Kader gegen Italien


OoK_PS

Recommended Posts

Gast

ich verstehe nicht, wieso brückner mit janko darüber sprechen sollte, wieso er nicht dabei ist? der soll weiter seine tore machen, dann wird er ohnehin dabei sein. der janko ist doch kein schulmädchen, wenn ihn diese nichtnominierung umhaut, dann weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

scheinbar hat das brückner eben nicht so wahrgenommen oder glaubst du wirklich dss brückner kienast und maierhofer wegen der wiener freunderlwirtschaft einberufen hat? brückner wird sich was dabei gedacht haben und an diesen gedanken lässt er uns halt nicht teilhaben. diesen umstand verstehe ich und kann ich absolut nachvollziehen.

natürlich hätte er janko persönlich mitteilen können, warum er sich für maierhofer/kienast entschieden hat. faktum ist, dass er das nicht gemacht hat und das muß janko akzeptieren. er wird das auch machen und sicher seine chancen bekommen.

Das mit der "Freunderlwirtschaft" ist natürlich ein Blödsinn und persönliche Gründe können es ja auch nicht sein. So gesehen müssen die Verantwortlichen tatsächlich der Meinung sein, dass Janko der schlechteste von den drei Kandidaten ist. Beim Vergleich Janko gegen Maierhofer wird man im Normalfall sagen, dass Janko der bessere Spieler ist, aber wenn Brückner so von Maierhofer begeistert ist, ist das noch irgendwie nachzuvollziehen. Kienast hat allerdings, wenn ich mich nicht täusche, ohne Verletzungen, Mitte August noch immer kein einziges Ligator geschossen. Da es sich um die Stürmerposition handelt ist seine Einberufung einfach nicht rechtzufertigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Nationalmannschaften auf Stürmer bauen die keine Tore schießen können.

Dass Janko seine Chance bekommen wird, hört man auch immer wieder, nur wann soll das bitte sein? Sowohl beim letzten Spiel vor der EM-Kader Nominierung als auch beim letzten Spiel vor der WM-Quali hat er sie nicht bekommen.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich verstehe nicht, wieso brückner mit janko darüber sprechen sollte, wieso er nicht dabei ist? der soll weiter seine tore machen, dann wird er ohnehin dabei sein. der janko ist doch kein schulmädchen, wenn ihn diese nichtnominierung umhaut, dann weiß ich auch nicht.

Also ich kann schon verstehen wenn man durch so eine Situation verunsichert ist. Da er aber gestern beide Elfer verwandelt hat, dürfte er es ganz gut verarbeitet haben.

Und warum soll er irgendwann ohnehin dabei sein? Janko trifft jetzt glaub ich schon seit drei Jahren regelmäßig wenn er nicht verletzt ist. Wenn er also zum jetzigen Zeitpunkt, wo er topfit ist und die Torschützenliste anführt bzw. Kienast noch ohne Meisterschaftstreffer im ganzen Jahr ist, nicht einberufen wird, wann soll das sein? Die Ausgangslage kann sich für Janko eigentlich nur verschlechtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Janko seine Chance bekommen wird, hört man auch immer wieder, nur wann soll das bitte sein?

Das ist wirklich eine gute Frage, zumal seine Torquote kaum höher werden kann. Man stelle sich vor Kienast würde so oft treffen, der hätte dann wohl für 10 Jahre einen Fixplatz in der Stammelf :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

immer wieder das idiotenargument, soll der teamchef jetzt jeden anrufen! :hää?deppat?: janko war im erweiterten em kader und ist nun führender der torschützenliste! ich denke dem alten mann wird nicht das ohr abfallen wenn er ihn mal kurz anruft, meiner meinung steht das dem janko sogar zu! schadet dem brückner sicher nicht wenn er ein wenig mehr in deutsch spricht! telefonate könnten das eher holprige deutsch sicher fördern! bisher kommt mir der neue teamchef eher wie ein komplettes ungustl und ahnungslos vor! passt irgendwie gut zum stickler! soeben schoss janko das 1: 2 für salzburg!

und wie glaubst du reagiert der janko drauf, dass er nicht angerufen wird? "das ist so gemein, ich spiel nie wieder fürs nationalteam" ...meine güte, warum sollte sich der trainer dafür rechtfertigen. wäre zwar sehr nett, aber wer tut das schon. außerdem hat herzog ja gesagt, dass es keine entscheidung gegen janko war, sondern für die anderen stürmer, also was noch? fußball ist ja kein kindergeburtstag.

