Kader gegen Italien


OoK_PS

Recommended Posts

Franz von Taxis

Es ist eben die Frage, wieso Janko nicht dazu einberufen wurde. Es ist doch nur ein 20-Mann-Kader, oder? Also muss es doch einen Kritikpunkt an ihm geben, bzw man hat ihn einfach übersehen. Eine Entscheidung in Form eines Duells gegen Kienast bzw. Maierhofer wäre nicht zu begründen, aber wenn man Janko nicht mitnimmt obwohl Platz ist verstehe ich das eben nicht ganz und das müsste man sofern, es eben nicht nur einfach Vergesslichkeit oder Blindheit seitens Herzog war dann schon Fairerweise begründen, um ihm einen sportlichen Anreiz zu geben sich zu verbessern.

also "übersehen" wurde er bei dem saisonstart mal sicher nicht 8P

aber sehen wir uns doch an "was wäre wenn"...für mich ist es ziemlich klar, dass entweder linz oder hoffer in der startelf stehen...wenn der 2. stürmer janko wäre, wäre in jedem fall ein 3. zurückhängender stürmer oder ein extrem offensives mittelfeld nötig...

vor allem von janko hab ich ehrlich gesagt noch nicht viele spiele selbst gesehen, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege (aber bitte ganz lieb :) )...aber es sind doch weder hoffer noch janko der typ spieler, der sich durchtankt bzw aus der 2. reihe agiert...

ich denke, dass es einfach nicht in brückners (erstes) konzept passt...davon abgesehen...wenn unsere stürmer dieselbe chancenauswertung zeigen wie bei der em, dauert es keine 3 spiele bis janko zumindest einberufen wird

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Es ist eben die Frage, wieso Janko nicht dazu einberufen wurde. Es ist doch nur ein 20-Mann-Kader, oder? Also muss es doch einen Kritikpunkt an ihm geben, bzw man hat ihn einfach übersehen. Eine Entscheidung in Form eines Duells gegen Kienast bzw. Maierhofer wäre nicht zu begründen, aber wenn man Janko nicht mitnimmt obwohl Platz ist verstehe ich das eben nicht ganz und das müsste man sofern, es eben nicht nur einfach Vergesslichkeit oder Blindheit seitens Herzog war dann schon Fairerweise begründen, um ihm einen sportlichen Anreiz zu geben sich zu verbessern.

Warum sollte man Janko anrufen, aber nicht Patocka, Hiden und Katzer, die sogar im EM-Kader waren und jetzt nicht mehr dabei sind? Oder Dober, der immerhin im Großkader war. Oder Schiemer und Hoheneder? Warum ruft man nicht Mörz und Vastic an und spricht mit ihnen? Es gibt einen Kader von an die 50 Spieler, die in diversen Situationen in den Kader berufen werden könnten, warum ausgerechnet nur Janko anrufen? Nur weil er Stürmer ist und in der meist gesehenen Statistik auftaucht? Haas, Pamminger, Drechsel und Klein haben mindestens drei Assists. Im Kader steht aber Leitgeb (1 Assist). Darüber regt sich niemand auf.

Die Entscheidung ist gefallen. Punkt. Ich hätte Janko auch einberufen, aber man kann auch einmal akzeptieren, dass der Teamchef und seine Assistenten eine andere Entscheidung getroffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Warum sollte man Janko anrufen, aber nicht Patocka, Hiden und Katzer, die sogar im EM-Kader waren und jetzt nicht mehr dabei sind? Oder Dober, der immerhin im Großkader war. Oder Schiemer und Hoheneder? Warum ruft man nicht Mörz und Vastic an und spricht mit ihnen? Es gibt einen Kader von an die 50 Spieler, die in diversen Situationen in den Kader berufen werden könnten, warum ausgerechnet nur Janko anrufen?

weil von denen niemand erwarten konnte dabei zu sein. weil Janko ein absoluter härtefall (schon bei der EM) und etwas sensibel ist (das weiss Herzog genau). für mich wäre es fingerspitzengefühl gewesen, hätte man Janko angerufen, der offenbar ein typ ist, dem das sehr zu schaffen macht.

rechtfertigen muss sich keiner, aber warum soll man nicht individuell reagieren, je nach spieler? wie gesagt, Herzog wusste genau, wie sehr sich Janko das zu herzen nehmen wird. und zu guter letzt hätte ein anruf Jankos stimmung sicher verbessert und das klima gewiss nicht belastet.

