Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Tbh halte ich es für ausgeschlossen dass der ORF mit Gebührengeldern einen Verein in Millionenhöhe exklusiv finanziert. Das wird nicht durchgehen. Wenn, dann Puls 4, wie gegen Chelsea.

machen die doch schon mit den tv rechten für die internationalen spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Dieses ganze Thema zeigt für mich auch wieder warum ich vor Sturm den größten Respekt in dieser Liga habe. Der einzige Verein, auf den man sich noch verlassen kann und ich finde es bemerkenswert, nach den ganzen Transfers der letzten Jahre zwischen Wien und Graz, dass hier noch immer ein gutes Verhältnis zwischen den Klubführungen herrscht. Und das ist gerade jetzt Gold wert.

Sollten Rapid, Sturm und Hartberg (ja die kann man gerne ins Boot holen) diese Selbstvermarktung durchziehen, können sich die anderen Trottelklubs gratulieren. Wenn Sky aussteigt, ist es gut möglich, dass sich dann gar keiner mehr findet, der die Rechte will und wenn dann wohl nur zu einem Spottpreis. 

Unfassbares Kasperltheater aber es passt perfekt zum österreichischen Fußball der letzten Monate. Die Vergabe des Cup-Finales nach Favoriten war ja auch schon so ein Schildbürgerstreich. 

 

sturm ist nach rapid der gößte profiteur von denjetzigen konditionen warum sollten sie nun gegen eine einbehaltung der konditionen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Tbh halte ich es für ausgeschlossen dass der ORF mit Gebührengeldern einen Verein in Millionenhöhe exklusiv finanziert. Das wird nicht durchgehen. Wenn, dann Puls 4, wie gegen Chelsea.

kann ja auch sein, dass man von Seiten Rapids Pakete anbietet, 4-8 Spiele an den ORF, Rest Puls 4, als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Dieses ganze Thema zeigt für mich auch wieder warum ich vor Sturm den größten Respekt in dieser Liga habe. Der einzige Verein, auf den man sich noch verlassen kann und ich finde es bemerkenswert, nach den ganzen Transfers der letzten Jahre zwischen Wien und Graz, dass hier noch immer ein gutes Verhältnis zwischen den Klubführungen herrscht. Und das ist gerade jetzt Gold wert.

Sollten Rapid, Sturm und Hartberg (ja die kann man gerne ins Boot holen) diese Selbstvermarktung durchziehen, können sich die anderen Trottelklubs gratulieren. Wenn Sky aussteigt, ist es gut möglich, dass sich dann gar keiner mehr findet, der die Rechte will und wenn dann wohl nur zu einem Spottpreis. 

Unfassbares Kasperltheater aber es passt perfekt zum österreichischen Fußball der letzten Monate. Die Vergabe des Cup-Finales nach Favoriten war ja auch schon so ein Schildbürgerstreich. 

 

Sturm hat ja dieselben Interessen. Ansonsten würde der kreissl schon schreien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Dieses ganze Thema zeigt für mich auch wieder warum ich vor Sturm den größten Respekt in dieser Liga habe. Der einzige Verein, auf den man sich noch verlassen kann und ich finde es bemerkenswert, nach den ganzen Transfers der letzten Jahre zwischen Wien und Graz, dass hier noch immer ein gutes Verhältnis zwischen den Klubführungen herrscht. Und das ist gerade jetzt Gold wert.

Sollten Rapid, Sturm und Hartberg (ja die kann man gerne ins Boot holen) diese Selbstvermarktung durchziehen, können sich die anderen Trottelklubs gratulieren. Wenn Sky aussteigt, ist es gut möglich, dass sich dann gar keiner mehr findet, der die Rechte will und wenn dann wohl nur zu einem Spottpreis. 

Unfassbares Kasperltheater aber es passt perfekt zum österreichischen Fußball der letzten Monate. Die Vergabe des Cup-Finales nach Favoriten war ja auch schon so ein Schildbürgerstreich. 

