Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast Lemmy K
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Im EC schon, aber da hat RBS auch entsprechend namhafte Gegner, wie es jetzt bezüglich Vergleich Inter-Rapid und Salzburg-Brügge war, weiß ich nicht, nur wenn diese "namhaften" Gegner national plötzlich nur mehr Austria, Admira und Co heißen schaut die Welt schnell anders aus.

Salzburg hatte auch gegen Brügge deutlich mehr Zuschauer,als wir gegen Inter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Hat denn jemand geschwind die Zahlen bei der Hand was wir nun bekommen?

 

Rein Milchmädchen-Rechnung jetzt..10.000 Menschen (was ich anhand der Abo-Zahlen / Mitglieder als sehr, sehr vorsichtig geschätzt halte) schließen ein Abo mit 15€ monatlich für Rapid TV ab...das wären 1,8 Millionen im Jahr...

Und wer bezahlt die Produktion? Und was sagen die Sponsoren, die dann wirklich - im Gegensatz zu jetzt - null Sichtbarkeit haben?

Eine Vermarktung auf eigener Plattform ist komplett illusorisch, das ist doch wirklich offensichtlich.

Ausserdem wirst du keine 10000 Rapidler finden, die nur für Heimspiele zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rapid kann sich diesem wahnsinn nur beugen! Vielleicht sollte man aber einführen, dass ausgehandelte verträge für einen bestimmten zeitraum zu laufen haben! Kann ja nicht sein, dass alle paar monat neu abgestimmt wird, nur weil irgendwer lustig ist und meint alles wieder ändern zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Um 9,99€ kriegst DAZN mit einer Unmenge an spielen :ratlos: 

Nur eben keine Bundesliga-Rapid Spiele...

Ich finde regelmäßig mehrere Tausend Leute die mir fast das doppelte für 1 Heimspiel zahlen..

 

 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lemmy K schrieb vor 29 Minuten:

Man darf RB aber was TV zahlen betrifft nicht unterschätzten.Im Europacup hat Puls4 mit RB bessere Zahlen,als mit uns.

ja weil da ganz österreich schaut und zu den ö mannschaften hält und bei salzburg hat man halt größere hoffnung auf erfolg.

aber salzburg hat das stadion glaube ich gegen brügge nicht voll bekommen bei uns kam keine einzige karte in den freien verkauf...das sagt schon alles über den unterschied...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also für mich ist dieser Verteilungsschlüssel ja eh gerecht

30% Sockelbetrag

30% der sportliche Erfolg (wo erwartet sich da die Admira mehr Geld wenn nur dieser Aspekt zählt :fuckthat:)

20% Zuschauerzahlen (wird der Lask dann es wieder kippen wenn sie das neue Stadion haben ?)

20% Österreichtopf (der bei RBS weg fällt,dadurch haben sie halt weniger einnahmen und das wussten sie ja)

In diesen Schlüssel sind alle Parameter dabei und für mich gerecht.

Rapid bekommt weniger im Sportlichen Erfolg weil man schlecht spielt,aber normal ist Rapid in 85% unter den ersten drei.

Der Lask war in den letzten 20 Jahren im Niemandsland,hat nichts für die Fünfjahreswertung beigetragen und Kassieren wohl im Sommer Millionen da man fix in der Gruppenphase ist.

Wenn der Lask jetzt schon im neuen Stadion spielen würde vor über 10000 Zuschauern würden sie diesen Unterschriebenen Vertrag der bis 2022 Gelten sollte nicht anzweifeln.

Admira verstehe ich sowieso nicht,die haben weder Punkte noch zuschauer,also wo wollen sie da mehr Geld raus holen,der Iraner will wohl das jeder das gleiche bekommt.

Wac,STP, etc. hängen sich an weil sie jeden Cent brauchen

RBS ist Geld egal

Austria ist die Austria,was gegen Rapid ist kann nur gut sein,dabei war MK bei den Schlüssel der ausgearbeitet wurde einer der Redelsführer und hat diesen Schlüssel danach sehr gelobt wegen seiner Gerechtigkeit,ein halbes Jahr später dreht er sich um 100%.

Ein Vertag ist ein Vertrag,der wurde für vier Jahre unterschrieben von allen BL Vereinen (nur nicht von der Admira die aber natürlich dagegen waren weil sie wussten das sie weder Zuschauer noch viele Punkte machen) und sollte daher eingehalten werden.

Oder macht man jetzt alle halben Jahr eine Abstimmung bis es den Herren dann Passt und ändert ihn dann wieder wenn dann andere Kriterien (mehr zuschauer z.b.) den Verein besser zu Gesicht stehen.

Das ganze ist ein Kasperltheater 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Und wer bezahlt die Produktion? Und was sagen die Sponsoren, die dann wirklich - im Gegensatz zu jetzt - null Sichtbarkeit haben?

Eine Vermarktung auf eigener Plattform ist komplett illusorisch, das ist doch wirklich offensichtlich.