jetzt kann jeder sagen, "mah, der Janko das arme hascherl ist sensibel", aber das ist völlig wurscht, wenn er tore am fliessband schiesst, sobald er fit ist. Brückner mache ich keinen vorwurf, der kennt die spieler noch nicht, aber gerade Herzog sollte auch die funktion einer art "psychologen" einnehmen, fussball ist nicht nur training am platz und der ÖFB wird Janko zu 100% brauchen, da wäre ein angenehmes arbeitsklima nicht das schlechteste. ich glaub nicht, dass es förderlich ist, wenn der wohl beste stürmer frustriert und von selbstzweifeln geplagt herumrennt, während der teamassistent genau weiss, wie das zu verhindern wäre. fingerspitzengefühl halt, man arbeitet nicht mit maschinen zusammen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Warum sollte man Janko anrufen, aber nicht Patocka, Hiden und Katzer, die sogar im EM-Kader waren und jetzt nicht mehr dabei sind? Oder Dober, der immerhin im Großkader war. Oder Schiemer und Hoheneder? Warum ruft man nicht Mörz und Vastic an und spricht mit ihnen? Es gibt einen Kader von an die 50 Spieler, die in diversen Situationen in den Kader berufen werden könnten, warum ausgerechnet nur Janko anrufen? Nur weil er Stürmer ist und in der meist gesehenen Statistik auftaucht? Haas, Pamminger, Drechsel und Klein haben mindestens drei Assists. Im Kader steht aber Leitgeb (1 Assist). Darüber regt sich niemand auf.

Die Entscheidung ist gefallen. Punkt. Ich hätte Janko auch einberufen, aber man kann auch einmal akzeptieren, dass der Teamchef und seine Assistenten eine andere Entscheidung getroffen haben.

Langsam wird's schwierig: Es wäre meines erachtens nett(und nicht nötig) spielern, den noch nicht zu Ende entwickelt sind zu sagen waurm sie nicht dabei sind um sich weiterentwicklen zu können, wenn es sportliche Gründe gibt. Sind es andere ist es doch eh völlig egal, dann braucht man sich nicht zu äußern.

Hiden, Patocka, Pamminger, Katzer, Haas und Drechsel brauchen kein Feedback mehr, die sind lange genug dabei, aber gerade bei Janko wird, wenn es eben sportliche Gründe sind für ihn nicht so eindeutig sein, warum er nicht dabei ist im gegensatz zu diesen Herren; wobei Haas eh nochimmer glaubt der allerbeste zu sein.

Das sagte ich schon bei Hickes bekanntgabe des EM-Kaders, wenn er gute Gründe hat ist es schön es zu sagen, aber hat er diese nicht sollte er einfach ruhig sein und nichts dazu zu sagen. Es ist seine Entscheidung. Janko sollte dabei sein, ja, aber ich find's nicht verwerflich ihn nicht mizunehmen, aber es wäre halt für ihn sicher hilfreich zu wissen wieso nicht, wenn es etwas ist an dem er im Training zb arbeiten kann, da man sich als Teamchefassistent und Teamchef in spe schon gedanken um einen womöglichen Zukünftigen 1er Stürmer machen sollte und nicht umd die Presse, oder Leute wie uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

weil von denen niemand erwarten konnte dabei zu sein. weil Janko ein absoluter härtefall (schon bei der EM) und etwas sensibel ist (das weiss Herzog genau). für mich wäre es fingerspitzengefühl gewesen, hätte man Janko angerufen, der offenbar ein typ ist, dem das sehr zu schaffen macht.

rechtfertigen muss sich keiner, aber warum soll man nicht individuell reagieren, je nach spieler? wie gesagt, Herzog wusste genau, wie sehr sich Janko das zu herzen nehmen wird. und zu guter letzt hätte ein anruf Jankos stimmung sicher verbessert und das klima gewiss nicht belastet.

jetzt kann jeder sagen, "mah, der Janko das arme hascherl ist sensibel", aber das ist völlig wurscht, wenn er tore am fliessband schiesst, sobald er fit ist. Brückner mache ich keinen vorwurf, der kennt die spieler noch nicht, aber gerade Herzog sollte auch die funktion einer art "psychologen" einnehmen, fussball ist nicht nur training am platz und der ÖFB wird Janko zu 100% brauchen, da wäre ein angenehmes arbeitsklima nicht das schlechteste.

Hat sich Janko was angetan, als er aus dem EM-Kader gestrichen wurde? Und warum sollte Janko der einzige sensible Kicker sein? Der verdient genug Geld um sich einen Psychologen nachhause zu holen, wenn er es nicht verkraftet. Sorry, aber das Argument halte ich für etwas daneben gegriffen.

Langsam wird's schwierig: Es wäre meines erachtens nett(und nicht nötig) spielern, den noch nicht zu Ende entwickelt sind zu sagen waurm sie nicht dabei sind um sich weiterentwicklen zu können, wenn es sportliche Gründe gibt. Sind es andere ist es doch eh völlig egal, dann braucht man sich nicht zu äußern.

