Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Für mich ein gutes Interview von Peschek (abgesehen von einigen üblichen Phrasen) - um Kalmierung und Schlussstrich bemüht. Scheinbar dürften unsere finanziellen Einbußen durch die Vertragsänderungen bei weitem nicht dem Aufwand und der Lautstärke der Kritiker entsprochen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Da fehlen halt so viele Details, dass das halt max. eine nette Idee ist.

  • Warum sollte die Stadt Wien/Graz/Linz in einen Topf einzahlen, von dem ein Profiverein in Kärnten/Burgenland profitiert und damit dem eigenen Standort (also den eigenen Vereinen) schadet?
  • Soll die Verteilung genau gleichmäßig erfolgen, unabhängig von der Größe der jeweiligen Vereine oder kriegen dann Vereine mit größeren Anforderungen weiterhin mehr?
  • Welche Projekte sollen genau unterstützt werden und wer kontrolliert, dass da kein Schindluder betrieben wird?

Aufgrund der sowieso schon hohen Förderungen in den fussball ein bisserl witzlos aber man könnte es sehr wohl wie die kunstförderung aufziehen. 

Sockelförderung Bund/Öfb welche neben den schon bestehenden Einnahmequellen noch einen Obulus aus den Auslandstransfers bekommt (sprich einen Fonds in dem recht viel Salzburg und ein bisschen Rapid einzahlt), den die jeweiligen Länder für landesspezifische Zwecke weiter stützen können. 

Vereine reichen Anträge ein, Ziel muss im öffentlichen Interesse sein (also Infrastruktur / Jugend) und bekommen entweder zinsfreie Darlehen oder einfach nur das Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb am 3/1/2019 um 07:38 :

Da fehlen halt so viele Details, dass das halt max. eine nette Idee ist.

  • Warum sollte die Stadt Wien/Graz/Linz in einen Topf einzahlen, von dem ein Profiverein in Kärnten/Burgenland profitiert und damit dem eigenen Standort (also den eigenen Vereinen) schadet?
  • Soll die Verteilung genau gleichmäßig erfolgen, unabhängig von der Größe der jeweiligen Vereine oder kriegen dann Vereine mit größeren Anforderungen weiterhin mehr?

Kommt eben darauf an, was man will.

Wenn man will, daß (sehr grob) die Kluft zwischen "Arm und Reich" größer werden soll, dann ist das das richtige. So geschieht es eben gerade auf unserer Welt und auch im Fußball. Will man es unterstützen, dann ist gleichmäßige Verteilung Fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
-grünweiß- schrieb vor 25 Minuten:

Kommt eben darauf an, was man will.

Wenn man will, daß (sehr grob) die Kluft zwischen "Arm und Reich" größer werden soll, dann ist das das richtige. So geschieht es eben gerade auf unserer Welt und auch im Fußball. Will man es unterstützen, dann ist gleichmäßige Verteilung Fehl am Platz.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
moerli schrieb vor 3 Stunden:

STP hatte und M"burg wird schöne einnahmen durch die vielen Rapid Fans haben.Auch andere Vereine.

Wurde das bei der BL "Besprechung" auch berücksichtigt und Rapid zu gute gehalten?

unsere fans machen doch nur den sport kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 4 Stunden:

STP hatte und M"burg wird schöne einnahmen durch die vielen Rapid Fans haben.Auch andere Vereine.

Wurde das bei der BL "Besprechung" auch berücksichtigt und Rapid zu gute gehalten?

Sicher ein Punkt der genannt wurde, absolut.

dennoch ist das eine Heimspiel gegen Rapid, mit 1.000-2.000 Rapid-Fans á 16€ nicht so bedeutend wie die geringere Spreizung die den kleinen Vereinen 200-300k einbringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
burli1101 schrieb vor 53 Minuten:

Sicher ein Punkt der genannt wurde, absolut.

dennoch ist das eine Heimspiel gegen Rapid, mit 1.000-2.000 Rapid-Fans á 16€ nicht so bedeutend wie die geringere Spreizung die den kleinen Vereinen 200-300k einbringen wird.

In St. Pölten waren es eher 5.000 und da hat auch nicht jede Karte nur 16,- gekostet.
Abgesehen davon, dass diese Teams überhaupt nur interessant für relevante Sponsoren sind, weil sie in einer Liga mit Rapid, Sturm & Co. spielen.

Aber hey, wenn die kleinen Vereine mit der Solidarität der größeren unzufrieden sind, dann kann sich ja gerne jeder Verein selbst vermarkten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
burli1101 schrieb vor 4 Stunden:

Sicher ein Punkt der genannt wurde, absolut.

dennoch ist das eine Heimspiel gegen Rapid, mit 1.000-2.000 Rapid-Fans á 16€ nicht so bedeutend wie die geringere Spreizung die den kleinen Vereinen 200-300k einbringen wird.

das muss man dann auch in summe sehen, wir verteilen es, je nach stadiongröße, solidarisch, also so richtig solidarisch mein ich, ganz ohne zweitligabonus.

kleines rechenbeispiel sankt pölten, sagen wir 4 k mit duschnittlich 20 euro. und das nur bei einem spiel....

danke für die auflage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Plasocro schrieb vor 7 Minuten:

das muss man dann auch in summe sehen, wir verteilen es, je nach stadiongröße, solidarisch, also so richtig solidarisch mein ich, ganz ohne zweitligabonus.

kleines rechenbeispiel sankt pölten, sagen wir 4 k mit duschnittlich 20 euro. und das nur bei einem spiel....

danke für die auflage.

Gutes Beispiel. Bleiben wir gleich bei St. Pölten. In der vorigen Saison hatten die einen Schnitt von 2.718 laut Transfermarkt, die beiden Rapid-Spiel in der heurigen Saison hatten über 6.000 Zuschauer. Das wären hier am Beispiel St. Pölten bei zwei Rapid-Heimspielen 160.000 € extra, und vielleicht hat man das ganze im Frühjahr noch einmal. 

Denn man darf nicht vergessen, dass bei Rapidspielen nicht nur mehr Leute im Gästesektor stehen, sondern es kommen ja auch viel mehr lokale Besucher "Rapidschauen" und die zahlen weit mehr als die Leute im Gästesektor. 

Und dann kommen irgendwelche Schwindlichen daher und faseln was davon, dass wir die Liga nicht besonders machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
franky26 schrieb vor 4 Stunden:

Mehr Platz hergeben, dass sind auch die anderen Stadien eher voll :augenbrauen:

wenn ich zu einen Auswärtsmatch fahr, komm ich aber mit den €16 fürs Awayticket net wirklich durch....;), sondern bleibt auch mal "picken" und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige, man muss es also in Summe betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

wenn ich zu einen Auswärtsmatch fahr, komm ich aber mit den €16 fürs Awayticket net wirklich durch....;), sondern bleibt auch mal "picken" und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige, man muss es also in Summe betrachten.

In St. Pölten hast aber net picken bleiben können, die haben mit dem Schlusspfiff die Balken runter gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

In St. Pölten hast aber net picken bleiben können, die haben mit dem Schlusspfiff die Balken runter gelassen. 

dann darf man aber nicht jammern dass die Kasse nicht stimmt :ratlos:

bearbeitet von franky26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
franky26 schrieb vor 2 Minuten:

dann darf man aber nicht jammern dass die Kasse nicht stimmt :ratlos:

Absolut. So etwas hab ich auch noch nicht erlebt. Ich fragte dann beim SKN-Anhang nach, ob das immer so sei. Die Antwort war: Leider Ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten