciert und frank dahinter aufgebaut, wer weiss! drazan gefällt mir am flügel sehr gut, da soll er auch bleiben! aber darüber mach brauchen wir erst zu spekulieren, wenn man sich entschlossen hat, maierhofer zu verkaufen!

dann muss halt koch auf die tribüne :clap: wird sowieso bald soweit sein zumindestens für ein spiel weil er sich sicher wieder ein paar gelbe fängt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@toby

da kannst rechnen, wiest willst, aber eine torgarantie kann man sich mit keinem geld der welt kaufen. übrigens: ich bin sehr dafür, dass die jungen forciert werden. technisch schlechter als sm könnens nicht sein und der eine oder andere hat so nen instinkt, bestimmt. sm ist nicht unersetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Vergleiche mit Red-Zac Liga Spielern sind einfach nicht zulässig - hast du die diversen Torschützenkönige der letzten Jahre ala Mössner mal beobachtet - kein Leiberl in Liga 1 - Gartler is ka schlechter, wird aber nie einen Hoffer oder Maierhofer ersetzen können - dem einzigen den ich sehr sehr viel zutraue ist Fröschl, der hat den gewissen Killerinstinkt!!

Du schreibst diverse Schützenkönige und führst genau einen an - Gartlers Vorbereitung wurde unterbrochen, den wird man erst im Frühjahr richtig beurteilen können, wenn er ausreichend Einsatzminuten bekommt - bin überzeugt, dass er die Qualität für die Bundesliga hat.

Die Torschützenkönige der Red Zac:

2007/08: Gartler (bei uns im Kader, derzeit verletzt)

2006/07: Mössner (Austria Amateure, bei Kärnten den Sprung nicht geschafft)

2005/06: Vastic (kein Kommentar notwendig)

2004/05: Kuljic (wurde später auch Torschützenkönig in der Bundesliga)

2003/04: Koejoe (hat danach auch regelmäßig in der Bundesliga getroffen, danach zum SC Freiburg gewechselt)

So mies ist das nicht. Einzig Mössner hat wirklich versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich versteh manche wirklich nicht :madmax:

da hama endlich einen gscheiten Stümer der trifft und trifft und manche schreiben hier etwas von Jelavic oder Jugendspielern oder noch das grösste um die angeblichen 1,5 Mille einen neuen holen der dann sowieso nix bringt.

Sollte er tatsächlich verscherbelt werden - werden einige noch schön schauen wie es weiter geht!!!

2007/08: Gartler (bei uns im Kader, derzeit verletzt)

2006/07: Mössner (Austria Amateure, bei Kärnten den Sprung nicht geschafft)

2005/06: Vastic (kein Kommentar notwendig)

2004/05: Kuljic (wurde später auch Torschützenkönig in der Bundesliga)

2003/04: Koejoe (hat danach auch regelmäßig in der Bundesliga getroffen, danach zum SC Freiburg gewechselt)

So mies ist das nicht. Einzig Mössner hat wirklich versagt.

Kuljc spielt jetzt wieder 2.Liga

Vastic war auch schon vorher in der Buli erfolgreich

Koejoe is a gschwindliger usw usw

wir können eh diskutieren was wir wollen geht er weg gehts runter!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

...und Idrizaj ist ja auch nicht so klein :x

die idee mit idrizaj wäre aber eine typische rapid lösung. der kostet außer einer kleinen ausbildungsentschädigung nichts, ist ein talent (zumindest wird ihm das nachgesagt, ich kann es nicht beurteilen) und jung.

das übrig gebliebene geld kann man zum tilgen der altlasten verwenden und wieder vom ausbildungsverein sprechen, welcher junge spieler forciert. pacult wird kochen aber im endeffekt bleibt ihm, außer zu gehen, sowieso nicht anderes übrig als mit dem kader, der ihm zur verfügung gestellt wird, zu arbeiten.

was für mich ürig bleiben würde wäre:

- hoffer, der in guter formist

- jelavic, der nichts gezeigt hat und hoffentlich bald was zeigen wird

- idrizaj, der sicher trainingsrückstand hat und dessen willen aufgrund seines im nachgesagten schwierigen charakters erst einmal gebrochen werden muss ;p

- gartler, der immer noch rekonvaleszent ist, obwohl es geheißen hat er wäre nach 3 wochen wieder einsatzbereit (zumindest habe ich das in meinem gedächtnis so gespeichert)

fazit: wir hätten zwar einen sturm mit drei österreichern so wie das jetzt der fall ist, allerdings wären nur 2 davon einsatzbereit und von nur einem kann man davon ausgehen, dass er treffen wird <-- das kommt einem himmelsfahrtkommando gleich und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich auf sowas einlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

@toby

da kannst rechnen, wiest willst, aber eine torgarantie kann man sich mit keinem geld der welt kaufen. übrigens: ich bin sehr dafür, dass die jungen forciert werden. technisch schlechter als sm könnens nicht sein und der eine oder andere hat so nen instinkt, bestimmt. sm ist nicht unersetzbar.

wir sind uns einig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Ich bin kein Feind von Jelavic oder Gartler, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt Maierhofer gehen lässt. Das wäre nur ein Schuss ins eigene Knie. 8P

Außerdem muss man kein Hellseher sein um zu erkennen, dass er in der nächsten Saison höchstwahrscheinlich nicht mehr im Rapid-Trikot auflaufen wird, aber derzeit ist er unersetzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.