 

Wenn man dass gegenseitige Eierkraulen mal beiseite lässt ist der einfachste Grund warum wir dafür sind der dass wir nach euch am meisten profitieren und wenn man dann noch den Vergleich mit den Budgets anstellt wahrscheinlich sogar der größte Gewinner der Regelung sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Diese ganze Diskussion ist so lächerlich. Wenn man ganz hart wäre, bekäme jeder Verein den Anteil am TV Vertrag, den er dazu beiträgt, messbar an Einschaltquoten. Wenn diese Quoteb ohne Rapid und Sturm plötzlich nur noch halb so gut sind, dann würde Sky ohnehin nur noch die Hälfte zahlen. Mmn, das kann man auch an den Zuschauerzahlen im Stadion erkennen, haben Rapid und Sturm fast die Hälfte aller Zuschauer, und somit auch fast den halben Gesamtbeitrag vom TV Vertrag. Niemand, maximal wenige 100 (die sich Sky Abos kaufen würden), interessiert sich für folgende Teams: Admira, WAC, St. Pölten, Altach, Mattersburg, Hartberg. Ein paar mehr Abos würde der LASK, Innsbruck und noch bisschen mehr die Austria bringen, und an der Spitze hast du RB, Sturm und uns. Dass Vereine wie die Admira überhaupt so viel Geld bekommen wie bisher liegt einzig und allein am demokratisch aufgebauten Abstimmungssystem und der Solidarität der Zugpferde, die sich prinzipiell nicht selbst vermarkten wollen. Wenn dann aber Größenwahnsinnige wie der Herr Shapourzadeh daherkommen, und meinen, sein Verein mit ~2 000 Zuschauern pro Spiel, einem Budget von ~6-8 Mio und einem Stadion, das aussieht, als wäre es im Vereinsgründungsjahr erbaut worden und do belassen worden, dieser Verein soll genauso viel oder sogar "nur" halb so viel bekommen wie Rapid? In welcher Logik macht sowas Sinn? Vereine wie die Admira leben nur von der Solidarität der Großen, und auch, wenn Solidarität prinzipiell etwas ist, was ich sehr schätze, auf diese Weise ist das ein No Go für mich, man kann nicht einfach so lange abstimmen, bis einem das Ergebnis passt. Und wenn man es laut Statuten leider kann, dann sollte man es nicht tun. Man sieht ja, wohin das führen könnte. Jahrelanger Rechtstreit zwischen BuLi, Sky, Rapid & evtl anderen Vereinen wie Sturm. Der österreichische Profifußball, der sich in letzter Zeit so gut entwickelt hat, sogar einen CL Fixplatz (!) für den Meister erreicht hat, droht bei einer Eskalation zugrunde zu gehen. So ein Streit würde Fans, Sponsoren und viel viel Geld bei allen Manschaften kosten, und das will doch bitte niemand. Drum wird man wohl im Endeffekt den Vorschlag von uns annehmen, für 20/21 neu verhandeln und das gröbere Chaos vermeiden. Aber für mich eine letztklassige Aktion der Admira und vom LASK, und auch allen, die das Mittragen. SO, bringt man den österreichischen Fußball nicht voran, so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

es geht darum das die zuschauer zahlen überhaupt nicht mehr gewertet werden sollen...

 

Das wussten aber alle Vereine und haben Unterschrieben.

Könnte jetzt Rapid genauso machen und sagen das der Sportliche Erfolg nicht zählen sollte weil es halt jetzt nicht gut ausschaut.

Wie gesagt ein Kasperltheater von einigen Herren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Am besten Kriterien wo alle die selben Chancen haben -> Platzierung, Punkte, Einsatzminuten eigener Nachwuchsspieler die mind 1 Jahr in der AKA waren, von mir aus Stadionauslastung,...

[Ironie] Warum nicht gleich den Teams mit den wenigsten Zuschauern, dem geringsten sportlichen Erfolg und der schlechtesten sportlichen Infrastruktur das meiste Geld aus dem TV-Vertrag geben. Wär nur fair... [/Ironie]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

kann ja auch sein, dass man von Seiten Rapids Pakete anbietet, 4-8 Spiele an den ORF, Rest Puls 4, als Beispiel.

Der ORF wird Rapid nicht als einzigen Verein finanzieren. Das wäre ein viel grosses Politikum, der Aufschrei in den Bundesländern wäre zurecht enorm.  Wird nicht passieren. Auch nicht vergleichbar mit EC, der durchaus von nationalem Interesse ist. Einzige Option ist ein Privatsender, denn eine eigene Plattform ist finanzielles Harakiri.

 

Ich hoffe sehr, dass man sich einigt, denn es gäbe ausschliesslich Verlierer. Was den LASK und Co hier reitet, frage ich mich aber schon. Das ist nicht nur extrem unseriös, sondern auch kurzsichtig. Oder glaubt man, beim.nächsten TV Vertrrag stimmen Rapid und Sturm dann wieder zu?

Ausserdem finde ich es absolut gerechtfertigt, dass jene Vereine die den Rechten ihren Wert verschaffen in gewisser Weise belohnt werden. Das ist auch Solidarität. Die Zuschauer sind ein guter Indikator.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.