Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

mir geht diese allianz gegen uns schon so dermaßen am senkel. ab jetzt nur mehr eigenvermarktung. bringt uns sicher mehr geld und den anderen weniger. man kann sich ja nicht die ganze zeit auf der nase herumtanzen lassen und dann kommen die mit solidarität...

aus meiner sicht versucht die mehrheit der liga systematisch uns ein bein nach den anderen zu stellen, dass kann man nicht mehr akzeptieren...die liga braucht rapid um vieles mehr als wir die liga ganz einfach, schau ma mal wieviel die liga bekommt wenn rapid nicht an bord ist. wird wohl weniger sein als jetzt mit dem verteilungsschlüssel...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine interessante Frage ist, warum gibt es diese Allianz überhaupt gegen Rapid?

Nur um uns eines „auszuwischen“ kann ich schwer glauben, viel mehr bekommen wir jetzt die Rechnung für das großspurige Auftreten gewisser Verantwortlicher präsentiert!

Nach dem Motto, wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor einer Stunde:

mir geht diese allianz gegen uns schon so dermaßen am senkel

Aus deiner Sicht verständlich - die andere Sicht ist dann halt, dass die „kleinen“ vor der Möglichkeit stehen „entweder es läuft wie wir (Rapid) das wollen, oder wir vermarkten uns selbst“ - geht den kleinen vermutlich auch am Oarsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Aus deiner Sicht verständlich - die andere Sicht ist dann halt, dass die „kleinen“ vor der Möglichkeit stehen „entweder es läuft wie wir (Rapid) das wollen, oder wir vermarkten uns selbst“ - geht den kleinen vermutlich auch am Oarsch

Was genau haben die Bullen und die Veilchen für einen Vorteil?! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Andy_27 schrieb Gerade eben:

Was genau haben die Bullen und die Veilchen für einen Vorteil?! :confused:

Vorteil wird uns egal sein. Wir wollen ev den kleinen helfen oder Rapid schaden. Such es dir aus wobei ich nicht glaube, dass man Rapid schaden will/sollte (will ja eher eine starke Rapid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Aus deiner Sicht verständlich - die andere Sicht ist dann halt, dass die „kleinen“ vor der Möglichkeit stehen „entweder es läuft wie wir (Rapid) das wollen, oder wir vermarkten uns selbst“ - geht den kleinen vermutlich auch am Oarsch

Definitiv, aber sie hätten ja nicht zustimmen müssen. Das eigentlich problematische ist aus meiner Sicht, dass zuerst etwas ausgemacht wird, das Geld  dann aber - kaum ist der Vertrag unterzeichnet - doch lieber anders verteilt werden soll. Also stimmt man neu ab und weil die Abstimmung nicht nach den eigenen Wünschen ausging, stimmt man halt nochmals neu ab und wenn die wieder keine Neuregelung bringt, dann halt nochmal und nochmal.

Seids mir ned böse, aber zuerst zustimmen und dann doch ned dran halten wollen, weil alles so unfair ist, ist halt schon ziemlich kindisch! Wenn man versucht, den Verteilschlüssel bei den nächsten Vertragsverhandlungen abzuändern, dann ist das voll legitim und mehr als nur verständlich. Aber so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rainman80 schrieb vor 6 Minuten:

Vorteil wird uns egal sein. Wir wollen ev den kleinen helfen oder Rapid schaden. Such es dir aus wobei ich nicht glaube, dass man Rapid schaden will/sollte (will ja eher eine starke Rapid).

Finde ich sehr Nobel - kann mir aber nicht vorstellen dass sich die Austria nur aus Solidarität so verhaltet, ohne einen Vorteil zu erzielen.

Bsp. Cupfinale - das Stadion wird den ÖFB ja auch net gratis überlassen, oder?!

