Kader gegen Italien


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Messias

und? mein posting hat sich nur darauf bezogen, dass revo geschrieben hat dass herzog nicht für die janko nichteinberufung verantwortlich war. jedem bleibt es frei, dies zu glauben. ich finds nur lustig wenn sowasa geschrieben wird und zwei postings später kommen wieder die gerüchte übern bösen herzog auf, der janko nicht wollte. nochdazu entbehren die gerüchte jeglicher grundlage und werden einfach mal so in den raum gestellt. das finde ich ehrlich gesagt erbärmlich.

Wieso kommst du immer mit "böser Herzog" daher? Weder Johnny Cut noch ich haben so argumentiert. Ein Gerücht und eine Vermutung sind 2 verschiedene paar Schuhe. Wenn es jedem frei ist zu "glauben", wieso stempelst du dann andere als deppert ab? Das ist mehr als erbärmlich und entbehrlich! Da ich dich sonst als sehr guten Diskussionsführer sehe bitte ich dich die Sache wieder etwas Nüchterner und weniger Emotional zu betrachten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Die Diskussion ist doch absolut absurd. Jeder hier wollte Janko im Kader haben und nun ist er drinnen, wieso, wann und warum ist doch egal. Wenn es Herzogs Entscheidung war umso schöner. Herzog war von Maierhofer vor der EM sehr überzeugt was eben auf eine Nominierung durch ihn im Duell gegen Janko ein Indiz war. Umso schöner, dass es er war der Janko nachholte, was im Bezug auf Durchsetzungsvermögen seine erste Auszeichnung als zukünftiger Teamchefkanditat war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Die neue Methode der Nominierung

Karel Brückner ist noch keinen Monat in Amt und Würden, doch bereits jetzt weht beim ÖFB-Team ein anderer Wind. Zwar gibt es vor dem Spiel gegen Italien am Mittwoch (20.45 Uhr, live in ORF1) in Nizza noch keine Aufschlüsse, was Taktik und Aufstellung betrifft. In der Art der Kadernominierung hat der Tscheche aber bereits eine neue Methode eingeführt.

Mit Marc Janko und Paul Scharner, der für Rene Aufhauser ins Team kam, hat Brückner am Sonntag zwei unerwartete Nachnominierungen vorgenommen und war danach überrascht, welche Aufregung er damit verursacht hat. "Für mich ist das eine normale Entwicklung. So habe ich das in Tschechien immer gemacht", sagte der 68-Jährige.

"Zwei Positionen offengelassen"

"Wir haben viel über den Kader diskutiert, 19 Spieler nominiert und uns zwei Positionen offengelassen. Für mich ist das alles kein Problem. Ich persönlich denke über die Aufstellung bis zum letzten Training, bis zur letzten Minute nach", erklärte Brückner seine Vorgehensweise.

Gegen Italien sind laut FIFA-Regulativ 21 Spieler im Kader und insgesamt sechs Auswechslungen erlaubt. Gegen den Weltmeister ist daher noch Spielraum gegeben, den es in der WM-Qualifikation nicht mehr gibt.

Spieler schnell kennenlernen

"Janko ist in sehr guter Form, nur haben wir derzeit eben drei sehr gute Mittelstürmer. Zwei davon können in Zukunft nicht spielen und müssen vielleicht sogar auf der Tribüne sitzen", so Brückner.

Deshalb sei es wichtig, dass er die Spieler so schnell wie möglich kennenlerne - und das nicht nur in Gesprächen. "Ich muss auch sehen, wie sie sich im Training bewegen und wie ihr Umgang mit dem Ball ist", erklärt Brückner seine nächsten Absichten.

Umdenken nach Ausfall

Der Teamchef betonte aber noch einmal, dass Österreich eine starke Mannschaft hat, und bedauerte das verletzungsbedinte Fehlen von Rene Aufhauser und Ümit Korkmaz, die beide definitiv zum Kader gehören.

"Wir hatten andere Absichten. Durch den Ausfall von Aufhauser mussten wir leider umdenken. Ich werde der Mannschaft die Aufstellung am Mittwoch so gegen 17.00 Uhr mitteilen. Vorher gilt es aber noch zwei Tage zu arbeiten."