ich glaube, du querulierst einfach nur gerne. das entnehme ich aus so gut wie jedem deiner postings. hauptsache immer anderer meinung sein und alles negativ sehen, so muss das sein- :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Also ich kann schon verstehen wenn man durch so eine Situation verunsichert ist. Da er aber gestern beide Elfer verwandelt hat, dürfte er es ganz gut verarbeitet haben.

wenn er wegen einer nichtnominierung für ein freundschaftsspiel anfangen würde, elfer zu verschiessen, könnt er gleich seine karriere beenden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wo habe ich etwas von entschuldigen geschrieben? Es verlangt auch keiner, dass er beim Mayerleb anruft und erklärt, warum er nicht dabei ist. Janko hingegen ist in dieser Saison der bisher erfolgreichste Stürmer Österreichs, stand im erweiterten Kader für die EM, wo er noch auf die Zukunft vertröstet wurde und dann werden ihm Stürmer wie Maierhofer und Kienast vorgezogen. Eine Aussprache ist da mMn unumgänglich, wenn man nicht will, dass es in der Öffentlichkeit wieder mal einen Spieler zerreist und er die Zustände im ÖFB anprangert.

Diese "da Trainer hod's gosg und aus"-Mentalität kannst vielleicht im Unterhaus anwenden, aber sicher nicht mehr im Profibereich.

Abgesehen davon kann Brückner im speziellen Fall wahrscheinlich recht wenig für die Nichteinberufung, sondern eher der Herzog Andi.

janko ist cleverer als so mancher hier und würde nie öffentlich kritik äußern. warum auch, nur weil er bei einem freundschaftsspiel nicht dabei ist? dafür riskiert man keinen streit mit dem teamchef, außerdem ist der vergleich absolut unpassend. scharner hat ja den öfb nicht kritisiert, weil er nicht einberufen wurde. das ist eine frage des charakters, klar ist janko jetzt enttäuscht, aber er wird gegen frankreich bestimmt dabei sein.

Maierhofer und Kienast dabei, aber kein Janko...unglaublich

Danke Andi Herzog, danke :aaarrrggghhh: 8P :aaarrrggghhh:

nur weil janko net dabei ist 100% wiener freunderlwirtschaft? :laugh: wie paranoid ist das denn bitte? leitgeb und aufhauser gehören dann wohl auch der "wiener mafia" an? ist es echt zu viel verlangt, ein bisschen nachzudenken, bevor man posted? :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

also langsam könnte sich das hier beruhigen...

brückner ist mit sicherheit nicht mit allen spielern der liga vertraut...na klar ist es der kader(vorschlag) von herzog...aber mit sicherheit von brückner abgesegnet

desweiteren geht es um ein testspiel...also spricht doch wirklich nichts dagegen, ein eingespieltes team auflaufen zu lasssen um mal zu sehen, ob sie das mit einer anderen hintermannschaft auch hinkriegen (und das sag ich, obwohl ich maierhofer nicht ausstehen kann)...was wollt ihr hoffer-maierhofer-kritiker denn sehen??

seht euch doch einmal alter und erfahrung unserer stürmer an...wenn linz und maierhofer schon die routiniers vorne sind, was bringt es denn bitte janko auch noch zu holen

klar, er spielt derzeit echt gut...aber man sollte nicht vergessen, was für eine fülle von chancen er bei salzburg bekommt...weit mehr als jeder andere stürmer in österreich

ich hätte mich über janko im kader auch gefreut, habs sogar erwartet...aber wenn er nur halb so gut ist, wie alle hier annehmen, ist er mit sicherheit noch dabei

auch weiss noch niemand welche taktischen ziele brückner hat...vl passt der spielertyp maierhofer einfach in sein konzept, und janko nicht....

also mal abwarten und tee trinken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich soll mich von dir anfeinden lassen und mich dann auch noch dafür bedanken, oder wie?

Und Sachverstand fehlt zweifellos allen, die es in Ordnung finden Janko nicht zu nominieren.

Es gibt kein schlüssiges Argument dafür, warum Maierhofer oder gar Kienast vorgezogen werden sollen.

