SK Rapid Wien - Austria Kärnten


revo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

zu schinkels: die aktion mit der roten karte war zu geil :super:

was unser flankenspiel angeht, da sollten wir uns echt was überlegen. über rechts geht sowenig und wenn dann nur wenn der dober weitvor mitgeht, und dann fehlt er bei kontern meist hinten. da muss man sich was einfallen lassen.

und so wie am ende als wiedermal alles nurmehr über links ging gehts a ned, das ist dann doch a bisserl zu durchschaubar.

es gibt noch viel zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

J ich hab das genauso so empfunden der premiere Kommentator war eindeutig Parteiisch.

Und dann noch solche Aussagen wie bei dem Zweikampf im Strafraum: "Na da kniet er sich vor ehrfurcht nieder"... 8P

Kochs Aktion war ja sehr fein... :feier:

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

zu schinkels: die aktion mit der roten karte war zu geil :super:

was unser flankenspiel angeht, da sollten wir uns echt was überlegen. über rechts geht sowenig und wenn dann nur wenn der dober weitvor mitgeht, und dann fehlt er bei kontern meist hinten. da muss man sich was einfallen lassen.

und so wie am ende als wiedermal alles nurmehr über links ging gehts a ned, das ist dann doch a bisserl zu durchschaubar.

es gibt noch viel zu tun!

Ich sehe das Problem da noch ein bissi durchwachsener :

Hofmann ist kein richtiger Flügelspieler, Dober zu selten vorne und wenn kann er überhaupt nicht flanken, Katzer kanns zwar, der spielt das aber alles zu durchsichtig und viel zu langsam runter - auch die Flanken kommen in Schülerligageschwindigkeit, Kavlak möcht ich jetzt nicht beurteilen was das belangt, Boskovic kanns auch - ist aber auch eher seltener auf der Seite zu finden. Kulo und Heikinnen sind sowieso nicht gerne außen zu Gast. Kete und Throni wären echt die einzigen Hoffnungen - aber ja .. fürchte so schnell werden wir die beiden nicht sehen :hexe:

Fakt ist dass wir vorne eine Waffe vorne haben, die aber keine wirkliche Munition bekommt, weil einfach das richtige Spielermaterial fehlt bzw. nicht ran darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unsere grosze schwachstelle ist, so gern ich katzer mag, die linke verteidigung. leider haben wir aber keine richtige alternative im kader...

ich bin mir sicher, dass ein palla mehr helfen kann als ein katzer in dieser form, der ist mehr als unterirdisch, einfach eine frechheit was der aufführt. und langsamer gehts auch echt nicht mehr. einfach auch sich trauen die jungen einzusetzten. so wird das nix in der LV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sorry, aber shfg spielt seit jahren so.

also trifft es nicht, wenn die nichtleistung an seiner taktischen position festgemacht wird. das kann durchaus erfolgreich sein (2 meistertitel), die frage ist halt, was tun wenn es nicht so stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

sorry, aber shfg spielt seit jahren so.

also trifft es nicht, wenn die nichtleistung an seiner taktischen position festgemacht wird. das kann durchaus erfolgreich sein (2 meistertitel), die frage ist halt, was tun wenn es nicht so stimmt.

auf welches Thema trifft diese Analyse zu ?

Falls es auf die Flanken bezogen ist : Hat ja auch keiner Hofmann kritisiert, aber wenn weder über den rechten Flügel noch über den linken Flügel was kommt, wir aber vorne einen Turm stehen haben Frage ich mich doch über denn Sinn wenn man Maierhofers beste Stärke nicht richtig einsetzt.

Früher ist das auch vielleicht nicht so aufgefallen wenn ein Bazina vorne steht, der sich die Bälle anders holt als ein Maierhofer. Vielleicht sind wir aber auch nur noch vom Ümit am Schluss verwöhnt worden und wollen die Realtät jetzt nicht einsehen ;)

Falls es gar nix mit dem Thema zu tun hat : Vergiss die Antwort :smoke:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

ich möchte mal angemerkt haben dass die rote karte die schinkels gezückt hat einfach nur kindisch ist... eigentlich gehört man für so eine aktion ein paar spiele gesperrt

soll er doch zu starmania oder sonst wo hingehen wenn er sich unbedingt profilieren muss...

zum spiel: drei punkte wollten wir, drei punkte haben wir - bast, auf zum nächsten dreipunkter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

War abzusehen, dass der Kader nach den suboptimalen Transferaktivitäten zu dünn besetzt ist, zumal man einen Langzeitverletzten geholt hat. Nun haben wir gröbere Probleme im offensiven Mittelfeld.

