Kader gegen Italien


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

hab eh schon nach alternativen gefragt die momentan fit sind?!

und die hauptaufgabe gg italien wird sein hinten dicht zu machen. denk ich halt

die zeit als ein 6er nur destruktiv spielen musst eist vorbei und gegen hattenberger ist aufhauser ein technischer wunderkicker. wennst hattenberger forderst kannst kulovits auch gleich einberufen.

ein aufhauser, ein säumel sind auf jeden fall über hattenberger zu stellen, von dem ich zwar einstellungstechnisch recht überzeugt bin, aber das ist eben zuwenig im modernen fußball, denn sonst wäre ich auch ein thema. abgesehen davon kann auch ein stranzl im DM spielen und spätestens im herbst sollte die position dann soundso vergeben sein (wenn alle wieder fit sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch das ist nicht objektiv. der einzige, der aus dem starken grazer kollektiv (mit unglaublich viel potential) dauerhaft herausragt, hat leider keine spielberechtigung für österreich und wäre ohnehin zu alt. ein kienzl ist ein wirklich guter und solider spieler, genauso wie hattenberger würde er uns aber keineswegs weiterhelfen, sondern wäre halt wieder eine der zahllosen alternativen, die alle auf halbwegs gleichem niveau spielen.

Ja Kienzl ist ein guter solider Spieler und um das 3-fache besser als Standfest.

Als RV hätte ich mir Standfest noch einreden lassen (da gibt es in Österreich leider nicht viel bessere) aber im RM gibt es die sehr wohl. Und wenn man einen Saurer von LASK nimmt, spielt der besser als der Standfest.

Kavlak, Junuzovic, Klein und Co sind auf dieser Position ebenfalls besser.

Edit: hab statt Kinzel im RM natürlich Hölzel gemeint

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

auch das ist nicht objektiv. der einzige, der aus dem starken grazer kollektiv (mit unglaublich viel potential) dauerhaft herausragt, hat leider keine spielberechtigung für österreich und wäre ohnehin zu alt. ein kienzl ist ein wirklich guter und solider spieler, genauso wie hattenberger würde er uns aber keineswegs weiterhelfen, sondern wäre halt wieder eine der zahllosen alternativen, die alle auf halbwegs gleichem niveau spielen.

ich seh für die 6er-position eh nicht unbedingt handlungsbedarf, wenn scharner und säumel fit bleiben. allerdings war da die frage, ob es alternativen zu aufhauser und/oder hattenberger gibt. und meiner meinung nach, ist kienzl sowohl zweikampfstark genug als auch spielerisch besser als die beiden anderen. auf jeden fall hat er mehr spielübersicht.

aber wie gesagt: mit säumel, scharner und auch stranzl hätt ma da eh im normalfall genug.

Ps.: also sturm heuer hat auch gezeigt, dass man keinen muratovic braucht um gut und erfolgreich zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na da würde ich gerne mäuschen spielen wenn man janko erklärt wieso ein maierhofer, kienast und linz dabei sind und er nicht! die begründung würde mich sehr interessieren! 8P

niemand muß etwas begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

für standfest spricht mmn nach dass er offensiv als auch defensiv solide ist und sowohl in der abwehr als auch im mittelfeld spielen kann, dass er jedoch sehr limitiert ist, ist nicht von der hand zuweisen. er ist sowas wie ein braver kämpfer der nach hinten seine leistung bringt und wo man hoffen kann dass nach vorne was geht.

ich persönlich bezweifle jedoch das standfest wirklich spielen wird da ein garics über ihn zu stellen ist. wobei auch ein garics jetzt nicht der überkicker ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ja Kienzl ist ein guter solider Spieler und um das 3-fache besser als Standfest.

und was bringt das, wenn die völlig verschiedene positionen spielen?

mittelfristig wird denke ich Jantscher die flanke übernehmen, zumal er wohl nicht mehr allzulange in Österreich kicken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also der Kader ist ja wirklich ein Witz. Da hätte der Hicke auch bleiben können. Nach wie vor sind Totalversager wie Kienast, Linz, Standfest usw... im Kader während der Führende der Torschützenliste nicht dabei ist.

Sorry Karel aber mit dem kader hast du dich bereits vor dem ersten Spiel disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

die zeit als ein 6er nur destruktiv spielen musst eist vorbei und gegen hattenberger ist aufhauser ein technischer wunderkicker. wennst hattenberger forderst kannst kulovits auch gleich einberufen.

ein aufhauser, ein säumel sind auf jeden fall über hattenberger zu stellen, von dem ich zwar einstellungstechnisch recht überzeugt bin, aber das ist eben zuwenig im modernen fußball, denn sonst wäre ich auch ein thema. abgesehen davon kann auch ein stranzl im DM spielen und spätestens im herbst sollte die position dann soundso vergeben sein (wenn alle wieder fit sind).

oder einen maierhofer :x hehe

na ernsthaft, kulovits gewinnt nicht mal ein drittel der zweikämpfe von hattenberger, und jedes mal reißt ihm leider (gott sei dank) auch nicht so ein schuss ab wie beim derby damals...

naja, ich bleib dabei, wir sind keine nation die das spiel machen muss, daher find ich es persönlich wichtig hinten dicht zu machen und dann schnelle konter zu fahren.

ich wußte zum beispiel auch nicht dass kienzl jetzt 6er ist bei sturm, dachte die aufgabe übernimmt hauptsächlich hlinka... den kann man dann natürlich auch mal ausprobieren. aber wie schon richtig angemerkt, wenn alle fit sind sollte die rolle des dm eh auf geraume zeit vergeben sein. und in zukunft gehört sie dann eh dragovic ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gibts dieses mal eigentlich niemanden, der auf abruf nominiert ist, nicht dass es wichtig wäre aber der vollständigkeit halber wäre es schon interessant

wird vermutlich das U21-team sein, das einen tag zuvor gegen die Iren kickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.