Kader gegen Italien


OoK_PS

Recommended Posts

Fanatischer Poster

vor dem leeren tor ist maierhofer doch der stärkere!

:lol:

Ich verstehe irgendwie nicht warum sich alle so auf Maierhofer und Janko einfahren. Janko hätte dabeisein müssen (sofern er fit ist), aber Janko statt Maierhofer zu fordern ist genauso dumm wie umgekehrt.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Hey, hab gar nicht gewusst, dass man 20 Tore in 6 Spielen schießen muss, dass man in das ÖFB-Team kommt! Scheinbar hat das der Maierhofer geschafft und der Janko nicht! Ich finde, dass der Marc auf Österreich scheißen soll und sich irgendwo anders einbürgern lassen soll, weil das wirklich nicht mehr in Ordnung geht wie er vom ÖFB behandelt wird! :hää?deppat?:

Aja, ein Kienast ist scheinbar auch besser als ein Janko und von einem Hoffer braucht man erst gar nicht reden, denn wenn man gegen eine so "starke" Altach-Abwehr 4 Tore schießt, dann ist das mehr als Weltklasse!

Einen Vastic brauchen wir auch nicht, der ist zu gut für Österreich!

Was soll man sich dann gegen Italien erwarten im Angriff: Mit Maierhofer und Kienast haben wir 2 unbewegliche Bäume im Sturm, die nur treffen wenn sie angeschossen werden und ein Hoffer ist auch nicht das Gelbe vom Ei!

Aber das werden alle die Richtigen sein! Brückner setzt scheinbar Hickes Motto fohrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.

Es ist ein Witz, nein eine Zumutung einen Janko nicht einzuberufen.

Auch ein Paul Scharner gehört wieder ins Team.

Dafür erblickt man Un-Spieler wie Standfest (der nicht mal mehr in die Buli gehört)

im Kader

Also das geht so weiter wies mit Hicke aufgehört hat

Brückler raus :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Maierhofer anstatt von Janko würde genau so in Ordnung gehen wie Janko an Stelle von Maierhofer. Was ich jedoch nicht verstehe ist Kienast an Stelle von Janko/ Maierhofer. Was hat der Typ bitte geleistet? Ich verstehe es einfach nicht.

Und Standfest ist für mich ein Phänomen. Schön langsam bekomm ich Respekt vor dem. Der muss irgend etwas können von dem ich als Laie nichts mitbekomme. Anscheinend ist das nur für wahre Fußballexperten ersichtlich. Der hätte in durchschnittlichen Hobbytruppen kein Leiberl. Unfassbar, so einen Antikicker auch nur im Dunstkreis einer Landesauswahl zu haben.

Naja ist ja nur ein Testspiel, ich hoffe für den nächsten Kader ist dann nur mehr der alte Tscheche verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu haben wir einen neuen Trainer?

Positiv: Maierhofer (war mir aber irgendwie klar, dass er Maierhofer nominieren wird, ich sag nur Jan Koller)

Negativ:

Leitgeb: Bei Salzburg nicht erste Wahl, Öbster spielt ihn momentan in den Schatten

Standfest: Der schwächste Austrianer seit vielen Runden, spielt bei der Austria RV und wird fürs Mittelfeld einberufen.

Aufhauser: Seit ich glaube 2 Runden verletzt, spielte bei Salzburg meistens IV und wird fürs Mittelfeld mitgenommen.

Kienast: Hat soweit ich weiß im Jahr 2007 noch kein Tor geschossen und wird einem 7-fachen Saisontorschützen Janko vorgezogen.

Der Rest ist OK, ich nehme einmal stark an, dass er Spieler wie Linz, Iberstberger, Harnik und alle anderen Legionäre selbst beobachten will und nicht extra nach Portugal, England oder Deutschland reisen. Selbiges gilt natürlich auch für Kienast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

:lol:

kaum spielt er 2,3 ansehnliche partien bei der austria, muss er ins team. :love:

wenn man keine ahnung hat, fresse halten!

kannst mir gerne einen anderen österreichischen 6er nennen der fit ist und diese position zur zeit besser spielt!

