SV Kapfenberg - FK Austria Wien 2-2


cmburns

Recommended Posts

Postaholic

Egal, ob heute oder vor 30-40 Jahren, Fussballanhänger haben sich schon immer gegenseitig auf die Goschn ghaut, zumindest diejenigen, denen das gefällt. Büßen müssen das die normalen Fans, schon richtig, nur warum sollte es von heute auf morgen keine Fans mehr geben, die sich nach dem Spiel einen Kick holen möchten, indem sie auf Cops hinschlagen oder sonstige Dinge machen?

das ist der springende punkt... es geht NICHT um fussballanhänger so wie es nicht um milchschnitte esser oder cola tirnker geht. ob er sich davor ein fussball match angeschaut hat oder nicht ist doch wurscht...

er könnte genausogut nachhause gehen und 2h später woanders einen polizisten schlagen. dann würde er den fussball wenigstens nicht in geiselhaft nehmen :redangry:

nur hat er dann vielleicht mit ärgeren konsequenzen zu rechnen und nicht mehr die geistig minderbemittelte ausrede das er so böse war wegen dem fussballspiel :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

indem ich einfach weitergeh, nix tu, etc., wenn ein doddl glaubt mich provozieren zu müssen...

Das ist ok, aber glaubst du löst das das Problem allgemein? Allgemein lässt sich das Problem eben leider fast gar ned lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

bevor diese diskussion sich ins unendliche zieht, könnt ja vielleicht wer einhalt gebieten

zurück zum sportlichen...

warum sagt eigentlich niemand was zu acimovic? bin ich der einzige dem auffällt dass er lustlos durch die gegend trabt, permanent mault oder am boden liegt bzw. einem guten pass/schuss/freistoß, an die fünf fehlpässe/ballverluste/verlorene zweikämpfe gegenüberstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

naja, dann kommt auf 3 arbeitslose psychologie-absolventen 1 patient.

wo ein wille wäre, wäre auch ein weg :)

edit: also beim einzeller verzweifelt maulend am boden herumzuliegen ist für mich verständlich.

weniger verständlich ist, daß auf der flanke vom mile hinterlaufen einfach nicht stattfindet.

2x hat einer (sun) versucht den außenverteidiger wegzuziehen, wenns aber der nicht gemacht hat, hatten im halbfeld/nähe 16er die karpfenberger immer überzahl..

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

naja, dann kommt auf 3 arbeitslose psychologie-absolventen 1 patient.

[ ] funny

[x] not funny

aber lassen wir es .. ;)

warum sagt eigentlich niemand was zu acimovic? bin ich der einzige dem auffällt dass er lustlos durch die gegend trabt, permanent mault oder am boden liegt bzw. einem guten pass/schuss/freistoß, an die fünf fehlpässe/ballverluste/verlorene zweikämpfe gegenüberstehen!

also ich war in kapfenberg und dort ist er mir überhaupt nicht aufgefallen... konnte das spiel von der längstribüne gut beobachten.. da hat er mir gegen kärnten besser gefallen (wobei auch das noch unter aller sau war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

warum sagt eigentlich niemand was zu acimovic? bin ich der einzige dem auffällt dass er lustlos durch die gegend trabt, permanent mault oder am boden liegt bzw. einem guten pass/schuss/freistoß, an die fünf fehlpässe/ballverluste/verlorene zweikämpfe gegenüberstehen!

Aber nicht anähernd so lustlos wie der Sulimani. Hab ihn gestern genauer beobachtet, weil er schon gegen Kärnten so müde drauf war. Also, alleine wie er bei der Einwechslung aufs Feld gelaufen ist, krieg ich einen dicken Hals. Dem müssen die Haxn beim Aufwärmen eingschlafen sein. Und dann bei jedem Zweikampf: Aua, aua, tu mir nichts ich tu dir auch nix .... und hat sich wieder vor lauter Schmerzen auf seinen Haxn griffen.

