SK Rapid Wien - Austria Kärnten


revo

Recommended Posts

Postinho

Wieso war der Sieg unverdient?

In der 2. Hz klar besser, Mehr Chancen, Stangenschüsse, nicht gegebene Elfmeter, ich weiß nicht, was daran unverdient sein soll.

ist natürlich sehr subjektiv. aber geht das spiel ohne die entscheidende situation eine minute früher zu ende, wäre ich enttäuscht gewesen, aus meiner erwartungshaltung, aber nicht weil rapid so gedrückt hatte, dass der sieg in der luft lag.

& ich war auch einer der jubelte als die 5 minuten angesagt wurden, also hoffnung hatte ich doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso war der Sieg unverdient?

In der 2. Hz klar besser, Mehr Chancen, Stangenschüsse, nicht gegebene Elfmeter, ich weiß nicht, was daran unverdient sein soll.

Weil in der ersten HZ die Kärntner klar besser waren und auch noch in de zweiten HZ zu einigen Chancen gekommen sind (Chiquinho, Da Silva). Wir haben größtenteils so einen unglaublichen Scheisskick geboten, für den man sich normalerweise keine 3 Punkte verdient. Das wir den Sieg dennoch erreicht haben verdanken wir unserem einzigartigem Siegeswillen, von dem sich einige etwas abschaun können..denke da trägt auch die Stimmung im Stadion dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich geb die Hoffnung bei Rapidspielen nie auf.

Ich weiß zwar nicht, wie viele Tore Rapid 07/08 in der Nachsppielzeit geschossen hat, aber in der Rapid-Viertelstunde warens fast 1/3 aller Rapid-Tore (Quelle: meisterbuch 2008).

Weil in der ersten HZ die Kärntner klar besser waren und auch noch in de zweiten HZ zu einigen Chancen gekommen sind (Chiquinho, Da Silva). Wir haben größtenteils so einen unglaublichen Scheisskick geboten, für den man sich normalerweise keine 3 Punkte verdient. Das wir den Sieg dennoch erreicht haben verdanken wir unserem einzigartigem Siegeswillen, von dem sich einige etwas abschaun können..denke da trägt auch die Stimmung im Stadion dazu bei.

Wenn mann selber scheiße spielt, aber insgesamt die klar bessere Mannschaft ist, hat man doch verdient gewonnen.

In der 1. Hz. waren beide Mannschaften ca. gleich stark, vielleicht mit leichten Vorteilen für die Kärntner in den ersten 30 Min., danach hat sich Rapid immer mehr gesteigert und in der 2. Hz waren wir klar besser.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

ist natürlich sehr subjektiv. aber geht das spiel ohne die entscheidende situation eine minute früher zu ende, wäre ich enttäuscht gewesen, aus meiner erwartungshaltung, aber nicht weil rapid so gedrückt hatte, dass der sieg in der luft lag.

& ich war auch einer der jubelte als die 5 minuten angesagt wurden, also hoffnung hatte ich doch.

Naja ich finde keine Mannschaft hätte sich den Sieg verdient (ich freu mich NATÜRLICH über den Sieg!) denn was Rapid vorallem da hinten gespielt hat war eine ARBEITSVERWEIGERUNG - wie kann Kärnten zu so vielen Torchancen kommen? Zum Glück waren die so unfähig und nützten diese zT Topchancen nicht.

Aber jetzt muss sich was ändern: so darf man nicht spielen wenn man wieder in das internationale Geschäft will (von Meistertitel will ich ja gar nicht mehr reden) aber wenn man Kärnten fast 0:0 spielt, dann wirds gegen andere Mannschaften mit dieser Form was setzen. Gegen Red Bull bekamen wir zum Glück einen 11-Meter geschenkt und Mahop bekam eine rote Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber jetzt muss sich was ändern: so darf man nicht spielen wenn man wieder in das internationale Geschäft will (von Meistertitel will ich ja gar nicht mehr reden) aber wenn man Kärnten fast 0:0 spielt, dann wirds gegen andere Mannschaften mit dieser Form was setzen. Gegen Red Bull bekamen wir zum Glück einen 11-Meter geschenkt und Mahop bekam eine rote Karte.

das stimmt.