LASK, Admira (als Beispiele) werden bei den Hochrechnungen erkannt haben, das Rapid auf Grund des Zuseherfaktors um ein Vielfaches mehr bekommt als sie.  Beide sind finanziell nicht unbedingt gesegnet und da tut dann „weniger“ Geld (als Rapid) aus dem TV Vertrag umso mehr weh.

 

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zachonaut schrieb vor 9 Minuten:

Definitiv, aber sie hätten ja nicht zustimmen müssen.

Da bin ich bei dir! Das kann ich aber glücklicherweise meine Verantwortlichen nicht vorwerfen!

Andy_27 schrieb vor 3 Minuten:

Admira (als Beispiele)

Schlechtes Beispiel, wir waren schon immer dagegen, genau aus den von dir genannten Gründen - warum die anderen sich das im Vorfeld nicht ausrechnen konnten, ist mir schleierhaft

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zachonaut schrieb vor 10 Minuten:

Seids mir ned böse, aber zuerst zustimmen und dann doch ned dran halten wollen, weil alles so unfair ist, ist halt schon ziemlich kindisch!

Nenne es wie du willst - fakt ist, es ist lt statuten scheinbar möglich - da sollte sich die Liga halt etwas überlegen!

man könnte aber auch sagen es ist kindisch mit eigenvermarktung zu drohen, wenns nicht so läuft wie man möchte - und da meine ich die drohung dies bei der ersten abstimmung hab, nicht die jetzige

Andy_27 schrieb vor 1 Minute:

Dann habt ihr es halt schon immer gewusst.. ✌️

Sind ma uns ehrlich, das haben im asb hier ja alle schon gewusst, war ja auch nicht so komplex zu ermitteln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Diese ganze Scheissdreckentwicklung mit zig Paysendern geht mir persönlich schon seit Jahren dezent auf den Zeiger. Ich finde es irgendwo schade, dass unser Staatssender anscheinend genau nichts zu melden hat und sich damit abfinden muss, dass Fussball  in der Ö Bundesliga unter Ausschluss der eigenen Bürger stattfindet (übertrieben formuliert), da man gezwungen ist sich ein solches Sport Abo zu kaufen wenn man Spiele weiter bequem zu Hause sehen möchte.

 

Nennt mich altmodisch aber das ist eine Frechheit. Ich kann es nachvollziehen wenn man zb die Premier League schauen will, dass man extra zahlt usw. aber doch nicht die eigene Liga. Bin ja gespannt ob Sky irgendwann auch alle Skirennen übernimmt (interessiert mich Nüsse), da wäre ich gespannt wie die Leute schreien. Aber anscheinend ist das ja alles normal heutzutage und wird so hingenommen.

 

Dass das Staatsfernsehen da nicht das Sagen hat geht mir nicht ein. Ja gut jetzt kann man sagen sie haben weniger geboten und müssen halt mehr bieten etc, aber mMn dürfte es die Diskussion gar nicht geben. 

 

Das einzige - wirklich einzige - Argument für mich irgendwelche Rundfunkgebühren zu bezahlen war bisher lediglich der Fussball im ORF als Fixpunkt, mögen die Kommentatoren noch so Kasperlhaft sein aber da sag ich ok, durch eben solche Gebühren werden unter anderem dann auch Übertragungen finanziert usw., dann schaust halt ab und zu noch an netten Film und raunzt zwar über die GIS, aber irgendwo wars auch halbwegs in Ordnung.

 

Wofür zahl ich aber jetzt? Was interessiert mich die Barbara Karlich oder Dancing Stars, seit Fussball nicht im Free Tv zu sehen ist, war mein Fernseher ausschliesslich aufgedreht weil er mit HDMi zum Laptop verbunden ist, aber keine einzige Minute lief ein Fernsehprogramm. Es gibt sicher welche die sagen, ich übertreibe und es ist ja alles nicht schlimm - zahlst halt deine paar Euro an einen Anbieter fürs Streaming. Aber ich sage, das ist eine grausliche Scheisse und es darf nicht sein, dass eine Heislfirma den Sport einem Exklusivpublikum vorbehalten will.

