SK Rapid Wien - Austria Kärnten


revo

Recommended Posts

Morgen :winke:

Eine Nacht drüber geschlafen, Wdh. in Premiere gesehen, zum selben Urteil gekommen: Alles in Allem wars ein Hundskick!

Koch war ok, der beste Rapidler im Hanappi schöne Paraden dabei, und wie der Kärntner von hinten auf ihn aufläuft war grenzgenial :D !

Komplette Verteidigung offen wie die Schenkel von Paris Hilton (grade mal Dober war tlw. ok!) Eine Bitte an PP: Mecki nächstes mal sitzen lassen, gibts ja net, was der da aufführt! Forza Bruce Eder!

Hofmann bemüht, aber alles umsonst gwesen! Heikkinen muss sich jetzt auch mal fangen, mir is gar net wirklich aufgefallen, dass er dabei war! Kulo unterirdisch, dafür Veli Kavlak mMn nicht schlecht drauf, man hat gesehen, dass er was zeigen will und die Torvorlage war wunderschön :love: Boskovic gar nicht in der Form wie vor einer Woche!

Der Sturm...naja, Hoffer zum Teil sehr planlos, aber immerhin die Flanke vom Veli eiskalt verwertet (was ja zu diesem Zeitpunkt nimmer selbstverständlich is!) Maierhofer musseinfach was in den Kasten bringen, Jelavic war nicht sehr lang drinnen, aber eher unauffällig. Finde der bräuchte jetzt echt mal 90 Minuten zum Spielen und wenn SM so beinand is, kann man ihn getrost auf die Bank setzen und die flying fortress dafür bringen!

Schiedsrichter nicht sooo schlecht, auf beiden Seiten einen klaren Elfer übersehen, aber das soll vorkommen! Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl (allen Raunzern zum Trotz) dass für die Unsrigen gepfiffen wurde!

Positiv war der Siegeswillen in den letzten 15 Minuten! Das war wunderbare "Aufgeben tun ma an Brief!"-Mentalität! Aber ja, das is eben nicht umsonst die Rapid-Viertelstunde!

Ändern muss sich da trotzdem was, weil so könn ma uns von der Titelverteidigung ein Bild malen!

Abschließend bleibt zu sagen: Danke für die 3 Punkte Jungs :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

bist du irgendwie dumm?

* diese reaktivierung des hickersberger 4-4-2 kann garnichts. so wurde die 1. hz hergeschenkt.

* vll bin ich der einzige dem es auffällt, aber bei uns existiert nur ein flügel, nämlcih der linke. es gab einige situationen, wo dober vollkommen ratlos wieder zu tokic bzw mika passen musste, weil vor ihm keiner war. hofmann wie immer überall. entweder pacutl stellt ihn in die mitte oder er bleibt mal rechts draußen oder ein anderer geht raus wenn hofmann rein geht.

wenn kavlak (dürfte ja wieder so weit sein) ketelaer und thonhofer (?) voll fit sind, wird man im mittelfeld sicher wieder anders aufgestellt sein. da würde ich mir keine großen sorgen machen.

das "problem", daß hofmann selten am rechten flügel zu finden ist, existiert schon ewig. deswegen hat es mich - im gegensatz zu vielen anderen - auch nicht überrascht, daß man sich auch um rechte mittelfeldspieler umgeschaut hat (hölzel, krammer,...) aber man hat ja schon oft genug gesehen, daß die spielweise mit hofmann als "freigeist" hervorragend klappen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Warum ein Patocka noch immer spielt, ist mir ohnehin ein Rätsel, hauptsache Hiden und Eder sitzen auf der Bank. :nein:

schon oft genug gesagt, aber pacult wird sich aufgrund der trainingsleistungen schon seine gründe haben (vielleicht will er ja einen wasserträger und einen "linken" in der innenverteidigung).

ein bisschen respekt wäre aber vor patocka, immerhin wichtiger stammspieler der meistermannschaft, schon angebracht.

nachdem tokic der abwehr bis jetzt aber auch noch nicht die nötige stabilität verliehen hat, wäre mir eigentlich eder und patocka sowieso am liebsten.

aber man muß sowieso einmal abwarten bis sich das alles ein bisschen eingespielet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn kavlak (dürfte ja wieder so weit sein) ketelaer und thonhofer (?) voll fit sind, wird man im mittelfeld sicher wieder anders aufgestellt sein. da würde ich mir keine großen sorgen machen.

das "problem", daß hofmann selten am rechten flügel zu finden ist, existiert schon ewig. deswegen hat es mich - im gegensatz zu vielen anderen - auch nicht überrascht, daß man sich auch um rechte mittelfeldspieler umgeschaut hat (hölzel, krammer,...) aber man hat ja schon oft genug gesehen, daß die spielweise mit hofmann als "freigeist" hervorragend klappen kann.

na ja gestern hat man eindeutig gesehen, dass aus dem Mittelfeld nicht viel kam! Wenn Boskovic & Hofmann überfordert sind sieht das ganze nicht sehr gut aus.

Shfg kann nur ein Freigeist sein wenn hinten auch alles klappt, Schinkels hat seine Mannen gut darauf eingestellt.

Respekt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

schon oft genug gesagt, aber pacult wird sich aufgrund der trainingsleistungen schon seine gründe haben (vielleicht will er ja einen wasserträger und einen "linken" in der innenverteidigung).

ein bisschen respekt wäre aber vor patocka, immerhin wichtiger stammspieler der meistermannschaft, schon angebracht.

nachdem tokic der abwehr bis jetzt aber auch noch nicht die nötige stabilität verliehen hat, wäre mir eigentlich eder und patocka sowieso am liebsten.

aber man muß sowieso einmal abwarten bis sich das alles ein bisschen eingespielet hat...

Naja, die wichtigste Baustelle im Moment ist sowieso die linke Verteidigung, und nicht die IV. Ob Patocka&Tokic oder Eder/Hiden statt Patocka ist Geschmackssache, aber mit Katzer muss irgendwas gemacht werden; so kanns nicht weitergehen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das "problem", daß hofmann selten am rechten flügel zu finden ist, existiert schon ewig. deswegen hat es mich - im gegensatz zu vielen anderen - auch nicht überrascht, daß man sich auch um rechte mittelfeldspieler umgeschaut hat (hölzel, krammer,...) aber man hat ja schon oft genug gesehen, daß die spielweise mit hofmann als "freigeist" hervorragend klappen kann.

stimmt, darum brignt es mmn nichts wenn pp ihn dauernd auf rechts stellt. für hofmann ist die position als "libero" im mittelfeld am besten.

es sit halt ein verschenken unserer möglichkeiten, wenn wir vorne 2 mit ff und sm 2 kopfballspieler haben und unser rechter flügel nicht existiert.

ich meine ja keine starren psoitionen wie es manche vll aus dem fußballmanager kennen. es sollte halt schon öfter jemand rechts raus, damit dober nciht ganz aleine ist, wenn hofmann wieder die seite wechselt.

@ sturmgrazburli: :feier::arsch::keks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja, die wichtigste Baustelle im Moment ist sowieso die linke Verteidigung, und nicht die IV(...)mit Katzer muss irgendwas gemacht werden; so kanns nicht weitergehen.

das stimmt allerdings. laut pacult wackelt katzer jetzt ohnehin. ["kritik berechtigt(...)mecky muß jetzt leistung bringen."] die quelle is halt die österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt allerdings. laut pacult wackelt katzer jetzt ohnehin. ["kritik berechtigt(...)mecky muß jetzt leistung bringen."] die quelle is halt die österreich...

Die Quelle ist in diesem Fall egal, denn man hat gesehen wie frei 'Wolf' gestern war!

Tut mir in der Seele weh einen Markus Katzer so zu kritisieren, dennoch muss es sein.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Quelle ist in diesem Fall egal, denn man hat gesehen wie frei 'Wolf' gestern war!

die erste aktion mit wolf war ja fast wie letzte saison.

katzer war wegen unseres angriffs weit aufgerückt. als der kärntner völlig alleine auf unserer rechten seite zum ball gekommen ist und mika aus der mitte zu ihm laufen musste und logischerweise zu spät kam, habe ich gewusst was passieren wird.

die flanke auf wolf war so durchsichtig hat aber trotzdem funktioniert.

eigentlich hätte der kärntner nie flanken dürfen, ein rm hätte ihn daran hindern können/müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die erste aktion mit wolf war ja fast wie letzte saison.

katzer war wegen unseres angriffs weit aufgerückt. als der kärntner völlig alleine auf unserer rechten seite zum ball gekommen ist und mika aus der mitte zu ihm laufen musste und logischerweise zu spät kam, habe ich gewusst was passieren wird.

die flanke auf wolf war so durchsichtig hat aber trotzdem funktioniert.

eigentlich hätte der kärntner nie flanken dürfen, ein rm hätte ihn daran hindern können/müssen :)

Autsch :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

die flanke auf wolf war so durchsichtig hat aber trotzdem funktioniert.

das hat mich gestern bei der rapid defensiv abteilung am meisten gewundert, die konter der kaernter waren zwar schoen und schnell aber halt im Ablauf auch dermaßen vorhersehbar und durchsichtig, da wars dann schon ein wenig komisch das man sich im Laufe des SPiels nicht besser drauf einstellen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Quelle ist in diesem Fall egal, denn man hat gesehen wie frei 'Wolf' gestern war!

bezog mich dabei eher auf pacults aussage in der er durchblicken lässt, daß katzer wohl bald nicht mehr erste wahl ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das einzig positive ist das Resultat!

Die Kärtner gaben uns phasenweise eine Lehrstunde - sie waren wesentlich aggressiver und lauffreudiger - wenn wir weiterhin so lasch in die 2kämpfe gehen werden wir Probleme bekommen!

Unsere Abwehr besteht ausschließlich aus erfahrenen Teamspielern, ich verstehe nicht warum wir zurzeit so unsicher sind und so viele Fehlpässe aus der Abwehr heraus begehen!? Ein Problem ist auch das wir hinten keinen einzigen schnellen Spieler haben - das war auch im Vorjahr so, aber da hat wenigsten Mika abgeräumt wir ein Irrer!

zu Kulo: gestern spielte er das was er kann! Er ist zuhause, als zusätzlicher 6er neben Heikinnen ein Hinderniss für unser Spiel, ich hoffe das auch PP das jetzt erkannt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bezog mich dabei eher auf pacults aussage in der er durchblicken lässt, daß katzer wohl bald nicht mehr erste wahl ist...

Habe ich eigentlich eh so verstanden; Nur hat er ihn in der zweiten Hälfte weiter spielen lassen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.