Bis zum Länderspiel gegen Italien wird es insgesamt drei Trainings geben. Eines davon wird am Montag noch in Wien abgehalten, das zweite am Dienstagabend im Stadion von Nizza und das dritte wird eine knapp einstündige taktische Besprechung am Mittwoch vor dem Spiel sein.

Kocian freut sich riesig

Auch Assistent Jan Kocian ist froh, endlich mit dem Team arbeiten zu können. "Ich habe bisher an die 25 Pressekonferenzen abgehalten und freue mich riesig auf das erste Training. Wir haben die Umgebung unter die Lupe genommen und beste Voraussetzungen vorgefunden", sagte der Ex-Coach der Slowakei, der auch Lindabrunn inspizierte.

"Jede Stunde ist wichtig"

Dem zweiten "Teamtrainer" Andreas Herzog ist die Vorfreude auf das erste Spiel ebenfalls bereits anzumerken: "Italien ist ein toller Gradmesser und als Vorbereitung für Frankreich ideal."

"Bis zum Spiel ist jetzt jede Stunde, jede Einheit wichtig, damit der Trainer seine Philosophie und sein taktisches Konzept den Spielern vermitteln kann", sagte der Rekordinternationale, der als letzter ÖFB-Spieler beim 1:2 bei der WM 1998 gegen Italien ein Tor schoss.

Neue Situation für Herzog

Die späte Nominierung von Janko und Scharner ist für Herzog kein Problem: "Das war so abgesprochen. Der Trainer wollte sich von Anfang an zwei Spieler in der Hinterhand behalten. Vielleicht ist das bei der Kadernominierung nicht so rübergekommen."

"Für mich war das auch eine neue Situation, aber so hat das der Teamchef in Tschechien eben schon immer gemacht. Darüber sollte man sich nicht so viel den Kopfzerbrechen."

Volle Konzentration auf ÖFB-Team

Den eigenen hat Brückner indes vor seiner Premiere aber sehr wohl gefordert. "Ich habe mir dreimal auf DVD das EM-Spiel Italien gegen Frankreich angesehen. Das sind unangenehme Gegner, aber wir wollen uns auf unser Spiel konzentrieren."

Zu viele Gedanken über den Gegner will Brückner daher nicht verschwenden: "Den jetzigen Kader von Italien habe ich noch nicht genau studiert und weiß nicht, warum einige Spieler nicht dabei sind. Ich habe ganz andere Sorgen. Wie Italien spielen wird, überlasse ich ganz Marcello Lippi."

Keine Nervosität

Nervosität verspürt er vor seinem Debüt aber nicht. "Für mich ist das eine normale Situation, ich mache diesen Beruf schon seit 35 Jahren." Allerdings gab Brückner nach zwölf Jahren mit dem tschechischen Team (fünf mit der U21, sechs mit der A-Mannschaft, Anm.) zu, dass der Anfang "schon ein bisschen schwierig" ist.

http://sport.orf.at/080818-7562/7563bigstory_txt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Eine perfekte Taktik von Fuchs Brückner.

Gleich bei der ersten Nominierung holt er die zwei wohl am meisten geforderten Spieler erst ein paar Tage später.

So wird er zumindest bei den restlichen Einberufungen im Herbst seine Ruhe haben, da die Leute bis einen Tag vor dem Match hoffen, dass ihr Drechsel, Haas, Kulovits oder Okotie noch nachberufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Eine perfekte Taktik von Fuchs Brückner.

Gleich bei der ersten Nominierung holt er die zwei wohl am meisten geforderten Spieler erst ein paar Tage später.

So wird er zumindest bei den restlichen Einberufungen im Herbst seine Ruhe haben, da die Leute bis einen Tag vor dem Match hoffen, dass ihr Drechsel, Haas, Kulovits oder Okotie noch nachberufen wird.