Wer weiß was Thonhofer eigentlich hat? Man hätte Sara für die LV behalten können bzw. ist mir inzwischen jeder Feldspieler lieber als Katzer im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Hofmann ist kein richtiger Flügelspieler, Dober zu selten vorne und wenn kann er überhaupt nicht flanken, Katzer kanns zwar

Dober kann nicht flanken und Katzer schon? Also das sehe ich komplett anders, Katzer ist eine absolute Null was flanken betrifft und Dober kann das aus meiner Sicht eigentlich sehr gut. Scharf, angeschnitten - Katzer dafür (wie du schon andeutest) mit scheiß Backspin wie beim Tennis. Da könnt ich jedesmal runterspringen und ihn anschreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Dober kann nicht flanken und Katzer schon? Also das sehe ich komplett anders, Katzer ist eine absolute Null was flanken betrifft und Dober kann das aus meiner Sicht eigentlich sehr gut. Scharf, angeschnitten - Katzer dafür (wie du schon andeutest) mit scheiß Backspin wie beim Tennis. Da könnt ich jedesmal runterspringen und ihn anschreien.

also ich kann mich an genau null flanken von dober erinnern die zu einem tor geführt haben, geschweige denn gefährlich reingekommen sind. ich denk mir halt bei der schusstechnik kann er ruhig noch mehr rausholen aus den flanken

und ja ... dass es katzer kann habe ich halt noch von vor 3-4 jahren in erinnerung - aber vermutlich ist das eh nicht mehr gültig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

katzer muss jetzt nach den ersten 3 spielen endlich eine nachdenkpause bekommen. jedes einzelne spiel der schlechteste mann am platz. meiner meinung nach auch der hauptgrund warum unsere abwehr bis dato so schlecht ausgesehen hat.

maierhofer hat mir gestern auch nicht gefallen. hat irgendwie sehr unkonzentriert gewirkt. eine seiner 2 100%igen sollte er dann doch machen. außerdem hat sein spiel irgendwie sehr statisch gewirkt, hat keinen ball angenommen sondern jeden hohen ball abtropfen lassen, wobei 80% dieser bälle beim gegner landeten.

heikkinen gefällt mir in diese saison gar nicht. steht oft weit weg vom mann, macht teilweise grauenhafte fehlpässe. sehr ungewohnt einfach.

was ich über kulo teilweise gelesen habe, kann ich irgendwie nicht bestätigen. ich bin bei gott kein kulo-fan aber gestern war er in der 1.hz noch einer der besten bei uns.

jelavic hat mir gestern gut gefallen. hat sich sehr viel bewegt und ein bissl mehr schwung in die mannschaft gebracht. den würde ich gerne mal statt maierhofer von beginn an sehen.

was mich gestern allgemein auf die palme gebracht hat war, dass sich unser MF einfach überhaupt nicht bewegt hat. der ballführende war immer der einzige der in bewegung war und es hat sich einfach niemand angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

katzer muss jetzt nach den ersten 3 spielen endlich eine nachdenkpause bekommen. jedes einzelne spiel der schlechteste mann am platz. meiner meinung nach auch der hauptgrund warum unsere abwehr bis dato so schlecht ausgesehen hat.

katzer braucht keine nachdenkpause. es ist ja nicht so dass er sich nicht voll einsetzen würde. katzer ist einfach ausser form und nicht fit - das sieht man mit freiem auge. der sollte erst dann spielen, wenn er topfit ist, dann ist er auch schneller. ihm fehlt einfach komplett die spritzigkeit. man macht ihm keinen gefallen, wenn man ihn spielen lässt. die abwehr sieht nicht wegen katzer schlecht aus sondern weil die anbindung fehlt. mMn ist das eher ein problem vom heikkinen. die fehlende anbindung, 4 langsame spieler, mangelndes selbstvertrauen - das sind die gründe warum die abwehr so schlecht aussieht zur zeit. dober ist ja tempomäßig auch eine frechheit, aber das erzähl ich schon seit langer zeit. das ist ja nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wer weiß was Thonhofer eigentlich hat? Man hätte Sara für die LV behalten können bzw. ist mir inzwischen jeder Feldspieler lieber als Katzer im Moment.

war am donnerstag beim training und er hat alles mitgemacht (warn auch keine großartigen übungen dabei). ich sehs einfach so, dass katzer einfach ein besseres standing hat und pacult ohne wenn und aber auf ihn setzt. war ja auch bei bazina lange so, dass er an ihm festgehalten hat, als ihn der rest schon mit nassen fetzen aus dem hanappi verjagen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.