Kader gegen Italien


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassekicker

ich les hier immer wieder "Janko...sensibel...wer weiss ob der das verkraftet..." ...also bitte, wenn er das nicht verkraftet dann soll er was anderes machen....entäuschung, klar mehr darf auch schon nicht sein...vorallem...es handelt sich um ein Freundschaftsspiel, bitte nicht vergessen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

weil von denen niemand erwarten konnte dabei zu sein. weil Janko ein absoluter härtefall (schon bei der EM) und etwas sensibel ist (das weiss Herzog genau). für mich wäre es fingerspitzengefühl gewesen, hätte man Janko angerufen, der offenbar ein typ ist, dem das sehr zu schaffen macht.

rechtfertigen muss sich keiner, aber warum soll man nicht individuell reagieren, je nach spieler? wie gesagt, Herzog wusste genau, wie sehr sich Janko das zu herzen nehmen wird. und zu guter letzt hätte ein anruf Jankos stimmung sicher verbessert und das klima gewiss nicht belastet.

jetzt kann jeder sagen, "mah, der Janko das arme hascherl ist sensibel", aber das ist völlig wurscht, wenn er tore am fliessband schiesst, sobald er fit ist. Brückner mache ich keinen vorwurf, der kennt die spieler noch nicht, aber gerade Herzog sollte auch die funktion einer art "psychologen" einnehmen, fussball ist nicht nur training am platz und der ÖFB wird Janko zu 100% brauchen, da wäre ein angenehmes arbeitsklima nicht das schlechteste. ich glaub nicht, dass es förderlich ist, wenn der wohl beste stürmer frustriert und von selbstzweifeln geplagt herumrennt, während der teamassistent genau weiss, wie das zu verhindern wäre. fingerspitzengefühl halt, man arbeitet nicht mit maschinen zusammen.

patocka, hiden und katzer hätten sich, da sie bei der em dabei waren, auch erwarten können, dabei zu sein. eine frechheit, dass man sie nicht kontaktiert hat. :verbot::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und warum soll er irgendwann ohnehin dabei sein? Janko trifft jetzt glaub ich schon seit drei Jahren regelmäßig wenn er nicht verletzt ist. Wenn er also zum jetzigen Zeitpunkt, wo er topfit ist und die Torschützenliste anführt bzw. Kienast noch ohne Meisterschaftstreffer im ganzen Jahr ist, nicht einberufen wird, wann soll das sein? Die Ausgangslage kann sich für Janko eigentlich nur verschlechtern.

seit 3 jahren regelmäßig? er hatte damals unter jara ein sensationelles frühjahr und ist erst dieses frühjahr wieder halbwegs auf touren gekommen, im teamcamp hat er sich ja auch nicht mit ruhm bekleckert, als er zu spät kam, aber das vergisst man ja schnell, weils ja das amre janko burli ist.

jetzt scheint es wieder gut zu laufen und eine nichtnominierung jankos herzog in die schueh zu schieben ist schon ein starkes stück. die 7 tore in 5 (?) spielen von janko werden sogar dem alten herrn brückner aufgefallen sein. brückner wird seine grüne haben, janko nicht nominiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, damit meine ich Leute wie Scharner und Pogatetz.

scharner und pogatetz sind "die öffentlichkeit" vor der sich ein teamchef zu verantworten hat?

Du gibt's ja sogar selber zu, dass eine persönliche Aussprache nicht schlecht wäre und dem Herrn Brückner würde auch kein Zacken aus der Krone brechen.

stimmt, aber ich frag mich halt ob das dann gleichbedeutend sein muss, mit dem vorwurf, dass der gefälligst den janko anzurufen hat (und genau das haben und andere gefordert).

posts die mir nicht gefallen überlese ich und solche die mir interessant erscheinen beantworte ich!

entlarvend... diese aussage zeigt, dass du ja eh nicht an einer echten diskussion interessiert bist. du willst/kannst nicht zuhören (bzw. lesen), sondern bist im wesentlichen nur daran interessiert deine vorgefasste meinung in anderen postings bestätigt zu sehen. kritische stimmen dagegen werden da schnell mal überlesen/ignoriert, oder, wie meistens bei dir, mittels irgendwelcher polemiken usw. angegriffen.

interessant jedoch, dass du offensichtlich sogar noch stolz drauf bist uneinsichtig und voreingenommen durch die weltgeschichte zu stiefeln. da wundert es dann ach nicht, dass du "beschimpfungen" darin siehst, wenn dir jemand unterstellt keinerlei echtes interesse an einer diskussion zu haben (bzw. ciht die nötigen grundlagen dafür mitzubringen)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

seit 3 jahren regelmäßig? er hatte damals unter jara ein sensationelles frühjahr und ist erst dieses frühjahr wieder halbwegs auf touren gekommen

er trifft immer wenn er nicht verletzt ist. im sommer 2006 hat er sich verletzt, ist den ganzen herbst ausgefallen, wurde dann im feber 2007 gleich im ersten spiel gegen den GAK umgesäbelt und ist wieder ewig ausgefallen (ich glaub sogar bis in den november, wo er dann beim LASK sein comeback gegeben hat).

ist Janko fit, hat er eine eingebaute torgarantie.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Und warum sollten sich das andere Spieler nicht denken? Janko hat halt den Vorteil der Torschützenliste, den haben Torhüter, Verteidiger und Mittelfeldspieler nicht.