:lol: So kann man das natürlich auch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wieso kommst du immer mit "böser Herzog" daher? Weder Johnny Cut noch ich haben so argumentiert. Ein Gerücht und eine Vermutung sind 2 verschiedene paar Schuhe. Wenn es jedem frei ist zu "glauben", wieso stempelst du dann andere als deppert ab? Das ist mehr als erbärmlich und entbehrlich! Da ich dich sonst als sehr guten Diskussionsführer sehe bitte ich dich die Sache wieder etwas Nüchterner und weniger Emotional zu betrachten. Danke.

Danke für das Abnehemen der Schreibarbeit. Aber eines muss ich dich doch fragen. Ernesto sein normal ein guter Disskusionsführer? Die Zeiten sind schon lange vorbei. Jeder der nicht seiner Meinung ist, ist eigentlich deppad und was ich was alles.

Aber eh wurscht. Witzig auch wenn man betrachtet das der Brückner einen Aufhauser nominiert hat aber einen Scharner nicht sondern diesen nur in der Hinterhand gehalten hat. Das heißt eigentlich das er den Aufhauser höher und besser einschätzt als den Scharner. Oder was soll man sonst davon halten?

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Aber eh wurscht. Witzig auch wenn man betrachtet das der Brückner einen Aufhauser nominiert hat aber einen Scharner nicht sondern diesen nur in der Hinterhand gehalten hat. Das heißt eigentlich das er den Aufhauser höher und besser einschätzt als den Scharner. Oder was soll man sonst davon halten?

das ist lediglich darauf zurückzuführen, dass der einsatz von scharner fraglich war...

brückner meinte auch bei der pressekonferenz, dass er mit scharner und vastic rechnet, auch wenn sie nicht im kader gegen italien stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das ist lediglich darauf zurückzuführen, dass der einsatz von scharner fraglich war...

brückner meinte auch bei der pressekonferenz, dass er mit scharner und vastic rechnet, auch wenn sie nicht im kader gegen italien stehen

Aha. Trotzdem sollte man sich informieren wie weit ein Spieler einsatzfähig ist oder auch nicht.

Wurscht jetzt. Man soll nicht schon vorher motzen. Nachher ist eh noch genug Zeit!!! :winke:

Geben wir dem Brückner Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Aha. Trotzdem sollte man sich informieren wie weit ein Spieler einsatzfähig ist oder auch nicht.

Wurscht jetzt. Man soll nicht schon vorher motzen. Nachher ist eh noch genug Zeit!!! :winke:

Geben wir dem Brückner Zeit.

Magst also nicht deinen Fehler eingestehen - so quasi: tut mir leid, da hab ich mich zu vorschnell aufgeregt und war in diesem Fall nicht informiert genug :ratlos:

In Österreich muss man offenbar von unten bis oben nur gegen ewige Raunzer und Besserwisser ankämpfen. Da verliert man wohl viel zu oft entscheidende Energien für die eigentliche Aufgabe.

Ich glaub schon, dass die meisten eine Ahnung haben von den Dingen über die sie schreiben oder sprechen (naja, mehr oder weniger). Aber warum man dann bei nahezu jeder Entscheidung, die nicht zu Einhunderprozent mit den eigenen Vorstellungen konform geht, querschießen muss, geht mir nicht in meinen Kopf ein.

Manchesmal kommt es einem vor, die Leute glauben, es wird gegen sie persönlich entschieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob es einen neuen Kapitän geben wird. Gibt da ja einige Führungspersönlichkeiten... Pogatetz, Stranzl, Scharner, Prödl, Ivanschitz und ev. auch Maierhofer

"Gegen Italien ist Ivanschitz Kapitän. Ob er es bleibt oder ob es andere Kandidaten gibt, darüber werden wir bei unserer nächsten Zusammenkunft noch einmal reden. Erst dann wird diese Frage gelöst", sagte Brückner und ließ damit bis Anfang September viel Raum für Spekulationen.

ORF.at

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Danke für das Abnehemen der Schreibarbeit. Aber eines muss ich dich doch fragen. Ernesto sein normal ein guter Disskusionsführer? Die Zeiten sind schon lange vorbei. Jeder der nicht seiner Meinung ist, ist eigentlich deppad und was ich was alles.

