SV Kapfenberg - FK Austria Wien 2-2


cmburns

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Leider bin ich nur am Fußball und der Stimmung !!! (<> dem was andere als Stimmung verstehen) interessiert.

Das sind die meisten hier...bis halt auf die ACAB ( :kotz: ) - Plärrer. Aber das gehört wohl nicht hierher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ich mein, wenn man provoziert wird, muss man ja auch gleich alles niederhacken, was noch steht.

Sagt ja niemand, aber wieso muss sich ein Familienvater, der normal der ruhigste Mensch ist, von einem 15-Jährigen pubertierenden Buam Wiener Schwein schimpfen lassen bzw. allgemein beschimpfen lassen? Nächste Frage: Wieso schauen die Cops zu und bringen die provozierende Gruppe nicht weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

1. Frage: Warum muß sich dieser ruhige Familienvater zu einer Prügelei (oder was halt auch immer) hinreißen lassen. Warum kann er nicht einfach weitergehen und sich "deppata Bua" denken?

2. Frage: hat sich dann eigentlich durch die 1. Frage auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ACAB wird ja nur geplärrt, weil die gemeinen Cops so auf die armen Fans hinhauen.

Immer.

Ich denke, ACAB wird von vielen (jungen) Fans nachgeplärrt, weils eben cool ist. Aber, man muss da schon unterscheiden zwischen ACAB-Rufern, die dies zurecht rufen, weil sie vor kurzem Ärger mit der Polizei hatten, und von ACAB-Rufern, die es einfach rufen, weil es "alle" rufen.

Informier dich zu den Vorfällen, was gestern passiert ist. Klar waren auch von violetter Fanseite her Dinge nicht ok, wenn man Berichten Glauben schenken darf, aber, der Rest geht wohl auf die Kappe der Uniformierten.

1. Frage: Warum muß sich dieser ruhige Familienvater zu einer Prügelei (oder was halt auch immer) hinreißen lassen. Warum kann er nicht einfach weitergehen und sich "deppata Bua" denken?

Naja, ist denke ich leichter gesagt als getan.

Wir standen vor dem Sporthotel, klar als Violette erkennbar, neben uns etliche Kapfenberger, mit denen es absolut null Probleme gab. Aber nicht weit entfernt waren 10 pubertierende 15-Jährige Buam, die ständig provoziert haben. Und ich denke, man kann sich das eine gewisse Zeit gefallen lassen, nur, als über 35-Jähriger muss man sich von einem 15-Jährigen nicht alles gefallen lassen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
nur, als über 35-Jähriger muss man sich von einem 15-Jährigen nicht alles gefallen lassen, oder ?

stimmt. da hau ich als 37jähriger den 15jährigen gleich nieder. :laugh: da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll.

die dies zurecht rufen, weil sie vor kurzem Ärger mit der Polizei hatten

wie wäre es mit "erst gar keinen ärger mit der polizei bekommen"? aber gut, über die polizei mit dir zu debattieren ist eh sinnlos (siehe meine signatur).

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

am tag danach bin ich immer noch der meinung, dass das für das zweite saisonspiel bei weitem keine schlechte leistung war

die klasse für tore haben wir und haben das auch bewiesen

hinten sind wir gut gestanden, bis der trottel auf den plan getreten ist

für mich war Okotie leicht vorne, das tor war in keinem fall unglücklich

trotzdem komplett lächerlich, das mit einem elfmetergeschenk sondergleichen gleichzusetzen

..selbst geschenk ist ja noch untertrieben, wenn nach einem luft-zweikampf auf strafstoß entschieden wird

garantien dafür gibts nie, trotzdem hatten wir beim 1:0 alle trümpfe in der hand, den sieg heimzuspielen und überlegte konter zu setzen

ein spätes 2:1 zu halten ist eine unsichere sache, weil man nicht mehr viel mehr tun kann, als sich der brechstange entgegenzustemmen

das tüpferl auf dem i ist die nachspielzeit, trotz weniger unterbrechungen als beim ersten heimspiel immerhin doppelt so lange wie beim 1:1 gegen Kärnten

die sind deppert- wenn man ihnen keine absicht unterstellen will

sportlich wars definitiv ok, aus meiner sicht haben nur Standfest und Netzer nicht entsprochen

bevor wir einen wenig großartigen angreifer holen, würde ich noch einen offensiven flankenspieler verpflichten

wir hätten dann für Standfest als alternative Krammer und könnten trotzdem das mittelfeld variabel umstellen (zumindest zu hause Acimovic fix in die mitte)

wenn Blanchard fit ist, sehe ich das problem nicht

wo außer in Salzburg gibts offensivstarke 6er in der liga?

damit steht und fällt nicht unser spiel, wenn sich Daxbacher des problems bewusst ist

auf der leistung von gestern kann man aufbauen, mehr halt aufgrund der unterschiedlichen anforderungen in der liga nicht

wir werden schließlich auch einmal gegen mannschaften spielen, die nicht nur aufs zerstören aus sind (mit allen verbundenen vor- und nachteilen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

boah... bitte nicht die 1242423ste Diskussion!

Irgendwie is das sehr mühsam.

Wir fassen zusammen

partei a) egal von wem ich wie provoziert werd, ich denk mir meinen teil und lass mein gegenüber in frieden

partei b) ich lass mir eben nicht alles gefallen und werd, wenn aus meiner sicht nötig, auch mal handgreiflich

dass da nie ein gemeinsamer standpunkt rauskommen wird, dürft wohl allen einleuchten

dass die polizei, vor allem die "provinz-schandi", mit einer masse an away-fans nur sehr schlecht umgehen kann oder wie im gestrigen fall schlichtweg überfordert is, dürft eh den meisten matchbesuchern klar sein

dass sehr oft "unschuldige" zum handkuss kommen - tja - ich hab selbst in graz schon schlagstöcke in die fresse bekommen - "oft host a pech"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wie wäre es mit "erst gar keinen ärger mit der polizei bekommen"?

Hoffentlich bekommst du mal Stress mit falschen Cops und darfst dann mit echten Cops diskutieren. Mal sehen, wie du die Situation dann siehst.

Bzw. als normaler Auswärtsfahrer 15 Minuten länger im Sektor warten, danach führen sich einige Fans auf und du als unschuldiger wirst ebenso aufgeschrieben. Mal sehen wie du die Situation dann siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dass die polizei, vor allem die "provinz-schandi", mit einer masse an away-fans nur sehr schlecht umgehen kann oder wie im gestrigen fall schlichtweg überfordert is, dürft eh den meisten matchbesuchern klar sein

dass sehr oft "unschuldige" zum handkuss kommen - tja - ich hab selbst in graz schon schlagstöcke in die fresse bekommen - "oft host a pech"

Danke, genauso ist es. Aber einem Relii das zu erklären, ist relativ mühsam. Und da ihm das sowieso nie passieren kann, als normaler Fan Stress mit der Polizei zu haben, ist ja eh alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Bzw. als normaler Auswärtsfahrer 15 Minuten länger im Sektor warten, danach führen sich einige Fans auf und du als unschuldiger wirst ebenso aufgeschrieben. Mal sehen wie du die Situation dann siehst.

und? dass man 15 minuten im sektor hocken muss ist ja nicht erst seit gestern so. etnweder ich möchte auswärts mitfahren und akzeptiere die regeln oder ich akzeptier sie eben nicht. dann darf ich halt nicht auswärts mitfahren.

na sehr logisch. bevor ich also grundlos aufgeschrieben werde mach ich lieber stress weil die mich ja aufschreiben wollen!?

Wer genau hat das geagt?

Nur wie wärs mit bischen Respekt von der Jugend gegenüber einem Erwachsenen ?

öhm...

1. Frage: Warum muß sich dieser ruhige Familienvater zu einer Prügelei (oder was halt auch immer) hinreißen lassen. Warum kann er nicht einfach weitergehen und sich "deppata Bua" denken?

:down:

Aber nicht weit entfernt waren 10 pubertierende 15-Jährige Buam, die ständig provoziert haben. Und ich denke, man kann sich das eine gewisse Zeit gefallen lassen, nur, als über 35-Jähriger muss man sich von einem 15-Jährigen nicht alles gefallen lassen, oder ?

du selbst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@Relii

Und wo steht da etwas von verprügeln? Lesen ist nicht gerade deine Stärke, hm?

Schön, dass du unter "sich nicht alles gefallen lassen" sofort Prügel verstehst.

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Diese Diskussion ist doch wieder unnötig wie ein Kropf. Durch die hundertste Diskussion dieser Art wird keiner der Beteiligten seinen Standpunkt verändern.

Wo komme ich auch hin, anderen vorzuschreiben, wie sie sich zu verhalten haben. Man kann sich einfach nur bemühen deeskalierend einzugreifen. Am besten tut man dies, wenn man bei sich selbst anfängt. Es reicht, manchmal einfach das Hirn einzuschalten. Am Bahnhof zum Beispiel standen ja auch nicht wenige pubertierende pickelgesichtige Dorftrotteln. Ich hab mich einfach gefragt: "Ist es das Wert, einem 15-jährigen eine in die Go zu hauen? Lernt er etwas daraus? Fühl ich mich dann besser?" Alle 3 Fragen konnte ich problemlos mit "NEIN" beantworten und ich zog mit einem Lächeln im Gesicht an ihnen vorbei.

Wenn das manche Leute nicht können, sondern sich lieber von biederen aufs tiefste Nievau herabbegeben, soll das ihr Recht sein. Sie müssen dann aber auch damit rechnen, vielleicht selbst eine aufgelegt zu bekommen, ob von Kapfenbergern oder Polizisten, ist dabei irrelevant.

Ich war jetzt schon auf unzähligen Auswärtsspielen und es gibt, gab und wird immer Möglichkeiten geben, Ärger aus dem Weg zu gehen. Und überhaupt: Wenn immer wieder "Unschuldige" zum Handkuss kommen, muss es auch "Schuldige" geben, das gebührt die Logik. Über die wird interessanterweise selten gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.