SK Rapid Wien - Austria Kärnten


revo

Recommended Posts

Europaklassespieler

Party war grausam.

Einzig Koch hat sich mittlerweile rehabilitiert für seine Graz Leistung. Einziger Fehler, ein schwachsinniger Auswurf auf Katzer (glaub ich), wo er sich, nachdem er gemerkt hat, dass es eher suboptimal war, einfach in die Laufbahn des Kärnten Stürmers begeben hat. Gelbe Karte wär hier angebracht gewesen.

Ansonsten waren die Highlight eher nicht vorhanden, bis aufs Tor. Einzig die Rote vom Schinkels für den Schiri war göttlich.

Die "Elfersituationen" waren von der Tribüne kaum zu bewerten. Hat eher in allen 3 Situationen (Hoffer, Hofmann, Mair) nicht nach Elfer ausgesehen.

Die 5 Minuten Nachspielzeit sind zumindest diskussionswürde. Sie sind zwar eigentlich korrekt, aber wirds halt kaum so gehandhabt. Naja, haben wengigstens die "Wiener Mafia" Eierbären wieder was zum sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Ein verdienter Sieg :D unserer Mannschaft! Wir wollten den Sieg und es hat sich im Endeffekt der Mut zum Risiko bezahlt gemacht. Kurze Spielerbewertung

Koch: der Schorsch ist ein Gewinn und des hat er heut eindrucksvoll gezeigt

Doder: schwach, ich werd nie begreiffen wieso er nicht in die freie Lücke also ins rechte Mittelfeld aufrückt, außerdem ein Schwalbenkönig sondergleichen

Tokic: gut, trotz langer Verletzungspause spielt er als sehr solide

Patocka: solide

Katzer: ein Schatten seiner selbst, drittes Spiel und dritte katastrophale Leistung in der 1. halben Stunde. Er fängt sich dann halbwegs aber trotzdem, wär der Thonhofer net aus dem Kader geflogen, wär der Katzer auf der Bank

Mika: außer Form, haarsträubende Abspielfehler aber Traumpass auf den Veli

Kulo: naja Kulo halt

Boskovic: wie kann ein Spieler der vor einer Woche den Bullen um die Ohren tanzt, so eine Leistung bringen? Verunsichert und mit 2 100% die erkläglich vergibt

Hofmann: bemüht aber bei ihm läufts auch noch nicht rund, bezeichnend blöde Ballverluste, trotzdem auch mit schönen Aktionen

Maierhofer: gut, beschäftigte die Abwehr und kämpft vorallem um jeden Ball, ein 100% vergeben und Kopfballspiel vorm Tor?

Hoffer: Jimmy ist in Form und ich gönn ihm das Tor, war ein ständger Unruheherd und schießt uns zum Sieg

Veli: ach wie wär es schön für ihn gewesen wenn er das Tor gemacht hätte, trotzdem Assi zum Tor und brachte Schwung ins Spiel

Jelavic: hatte gestern eine 100% und des mit der Birn aber er gefällt mir recht gut, ein fighter und ich glaub der wird noch explodieren

Noch ein paar Worte zum Spiel: natürlich haben wir viele Abspielfehler und blöde Ballverluste gehabt aber so einen Beton das die Kärntner anmischen muss er einmal durchbrochen werden. Sie spielen gegen uns immer mit der gleichen Taktik, mauern und dann schnelle Konter mit dem Wolf oder Weber oder gestern Mair fahren. Da wird es für jede Mannschaft schwer ein konstruktives Spiel aufzubauen.

Alles in allem 3 Punkte :v:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Jelavic war nicht sehr lang drinnen, aber eher unauffällig. Finde der bräuchte jetzt echt mal 90 Minuten zum Spielen und wenn SM so beinand is, kann man ihn getrost auf die Bank setzen und die flying fortress dafür bringen!

Um sich für die Erste zu empfehlen kann man aber nicht immer nur 10-20 Minuten unauffällig spielen. Und mit dieser Kopfballtechnik wird er den Maierhofer auch nicht so einfach aus der Startelf rausspielen können.

In Graz hat mir Jelavic eigentlich noch ganz gut gefallen, die letzten beiden Spiele dann aber gar nimmer. Aber klar : Nach 3 Kurzeinsätzen werd ich ihn jetzt sicher noch nicht verteufeln oder derartiges, klar dass es nicht bei jedem Spieler von heute auf morgen geht dass er im neuen Verein angekommen ist.

Um sich für die Startelf zu empfehlen braucht er aber eindeutig ein paar auffälllige Aktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ein Spiel, das definitiv in beide Richtungen gehen hätte können, insgesamt hatten wir aber ein deutliches (Groß-)Chancenplus, also geht der Sieg denk ich in Ordnung. Zunächst darf man sich bei Koch bedanken, sensationelle Parade nach 40 Sekunden und auch später hat er uns mit 1-2 Glanztaten im Spiel gehalten. Einfach nur ein geiler Tormann :love:

Hinten waren wir teilweise wirklich offen wie ein Scheunentor, wobei die linke Verteidigungsseite noch schlechter war als die rechte. Patocka hat sich in Hälfte 2 halbwegs gefangen, aber was Katzer aufgeführt hat, kann ich auch spielen - unfassbar schlecht, das hatte nicht mal mehr Regionalliganiveau. Der gute Mann braucht dringend eine Pause. Tokic noch der Beste, aber auch das sagt nicht wirklich viel.