scherz, oder? oberholzhacker hattenberger, der es bei wacker wohl ein jahr lang geschafft hat, keinen pass auf den nächsten mann zu bringen und auch bei der austria ja keinesfalls glänzt plötzlich ins nationalteam?

wie gesagt, es ist nur ein freundschaftsspiel, und solange scharner nicht fit ist und stranzl für die IV verwendet wird (wovon ich bei 3 nomminierten IVs ausgehe) ist er mmn trotzdem die einzige alternative. natürlich müssen wenn alle da sind ein scharner, säumel spielen, aber momentan... :ratlos:

toll. jahrelang in der versenkung, nun 5 spiele für red bull und dann als nationalspieler gefordert. auch absurd.

sorry, für mich sollen beim team immer die momentan besten spielen. zumal es ja gegen italien nicht um punkte geht. wenn man sieht es klappt nicht kann man dann ja sowieso wieder zu altbewährten greifen (und die scheitern lassen :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto

wenn du so kleinlich bist, werde ich meine meinung für dich umformulieren...

ivanschitz ist ein offensiver mittelfeldspieler, der bei der em bzw den testspielen eindeutig versucht hat das offensivspiel aufzubauen sei es durch vorstösse oder passverteilung...und in dieser rolle hat er versagt

meinetwegen geb ich dir recht, dass er nicht versucht ein klassischer spielmacher zu sein, aber er wurde von hickersberger falsch eingesetzt...von seinen erbärmlichen schussversuchen aus unmöglichen positionen mal abgesehen (speziell gegen polen)

und zu deiner frage nach spielmachern im team:

das ist wohl der einzige grund wieso vastic für die em nominiert wurde, denn einen besseren hats in österreich meiner meinung nach nicht gegeben.

(edit: angesichts seines alters kann ich verstehen, dass brückner ohne ihn auskommen will...die wm is ja noch fern)

auch säumel würde ich diese rolle zutrauen, evtl auch leitgeb...

der springende punkt ist eigentlich, dass sich ivanschitz mit seinen letzten leistungen keinen kaderplatz verdient hat (mal davon abgesehn...wenn ein spieler 2 wo nach der em meint, er wäre noch etwas müde...naja...kein kommentar)

eins wär auch noch nett von dir: formuliere deine posts vl etwas weniger herabblickend, denn ich bin hier um sachlich zu diskutieren, und nicht um mich zu streiten ;)

ivanschitz hat weder versagt noch wurde er falsch eingesetzt.

vastic war nicht besonders gut bei der em, wenn sich manche von einem gut geschossenen elfer blenden lassen, dann ist das erbärmlich.

leitgeb ist eine alternative, ich bin aber eher dafür diese tragende rolle auf mehrere schultern aufzuteilen, weil keiner unserer offensiven mittelfeldspieler überragende qualität besitzt. von säumel halte ich persönlich sehr viel, allerdings sehe ich in ihm eher einen anderen spielertyp. egal wie man es dreht und wendet, ivanschitz wird zurecht gesetzt sein im team.

wenn die leute sachlich argumentieren, dann werdens von mir auch entsprechende antworten bekommen. diejenigen die nur dumpfsinn von sich geben, dürfen sich nicht wundern, wenn ich mich kompetenter fühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Aja: Die vergangene Verletzung von Scharner haben hier eh sicher auch alle im Kopf. Klar.

ich schon. und auch aufhauser war meines wissens nach verletzt, auch harnik.

deshalb hab ich das ja auch geschrieben dass meine momentane auswahl sicher keine endgültige ist, aber ich finds irgendwie merkwürdig angeschlagene spieler, bzw nicht 100%ig fitte spieler in einem freundschaftsspiel zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also für den kader hätte man keinen brückner gebraucht! harnik, aufhauser verletzt und leitgeb sitzt nur auf der bank! standfest und kienast ausser form und mit maierhofer der falsche lange im kader! :ratlos: im sturm haben wir nun mit linz, maierhofer und kienast 3 mann die nicht gerade auf du und du sind mit dem runden leder und alle 3 sind langsamer als eine schnecke! ich hätte auf alle fälle arnautovic einberufen um zu sehen ob er überhaupt kommt! :ratlos: und für was wir den ibertsberger brauchen ist mir auch ein rätsel! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

vastic war nicht besonders gut bei der em, wenn sich manche von einem gut geschossenen elfer blenden lassen, dann ist das erbärmlich.

ich bin der meinung dass er gg kroatien sehr stark war, gegen polen allerdings gar nicht, aber da hat er den elfer reingehaut. und gg deutschland haben wir ihn ja nicht mehr sehen dürfen/können.

aber grundsätzlich jetzt wo die em vorbei ist muss ein 38 jähriger in freundschaftsspielen wirklich nicht mehr sein, zumal ja momentan die alternativen eh in form sind... (also unsere stürmer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wozu haben wir einen neuen Trainer?