ich bin froh am wochenende nicht in mattersburg, sondern am jazz-fest in wiesen zu sein (obwohl ich mir sicher bin, dass ich in der spielzeit eh mehr in mattersdorf bin).

da gehört geändert, verbessert, sonst sehe ich vor allem auswärts schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

noch was zum schiri gestern:

ich mein, es weiß eh jeder dass der schinkels ein kasperl is, aber grad er regt sich auch noch über die schiri leistung auf.

es wurde nicht nur 1 elfer nicht gegeben, sondern mindestens 2 nicht, eine 3te situation war auch noch im strafraum, wo manche elfer geben. also bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

noch was zum schiri gestern:

ich mein, es weiß eh jeder dass der schinkels ein kasperl is, aber grad er regt sich auch noch über die schiri leistung auf.

es wurde nicht nur 1 elfer nicht gegeben, sondern mindestens 2 nicht, eine 3te situation war auch noch im strafraum, wo manche elfer geben. also bitte

ich mag ja jetzt nicht jeden 2. beitrag schreiben, aber der schinkels is ein unglaublicher prolo, nur halt echt lustig, & aus der ferne auch ein okay-trainer. mich stört er nicht, wäre er rapid trainer, würde ich ihn härter beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

so, nach durchsicht der laola1 zusammenfassung:

Ellbogen im Gesicht vom Jimmy --> ganz klarer Elfer, muss man geben.

Tokic hält Mair --> hätt ich auch gepfiffen, wobeis der Mario wirklich sehr geschickt gemacht hat. Trotz allem, bleibt mMn Elfer. Ansonsten hab ich jetzt erst gesehen, dass der Freistoss von Dober an der Stange war, nur bei der Chance von Kavlak schauts für mich so aus, als ob Schranz dran wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir war bis zum schluss klar, dass wir dieses spiel gewinnen. jetzt ist der blick nach vorne gerichtet.

unsere grosze schwachstelle ist, so gern ich katzer mag, die linke verteidigung. leider haben wir aber keine richtige alternative im kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

habe mir gestern noch die aufnahme von premiere angesehen und bin wieder einmal über einen kommentator schockiert. leitner hatte ich eigentlich nie so schlimm in erinnerung, auch wenn ich ihn nicht sehr mag. beim ellbogencheck an hoffer schweigt er, einige sekunden später brüllt er bei der attacke von tokic los, dass das ein elfmeter sein muss. bei der wiederholung der hoffer-aktion meint er dann, dass man auch hier elfmeter geben hätte können :wos?:

der gipfel war dann aber das tor in der 94. minute, als er nicht mehr herausbrachte als ein "das ist bitter". die schwere enttäuschung konnte man ihm eindeutig anmerken. ich bin über die drei punkte zu glücklich, als dass ich mich über so etwas übermäßig aufregen könnte, aber leider wird auch premiere immer mehr zum kasperlsender...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der wille zum sieg von 15.000 war einfach ausschalggebend! :yes:

das war am ende echt eine geile stimmung. irgendwie hab ich nie daran gezweifelt das da noch was passiert, und ich glaub da war ich nicht der einzige.

es waren auf jedenfall 3 wichtige punkte und hoffentlich richtungsweisend.

bester mann: koch :allaaah: ich hab nach den ersten 2 partien schon a bisserl zu zweifeln begonnen, aber wenn er die leistung von gestern öfter abrufen kann :super:

ansonsten ist halt leider nur die abwehr zu erwähnen, un da muss wirklich noch sehr hart gearbeitet werden. katzer lässt sich auf 20 meter sprint 5 meter abnehmen, das gibts ja ned. und auch sonst waren wir hinten wieder sehr löchrig, trotz kulo u mika vor der abwehr. da sollt sich der PP schleunigst was einfallen lassen.

gratuliere dem veli zur torvorlage, aber man hat bei ihm halt die fehlende spielpraxis gemerkt, da hätt er aus einigen situationen mehr machen müssen. er braucht noch ein paar spiele, aber die ansätze waren schon gut.