Weiss nicht, was mit dem los ist ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aber nicht anähernd so lustlos wie der Sulimani. Hab ihn gestern genauer beobachtet, weil er schon gegen Kärnten so müde drauf war. Also, alleine wie er bei der Einwechslung aufs Feld gelaufen ist, krieg ich einen dicken Hals. Dem müssen die Haxn beim Aufwärmen eingschlafen sein. Und dann bei jedem Zweikampf: Aua, aua, tu mir nichts ich tu dir auch nix .... und hat sich wieder vor lauter Schmerzen auf seinen Haxn griffen.

Weiss nicht, was mit dem los ist ??

generell ist nach den ersten beiden spielen zu sagen, dass die mannschaft nicht wirklich voll bei der sache ist.

das beste unter zellhofer war mmn nach immer, dass die mannschaft in der ersten viertelstunde vollgas gegeben hat. da hats eine aggressivität gegeben, die ich jetzt nicht mal ansatzweise erkennen könnte!

acimovic ist in der devensivbewegung immer irgendwo, links ist das scheiße mit ihm.

standfest ist eine gemeinheit.

sun erfängt sich hoffentlich, er attackiert viel zu spät, bzw gar nicht - häklt immer 2m abstand zum ballführeneden, bis dieser flankt.

hattenberger kann noch viel weniger als ich gedacht habe.

netzer gstern leider schlimm. sehr viele fehlpässe ihne bedrängnis.

stürmer brauchen wir keinen mmn. sollen lieber das geld aufheben fürn winter.

meine wunschaufstellung für die zukunft:

Okotie

Acimovic - Bazina

Sulimani - Dragovic - Bichlhuber

Sun - Schiemer - Bak - Madl

Safar

troyansky statt sun, wenn sich der nicht erfängt.

drago ins kalte wasser schmeissen, der ist ein wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin auch von dragovic begeistert, trotzdem wäre es wohl besser wenn man ihn weiter behutsam mit kurzeinsätzen aufbaut. in der momentanen schwierigen lage würde man dem burschen keinen gefallen tun wenn man ihn von anfang an bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hi!

Ich -als mehr oder weniger Unbeteiligter-(da ich kein Austria-Fan bin) möcht jetzt auch ein bissl meinen Senf dazugeben.

Zum Match selbst: ein eigentlich gerechtes Unentschieden. Das Tor vom Okotie war aber wahrscheinlich schon abseits... zumindest was man so aus TV gesehen hat. Knapp, aber wahrscheinlich doch! Egal, es wurde gegeben, also isses eh wurscht.

Mir unverständlich ist die Kritik an Sun... ich denke man sollte dem Mann ein bissl Zeit geben. Er hat zwar jetzt ein unglückliches Eigentor produziert, aber er kann sicher einiges mehr als er gestern gezeigt hat. Ich denke ihr werdet nach ein paar Wochen noch sehr viel Freude mit ihm haben... muss sich halt auch erst einmal "einleben".

@"Fans", Krawalle und Polizei

Hab gerade mal im Teletext gelesen dass es wieder einmal zu Ausschreitungen nach einem Match mit Austria Beteiligung gekommen ist. Wollte mal im Austría Forum lesen wie die es gesehen haben, musste aber feststellen dass man sich dort registrieren muss um mitlesen zu können. Habs daher gelassen, finde dass das auch nicht sinnvoll ist.

Ich denke mir nur dass in solchen Fällen von "Fans" gar keine Rede sein kann. Wozu muss man bitte provozieren, sich vollsaufen und sich dann über einen Polizeieinsatz aufregen? Ich denke man kann mittlerweile als Anhänger der Gastmannschaft gar nicht mehr ins Horr(or)-Stadion gehen, ohne angestänkert oder vielleicht sogar verprügelt zu werden. War jetzt 2 mal dort (in einem "neutralen" Teil des Stadions -also nicht im Gästesektor) und jedesmal lediglich mit einem Pin meines Vereins ausgestattet. Jedes Mal wurde ich nach dem Match von irgendwelchen Prolo-Idioten sekkiert und angestänkert, einmal wollten sie sogar aufgrund meines Pins handgreiflich werden. DAS soll noch irgendwen reizen ins Stadion zu gehen und Geld für die Austria liegen zu lassen? Damit er/sie sich von solchen Hirnis belästigen lassen kann?