 

Und nochwas, es ist verdammt nochmal gerechtfertigt, wenn Rapid im aktuellen Vertrag mehr erhält als zb eine Admira oder Altach. Die sollen froh sein, dass wenn wir in ihr Stadion kommen, mehr Leute anwesend sind als im ganzen restlichen Jahr zusammen und somit auch mehr Umsatz machen. Das ist nunmal ein Fakt dass wir mehr Zusehermagnet sind als andere und seit Jahren in dem Punkt unangefochten an der Spitze sind. 

 

Ich kann nur hoffen, dass sich das ganze mal wieder zurück zu einem normalen TV Format entwickelt bzw man sich eventuell wirklich selbst vermarktet, so ist es mMn ein Witz.

 

Habe fertig

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Nenne es wie du willst - fakt ist, es ist lt statuten scheinbar möglich - da sollte sich die Liga halt etwas überlegen!

man könnte aber auch sagen es ist kindisch mit eigenvermarktung zu drohen, wenns nicht so läuft wie man möchte - und da meine ich die drohung dies bei der ersten abstimmung hab, nicht die jetzige

Sind ma uns ehrlich, das haben im asb hier ja alle schon gewusst, war ja auch nicht so komplex zu ermitteln ;)

Da bin ich ganz bei dir, da muss sich die Liga was überlegen. 

@selbstvermarktung: hm, klar droht man, bevor man ein Minus von 500000 - 1 Mio  aus einem laufenden (!) Vertrag hinnimmt. 

Meinem Verständnis nach kann Rapid alle Heimspiele selbst vermarkten, da tät sich beim ORF (Von dem Rapid genau dahingehend auch schon ein Angebot hatte) wohl a fesches Sümmchen lukrieren lassen, das zumindest dem sky-Betrag entspricht und dazu wären die Spiele auch noch im Free-TV. Wäre wohl bei allem Ärger keine so schlechte Lösung, vor allem, wenn man das im Doppelpack mit Sturm realisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zachonaut schrieb vor 1 Minute:

hm, klar droht man, bevor man ein Minus von 500000 - 1 Mio  aus einem laufenden (!) Vertrag hinnim

Das Minus haben halt jetzt die kleinen Klubs

zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Meinem Verständnis nach kann Rapid alle Heimspiele selbst vermarkten, da tät sich beim ORF (Von dem Rapid genau dahingehend auch schon ein Angebot hatte) wohl a fesches Sümmchen lukrieren lassen, das zumindest dem sky-Betrag entspricht und dazu wären die Spiele auch noch im Free-TV. Wäre wohl bei allem Ärger keine so schlechte Lösung, vor allem, wenn man das im Doppelpack mit Sturm realisiert.

Ich wäre dafür es durchzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Meinem Verständnis nach kann Rapid alle Heimspiele selbst vermarkten, da tät sich beim ORF (Von dem Rapid genau dahingehend auch schon ein Angebot hatte) wohl a fesches Sümmchen lukrieren lassen, das zumindest dem sky-Betrag entspricht und dazu wären die Spiele auch noch im Free-TV.

Und ich denke wirtschaftlich langfristig gesehen (sofern sportlich halbwegs erfolgreich) würde man mit einer ORF Übertragung mehr Fans bzw. Mitglieder lukratieren als nur über Sky. Was wiederum Kohle bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Das Minus haben halt jetzt die kleinen Klubs

Ich wäre dafür es durchzuziehen

Dem haben sie aber - ich wiederhole mich - in Vollbesitz ihrer Kräfte zugestimmt!

Sollten das Rapid und Sturm durchziehen, hast aber erst recht a Minus. Sky würde wohl in der Sekunde den Vertrag für nichtig erklären und nie im Leben auch nur annähernd eine vergleichbare Summe bieten wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.