es war eigentlich ein zacher kick (insbesonders 1.HZ) aber das ende der 2.hz hat alles wieder gutgemacht :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

grausliche leistung. aktuell stellen wir die zwei absolut langsamsten aussenverteidigung der liga. sowas kann man sich kaum leisten. ausserdem sind wir zu durchschaubar. wir spielen ja auch viel zu wenig über die seiten. wenn man sieht dass durch die mitte nichts geht dann muss man halt auch mal über die seiten spielen. leider funktioniert das offensichtlich nicht, weil wir aktuell keine spieler dafür haben. ketelaer wird erst in die mannschaft kommen wenn gartler fit ist und wann thonhofer wieder in die mannschaft aufgenommen wird, wissen wir nicht. wäre interessant was sich thonhofer geliefert hat.

schinkels hat halt die seiten massiv beackern lassen und damit unsere schwächen (tempo und besetzung an den seiten) ausgenutzt.

für solche situationen wäre es gut wenn man einen taktikplan b in der tasche hätte.

katzer muss jetzt pausieren wenn man ihn nicht vernichten will.

ich finde die gelben karten gegen kärnten waren teilweise ungerechtfertigt und zu hart (zb die gelbe für wolf und maier).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Puh, das war ja mal wieder was. 8P

Nachdem Boskovic und Maierhofer in der Nachspielzeit so kläglich vergebewn hatten, hatte ich wirklich nicht mehr damit gerechnet, dass auch nur irgendein Spieler unserer Mannschaft noch das Türl trifft. Aber bei Jimmy ist ein TOr gg Kärnten ja anscheinend Pflicht! :D

Kochs Aktion war ja herrlichst, aber ich hab schon befürchtet, der Schiri gibt ihm dafür gelb.

Um gleich zum Schiri zu kommen, ich hab ihn im Stadion auch als nicht wirklich gut empfunden. Das lag aber weniger daran, dass er anscheinend 2 elfer nicht gegeben hat (konnt ich nicht sehen im Stadion), als dass er wegen jedem Furz gelb zeigte. Für beide Mannschaften. Ich weiß, die Schiedsrichter sind dazu angehalten, die Spieler schnell in die Schranken zu weisen, um auch die Kritik abzustellen, aber was ist denn Fußball ohne Emotion? Wenn ein Spieler dem Schiri den MIttelfinge roder Scheibewischer zeigt, ist das auch für mich nicht zu dulden, aber wenn sich ein Spieler über ne Schirientscheidung ärgert, muss man das ja irgnedwie rauslassen. Die Gelbe von Maierhofer zum Beispiel. Das find ich übertrieben.

Und mit dieser präpotente Art, mit der der Schiri gestern immer den Spielern angezeigt hat, sie sollen Gusch sein, zieht er sich mMn noch mehr Zorn zu. Aber naja.

Ich hab gestern glaub ich Rapid zu einem nuen Fan verholfen. Das erste mAL im Stadion und ich dachte mir schon, das is ja ein einstand mit einem 0:0. Aber dieser Torjubel hat wohl mehr als entschädigt, ich hab schon ne anmeldung fürs nächste spiel. :v:

Um nochmal zum Spiel zurück zu kommen:

Abwehr ist unsere größte Baustelle. Da muss echt was passieren. Mecki ist leider derzeit wirklich unterirdisch drauf. Schade, dass Eder wieder auf der Bank Platz nehmen musste.

MIttelfeld und Sturm haben sich gestern auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber da hab ich die wenigsten Sorgen. DAs sollte bald wieder besser klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

habe mir gestern noch die aufnahme von premiere angesehen und bin wieder einmal über einen kommentator schockiert. leitner hatte ich eigentlich nie so schlimm in erinnerung, auch wenn ich ihn nicht sehr mag. beim ellbogencheck an hoffer schweigt er, einige sekunden später brüllt er bei der attacke von tokic los, dass das ein elfmeter sein muss. bei der wiederholung der hoffer-aktion meint er dann, dass man auch hier elfmeter geben hätte können :wos?:

der gipfel war dann aber das tor in der 94. minute, als er nicht mehr herausbrachte als ein "das ist bitter". die schwere enttäuschung konnte man ihm eindeutig anmerken. ich bin über die drei punkte zu glücklich, als dass ich mich über so etwas übermäßig aufregen könnte, aber leider wird auch premiere immer mehr zum kasperlsender...

J ich hab das genauso so empfunden der premiere Kommentator war eindeutig Parteiisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.