SV Kapfenberg - FK Austria Wien 2-2


cmburns

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Handstor von Feldhofer in der Südstadt.

Diese Aktion ist jetzt bereits legendär. Das wird weder von einem Grünen noch von einem Violetten jemals vergessen und lässt in weinseeliger Stimmung manchmal sogar noch heute die Wogen hochgehen.

Fußball :love:

Ansonsten möchte ich mich als Warmduscher outen und sehe die Diskussion um die gestrigen Auseinandersetzungen genau so wie Relii.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diese Aktion ist jetzt bereits legendär. Das wird weder von einem Grünen noch von einem Violetten jemals vergessen und lässt in weinseeliger Stimmung manchmal sogar noch heute die Wogen hochgehen.

Fußball :love:

Stimmt, denn im Gedächtnis einiger Violetter hat sich sicher schon verankert, dass Feldhofer den Ball im Stile eines Volleyballers über die Linie befördert hat ;). Das wir auch mit einem X bei der Admira damals vermutlich Meister geworden wären - interessiert ja keinen. Und nein, wir hätten damals nicht die restlichen drei Spiele verloren wenn wir noch einige Punkte gebraucht hätten. Warum das jetzt in einem Thread Kapfenberg - Austria diskutiert wird? Keine Ahnung, aber scheint heut noch wichtig zu sein ...

Der ORF zeichnet sich wiedermal aus:

"Eigentor des Jahres" und das nach 2.Runden.

Als Rapidler is mir das Tor egal aber der Kommentar von orf.at zeigt wieder wie schlau so mancher Schreiberling dort is.....

Also genau steht dort

Die Reaktionen seiner Mannschaftskollegen schwankten zwischen Verzweiflung und Ungläubigkeit, nachdem der Chinese wohl schon in der zweiten Runde der laufenden Saison für das (Eigen-)Tor des Jahres gesorgt hatte.

und das "wohl schon" impliziert eigentlich schon, dass durchaus noch ein schöneres Eigentor kommen kann, es aber aufgrund der schönen Ausführung von Sun schwer wird das zu toppen. "Der Feind im eigenen Violett" ist allerdings peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@Relii

Und wo steht da etwas von verprügeln? Lesen ist nicht gerade deine Stärke, hm?

Schön, dass du unter "sich nicht alles gefallen lassen" sofort Prügel verstehst.

den schluss hab ich natürlich gezogen nachdem du damit geantwortet hast. wenn in der fragestellung eine prügelei angedeutet wird und du damit antwortest gehe ich davon aus, dass du konkret auf diese situation antwortest.

aber mich würde jetzt dennoch interessieren was der 35jährige gemacht hat. ganz laut "puh!" geschrien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aber mich würde jetzt dennoch interessieren was der 35jährige gemacht hat. ganz laut "puh!" geschrien?

Eine Bierdose nach der Gruppe geworfen und geschriehen, sie sollen eine Ruhe geben. Daraufhin sind 10-15 Cops gekommen, haben die Daten von einem Kapfenberger Jugendlichen und vom Violetten aufgeschrieben.

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ich besuche nun schon seit Jahren Spiele der Wiener Austria und hatte noch nie Probleme mit der Polizei. Sicherlich kann man einmal mit einer großen Portion Pech zum Handkuss kommen aber meist erwischt es schon die Richtigen. Aber falls diese Diskussion weitergeführt werden soll dann sollte dafür ein eigener Threat eröffnet werden da mich eigentlich nur die sportlichen Dinge interessieren und weniger was nach dem Match für Blödsinn passiert ist.

Eine Bierdose nach der Gruppe geworfen und geschriehen, sie sollen eine Ruhe geben.

also eine sehr geistreiche Aktion geliefert :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Bzw. als normaler Auswärtsfahrer 15 Minuten länger im Sektor warten, danach führen sich einige Fans auf und du als unschuldiger wirst ebenso aufgeschrieben. Mal sehen wie du die Situation dann siehst.

Du wirst es in diesem Leben nicht mehr verstehen: Letzteres passiert, weil Ersteres passiert. Oder für dich noch einfacher: Wenn sich "nicht einige aufführen", dann wird auch niemand aufgeschrieben.

Damit ist die Frage nach der Ursache geklärt.

Wenn das manche Leute nicht können, sondern sich lieber von biederen aufs tiefste Nievau herabbegeben, soll das ihr Recht sein. Sie müssen dann aber auch damit rechnen, vielleicht selbst eine aufgelegt zu bekommen, ob von Kapfenbergern oder Polizisten, ist dabei irrelevant.

Ihr gutes Recht? Auch wenn es Handgreiflichkeiten einschließt (und um die geht es)? Na wenn du meinst. Ist es auch mein gutes Recht, wenn ich finde ich habe zuwenig Geld im Börsl, mich bei der nächten Bank zu bedienen?

Solange es nicht in die Köpfe mancher geht, dass jemandem in die Fresse zu schlagen eine Straftat ist (und zwar völlig wurscht ob der vorher blöd gschaut, blöd geredet oder sonst was hat), solange braucht man sich nicht wundern, dass alle emotionaleren Fans immer wieder in die Nähe der Kriminalität gerückt werden. Büßen muss es due Mehrheit für die Dummheit Einzelner. Daher gehören diese Einzelnen aus der Fussballumgebung entfernt. Punkt.