Positiv: Maierhofer (war mir aber irgendwie klar, dass er Maierhofer nominieren wird, ich sag nur Jan Koller)

Negativ:

Leitgeb: Bei Salzburg nicht erste Wahl, Öbster spielt ihn momentan in den Schatten

Standfest: Der schwächste Austrianer seit vielen Runden, spielt bei der Austria RV und wird fürs Mittelfeld einberufen.

Aufhauser: Seit ich glaube 2 Runden verletzt, spielte bei Salzburg meistens IV und wird fürs Mittelfeld mitgenommen.

Kienast: Hat soweit ich weiß im Jahr 2007 noch kein Tor geschossen und wird einem 7-fachen Saisontorschützen Janko vorgezogen.

Der Rest ist OK, ich nehme einmal stark an, dass er Spieler wie Linz, Iberstberger, Harnik und alle anderen Legionäre selbst beobachten will und nicht extra nach Portugal, England oder Deutschland reisen. Selbiges gilt natürlich auch für Kienast.

öbster hat genau 15 einsatzminuten mehr als leitgeb am buckel. ist klar, da kann man natürlich von in den schatten spielen reden.

für mich ist eher die nichtnominierung von janko komisch, der rest ist ziemlich klar. brückner wird sich halt die dvds der letzten 10-15 länderspiele angesehen haben und erkannt haben, dass standfest meistens stabile leistungen gebracht hat.

ähnliches gilt übrigens auch für aufhauser, der abgesehen vom herbst 2007 immer gut gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

wenn man keine ahnung hat, fresse halten!

kannst mir gerne einen anderen österreichischen 6er nennen der fit ist und diese position zur zeit besser spielt!

wie gesagt, es ist nur ein freundschaftsspiel, und solange scharner nicht fit ist und stranzl für die IV verwendet wird (wovon ich bei 3 nomminierten IVs ausgehe) ist er mmn trotzdem die einzige alternative. natürlich müssen wenn alle da sind ein scharner, säumel spielen, aber momentan... :ratlos:

sorry, für mich sollen beim team immer die momentan besten spielen. zumal es ja gegen italien nicht um punkte geht. wenn man sieht es klappt nicht kann man dann ja sowieso wieder zu altbewährten greifen (und die scheitern lassen :D )

ein kienzl ist fit. aber sturm ist leider viel zu schwach und spielt einen zu unansehnlichen fussball, als dass aus graz spieler geholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu haben wir einen neuen Trainer?

Positiv: Maierhofer (war mir aber irgendwie klar, dass er Maierhofer nominieren wird, ich sag nur Jan Koller)

Negativ:

Leitgeb: Bei Salzburg nicht erste Wahl, Öbster spielt ihn momentan in den Schatten

Standfest: Der schwächste Austrianer seit vielen Runden, spielt bei der Austria RV und wird fürs Mittelfeld einberufen.

Aufhauser: Seit ich glaube 2 Runden verletzt, spielte bei Salzburg meistens IV und wird fürs Mittelfeld mitgenommen.

Kienast: Hat soweit ich weiß im Jahr 2007 noch kein Tor geschossen und wird einem 7-fachen Saisontorschützen Janko vorgezogen.

Der Rest ist OK, ich nehme einmal stark an, dass er Spieler wie Linz, Iberstberger, Harnik und alle anderen Legionäre selbst beobachten will und nicht extra nach Portugal, England oder Deutschland reisen. Selbiges gilt natürlich auch für Kienast.

Wie pesce bereits gesagt hat, wäre ein Hattenberger einem Aufhauser MOMENTAN sicher vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.