Auf dem Niveau der Vereinsbebrillten und Freunderlwirtschaft toll Finder?

zwischen akzeptieren und in ordnung finden, liegen welten. aber was änderst du daran, indem du ständig mit diesem bescheuerten wr. mafia-vorwurf kommst? es ist, wie es ist und janko wird das zur kenntnis nehmen müssen. als sturm damals erfolgreich war, wars halt dann die grazer mafia oder wie? das ist einfach keine argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich fände es auch gut, wenn Herzog mit Janko gesprochen hätte, einfach der harmonie wegen. so gibt man den medien gar keine munition um schlammschlachten zu inszenieren und der aktuell wohl beste Österreicher der liga wüsste woran er ist.

dass mit Janko nicht einmal telefoniert wurde, finde ich etwas "halbgar".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Oje. Jetzt hab ich mich schon gefreut, dass mit Brückner die Wiener Mafia ein Ende findet. Den bösen Rapidler Herzog hab ich aber vergessen, der sitzt natürlich am Ruder.

Die Entscheidung gegen Janko und für Kienast (den :raunz: Rapidler) versteh ich aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So gesehen müssen die Verantwortlichen tatsächlich der Meinung sein, dass Janko der schlechteste von den drei Kandidaten ist. Beim Vergleich Janko gegen Maierhofer wird man im Normalfall sagen, dass Janko der bessere Spieler ist, aber wenn Brückner so von Maierhofer begeistert ist, ist das noch irgendwie nachzuvollziehen. Kienast hat allerdings, wenn ich mich nicht täusche, ohne Verletzungen, Mitte August noch immer kein einziges Ligator geschossen. Da es sich um die Stürmerposition handelt ist seine Einberufung einfach nicht rechtzufertigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Nationalmannschaften auf Stürmer bauen die keine Tore schießen können.

Dass Janko seine Chance bekommen wird, hört man auch immer wieder, nur wann soll das bitte sein? Sowohl beim letzten Spiel vor der EM-Kader Nominierung als auch beim letzten Spiel vor der WM-Quali hat er sie nicht bekommen.

nein die verantwortlichen müssen nicht der meinung sein dass janko der schlechteste ist. es kommt of auf taktische ausrichtungen an, welchen stürmertyp man bevorzugt. vielleicht ist es brückner lieber wenn ein stürmer mehr nach hinten arbeitet, da hat maierhofer sicher kleine vorteile. auch kienast bringt sich stärker ins spiel ein und hilft auch hinten aus.

vielleicht denkt sich brückner die zwei wären in dieser situation die "richtigen" und das meine ich nicht ironisch sondern gänzlich ernst. daher hat sich brückner für maierhofer und kienast entschieden aber nicht gegen janko.

janko wurde jetzt zweimal "übergangen", da kann man noch nicht davon reden, dass er nie eine chance bekommt.

und damit keine falschen schlußfolgerungen aufkommen: ich war fix davon überzeugt dass janko einberufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

nein die verantwortlichen müssen nicht der meinung sein dass janko der schlechteste ist. es kommt of auf taktische ausrichtungen an, welchen stürmertyp man bevorzugt. vielleicht ist es brückner lieber wenn ein stürmer mehr nach hinten arbeitet, da hat maierhofer sicher kleine vorteile. auch kienast bringt sich stärker ins spiel ein und hilft auch hinten aus.

vielleicht denkt sich brückner die zwei wären in dieser situation die "richtigen" und das meine ich nicht ironisch sondern gänzlich ernst. daher hat sich brückner für maierhofer und kienast entschieden aber nicht gegen janko.

janko wurde jetzt zweimal "übergangen", da kann man noch nicht davon reden, dass er nie eine chance bekommt.

und damit keine falschen schlußfolgerungen aufkommen: ich war fix davon überzeugt dass janko einberufen wird.

Es ist eben die Frage, wieso Janko nicht dazu einberufen wurde. Es ist doch nur ein 20-Mann-Kader, oder? Also muss es doch einen Kritikpunkt an ihm geben, bzw man hat ihn einfach übersehen. Eine Entscheidung in Form eines Duells gegen Kienast bzw. Maierhofer wäre nicht zu begründen, aber wenn man Janko nicht mitnimmt obwohl Platz ist verstehe ich das eben nicht ganz und das müsste man sofern, es eben nicht nur einfach Vergesslichkeit oder Blindheit seitens Herzog war dann schon Fairerweise begründen, um ihm einen sportlichen Anreiz zu geben sich zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.