Unser Mittelfeld war leider komplett neben den Schuhen, Heikkinen unterirdisch, Hofmann bemüht aber es klappte nichts, Bosko leider vor dem Tor unkonzentriert, sonst hätte er drei Türln machen müssen. Kavlak war in Ordnung (dafür, dass er keine Spielpraxis hat!), Kulovits leider wieder im alten Trott nach der akzeptablen Leistung gegen Salzburg. Vorne waren Hoffer und Maierhofer sehr gut zugedeckt und hatten eben das Problem, dass aus dem Mittelfeld kaum was gekommen ist.

Trotzdem, schwache Leistung und dennoch drei Punkte geholt und massig Großchancen rausgegurkt (ich will gar nicht den Terminus 'rausgespielt' verwenden, denn das triffts nicht wirklich) - das lässt doch hoffen. Jetzt Minimum vier Punke aus den nächsten beiden Partie (wobei Mattersburg sehr schwierig wird) und der Start ist halbwegs gerettet. 10 Punkte nach fünf Runden wäre natürlich deutlich besser.

MotM: Koch.

3 Minuten Nachspielzeit hätten völlig gereicht, 5 waren ein Geschenk an Rapid, die waren absolut nicht angebracht.

Alleine die Unterbrechung, als Dober am Boden lag, hat 2 1/2 Minuten gedauert (extra auf Uhr geblickt) - dazu fünf Wechsel in Halbzeit 2 und massig Zeitschinden, v.a. von Schranz. Alles unter vier Minuten wäre eine Sauerei gewesen, aber ist natürlich schwierig, einen objektiven Blick zu bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wir hatten gestern keinen Raum, die Kärntner standen gut und haben uns das spielerische Leben schwer gemacht. Ich dachte nicht mehr wirklich an den Sieg, hatte mich schon mit dem Remis abgefunden und dann die 94. Minute :love:.

Mit Katzer muss man sich was einfallen lassen, so kanns nicht weitergehen. Ich hab mir schon überlegt ob nicht vielleicht er schwanger ist und nicht Krankls Tochter :x. Seine Trägheit ist unfassbar, Wolf hat ihm auf 20 Metern drei abgenommen so kanns nicht sein.

Die Stimmung in den letzten 10-15 Minuten war nurmehr irr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ein Spiel, das definitiv in beide Richtungen gehen hätte können, insgesamt hatten wir aber ein deutliches (Groß-)Chancenplus, also geht der Sieg denk ich in Ordnung. Zunächst darf man sich bei Koch bedanken, sensationelle Parade nach 40 Sekunden und auch später hat er uns mit 1-2 Glanztaten im Spiel gehalten. Einfach nur ein geiler Tormann :love:

Hinten waren wir teilweise wirklich offen wie ein Scheunentor, wobei die linke Verteidigungsseite noch schlechter war als die rechte. Patocka hat sich in Hälfte 2 halbwegs gefangen, aber was Katzer aufgeführt hat, kann ich auch spielen - unfassbar schlecht, das hatte nicht mal mehr Regionalliganiveau. Der gute Mann braucht dringend eine Pause. Tokic noch der Beste, aber auch das sagt nicht wirklich viel.

Unser Mittelfeld war leider komplett neben den Schuhen, Heikkinen unterirdisch, Hofmann bemüht aber es klappte nichts, Bosko leider vor dem Tor unkonzentriert, sonst hätte er drei Türln machen müssen. Kavlak war in Ordnung (dafür, dass er keine Spielpraxis hat!), Kulovits leider wieder im alten Trott nach der akzeptablen Leistung gegen Salzburg. Vorne waren Hoffer und Maierhofer sehr gut zugedeckt und hatten eben das Problem, dass aus dem Mittelfeld kaum was gekommen ist.

Trotzdem, schwache Leistung und dennoch drei Punkte geholt und massig Großchancen rausgegurkt (ich will gar nicht den Terminus 'rausgespielt' verwenden, denn das triffts nicht wirklich) - das lässt doch hoffen. Jetzt Minimum vier Punke aus den nächsten beiden Partie (wobei Mattersburg sehr schwierig wird) und der Start ist halbwegs gerettet. 10 Punkte nach fünf Runden wäre natürlich deutlich besser.

MotM: Koch.

Alleine die Unterbrechung, als Dober am Boden lag, hat 2 1/2 Minuten gedauert (extra auf Uhr geblickt) - dazu fünf Wechsel in Halbzeit 2 und massig Zeitschinden, v.a. von Schranz. Alles unter vier Minuten wäre eine Sauerei gewesen, aber ist natürlich schwierig, einen objektiven Blick zu bewahren.

Stimmt, 4 Min. waren min. angebracht (und ich hab auf die Uhr geschaut und bin mir deshalb ziemlich sicher, dass die von Marek durchgesagte 94. Min. stimmt und nicht die vom Sch.ORF propagierte 95. Min.

