Kader gegen Italien


OoK_PS

Recommended Posts

Es ist sehr traurig, dass Schwachstellen wie Kienast und Standfest erneut herumstümpern dürfen und ein Janko zuhause bleiben muss. Erwarten musste man es aber trotzdem da Brückner zu wenig Zeit hatte sich ein Bild machen und deshalb der grün-weiße Andi den Kader zusammengestellt hat.

Warum 0 (Vereins-)Tore im ganzen Jahr 2008 mehr zählen als 7 Türln in den letzten 5 Spielen muss auch erst einmal wer erklären können :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

is ja irre, dass du das schon weisst...ich dachte, dass erst der kader bekannt gegeben wurde 8P

nenn mir einen spieler der das zeug hat spielmacher zu sein!

die trainer haben das schon länger erkannt, drum spielen wir seit herzog zurückgetreten ist, ohne spielmacher. ivanschitz ist ein offensiver mittelfeldspieler, aber kein spielmacher. ist das wirklich so schwierig zu erkennen? wenn ja, solltest vielleicht zum sportkegeln wechseln, das ist leichter zu kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei janko ist weniger die freunderlwirtschaft, sondern eher das gegenteil, naemlich dass er die liga zu wenig kennt und sich deshalb von wenigen eindruecken beeinflussen laesst. brueckner hat ja das spiel austria-salzburg gesehen und in diesem spiel hat sich janko wahrscheinlich aus dem kader geschossen. er hat naemlich nicht nur die eine chance klaeglich vergeben, wenn man ehrlich ist, haette er sogar fast das kunststück geschafft, beim tor den ball drueber zu schieszen. das waere meine erklaerung.

abgesehen von janko statt kienast ist der kader, wenn scharner verletzt ist, find ich ganz in ordnung. junge innenverteidiger scheitern an der uebermaechtigen konkurrenz auf dieser position und rufe nach drechsel sind laecherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wahrscheinlich vorigen Sonntag bei Austria - Salzburg so:

Brückner: Hey wie heißt der eine lange bei den Salzburgern der is guat.

Herzog: Is da Maierhofer

Brückner: Jo genau, den will i dabei ham

Anders kann ichs mir ned erklären :/

lol dann wär maierhofer nicht dabei, denn janko hat sich da eher als chancenvernebler präsentiert, denn als cooler verwerter

ich hätt janko auch fix im kader, was das allerdings mit maierhofer und hoffer zu tun haben soll, wissen wohl auch nur die rapid-hasser, die hier blind ihre wut raus lassen

kienast, standfest, aufhauser sind die, die noch aussortiert hätten gehören - hiden, katzer und patocka hats ja gott sei dank schon erwischt

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der Schmarrn hier herinnen geht ja nahtlos weiter. Unglaublich.

Natürlich sind einige Spieler wieder im Kader, die zweifelhaft sind, aber hat tatsächlich jemand geglaubt, Brückner beruft nach dieser kurzen Zeit plötzlich 2 Altacher und 4 Mattersburger ein? Natürlich sind Hoffer und Maierhofer im Kader, schade ist nur, dass Janko wieder nicht dabei ist, der müsste ganz klar dabei sein, vielleicht ist er aber schon wieder angeschlagen oder so, das weiß man bei ihm nie. Ansonsten muss er einfach statt Kienast dabei sein.

Was alle gegen Aufhauser haben, verstehe ich auch nicht. In seiner neuen Rolle bei RB blüht er geradezu auf.

Also: Lassts euch Zeit, Scharner, Janko und noch ein paar andere werden die Schwachstellen ersetzen, da bin ich mir völlig sicher. Der Brückner beugt sich doch nicht Rapid oder der Austria.

Und an alle, die irgendwelche LASK- oder Ried-Schatzis fordern: Bitte Burschen, seids ein bisserl objektiv. Einen Hoheneder lass ich mir ja einreden, aber nein, ein Klein hat ebensowenig im Nationalteam zu suchen wie ein Lexa. Da ist es auch kein Pro-Argument dass Joki auch drinnen ist.

schönes posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hoheneder ist sicher nicht schlecht. Aber Schiemer ist meiner Meinung nach einer der größten Talente in Österreich. Auch wenn seine Form momentan noch nicht so gut ist wie letzte Saison finde ich.

@Ernesto: Ich glaub Hicke hat auch Hosenknopfaugen.

was sollen die ganzen vergleiche zwischen schiemer und hohendeder! es wurden doch beide nicht nomiert. absoluter schwachsinn darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lol dann wär maierhofer nicht dabei, denn janko hat sich da eher als chancenvernebler präsentiert, denn als cooler verwerter

ich hätt janko auch fix im kader, was das allerdings mit maierhofer und hoffer zu tun haben soll, wissen wohl auch nur die rapid-hasser, die hier blind ihre wut raus lassen

kienast, standfest, aufhauser sind die, die noch aussortiert hätten gehört - hiden, katzer und patocka hats ja gott sei dank schon erwischt

bin bis auf aufhauser deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kienast dabei Janko ned??? Das gibts ja ned :nein:

Langsam verstehe ich wirklich nicht, was die mim Kienast haben. Was muss man als Stürmer noch alles machen um vor Kienast den Vorzug zu bekommen??? Viel mehr als tore schiessen als Stürmer kann man ned und das tut Janko zu genüge, was man von Kienast ned behaupten kann.

