Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Schefoasch
maindrop schrieb vor 21 Stunden:

Liebe Leute,

nachdem es dafür im Grunde keinen passenden Thread im Rapid Channel gibt, schreibe ich es hier rein - in meinen Lieblingsthread (und verwende ausnahmsweise sogar Großbuchstaben :D).

Mein letztes Post war vor ca. 4,5 Monaten. Nach dieser freiwilligen Nachdenkpause möchte ich Euch mitteilen, dass ich meine "aktive ASB-Karriere" hiermit beende. Ich werde noch mitlesen und hin und wieder was liken, aber keine Posts mehr verfassen. Vielen Dank für die interessanten, lehrreichen, kontroversiellen und emotionalen Diskussionen die ich mit vielen von Euch, teilweise seit meiner Anmeldung im Jahr 2004, führen durfte.

Zum Hintergrund:
Es gibt schon seit einigen Jahren ein paar Punkte die mich massiv stören.
1) Eine Führungsebene im ASB die recht zurückhaltend, chaotisch und, zumindest am ASB selbst, desinteressiert wirkt.
2) Keine klare Linie der Moderatoren bzw. mache die kaum bis nichts machen, aber dafür permanent provozieren und andere die sich einen Haxen ausreißen und kaum mit der Arbeit im Board nachkommen.
3) Die Sperrpolitik im ASB: Einige Moderatoren würden gerne User wie JC und andere Trolle zumindest aus dem Rapid Channel sperren, aber das Gremium ist kategorisch dagegen obwohl man schnell sieht wer an einer vereinsübergreifenden Diskussion interessiert ist und wer nur stören will.

Punkt 1 und 2 haben letztlich zu meiner Entscheidung geführt.
Im konkreten: Ein kritischer Post von mir gegen einen User (ohne Beleidigungen) wurde aufgrund einer jahrlangen Auseinandersetzung mit einem Mod von eben diesem verschoben. Ich habe gefordert, dass es wieder zurück verschoben wird. Das ist nicht passiert. Dann gab es dazu eine sehr konstruktive PM-Diskussion mit einem Gremiumsmitglied - leider bis heute ohne eine Lösung herbeizuführen.

Ich habe von Anfang an festgehalten, dass ich bis zur Klärung nichts mehr poste und in letzter Konsequenz meine ASB-Karriere beenden würde. Mir wurde in Aussicht gestellt, dass das Thema intern besprochen wird. Jetzt nach 4,5 Monaten ohne Ergebnis ziehe ich selbst den Schlussstrich.

Habe die Ehre - es hat mich sehr gefreut! :feier: 

@HUJILU: Hoffe die Popcorn haben geschmeckt - Du bist im Siegerteam! :D 

P.S.: Danke für die allgemein netten Worte! Ich kann keine Likes mehr vergeben, daher werde ich das letzte Like immer wieder nachziehen und das Vorletzte wieder entfernen. Daher an alle ohne Like: fühlt Euch ebenfalls angesprochen, außer ihr habt unsympathischen Mist geschrieben. :finger: 

Sehr schade, tut mir leid das zu lesen. :(

Zur den Punkten, weil ich mich angesprochen fühle:
ad 1) Nein, einfach nein. Ich denke, dass speziell die angesprochenen letzten Monate das Gegenteil gezeigt haben...
ad 2) Da muss man mMn beide Seiten sehen - jeder Mod macht das ja freiwillig und man kann nicht immer mit allem nachkommen. Wenn es Provokationen gibt, dann können wir das ja besprechen, @Steffo und ich nehmen uns gerade für langjährige, leiwande User immer gerne Zeit!
ad 3) Sehr, sehr schwierige Grundsatzfrage, die auch technisch große Aufwände mit sich bringen würde (wenn wir das durchziehen brauchen wir womöglich bis zu 1000 Usergroups, das muss dann erstmal verwaltet werden...) - Trolle sind halt nur dann Trolle, wenn sie gefüttert werden. Ich glaube, dass man das mit einem entsprechend geänderten Umgang mit diesen Usern "communityintern" verändern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wemma scho beim Thema sind, mich stört auch, dass man Moderatoren jetzt wieder nicht mehr ignorieren kann. Da gibt's ja auch welche, die net so lesenswert sind und man sich sowieso fragt, wieso sie Moderatoren sind. Da könnte auch ein einäugiges Pferd ohne Schwanz diesen Job machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
#17 schrieb vor 21 Stunden:

Hab "gefällt mir" geklickt, obwohl ich es schade finde. Mach es gut. Du warst immer ein angenehmer Diskussionspartner. Das ASB bräuchte eigentlich mehr User deiner Sorte. Deswegen finde ich es besonders schade, dass du dich jetzt zurückziehst und wir einen der vernünftigen User verlieren. Aber das musst du natürlich selber wissen. Und vielleicht juckt es dich ja irgendwann doch noch einmal in den Fingern und du gibst ein Comeback.

ich schließe mich meinem vorredner vollinhaltlich an. vielleicht sieht man sich ja mal im stadion oder bei der nächsten mv, würd mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Wemma scho beim Thema sind, mich stört auch, dass man Moderatoren jetzt wieder nicht mehr ignorieren kann. Da gibt's ja auch welche, die net so lesenswert sind und man sich sowieso fragt, wieso sie Moderatoren sind. Da könnte auch ein einäugiges Pferd ohne Schwanz diesen Job machen.

giphy.gif 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 23 Stunden:

Hab "gefällt mir" geklickt, obwohl ich es schade finde. Mach es gut. Du warst immer ein angenehmer Diskussionspartner. Das ASB bräuchte eigentlich mehr User deiner Sorte. Deswegen finde ich es besonders schade, dass du dich jetzt zurückziehst und wir einen der vernünftigen User verlieren. Aber das musst du natürlich selber wissen. Und vielleicht juckt es dich ja irgendwann doch noch einmal in den Fingern und du gibst ein Comeback.

das unterschreib ich ebenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Sehr schade, tut mir leid das zu lesen. :(

Zur den Punkten, weil ich mich angesprochen fühle:
ad 1) Nein, einfach nein. Ich denke, dass speziell die angesprochenen letzten Monate das Gegenteil gezeigt haben...
ad 2) Da muss man mMn beide Seiten sehen - jeder Mod macht das ja freiwillig und man kann nicht immer mit allem nachkommen. Wenn es Provokationen gibt, dann können wir das ja besprechen, @Steffo und ich nehmen uns gerade für langjährige, leiwande User immer gerne Zeit!
ad 3) Sehr, sehr schwierige Grundsatzfrage, die auch technisch große Aufwände mit sich bringen würde (wenn wir das durchziehen brauchen wir womöglich bis zu 1000 Usergroups, das muss dann erstmal verwaltet werden...) - Trolle sind halt nur dann Trolle, wenn sie gefüttert werden. Ich glaube, dass man das mit einem entsprechend geänderten Umgang mit diesen Usern "communityintern" verändern könnte.

Man kommuniziert User x dass er auf Grund Trollpostings in Channel y und z nicht mehr posten darf. Tut er es trotzdem wird er ganz gesperrt und die Sache ist erledigt. Einfache Lösung ohne technische Schwierigkeiten. 

Hab da eher das Gefühl dass man eh froh ist dass durch Trolle und seitenweises Geschreibsel dadurch das Bord nicht ganz einschläft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Dannyo schrieb vor 13 Stunden:

Wenn es Provokationen gibt, dann können wir das ja besprechen, @Steffo und ich nehmen uns gerade für langjährige, leiwande User immer gerne Zeit!

Und die neuen User müssen das einfach aushalten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
flanders schrieb vor 19 Stunden:

Man kommuniziert User x dass er auf Grund Trollpostings in Channel y und z nicht mehr posten darf. Tut er es trotzdem wird er ganz gesperrt und die Sache ist erledigt. Einfache Lösung ohne technische Schwierigkeiten. 

Hab da eher das Gefühl dass man eh froh ist dass durch Trolle und seitenweises Geschreibsel dadurch das Bord nicht ganz einschläft. 

Nein, wir haben "Quote" hier nicht notwendig. Es ist uns viel wichtiger, dass auf hohem Niveau diskutiert wird.

Damit ich's richtig verstehe: Du meinst, dass wir einfach PMs an User rausschicken sollen und ihnen sagen: "Im Rapid-Chan darfst ab sofort nimmer. Falls doch, wirst du gesperrt" ?

WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Und die neuen User müssen das einfach aushalten? :ratlos:

Blöd formuliert. Natürlich muss kein User das "einfach aushalten". Wir sind auch für neue User sehr gerne da und nehmen uns Zeit. Allerdings haben wir da auch schon Erfahrungen gemacht, dass manche User dann öfter uns schreiben, als im ASB posten, weil's beim vierten Posting irgendein für Hochsensible zu hartes Wort gegeben hat. Also ein bissl in die Community einleben sollt' man sich schon von alleine können ;) Aber die routinierten User wissen halt eh schon, wie's läuft - da ist dann die Kommunikation flüssiger.

Ich schreib's hier auch nochmal: Ich bin bei jedem Heimspiel auf der Allianz Tribüne. Wenn's irgendwelche Wünsche oder Probleme gibt, sagt es mir vorher. Wir treffen uns vor oder nach der Partie auf ein Bier und plaudern drüber. Ist Face-to-Face eh immer viel einfacher und angenehmer bzw. bringt auch mehr, als ewig lange PM-Konversationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 8 Stunden:

Nein, wir haben "Quote" hier nicht notwendig. Es ist uns viel wichtiger, dass auf hohem Niveau diskutiert wird.

Damit ich's richtig verstehe: Du meinst, dass wir einfach PMs an User rausschicken sollen und ihnen sagen: "Im Rapid-Chan darfst ab sofort nimmer. Falls doch, wirst du gesperrt" ?

Richtig. Sonst rennen euch bald weitere gestandene User weg. Ist ja echt mühsam geworden zeitweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
 
Neuer Partner bei rapid wie es aussieht.
 
Ab sofort können die Profis, Rapid II, sowie alle Nachwuchsmannschaften von den Ernährungs-Lösungen von HERBALIFE in Verbindung mit einem individuellem Coaching profitieren!

Die offizielle Verkündung der neuen Partnerschaft erfolgt am 24. August im Rahmen einer Pressekonferenz bei Rapid!

...

Behalte unsere Social Media Kanäle im Auge, um aktuell über die neue Partnerschaft informiert zu bleiben.
Weitere Informationen folgen in Kürze!

Mehr anzeigen
Bild könnte enthalten: im Freien
bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ist herbalife nicht so eine Betrugsfirma die in so viel Wirkung wie Homöopathie haben?

e: jup habs gerade auf Wikipedia nachgelesen dürfte ein ähnliches Kaliber wie Lyoness sein mit dem Zusatz dass die Herbalife Produkte Leberschädigend sind

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.