Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

natürlich kann man einiges zukaufen - für sehr sehr viel geld. dazn ist da aber kein partner, denn die produzieren selber keine spiele sondern übernehmen nur fertige bilder und kommentieren diese.

zur entschuldigung der admira sollte angemerkt werden, dass die nie der aktuellen aufschlüsselung der tv gelder zugestimmt haben.

hast du eigentlich wirklich ahnung wie hier die gewinnverlust rechnung ist und was eine eigenproduktion wirklich kostet oder stellst du wie hier einige einfach eine behauptung auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

natürlich kann man einiges zukaufen - für sehr sehr viel geld. dazn ist da aber kein partner, denn die produzieren selber keine spiele sondern übernehmen nur fertige bilder und kommentieren diese.

zur entschuldigung der admira sollte angemerkt werden, dass die nie der aktuellen aufschlüsselung der tv gelder zugestimmt haben.

Aber nur die Admira alle anderen waren dabei 

Plötzlich sind es der wac lask admira stp weil die wohl ihren 27 mann Kader doch im Budget unter schätzt haben

Rbs und Auatria sind halt dafür weil es gegen Rapid geht

Kann mir aber nicht vorstellen so einen Vertrag einfach aufzulösen 

Da hat wohl jeder Verein unterschrieben und nach unseren Recht ist ein Vertrag einzuhalten wenn kein Betrug vorliegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

hast du eigentlich wirklich ahnung wie hier die gewinnverlust rechnung ist und was eine eigenproduktion wirklich kostet oder stellst du wie hier einige einfach eine behauptung auf?

ich kann dir keine exakten summen nennen, aber aufgrund einer gewissen nähe zur branche weiß ich dass es sehr teuer ist. das sollte aber jedem vernünftigen menschen klar sein, dass so eine produktion kein butterbrot kostet sondern richtig viel geld verschlingt. das wirst du sicher nicht anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

lächerliches kasperltheater. selbstvermarktung und die koffer sollen schauen, wo sie bleiben. es reicht endgültig.

Damit wäre alles gesagt. RBS braucht’s eh nicht, der Rest kann dann schauen, wo er bleibt. Wir waren hier ja schon seit Edlingers Zeit viel zu nett zu den anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lol ….und ich schreibs wieder :

Wenn Rapid nur den Funken einer Chance sehen würde mit einer Eigenvermarktung die gleiche oder mehr Kohle zu erzielen hätten sie es schon längst gemacht....

Ihnen geht halt jetzt ein wengerl das Doserl weil man wohl juristisch nicht so perfekt gehandelt hat beim TV-Vertrag ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

puls4 ist am ehesten realistisch - auf a1 tv wären wir weg von der öffentlichkeit. das wäre ziemlicher selbstmord auf ansage. wir benötigen ja eine gewisse reichweite.

aber folgende frage stellt sich mir: es geht ja nicht um den tv vertrag sondern nur um die aufschlüsselung der gelder. haben wir überhaupt die möglichkeit aus dem deal mit sky auszusteigen? die verteilung der gelder und der eigentliche tv deal sind ja zwei unterschiedliche verträge und haben nichts miteinander zu tun. sky wird auf einen gültigen vertrag pochen und mit recht sagen, dass sie die aufschlüsselung der gelder nichts angeht.

Das stimmt v.a. weil die auch selbst produzieren können. Aber es gäbe zumindest Nachfrage. Da bin ich mir sicher.

Zum zweiten: so wie ich das verstehe fühlt sich Rapid durch eine andere Aufteilung als die ursprünglich beschlossene nicht mehr an den Vertrag mit Sky gebunden (quasi einVertragsbruch seitens Buli/Sky). Ob das rechtens ist hängt wohl von der Ausgestaltung des Vertrags ab. Ist die Verteilung irgendwie mit Sky verkoppelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sdfsdf schrieb Gerade eben:

Das stimmt v.a. weil die auch selbst produzieren können. Aber es gäbe zumindest Nachfrage. Da bin ich mir sicher.