Weit haben wirs gebracht... Es gibt im Leben wichtigeres als solche dummen Sachen. Ich liebe den Fußball und kann mich auch für den österreichischen Fußball begeistern, aber ich würde nie handgreiflich werden... was sind denn das für arme Leute, deren Freizeit aus Alk und einer Schlägerei besteht? Verstehe auch nicht warum die Vereine solche Leute in ihren Stadien tolerieren... super "Stimmung" die erzeugt wird. Hass und Intoleranz gegenüber Fans der anderen Mannschaft.

Finde es auch bedenklich wenn hier geschrieben wird dass dem Schiri die Fresse poliert werden soll. Was soll der Blödsinn? Na gut, hat er halt schlecht gepfiffen, aber warum sollte man ihn (oder irgendwelchen andere Leute) deshalb zusammenschlagen? Gewalt erzeugt immer nur Gegengewalt, das sollten hier vielleicht einmal ein paar Leute (oder Auswärtsfahrer) überdenken. Provokationen hin oder her.

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Jeder kann tun und lassen, was er will, er muss aber auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen. Die Konsequenz für eine Straftat ist nunmal die Verhaftung und Anklage.

Nicht nach Ansicht unserer Helden. Danach sind diejenigen doch nur Fussballfans die ein bisschen einen Kick haben wollen. Und diejenigen, die sie daran hindern, sind "alle Bastarde" (schreit man ihnen ja oft genug entgegen). Um Ursache und Wirkung ging es in der Diskussion aber wieder einmal.

So geschieht es, dass Du einen Spieler, der letzte Woche zu uns gestoßen ist und erst einige Male mit der Mannschaft trainiert hat, an den Pranger stellst. Wenn Du jemanden kritisieren möchtest, wäre es wohl in diesem Fall der Trainer, denn der hat ihn immerhin aufgestellt.

Wenn du dir die Tränen der Verzweiflung abgewischt hast über so viel Ungerechtigkeit, und meinen Beitrag noch einmal liest, dann wirst du feststellen, dass der von Pranger so weit weg ist, wie China von Menschenrechten (außer du bist ebenso eine Leuchte wie pepe6, der es offenbar schafft nur einen Absatz zu lesen).

Wie deutlich soll ich noch schreiben a) wenig Training mit der Mannschaft b) Eigentor Pech, daher kein persönlicher Vorwurf gegen Sun. Trotzdem muss man die Fehler im Spiel ansprechen, dass sie passiert sind ist ja ein Fakt (und kein Vorwurf). Und gegen andere Mannschaften wird das böse ins Auge gehen.

Und wenn wir beim programmierten Fixabsteiger aus einer einzigen herausgespielten Aktion 1:0 in Führung gehen - ohne so Recht zu wissen warum, dann sind Aussagen wie "souveränes Auswärtsmatch" ein wenig realitätsfremd.

Das ist ok, aber glaubst du löst das das Problem allgemein? Allgemein lässt sich das Problem eben leider fast gar ned lösen.

Doch. Indem man diese Leute konsequent vom Stadion fernhält. Rigoros. Ohne ständige Begnadigungen.

Aber dann schießen sie ja wieder wie Pilze aus dem Boden, die Plakate mit "Freiheit für x", "Freiheit für y"...etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Doch. Indem man diese Leute konsequent vom Stadion fernhält. Rigoros. Ohne ständige Begnadigungen.

Aber dann schießen sie ja wieder wie Pilze aus dem Boden, die Plakate mit "Freiheit für x", "Freiheit für y"...etc.

Korrekt. Mit Freude denke ich an die von mir besuchten EM-Spiele zurück. So schön von Dodln befreit- eine Wohltat. Wenn das die Früchte des Kommerz sind, gegen den sich etliche Fangruppierungen positioniert haben, dann nur mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Wie deutlich soll ich noch schreiben a) wenig Training mit der Mannschaft b) Eigentor Pech, daher kein persönlicher Vorwurf gegen Sun. Trotzdem muss man die Fehler im Spiel ansprechen, dass sie passiert sind ist ja ein Fakt (und kein Vorwurf). Und gegen andere Mannschaften wird das böse ins Auge gehen.

:clap: schön zu sehen, dass der Wind jetzt von der anderen Seite kommt. Respekt! ... soll kein Vorwurf vom mir sein .... :)

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.