Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Amateur

SKY interessiert die Einschaltquoten wenig bis gar nicht. Die wollen Aboverträge verkaufen. Rapid, Sturm und mit Abstrichen Salzburg (International) bringen ihnen in Österreich (wahrscheinlich) die meisten. Mein Abo läuft in 3 Monaten aus, deshalb habe ich schon vorsorglich einmal gekündigt. Mich interessiert nur Rapid,alle anderen Vereine nur am Rande und div. Dokusoaps, können sie sich ohnehin einrexen. Was ich sagen will, wie viele Rapid und Sturmfans , werden SKY ebenfalls kündigen, wenn die beiden Klubs eine Eigenvermarktung anstreben?

bearbeitet von böedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
franky26 schrieb vor 1 Minute:

Und ich denke wirtschaftlich langfristig gesehen (sofern sportlich halbwegs erfolgreich) würde man mit einer ORF Übertragung mehr Fans bzw. Mitglieder lukratieren als nur über Sky. Was wiederum Kohle bringt.

Seh ich auch so. Man würde sich zwar mit der Liga viel Ärger einhandeln, aber so schlecht wäre das mMn gar nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
böedy schrieb vor 3 Minuten:

Mich interessiert nur Rapid,alle anderen Vereine nur am Rande

Deto bei mir, Sky Ticket wegen Rapid (und da meist nur wenn ein Aktionspackage ist), ansonst für mich uninteressant. Und DAZN ebenfalls nur wegen der EL bis vorgestern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor 6 Minuten:

Verdienen die kleineren Klubs weniger mit dem neuen TV Vertrag als mit den alten?

Kann ich nur nicht vorstellen, maximal im Einzelfall ein bisserl weniger, aber im Durchschnitt wird das vernachlässigbar sein. 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der erfolgreichste Verein 1,4M weniger bekommt als der Tabellenachte, also wir, so wie es der LASK-Präsident behauptet. Das würde im Umkehrschluss heißen, dass Rapid alleine aus dem Ö-Topf diese Summe lukrieren müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zachonaut schrieb vor einer Stunde:

Dem haben sie aber - ich wiederhole mich - in Vollbesitz ihrer Kräfte zugestimmt!

Korrekt - weil einer der Klubs mit Eigenvermarktung gedroht hat, wenn die Verteilung nicht so kommt

chelsea91 schrieb vor 48 Minuten:

Verdienen die kleineren Klubs weniger mit dem neuen TV Vertrag als mit den alten?

Weniger mehr ;) und die Differenz zwischen 1. und 12. ist um vieles höher als bisher / aber das steht ja eh in allen Artikeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn Rapid und Sturm wirklich aussteigen, denk ich, dass der dann neu zu ausverhandelnde Skydeal den restlichen Vereinen in Summe nicht 35mio bringt, sondern wahrscheinlich nicht mal 20mio, es würde aber sowieso Chaos bedeuten und ich gehe davon aus, dass Rapid und vielleicht auch Sturm mit dem ORF eine Lösung finden werden. Selbst wenn beide Vereine vom ORF bisserl weniger bekommen würden ist auch die größere Reichweite des ORF ein entscheidender Vorteil und vorallem die finanzielle Planungssicherheit, die ja momentan definitiv nicht gegeben ist. Die Aussage, dass die anderen Vereine deshalb nicht gegen Rapid spielen würden zeigt eigentlich nur die (man verzeihe mir) Dummheit eines Präsidenten auf.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Korrekt - weil einer der Klubs mit Eigenvermarktung gedroht hat, wenn die Verteilung nicht so kommt

Und deswegen stimmt man unter denselben Voraussetzungen noch einmal ab nur mit dem Risiko der Vertragsstrafe? Habens den Bauernvereinen ins Hirn gschissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Korrekt - weil einer der Klubs mit Eigenvermarktung gedroht hat, wenn die Verteilung nicht so kommt

Im Sommer haben viele Vereine aufgrund der Drohung zugestimmt, aber jetzt ist ihnen die Drohung egal?

Sorry, aber aus meiner Sicht wollte man einfach einen Deal, um dann hinterher den Verteilschlüssel zu ändern. Da hat halt beim ersten mal Hartberg nicht mitgemacht und das darf mMn auch jetzt nicht durchgehen. Für was macht man sich Sachen aus, wenn man dann eh ned dazu steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung, warum lassen die Statuten es zu :ratlos: 

Das ist die Frage, die geklärt werden muss. Ich seh halt für die Admira und die anderen kleinen nur kurzfristig was zu gewinnen. Angenommen der Verteilschlüssel wird zu ihren Gunsten geändert und Rapid bleibt im Verbund (Keine Eigenvermarktung): nie im Leben würde man bei einem neuen tv-deal in ein paar Jahren auch nur irgendeinem Kompromiss zustimmen. Da wird das Thema Eigenvermarktung noch viel drängender und wenn man jetzt schon den Weg geht, tät sich die Admira wohl wünschen, hinterher annähernd auf dieselbe Kohle zu kommen wie jetzt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SP3 schrieb vor 26 Minuten:

 Habens den Bauernvereinen ins Hirn gschissen?

Versteh mich jetzt nicht falsch aber genau diese Ansicht der "anderen" Vereine hat dazu geführt das man so gut wie mit keinem mehr kann....und die "anderen" versuchen wos nur geht Rapid eins auszuwischen das hat schon in den letzten Jahren der Ära Edlinger begonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zachonaut schrieb vor 3 Minuten:

tät sich die Admira wohl wünschen, hinterher annähernd auf dieselbe Kohle zu kommen wie jetzt ...

Wenn ich unseren Standpunkt bislang richtig verstanden habe, haben wir kein Problem damit, dass nicht alle das selbe bekommen! Nur mim Schlüssel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 49 Minuten:

Korrekt - weil einer der Klubs mit Eigenvermarktung gedroht hat, wenn die Verteilung nicht so kommt

Aber lt. LASK-Präsident ist das ja kein Drohszenario, warum lasst man sich davon beeindrucken? :ratlos: 

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Wenn ich unseren Standpunkt bislang richtig verstanden habe, haben wir kein Problem damit, dass nicht alle das selbe bekommen! Nur mim Schlüssel

Also habt ihr ein Problem, dass gewisse Vereine mehr bekommen als jetzt. Die Vereine, die maßgeblich dazu beitragen, dass trotz neuem Schlüssel ihr ähnlich viel wie vorher bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.