Wahnsinn :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum 0 (Vereins-)Tore im ganzen Jahr 2008 mehr zählen als 7 Türln in den letzten 5 Spielen muss auch erst einmal wer erklären können :madmax:

Darauf sollte man Herzog wirklich mal ansprechen. Wie oft wurde Kienast überhaupt beobachtet, in Norwegen telefonierte Hicke ja nur mit seinem Trainer :lol:

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto: Ich glaub Hicke hat auch Hosenknopfaugen.

nein du hast hosenknopfaugen wenn du glaubst dass hicke ivanschitz als spielmacher aufgeboten hat. hast du überhaupt eine ahnung wodurch sich ein spielmacher auszeichnet? oder ist für dich per se der zentrale offensive mittelfeldspieler der spielmacher? ist ja unfassbar...

Darauf sollte man Herzog wirklich mal ansprechen. Wie oft wird Kienast überhaupt beobachtet, in Norwegen telefonierte Hicke ja nur mit seinem Trainer :lol:

hickersberger ist nicht mehr teamchef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was mich wundert ist warum Haas nie mit dabei ist? Man überlege sich er wäre anstelle von Harnik aufs Tor der Polen gelaufen. :aaarrrggghhh:

Bei dem hätt' sich spätestens nach 40 Minuten der Herzkasper g'meldet.

Wie kann man nur ernsthaft Haas fordern. :aaarrrggghhh:

Als nächstes reaktivieren wir Kirchler, oder wie?

Dass Janko nicht einberufen wurde kann ich mir nicht erklären. Momentan ist er mit Abstand der beste Stürmer der Liga. Eventuell ist er noch immer nicht ganz fit?

Ansonsten ist der Kader eigentlich nicht wirklich überraschend. Keine Ahnung was sich manche hier erwartet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also das mit wiener freunderlwirtschaft kann ich echt nicht verstehen

im kader sind standfest, hoffer und maierhofer aus wieder vereinen, wobei sich die letzten beiden absolut verdient haben dabei zu sein

standfestfreunderlwirtschaft könnt ich verstehn...

das janko nicht dabei ist ist in der tat etwas seltsam, wenn brückner allerdings nur auf einen langen baut, ist es durchaus legitim den langen zu nehmen, der optimal mit hoffer harmoniert - dass die beiden zusammen gut können haben sie schon genug unter beweis gestellt

Bin gespannt, ob das Duo Maierhofer-Hoffer nur gegen Altach und Kapfenberg gut aussieht oder aber auch gegen Italien. Ich denke mal dort werden ihre groben Unzulänglichkeiten gnadenlos aufgedeckt werden.

Janko nicht einzuberufen ist ein Hohn. Man vergleiche nur die Qualität der Tore. Der eine staubt nur ab, der andere macht es mit Technik. Wenn man nicht beide einberuft (was aufgrund der Torausbeute absolut gerechtfertigt gewesen wäre), dann doch bitte nicht den "Janko light" vorm Original!

Ansonsten ist der Kader ein Beweis dafür, dass der herzog NIE Teamchef werden darf. Standfest, Aufhauser (als IV oder was??), Kienast?!? Spinnt der Typ? :mad:

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Am 20. August wird mit dem Debüt von Karel Brückner als ÖFB-Teamchef beim Testspiel in Nizza gegen Italien eine neue Ära im österreichischen Fußball eingeläutet. Bei Österreichs Gegner steht das Freundschaftsspiel im Zeichen eines großen Comebacks: Marcello Lippi wird nach zweijähriger Auszeit auf die Trainerbank des Weltmeisters zurückkehren.

Für sein erstes Spiel als Italien-Coach seit dem erfolgreichen WM-Finale 2006 fordert Lippi "volle Konzentration": "Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Aber es wird kein Spaziergang", warnte der 60-Jährige in einem Interview für das Magazin "Red Bulletin" (Online-Ausgabe).

"Ansatzweise fantastischer Fußball"

Der Italiener zeigte sich vom ÖFB-Team angetan. "Ich habe alle Partien der österreichischen Nationalmannschaft während der EM im Fernsehen gesehen. Die Mannschaft hat ansatzweise fantastischen Fußball geboten. Siegeswille, Entschlossenheit, Aufopferungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit haben mir imponiert", so Lippi.

Das EM-Ausscheiden des ÖFB-Teams bezeichnete Lippi als "unglücklich": "Österreich hatte bei der Europameisterschaft Pech. Die Mannschaft hätte sich eigentlich mehr verdient."

Brückner "herausragende Persönlichkeit"

Auch der neue ÖFB-Coach Brückner genießt die Wertschätzung des Italieners: "Er ist eine herausragende Persönlichkeit, er hat dem tschechischen Fußball seinen Stempel aufgedrückt."

Die Fußballphilosophie des Tschechen umreißt Lippi mit den Worten "auf jeden Fall modern" und "von Ordnung und Klarheit" als auch "gleichermaßen von Spielwitz und Fantasie geprägt". Es werde aber Zeit brauchen, bis das ÖFB-Team das System von Brückner verinnerlicht hat. "So etwas geht nicht von heute auf morgen", weiß der Italiener, der seinen Kader für das Testspiel am Samstag bekanntgibt.

Österreichs neuer Teamchef hat mit Lippi noch eine Rechnung offen: 2006 warf die "Squadra Azzurra" auf ihrem Weg zum WM-Titel die damals von Brückner betreuten Tschechen mit einem 2:0-Erfolg im letzten Spiel der Gruppenphase aus dem Turnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Mich würde wirklich interessieren, wen die Spezialisten hier herinnen nominiert hätten. Wir müssen ja noch hunderte Klassespieler in der Hinterhand haben, wenn alle irgendwelche Optionen im Hinterkopf haben. Also: Wer soll es sein?

(PS: Ich entschuldige mich schon jetzt für ernestos Sarkasmus, der auf diese Vorschläge folgen wird. :D ).

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.