Wobei wenn das mit Dober wirklich so lange geaduert hat, waren eh min. 5 Min. angebracht (jeder wechsel sind normalerweise 0,5 Min., also 5*0,5+2,5=5).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also die Leistung gestern war leider mehr als schwach. Ich denke Rapid hat aber dennoch verdient gewonnen, sie haben sich einfach mehr Chancen erarbeitet und schlussendlich dann acuh noch eine genutzt. Danke Jimmy! Die Szene mit Hofmann war aus meiner Sicht ein klarer Elfer, es sah nämlich genau danach aus, das Hofmann eindeutig umgerannt wurde.

Koch war meiner Meinung nach der stärkste Rapidler am Platz.

Dober leider unglücklich ausgeschieden, ah das tat richtig weh beim zusehen. 8P Tokic und Patocka großteils solide gespielt.

Katzer war gestern eher schwach.

Heikkinen eher unauffällig, traute sich nie zu schießen.

Kulovits war ziemlich schwach, bei weitem nicht die Form vom Salzburg Match.

Boskovic vergab eine riesige Doppelchance ansonsten schwach.

Hofmann gestern auch ziemlich farblos.

Hoffer in Halbzeit eins ziemlich wenig, mit dem Sieg Tor macht er aber die 1. HZ vergessen.

Maierhofer wenn er in der 1. HZ bei seiner Riesenchance querlegt für Hoffer steht es 1:0.

Kavlak bemühte sich sichtlich Akzente zu setzen, was ihm jedoch nur selten gelang, legte dann das Tor auf.

Jelavic brachte frischen Wind im Offensivspiel nachdem auf 3-4-3 umgestellt wurde, aber wirklich gefährlich war er auch in seinem 3. Spiel nicht.

P.S.: Dober lag am Boden, weil Patocka, als er dem Kärntner den Ball weggrätschte, Dober den Ball genau in die Familienplanung schoss und der Ball ging mit ziemlichem Tempo ins Torout. 8P

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Naja, finde für Kärnten wär MINDESTENS 1 Punkt drin gewesen. Wenn ma die 3 Tore machen sen die 5 MInuten Nachspielzeit ah egal. Finde aber die Leistung vom Schiri war unterirdisch schlecht.

Hat für beide Seiten schlecht gepfiffen.

-2 Elfer übersehn, wobei einer glasklar war

-Teilt Gelbe Karten nach belieben aus.

Hätte eigtl gerne gesehn das er dem Maierhofer Gelb/ Rot gibt. Für die Provokationen nach seiner ersten Gelben.

Raud Abwehr vollkommen von der Rolle. So wird man in der CL Quali nicht weit kommen... :nein:

Schinkels hat das einzig Richtige gemacht. Dem Schiri die rote Karte gezeigt. Hätt er den Pacult auf die Tribüne gschickt hätts wieder geheißen: Alle sen gegen Rapid.

Naja..Alles in allem.

Eine geile Partie mit vielen Chnacen auf beiden Seiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

warum ist Dober eigentlich gelegen ? - das hab ich vollkommen verschlafen weil ja vorne auch ein Rapidler am Boden war ...

Pressball und ab in seine Eier - das hast bis ins Wohnzimmer gespürt das das unheimlich weh getan hat :heul:

kann mir irgendjemand sagen, warum ich nach solchen spielen immer irgendwo nackt aufwache.

hots nu Zähne ghabt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann mir irgendjemand sagen, warum ich nach solchen spielen immer irgendwo nackt aufwache.

:lol:

also sieger gestern eindeutig die ost. wahnsinn was unsere beiden blöcke abhalten, das macht spass.

ansonsten sehr schwach, & unverdient gewonnen. wobei ich natürlich solche spiele liebe. entscheidendes tor in minute 94, was gibt es schöneres?

bei der wolf chance, wollte da der schieri nicht auf freistoss rapid entscheiden, dann auf falschem vorteil entschieden & schließlich weiterlaufen lassen; oder ist das getäuscht?

mit ausnahme von tokic war es hinten (einschließliche mika & kulo) unterirdisch; dafür ein starker koch. da bin ich ja gott sei dank sehr falsch gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

:lol:

also sieger gestern eindeutig die ost. wahnsinn was unsere beiden blöcke abhalten, das macht spass.

ansonsten sehr schwach, & unverdient gewonnen. wobei ich natürlich solche spiele liebe. entscheidendes tor in minute 94, was gibt es schöneres?

bei der wolf chance, wollte da der schieri nicht auf freistoss rapid entscheiden, dann auf falschem vorteil entschieden & schließlich weiterlaufen lassen; oder ist das getäuscht?

mit ausnahme von tokic war es hinten (einschließliche mika & kulo) unterirdisch; dafür ein starker koch. da bin ich ja gott sei dank sehr falsch gelegen.

Wieso war der Sieg unverdient?

In der 2. Hz klar besser, Mehr Chancen, Stangenschüsse, nicht gegebene Elfmeter, ich weiß nicht, was daran unverdient sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.