Aber eh wurscht. Witzig auch wenn man betrachtet das der Brückner einen Aufhauser nominiert hat aber einen Scharner nicht sondern diesen nur in der Hinterhand gehalten hat. Das heißt eigentlich das er den Aufhauser höher und besser einschätzt als den Scharner. Oder was soll man sonst davon halten?

Ja, ich halte in für einen der logischten Diskussionsteilnehmer. Schlau werd ich aus ihm zwar manchmal auch nicht, weil hie und da zu Emotional und in weiterer Folge uneinsichtig, aber ansonsten weiß ich seine Meinung und Kenntnisse zu schätzen.

Scharner war verletzt daher mußte man abwarten ob er fit genug ist. Da er in der PL im 1. Saisonmatch aber zumindest 83. Minuten im Einsatz war hat er seine Fitness bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

"Gegen Italien ist Ivanschitz Kapitän. Ob er es bleibt oder ob es andere Kandidaten gibt, darüber werden wir bei unserer nächsten Zusammenkunft noch einmal reden. Erst dann wird diese Frage gelöst", sagte Brückner und ließ damit bis Anfang September viel Raum für Spekulationen.

ORF.at

:)

ist ja völlig klar, dass der brückner sich den ivanschitz als kapitän mal anschaut. was soll er sonst machen? ivanschitz ist seit jahren kapitän und die anderen spieler kennt er ja auch noch nicht persönlich, kann also nicht darüber urteilen, wie sie spielen und sich am platz verhalten. da kann er schwer irgendjmd anderen zum kapitän machen, das hat er halt übernommen. vl sieht er eh gleich/bald, dass das nichts ist und entscheidet sich für einen anderen.

aber gut, vielen hier wäre es natürlich lieb und recht, dass brückner einfach die öffentliche meinung über idefix übernimmt, ohne sich selbst davon zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wieso kommst du immer mit "böser Herzog" daher? Weder Johnny Cut noch ich haben so argumentiert. Ein Gerücht und eine Vermutung sind 2 verschiedene paar Schuhe. Wenn es jedem frei ist zu "glauben", wieso stempelst du dann andere als deppert ab? Das ist mehr als erbärmlich und entbehrlich! Da ich dich sonst als sehr guten Diskussionsführer sehe bitte ich dich die Sache wieder etwas Nüchterner und weniger Emotional zu betrachten. Danke.

zwischen den zeilen ist mMn sehr wohl ein vorwurf zu vernehmen. man versucht aus meiner sicht, die nichtnominierung herzog in die schuhe zu schieben um nicht von beginn an gegen brückner eingestellt zu sein. und genau diese haltung geht mir am arsch. aus meiner sicht sollte viel mehr akzeptanz vorhanden sein, egal wen der teamchef einberuft. aber hier hat man immer das gefühl dass die leute meinen, es besser als die verantwortlichen zu wissen. anderseits präsentieren dann genau die gleichen leute permanent ihre inkompetenz hier im forum. da fällt es mir oft sehr schwer die contenance zu bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich dachte auch, dass der Kader von Herzog gemacht sei(Interview und Spielerauswahl wiesen schon teilweise darauf hin) und war überrascht, dass Janko nicht dabei war. Wo dabei aber der Vorwurf sein sollte ist mir aber nicht bewusst. Ich habe 10 mal gesagt, wenn ich mir im Sturm erwarte und diese Spieler wurden dann schlussendlich, meiner mit Grund(ob zurecht ist eine andere Frage) einberufen und sah kein Problem darin, außer dass man sich mit Janko nicht in Kontakt brachte, was nunmal für Herzog, weil er Janko kennt und dann doch besser Deutsch spricht als Brückner leichter gewesen wäre, aber schlussendlich ist Herzog deswegen nicht inkompetent, sondern es wäre zu diesem Zeitpunkt wünschenswert(nicht notwendig!) gewesen. Dies war sicher kein unberechtigter Kritikpunkt.

Dass er schlussendlich auf Herzogs Wunsch noch einberufen wurde ist ein absoluter Pluspunkt für diesen und deswegen versteh ich einfach nicht warum jetzt noch weiter über Herzog diskutiert wird. Summa summarum hat er fast alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.