Hiden, Patocka, Pamminger, Katzer, Haas und Drechsel brauchen kein Feedback mehr, die sind lange genug dabei, aber gerade bei Janko wird, wenn es eben sportliche Gründe sind für ihn nicht so eindeutig sein, warum er nicht dabei ist im gegensatz zu diesen Herren; wobei Haas eh nochimmer glaubt der allerbeste zu sein.

Das sagte ich schon bei Hickes bekanntgabe des EM-Kaders, wenn er gute Gründe hat ist es schön es zu sagen, aber hat er diese nicht sollte er einfach ruhig sein und nichts dazu zu sagen. Es ist seine Entscheidung. Janko sollte dabei sein, ja, aber ich find's nicht verwerflich ihn nicht mizunehmen, aber es wäre halt für ihn sicher hilfreich zu wissen wieso nicht, wenn es etwas ist an dem er im Training zb arbeiten kann, da man sich als Teamchefassistent und Teamchef in spe schon gedanken um einen womöglichen Zukünftigen 1er Stürmer machen sollte und nicht umd die Presse, oder Leute wie uns.

Vielleicht wollte man einfach Maierhofer und Hoffer ausprobieren und Brückner die Möglichkeit geben sich ein Bild von Kienast zu machen. Vielleicht war es den drei auch einfach nur zu riskant jetzt auf Janko zu setzen im Testspiel, wenn sich der dann im Abschlusstraining wieder einmal verletzt. Was weiß ich. Wie kann man sich bitte so festfahren in das "Der hat ihn nicht angerufen"-blabla? Die sind alle Profis, das ist nicht mehr die U-20 und Janko ist keine 19 mehr. Er hat weiterhin gute Chancen im Kader für Frankreich und Litauen zu stehen, jetzt sollter er aber einmal ruhig sein und das Team arbeiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hat sich Janko was angetan, als er aus dem EM-Kader gestrichen wurde? Und warum sollte Janko der einzige sensible Kicker sein? Der verdient genug Geld um sich einen Psychologen nachhause zu holen, wenn er es nicht verkraftet. Sorry, aber das Argument halte ich für etwas daneben gegriffen.

darum sage ich, dass man individuell reagieren soll, je nach spieler. ein pyschologe kann sicher nicht ähnliches leisten, wie Herzog in einem fünfminütigen telefonat. Herzog kennt die spieler in und auswendig, also weiss er auch, wer an einer (nach objektiven kriterien) unverdienten nichtnomierung schwer zu kiefeln hat. wäre Janko in schlechter form, würde kein mensch darüber sprechen, darum wird es auch einem Hiden wenig kopfzerbrechen machen, nicht dabei zu sein.

meine conclusio:

ich halte es nicht für schlau, wenn der ÖFB seine spieler selbst abmontiert bzw. ihnen schadet, wenn das ganz einfach zu verhindern oder abzufedern wäre. es ist ein geben und nehmen, der verband erwartet sich gute leistungen und die sind am ehesten dann möglich, wenn sich die spieler in guter verfassung befinden, sowohl geistig als auch körperlich. es sind keine maschinen, die dann auf knopfdruck tore schiessen. Österreich ist nicht in der position, potential leichtfertig zu vergeuden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

darum sage ich, dass man individuell reagieren soll, je nach spieler. ein pyschologe kann sicher nicht ähnliches leisten, wie Herzog in einem fünfminütigen telefonat. Herzog kennt die spieler in und auswendig, also weiss er auch, wer an einer (nach objektiven kriterien) unverdienten nichtnomierung schwer zu kiefeln hat. wäre Janko in schlechter form, würde kein mensch darüber sprechen, darum wird es auch einem Hiden wenig kopfzerbrechen machen, nicht dabei zu sein.

meine conclusio:

ich halte es nicht für schlau, wenn der ÖFB seine spieler selbst abmontiert bzw. ihnen schadet, wenn das ganz einfach zu verhindern oder abzufedern wäre. es ist ein geben und nehmen, der verband erwartet sich gute leistungen und die sind am ehesten dann möglich, wenn sich die spieler in guter verfassung befinden, sowohl geistig als auch körperlich. es sind keine maschinen, die dann auf knopfdruck tore schiessen. Österreich ist nicht in der position, potential leichtfertig zu vergeuden.

Bitte, wie kommst du auf das? Janko wurde aus dem Kader gekickt vor der EM und führt jetzt die Torschützenliste an ... inwieweit hat der ÖFB sich damals selbst geschadet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bitte, wie kommst du auf das? Janko wurde aus dem Kader gekickt vor der EM und führt jetzt die Torschützenliste an ... inwieweit hat der ÖFB sich damals selbst geschadet?

ich rede nicht von vor der EM, da wird man es ihm schon erklärt haben bzw. er sich selbst eine erklärung liefern, ich glaube er war während der camps auch nicht immer ganz fit und sein frühjahr war auch nicht bestechend. für mich sind die beiden situationen nicht wirklich vergleihbar.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich rede nicht von vor der EM, da wird man es ihm schon erklärt haben bzw. er sich selbst eine erklärung liefern, ich glaube er war während der camps auch nicht immer ganz fit und sein frühjahr war auch nicht bestechend. für mich sind die beiden situationen nicht wirklich vergleihbar.