Ausserdem wirst du keine 10000 Rapidler finden, die nur für Heimspiele zahlen.

ich denke da eher, dass man mit dem ORF eine Partnerschaft eingehen würde, der ORF zeigt ausser den Länderspielen keinen Fussball mehr, da würden sich die TV Rechte von Rapidspielen ja förmlich anbieten, zudem unser Präsi schon die 4 BL Livespiele beim Rechtepaket von Sky beim ORF haben wollte und nicht auf A1 TV.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Nichtdestotrotz bin ich verwundert,dass Salzburg mehr Zuschauer vor dem Fernseher bringt,als wir.Hätte ich bis vor kurzem eigentlich für unmöglich gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Also für mich ist dieser Verteilungsschlüssel ja eh gerecht

30% Sockelbetrag

30% der sportliche Erfolg (wo erwartet sich da die Admira mehr Geld wenn nur dieser Aspekt zählt :fuckthat:)

20% Zuschauerzahlen (wird der Lask dann es wieder kippen wenn sie das neue Stadion haben ?)

20% Österreichtopf (der bei RBS weg fällt,dadurch haben sie halt weniger einnahmen und das wussten sie ja)

In diesen Schlüssel sind alle Parameter dabei und für mich gerecht.

Rapid bekommt weniger im Sportlichen Erfolg weil man schlecht spielt,aber normal ist Rapid in 85% unter den ersten drei.

Der Lask war in den letzten 20 Jahren im Niemandsland,hat nichts für die Fünfjahreswertung beigetragen und Kassieren wohl im Sommer Millionen da man fix in der Gruppenphase ist.

Wenn der Lask jetzt schon im neuen Stadion spielen würde vor über 10000 Zuschauern würden sie diesen Unterschriebenen Vertrag der bis 2022 Gelten sollte nicht anzweifeln.

Admira verstehe ich sowieso nicht,die haben weder Punkte noch zuschauer,also wo wollen sie da mehr Geld raus holen,der Iraner will wohl das jeder das gleiche bekommt.

Wac,STP, etc. hängen sich an weil sie jeden Cent brauchen

RBS ist Geld egal

Austria ist die Austria,was gegen Rapid ist kann nur gut sein,dabei war MK bei den Schlüssel der ausgearbeitet wurde einer der Redelsführer und hat diesen Schlüssel danach sehr gelobt wegen seiner Gerechtigkeit,ein halbes Jahr später dreht er sich um 100%.

Ein Vertag ist ein Vertrag,der wurde für vier Jahre unterschrieben von allen BL Vereinen (nur nicht von der Admira die aber natürlich dagegen waren weil sie wussten das sie weder Zuschauer noch viele Punkte machen) und sollte daher eingehalten werden.

Oder macht man jetzt alle halben Jahr eine Abstimmung bis es den Herren dann Passt und ändert ihn dann wieder wenn dann andere Kriterien (mehr zuschauer z.b.) den Verein besser zu Gesicht stehen.

Das ganze ist ein Kasperltheater 

es geht darum das die zuschauer zahlen überhaupt nicht mehr gewertet werden sollen...

Lemmy K schrieb Gerade eben:

Nichtdestotrotz bin ich verwundert,dass Salzburg mehr Zuschauer vor dem Fernseher bringt,als wir.Hätte ich bis vor kurzem eigentlich für unmöglich gehalten. 

gibt es dafür eigentlich einen beweis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

ich denke da eher, dass man mit dem ORF eine Partnerschaft eingehen würde, der ORF zeigt ausser den Länderspielen keinen Fussball mehr, da würden sich die TV Rechte von Rapidspielen ja förmlich anbieten, zudem unser Präsi schon die 4 BL Livespiele beim Rechtepaket von Sky beim ORF haben wollte und nicht auf A1 TV.

Tbh halte ich es für ausgeschlossen dass der ORF mit Gebührengeldern einen Verein in Millionenhöhe exklusiv finanziert. Das wird nicht durchgehen. Wenn, dann Puls 4, wie gegen Chelsea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Dieses ganze Thema zeigt für mich auch wieder warum ich vor Sturm den größten Respekt in dieser Liga habe. Der einzige Verein, auf den man sich noch verlassen kann und ich finde es bemerkenswert, nach den ganzen Transfers der letzten Jahre zwischen Wien und Graz, dass hier noch immer ein gutes Verhältnis zwischen den Klubführungen herrscht. Und das ist gerade jetzt Gold wert.

Sollten Rapid, Sturm und Hartberg (ja die kann man gerne ins Boot holen) diese Selbstvermarktung durchziehen, können sich die anderen Trottelklubs gratulieren. Wenn Sky aussteigt, ist es gut möglich, dass sich dann gar keiner mehr findet, der die Rechte will und wenn dann wohl nur zu einem Spottpreis. 

Unfassbares Kasperltheater aber es passt perfekt zum österreichischen Fußball der letzten Monate. Die Vergabe des Cup-Finales nach Favoriten war ja auch schon so ein Schildbürgerstreich. 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten