Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
Peter_SVM schrieb vor 2 Stunden:

naja mal 20Mio für das Stadion.
dann ein Hauptsponsor der zu 100% in öffentlicher Hand ist. Von den etwas mehr als 9 Mio die der Verein an Sponsor einnahmen hat, wird ein schöner Teil vom Hauptsponsor kommen (es gibt ja noch andere politisch motivierte Sponsoren)...

Was spricht leicht deiner meinung nach gegen die förderung von lokalen unternehmen wie rapid oder austria, wenn dann haufenweise arbeitsplätze entstehen und hohe steuern gezahlt werden? 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Kitz3006 schrieb vor 10 Minuten:

Also hat der SVM sein Stadion selbst gebaut?

Und wieviele Steuern zahlt der SVM eigentlich?

Unfassbar mit was für dummen Meldungen man sich hier herumschlagen muss. 

 

Silva schrieb vor 1 Minute:

Viel bessere Frage: Wer hat 40% von den 10M€ für die Errichtung Akadmie bezahlt, ist weiterhin mit diesem Betrag beteiligt und damit der größte Eigentümer? Der SV Mattersburg ist es nicht.  (Q: https://derstandard.at/1237228272816/Gleichenfeier-Bau-der-Fussballakademie-Burgenland-geht-voran)

 

Dass dieses Argument mit dem öffentlichen Geld für das Stadion immer noch kommt, zeig teinfach wie wenig sich die Leute mit dem Thema auseinandersetzen.

KEIN Stadion in Österreich wurde ohne öffentliche Gelder gebaut. Bis zum neuen Weststadion hat die öffentliche Hand für ALLE Stadien, die jemals in Österreich gebaut wurden, mehr als 50% bezahlt.

Und auch international ist es eine absolute Seltenheit, dass ein Stadion (v.a. dieser Größe) komplett von privater Hand finanziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Dass dieses Argument mit dem öffentlichen Geld für das Stadion immer noch kommt, zeig teinfach wie wenig sich die Leute mit dem Thema auseinandersetzen.

KEIN Stadion in Österreich wurde ohne öffentliche Gelder gebaut. Bis zum neuen Weststadion hat die öffentliche Hand für ALLE Stadien, die jemals in Österreich gebaut wurden, mehr als 50% bezahlt.

Sie ignorieren es halt. Und wenn man dann eben solche Fakten aufzählt, kommt dann meistens nur ein "Aber bei uns waren es nur x Millionen, bei euch über 20 Millionen". Als würde es keinen unterschied machen, ob man in einer Millionenstadt beim zweit- bzw. drittgrößten Verein des Landes Subventionen reinstecken oder bei einem Verein, der immer wieder auch mal in die zweite Liga absteigen könnte.

Edit: Lustig wird es dann, wenn die gleiche, die über die Höhe der Subventionen für die Wr. Vereine jammern, aber dann fordern, dass die Stadt Wien ins Happelstadion einen Betrag investieren sollen, der wohl locker Faktor 10 hat. Wenn man meint, dass sich das die Stadt leisten kann, dann waren das für Rapid und Austria Peanuts, die aber im Gegenzug locker wieder retour kommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Ja nach dem ich mich vor den Böllerwürfen eurerseits schützen musste. Seither fahre ich auch nicht mehr nach Wien.

Der Versuch die Polizeiabsperrungen zu umgehend, beim zurückmarschieren mit Gläsern beworfen zu werden, ja das hab ich alles erlebt und das bisher nur bei Rapid. Das es überall feste ******* gibt ist unbestritten, bei euch sind es halt sehr viele.

Genau, kein Mensch hat sowas je gesehen oder erlebt bei einem Rapid Match aber du natürlich schon - is klar :yes:

Heutzutage kann einfach jeder Kasperl iwelche Märchen verbreiten und noch dramatischer ist dass grade so ein Schwachsinn von einigen unreflektiert übernommen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

Meine persönliche Meinung, auch als Rapidler, ist, daß die Fernsehgelder gleichmäßig verteilt werden sollen. Wir können schließlich nicht jede Woche gegen uns selbst spielen und sind genauso auf die kleineren Vereine angewiesen wie sie auf uns.

Aber: die ASKler sind nicht gerade Kinder von Traurigkeit. Beim letzten Auswärtsmatch habe ich weiter weg parken müssen, weil der Gästeparkplatz schon eine Stunde vor Spielbeginn voll war, und war danach froh wieder heil rausgekommen zu sein. Bei euch ist es sicher nicht weniger schiach als in Hütteldorf, was das Aggressionspotential angeht. Im Endeffekt gibts in Österreich bei allen größeren Vereinen (außer bei den Dosen, die sich offensichtlich eher an Familien vermarkten) genug Fans, die sich vom verbalen Verhalten her (geschweige denn Weitergehendes) nicht verstecken müssen.

Bin ich zu 100% bei dir. Das Problem ist die deppen der Szene wollen sich immer wieder rächen.

GI242 schrieb vor 1 Minute:

Genau, kein Mensch hat sowas je gesehen oder erlebt bei einem Rapid Match aber du natürlich schon - is klar :yes:

Heutzutage kann einfach jeder Kasperl iwelche Märchen verbreiten und noch dramatischer ist dass grade so ein Schwachsinn von einigen unreflektiert übernommen wird

Oder man leugnet es einfach. Da hilft die Rapid Rechtsberatung ?.

Beim ersten Heimspiel der letzten Saison war das. Die Polizei musste daraufhin, die Rapidfans erst etwas zurückdrängen damit wir aus dem Bahnhof konnten. 

Aber das ist ja nicht passiert, und schneebälle auf fahrende Autos hat es auch noch nie gegeben. Das sind alles Lügen der Rapid Hater. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Sie ignorieren es halt. Und wenn man dann eben solche Fakten aufzählt, kommt dann meistens nur ein "Aber bei uns waren es nur x Millionen, bei euch über 20 Millionen". Als würde es keinen unterschied machen, ob man in einer Millionenstadt beim zweit- bzw. drittgrößten Verein des Landes Subventionen reinstecken oder bei einem Verein, der immer wieder auch mal in die zweite Liga absteigen könnte.

Ketzer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also der lask hat meiner meinung nach schon mehr trotteln in der kurve stehn. Meine zwei kinder würde ich nie zu einem spiel gegen den lask mitnehmen, viel zu gefährlich. Außerdem hab ich heute zu mittag ein schnitzel mit pommes verspeist!!

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Ging mir generell um den Zusammenhalt der Liga punkto Vermarktung bei den TV-Rechten.

In einer Ära nach Kraetschmer vielleicht. Bis dahin wird sich nichts tun. Nicht mal heißes Wasser gab es für die Eingekesselten von Seiten des Gastgebers Austria. Aber jetzt Solidarität wollen. Na klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 28 Minuten:

Aber das ist ja nicht passiert, und schneebälle auf fahrende Autos hat es auch noch nie gegeben. Das sind alles Lügen der Rapid Hater. 

Die Schneebälle hat nie wer bestritten. Böller und Flaschen, wie von der Polizei behauptet, hat es wirklich nicht gegeben. 

111ASK schrieb vor 28 Minuten:

Beim ersten Heimspiel der letzten Saison war das. Die Polizei musste daraufhin, die Rapidfans erst etwas zurückdrängen damit wir aus dem Bahnhof konnten. 

Is halt auch selten dämlich wie das organisiert wird. Vor dem Bahnhof sind immer hunderte Rapidler. Da muss man den LASK einfach wo anders aussteigen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online