Ja, aber wie kommst du dann auf die Idee, dass Janko derart psychisch labil sei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ja, aber wie kommst du dann auf die Idee, dass Janko derart psychisch labil sei?

medienberichte der letzten tage, auch Adriaanse sagt, dass er ziemlich angeschlagen war. ich halte ihn nicht für labil sondern für sensibel solche belange betreffend, er macht sich wohl zuviele gedanken über die nichteinberufung und das wirkt sich auf die leistungen aus (vor den beiden elfmetern ist ihm in Litauen zb gar nichts gelungen).

in irgendeinem medium hab ich gelesen, dass er auch bei der anreise nach Suduva völlig konstaniert war, hat nicht auf aufmunternde worte bzw. nachfrage über sein befinden von Vonlanthen reagiert, finde jetzt leider den bericht nicht.

er ist wohl ein eigener typ, aber damit muss man umgehen können, denn die leistung erbringt er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Vielleicht wollte man einfach Maierhofer und Hoffer ausprobieren und Brückner die Möglichkeit geben sich ein Bild von Kienast zu machen. Vielleicht war es den drei auch einfach nur zu riskant jetzt auf Janko zu setzen im Testspiel, wenn sich der dann im Abschlusstraining wieder einmal verletzt. Was weiß ich. Wie kann man sich bitte so festfahren in das "Der hat ihn nicht angerufen"-blabla? Die sind alle Profis, das ist nicht mehr die U-20 und Janko ist keine 19 mehr. Er hat weiterhin gute Chancen im Kader für Frankreich und Litauen zu stehen, jetzt sollter er aber einmal ruhig sein und das Team arbeiten lassen.

Ja, ist ja alles korrekt, aber Janko wird sich denken: "Ich gebe mein bestes und es ist nicht gut genug.", sonst wäre er nicht so fertig. Das könnte man innerhalb von paar Minuten abwenden. Versteh nicht wo dabei das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ja, ist ja alles korrekt, aber Janko wird sich denken: "Ich gebe mein bestes und es ist nicht gut genug.", sonst wäre er nicht so fertig. Das könnte man innerhalb von paar Minuten abwenden. Versteh nicht wo dabei das Problem ist.

Und warum sollten sich das andere Spieler nicht denken? Janko hat halt den Vorteil der Torschützenliste, den haben Torhüter, Verteidiger und Mittelfeldspieler nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

die diskussion ist schön langsam mühsam, wenn keine neuen argumente gebracht bzw. neue aspekte beleuchtet werden.

die entscheidung janko nicht mitzunehmen steht fest. man kann damit glücklich sein oder nicht (so wie ich, aber vielleicht werd ich eines besseren belehrt), aber letztendlich liegts eh in der verantwortung des teamchefs.

im übrigen halt ich janko dann doch nicht für so labil, wie er von einigen dargestellt wird. der wird die nichteinberufung bald verarbeitet haben und dann wieder brav treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

komisch - genau diese eigenschaften würd ich eher dir zuschreiben nach deinen bisherigen auftritten im asb zu urteilen....

das janko tor war sicher ein traum - wohin hat er den elfer geschossen? :super:

auf alle fälle stand beim tor ein tormann im tor und es war um ca. 9 meter weiter entfernt vom tor als die tore vom maierhofer! :lol: auftritten im asb? bist du hier derjenige der die user beurteilt oder wie soll man das sehen? du bist mir auch völlig unsympathisch aber würde ich das je öffentlich schreiben? :ratlos::lol:

angesichts deiner aussagen kann man gut erkennen wie sehr du dazu befähigt bist eine normale diskussion zu führen. nämlich gar nicht, dir fehlts nicht nur an intelligenz sondern auch am sachverstand. dann kommen so argumente wie rapdi raus, naja manche brauchen das. ich würde dir empfehlen dir einen anderen ansprechpartner zu suchen, ich befinde mich definitiv auf einem anderen niveau. sorry

du bist ja überhaupt der beste hier im forum, beschimpfst in jedem post die user und redest im gleichen post von niveau? und was heisst ansprechpartner? ich dachte das ist hier ein diskussionsforum und keine partnerschaftsvermittlung! posts die mir nicht gefallen überlese ich und solche die mir interessant erscheinen beantworte ich! intelligenz und sachvestand? witzig diese beiden wörter ausgerechnet von dir zu lesen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.