Zum zweiten: so wie ich das verstehe fühlt sich Rapid durch eine andere Aufteilung als die ursprünglich beschlossene nicht mehr an den Vertrag mit Sky gebunden (quasi einVertragsbruch seitens Buli/Sky). Ob das rechtens ist hängt wohl von der Ausgestaltung des Vertrags ab. Ist die Verteilung irgendwie mit Sky verkoppelt?

nachfrage gibts sicher - etwas anderes ist für mich komplett undenkbar

sky wäre ja komplett verrückt wenn sie ihren vertrag mit der buli an die verteilung der gelder koppeln würden. was geht die das an? so risikieren sie ja nur in solche streitigkeiten hineingezogen zu werden. aber irgendein schlupfloch muss es ja geben, sonst würden man nicht mit diesem szenario drohen. ich glaube aber dass  es sich aktuell nur um ein säbelrasseln handelt.

die anderen vereine kennen ja die drohung rapids. die würden doch nie riskieren dass rapid aus dem tv deal aussteigt. irgendwas passt da absolut nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Der ORF hat jetzt ja auch schon Rechte an Rapid....die Europacup Quali Heimspiele und die Top Freundschaftsspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RapidWien07 schrieb vor 6 Minuten:

lol ….und ich schreibs wieder :

Wenn Rapid nur den Funken einer Chance sehen würde mit einer Eigenvermarktung die gleiche oder mehr Kohle zu erzielen hätten sie es schon längst gemacht....

Ihnen geht halt jetzt ein wengerl das Doserl weil man wohl juristisch nicht so perfekt gehandelt hat beim TV-Vertrag ...

Du weißt aber schon dass es kein Widerspruch ist wenn der derzeitige Vertrag mehr Kohle bringt als eine Eigenvermarktung, der neue Schlüssel jedoch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Wie wir dann das ganze mit der liga hinkriegen sollen bei einer möglichen selbstvermarktung, weiß ich allerdings nicht. Als erstes wohl eher wieder richtung 10er liga. Vor kurzem hatten wir noch 20 profiteams, jetzt haben wir so schon deutlich weniger und dann hätten wir wohl bald nochmal weniger.

Zusammenfassungen im tv gäbe es allerings dann wohl nicht mehr in der form, vermutlich würden viele spiele in österreich gar nicht produziert werden, weil viele standorte halt nicht sehr lukrativ sind. Die liga könnte man dann schwer weiterentwickeln.

Auf der anderen seite stelle ich mir sowieso die frage wieviel zukunft profifußball rein in österreich hat? Wird ja immer teurer und in wie weit da überhaupt wachstumspotenzial vorhanden wäre bei vielen standorten und wieviel da ein paar hundert tausend euro tv geld im jahr bei den entwicklungen im weltfujßball ändern würden, weiß ich nicht. 

Wenn ich tippen müsste, würde ich denken, dass sich die österr. top teams in hausnumer 10,20 jahren sowieso mit teams aus den nachbarländern zusammenschließen und neuen ligen bildenw werden.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn Sturm und Rapid gemeinsam eigenvermarkten, kann ich mir das schon vorstellen, dass ein Sender wie Puls4 oder der ORF das macht. Man hat ja damals schon immer nur ein Livespiel pro Runde gezeigt und das wäre dann genau das gleiche. Einmal Rapid wenn sie daheim spielen, die Woche darauf dann das Heimspiel von Sturm.

Da man dann nur Sturm und Rapid zeigt, hätte man vermutlich sogar noch höhere Einschaltquoten als früher bei den Sonntagspielen (wo es dann z.B. auch mal Grödig gegen Austria als Topspiel gab) und das wohl sogar für einen niedrigeren Preis für den Sender, der es ausstrahlt. 

Es wäre also eine Win-Win Situation für Sturm, Rapid und den Sender, der sich die Rechte kauft. Rapid und Sturm bekommen mehr Geld, der Sender bekommt bessere Einschaltquoten für billigere TV Rechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So einen Zusammenschluss zwischen mehreren Verwinen sehe ich auch als realistischstes Szenario. Nur ob der ORF so einen Vertrag schließen darf, da habe ich keine Ahnung. Atv/Puls4 wäre die Alternative - nur ob die das Geld hinlegen wollen, ist eine andere Frage. Das muss am Ende des Tages mehr einspielen als es bringt. Und wie Ernesto schon angemerkt hat, das kostet relativ viel Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lt lask präsident schaut man einer möglichen eigenvermakrtung von rapid gelassen entgegen, denn er meint dass rapid nicht gegen sich selber spielen kann. meine vermutung dass es diese neuabstimmung nicht gäbe, wenn rapid eine realistische chance auf eine eigenvermarktung hat, sehe ich damit bestätigt. dh die vereine die eine neuaufschlüsselung der tv gelder anstreben vertreten die rechtliche sicht wonach rapid nicht so einfach spiele selber vermarkten kann aufgrund der beteiligung eines gegners. spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bekämen die OÖ Juniors dann eigentlich auch mehr Geld? Das würde erklären, warum der Präsident vom LASK so scharf darauf ist, dass die zweite Liga auch mehr Geld bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online