Zum Spiel:

Mich wundert der sanfte Umgang mit Sun doch sehr (spielt da noch die Euphorie, das Hoffen und Bangen, rund um den Transfer eine Rolle?)!

Klar ist er erst sehr kurz da, und ein unglückliches Eigentor kann jedem passieren, brucht man nicht schlimm nehmen, aber mich hat eher die Leistung in Hälfte 1 irritiert. Das war nicht einmal MM-Niveau. Drei oder vier schwere Fehler, die fast alle zu Chancen der Kapfenberger geführt haben, sind einfach zu viel für einen Verteidiger. Und eines ist auch zu bedenken: Der Gegner war Kapfenberg. Derzeit wird mir Angst und Bange bei der Vorstellung Sun spielt gegen einen Stürmer der halbwegs was kann.

Ich hoffe und denke Sun wird sich steigern (ich verteufle ihn also sicher nicht), aber Leistungen wie Gestern müssen beim Namen genannt werden: Das war gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Mich wundert der sanfte Umgang mit Sun doch sehr (spielt da noch die Euphorie, das Hoffen und Bangen, rund um den Transfer eine Rolle?)!

Bin auch sehr dafür, den Sun auf dem Reumanplatz an den Pranger zu stellen!

... oida fux ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Du wirst es in diesem Leben nicht mehr verstehen: Letzteres passiert, weil Ersteres passiert. Oder für dich noch einfacher: Wenn sich "nicht einige aufführen", dann wird auch niemand aufgeschrieben.

Damit ist die Frage nach der Ursache geklärt.

Ihr gutes Recht? Auch wenn es Handgreiflichkeiten einschließt (und um die geht es)? Na wenn du meinst. Ist es auch mein gutes Recht, wenn ich finde ich habe zuwenig Geld im Börsl, mich bei der nächten Bank zu bedienen?

Solange es nicht in die Köpfe mancher geht, dass jemandem in die Fresse zu schlagen eine Straftat ist (und zwar völlig wurscht ob der vorher blöd gschaut, blöd geredet oder sonst was hat), solange braucht man sich nicht wundern, dass alle emotionaleren Fans immer wieder in die Nähe der Kriminalität gerückt werden. Büßen muss es due Mehrheit für die Dummheit Einzelner. Daher gehören diese Einzelnen aus der Fussballumgebung entfernt. Punkt.

Zum Spiel:

Mich wundert der sanfte Umgang mit Sun doch sehr (spielt da noch die Euphorie, das Hoffen und Bangen, rund um den Transfer eine Rolle?)!

Klar ist er erst sehr kurz da, und ein unglückliches Eigentor kann jedem passieren, brucht man nicht schlimm nehmen, aber mich hat eher die Leistung in Hälfte 1 irritiert. Das war nicht einmal MM-Niveau. Drei oder vier schwere Fehler, die fast alle zu Chancen der Kapfenberger geführt haben, sind einfach zu viel für einen Verteidiger. Und eines ist auch zu bedenken: Der Gegner war Kapfenberg. Derzeit wird mir Angst und Bange bei der Vorstellung Sun spielt gegen einen Stürmer der halbwegs was kann.

Ich hoffe und denke Sun wird sich steigern (ich verteufle ihn also sicher nicht), aber Leistungen wie Gestern müssen beim Namen genannt werden: Das war gar nix.

Es ist wirklich schwer, Dich ernst zu nehmen, wenn DU solche Beiträge verfasst.

Zum einen würde es Dir selbst viel Schreibarbeit abnehmen, wenn du genauer liest. Jeder kann tun und lassen, was er will, er muss aber auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen. Die Konsequenz für eine Straftat ist nunmal die Verhaftung und Anklage.

Deine (Pauschal-)Verurteilungen sind aber nicht objektiv und absolut überzogen. So geschieht es, dass Du alle Fans kriminalisierst obwohl Deine Intention ja gerade die Gegensätzliche ist. So geschieht es, dass Du einen Spieler, der letzte Woche zu uns gestoßen ist und erst einige Male mit der Mannschaft trainiert hat, an den Pranger stellst. Wenn Du jemanden kritisieren möchtest, wäre es wohl in diesem Fall der Trainer, denn der hat ihn immerhin aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Du wirst es in diesem Leben nicht mehr verstehen: Letzteres passiert, weil Ersteres passiert. Oder für dich noch einfacher: Wenn sich "nicht einige aufführen", dann wird auch niemand aufgeschrieben.

Damit ist die Frage nach der Ursache geklärt.

Egal, ob heute oder vor 30-40 Jahren, Fussballanhänger haben sich schon immer gegenseitig auf die Goschn ghaut, zumindest diejenigen, denen das gefällt. Büßen müssen das die normalen Fans, schon richtig, nur warum sollte es von heute auf morgen keine Fans mehr geben, die sich nach dem Spiel einen Kick holen möchten, indem sie auf Cops hinschlagen oder sonstige Dinge machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.