Jeder, der entsprechende Leistungen gebracht hat und nicht dabei ist hätte sich eine Erklärung verdient die ihm weiterhilft, sofernder Spieler nicht eh schon ein alter Fuchs ist der es ersten für seine Entwicklung nichtmehr braucht und zweitens sowieso damit umgehen kann.

Es wäre sicher für die einzelnen Spieler hilfreich.

die diskussion ist schön langsam mühsam, wenn keine neuen argumente gebracht bzw. neue aspekte beleuchtet werden.

die entscheidung janko nicht mitzunehmen steht fest. man kann damit glücklich sein oder nicht (so wie ich, aber vielleicht werd ich eines besseren belehrt), aber letztendlich liegts eh in der verantwortung des teamchefs.

Und wo war da jetzt dein neues Argument? Es wurtde auch von mir schon Tausendmal gesagt, dass die Entscheidung beim Teamchef bzw in diesem Fall eher bei seinem Gespann liegt und ich finde mich auch damit ab bzw. ich Begrüße es sogar, dass der Teamchef sich öffentlich nicht zu seinen Entscheidungen äußert.

ABER: Wo ist das Problem für Andi Herzog etwas zu tun, das keinen Aufwand benötigt(vielleicht 5 ein Minuten Telefonat), nicht schaden kann, aber für einen Perspektivspieler helfen könnte?

Nur etwas nicht zu tun, weil man nicht muss, das keine negativen Konsequenzen hat und nur Positive mitsichziehen kann ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

im übrigen halt ich janko dann doch nicht für so labil, wie er von einigen dargestellt wird. der wird die nichteinberufung bald verarbeitet haben und dann wieder brav treffen.

Ich halte ihn auch nicht für so labil, ändert nichts daran, dass man mit ihm reden könnte.

patocka, hiden und katzer hätten sich, da sie bei der em dabei waren, auch erwarten können, dabei zu sein. eine frechheit, dass man sie nicht kontaktiert hat. :verbot::laugh:

Keiner meinte jemand müsse dabei sein, weil er bei der EM dabei war. Alle 3 Wissen gut genug warum sie nicht dabei sind. Im Gegensatz zu Janko, Klein, u.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

patocka, hiden und katzer hätten sich, da sie bei der em dabei waren, auch erwarten können, dabei zu sein. eine frechheit, dass man sie nicht kontaktiert hat. :verbot::laugh:

Patocka, Hiden und Katzer sind zu ihrer EM-Nominierung gekommen wie die Jungfrau zum Kind (du weißt schon, nicht die besten sondern die richtigen 8P ).

Glaub kaum, dass einer von denen mit einer erneuten Einberufung gerechnet hat.

Ein Janko in der Form seines Lebens, wird aber sehr wohl mit einer Berufung ins NT rechnen.

Wird er dann nicht berücksichtigt und weiß nicht mal warum, bin ich mir sicher, dass das an der Psyche eines jungen Spielers nagt.

Wurde eh auch schon angesprochen, dass diverse Medienbericht darüber schrieben, dass sich Janko seither ruhig und zurückgezogen verhält.

Aber der ÖFB, und da vor allem Herzog, wird schon wissen, warum man sich das Verhältnis mit Österreichs größter Stürmerhoffnung für die Zukunft trüben will.

brückner wird seine grüne haben, janko nicht nominiert zu haben.

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Die Aufregung ist nicht ganz verständlich. Natürlich muss ein Janko es aushalten, nicht für das Nationalteam nominiert zu werden und sich halt in Zukunft noch mehr anstrengen. Sollte er sich hängenlassen, hat er den Beruf verfehlt.

Es gibt auch keine Verpflichtung, irgendwem die Nichtnominierung zu erklären, selbst bei einem Amateurteam wird einem von einem guten Trainer aber erklärt, warum man zum Beispiel nicht aufgestellt wird (wenn man ein Grenzfall ist). Das ist inzwischen aus nachvollziehbaren sportpsychologischen Gründen völlig normal (und hat nichts mit einem Sensibelchen zu tun, wie das hier von den Spezialisten schon wieder analysiert wird), ich verstehe also somit nicht, warum ein Herzog den Janko nicht anrufen soll und ihm das erklären. Wie gesagt: Kein Verpflichtung, schlau wäre es aber durchaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

er trifft immer wenn er nicht verletzt ist. im sommer 2006 hat er sich verletzt, ist den ganzen herbst ausgefallen, wurde dann im feber 2007 gleich im ersten spiel gegen den GAK umgesäbelt und ist wieder ewig ausgefallen (ich glaub sogar bis in den november, wo er dann beim LASK sein comeback gegeben hat).

ist Janko fit, hat er eine eingebaute torgarantie.

das ist mir durchaus bewusst gewesen, nur sinds halt immer diese verletzungen, sonst wäre janko vermutlich schon seit 3 jahren fixer bestandteil des teams gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das ist mir durchaus bewusst gewesen, nur sinds halt immer diese verletzungen, sonst wäre janko vermutlich schon seit 3 jahren fixer bestandteil des teams gewesen.

Die Verletzungsanfälligkeit sollte aber kein Nominierungsgrund sein. Meiner Meinung nach sollte man jene Phasen ausnützen in denen Janko fit ist - was jetzt hoffentlich für längere Zeit der Fall ist. Schließlich stehen jetzt mit dem Heimspiel gegen Frankreich und auswärts gegen Litauen zwei der allerwichtigsten Partien auf dem Programm bei denen wohl von 0 bis 6 Punkten alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.