Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Nein, aber wir haben ungezwungen uns selbst eine gewisse Moral durch das Leitbild auferlegt. Wir nennen uns selbst "sozial". Irgendwann sollte man das auch leben.

Aber eine Diskussion ist sinnlos, wenn du ein Pyramidenspiel, bei dem Leute um ihr Geld betrogen werden, damit vergleichst, dass übermäßiger Konsum von Zucker nicht gut ist.

Den Vergleich habe ich in keinem post gezogen, wenn dich bitte hierher zitieren. Wenn nicht, bitte keine halbwarheiten als argumentfuller posten. 

Aber auch dazu sei gesagt, wer sich mit unternehmen denen er Geld übergibt, nicht auseinander setzt ist mit und ohne einem Fußballverein, selbst schuld.

 

Ps: und der gezogene Anlassfall war nun herbalife...wer so ein Unternehmen dann auch schon anprangert, dem bleibt halt echt kaum mehr eine Option in der Wirtschaft.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ist die Austria von einem Sponsor abhängig? Nicht wirklich. Auch Sturm, Altach, Mattersburg, St. Pölten und der LASK mMn nicht.

und welches kapital haben deine gemeinten Mannschaften ? glaubst du wirklich das ein 30Mio+ Budget einfach so kommt?

oder durch die skyboxen realisiert werden?

 

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wurb schrieb vor 8 Minuten:

Kann es damit zusammen hängen das rapid nicht von einem Sponsor abhängig sein möchte? ich denke ja! wir haben viele Sponsoren und hier in diesem Land kannst es auch nicht anders machen außer du spielst zuckerlwasser welche ja von einen abhänigig sind, nur diese Apostelgeschichte was hier einige aufziehen wollen ärgert mich einige schreiben warum können wir uns jenen nicht leisten blablabla aber in Gegenzug wollen sie keinen Sponsor ala herbalife und ich kenne sehr viele die damit abgenommen haben. 

apostelgeschichte - grad dass du nicht mit dem begriff gutmensch daherkommst. eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Den Vergleich habe ich in keinem post gezogen, wenn dich bitte hierher zitieren. Wenn nicht, bitte keine halbwarheiten als argumentfuller posten. 

Aber auch dazu sei gesagt, wer sich mit unternehmen denen er Geld übergibt, nicht auseinander setzt ist mit und ohne einem Fußballverein, selbst schuld.

 

Ps: und der gezogene Anlassfall war nun herbalife...wer so ein Unternehmen dann auch schon anprangert, dem bleibt halt echt kaum mehr eine Option in der Wirtschaft.

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

wiener zucker? Kinder werden dick, ottakringer? Wollen wir den Anteil an allogolikern noch weiter erhöhen? Usw usw

Natürlich ist jeder selber verantwortlich. In einer Familie würde man aber das jedem ausreden oder es gar bewerben. Hätte dacht Rapid ist so etwas...

ad P.S.: Doch, da gibt es viele. Fast jedes, dass kein Pyramidenspiel aufbaut.

wurb schrieb vor 4 Minuten:

und welches kapital haben deine gemeinten Mannschaften ? glaubst du wirklich das ein 30Mio+ Budget einfach so kommt?

oder durch die skyboxen realisiert werden?

 

Dann hätten wir halt ein bisserl weniger, wäre vielleicht eh besser, hätte man sich vielleicht letztes Jahr etwas beachtet Verhalten und nicht so viel Geld verbrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich ist jeder selber verantwortlich. In einer Familie würde man aber das jedem ausreden oder es gar bewerben. Hätte dacht Rapid ist so etwas...

ad P.S.: Doch, da gibt es viele. Fast jedes, dass kein Pyramidenspiel aufbaut.

Dann hätten wir halt ein bisserl weniger, wäre vielleicht eh besser, hätte man sich vielleicht letztes Jahr etwas beachtet Verhalten und nicht so viel Geld verbrannt.

Ja das hatte ich genannt, aber das waren wahllose Sponsoren die Allgemeinheit als sauber gelten, dennoch negativ argumentiert werden können. Einen Querverweis oder gar Vergleich zu Lyoness habe nirgendwo hergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich ist jeder selber verantwortlich. In einer Familie würde man aber das jedem ausreden oder es gar bewerben. Hätte dacht Rapid ist so etwas...

ad P.S.: Doch, da gibt es viele. Fast jedes, dass kein Pyramidenspiel aufbaut.

Dann hätten wir halt ein bisserl weniger, wäre vielleicht eh besser, hätte man sich vielleicht letztes Jahr etwas beachtet Verhalten und nicht so viel Geld verbrannt.

Voriges Jahr hatte AM die volle Kraft alles zu unternehmen was er will, das willst jetzt als gegen Argument bringen? ehrlich schwach

Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

apostelgeschichte - grad dass du nicht mit dem begriff gutmensch daherkommst. eh schon wissen.

Für das dass du rechtsradikal denkst kann ich wohl am allerwenigsten dafür.

Aber es sind ja eh nur immer paar user die sich aufregen über weiteres Geld, von daher belassen wir es.

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor einer Stunde:

Kann es damit zusammen hängen das rapid nicht von einem Sponsor abhängig sein möchte?

Also wenn wien energie abspringt, wird rapid wohl trotz "sponsorendichte" probleme kriegen - zumindest muss ersatz her, einfach wegfallen lassen wird sich net ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Also wenn wien energie abspringt, wird rapid wohl trotz "sponsorendichte" probleme kriegen - zumindest muss ersatz her, einfach wegfallen lassen wird sich net ausgehen

Blödsinn, Probleme kriegen wir sicher nicht. Die Summe ist relativ zum Gesamtbudget dafür viel zu niedrig, so dass man da mit einem marktüblichen Ersatz es locker kompensieren kann. Evtl muss man bei manchen Gehältern einsparen, aber ansonsten sehe ich das relativ locker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Blödsinn, Probleme kriegen wir sicher nicht. Die Summe ist relativ zum Gesamtbudget dafür viel zu niedrig, so dass man da mit einem marktüblichen Ersatz es locker kompensieren kann. Evtl muss man bei manchen Gehältern einsparen, aber ansonsten sehe ich das relativ locker.

 

Eben, man muss wieder jemanden suchen um das niveau halten zu können - budget und gehälter reduzieren würd ich nämlich für nen klub der top 50 und titel erreichen will, schon als problem sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrimCvlt schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der Hauptsponsor abtritt, bekommen aber auch ganz andere Kaliber Probleme

Sorry, für mich sind Probleme a la: Muss man Ersatz suchen (allein dass man das als Problem auflistet :lol:) oder halt etwas kleinere Brötchen backen nicht wirklich zu vergleichen mit "Wenn der Sponsor abspringt, ist es wohl vorbei mit Profifußball". 

Sicher würde uns ein Abgang nicht gar nicht berühren, aber da gibt es keinen Verein, der das behaupten kann. Immerhin wird der Hauptsponsor durch die Bank min. 10% des Budgets ausmachen. Nur hab ich nicht die Angst, dass es kein Unternehmen gibt, die zumindest einen Großteil der Summe wieder für ein Sponsoring der gleichen Größenordnung aufwenden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 27 Minuten:

Sorry, für mich sind Probleme a la: Muss man Ersatz suchen (allein dass man das als Problem auflistet :lol:) oder halt etwas kleinere Brötchen backen nicht wirklich zu vergleichen mit "Wenn der Sponsor abspringt, ist es wohl vorbei mit Profifußball". 

Sicher würde uns ein Abgang nicht gar nicht berühren, aber da gibt es keinen Verein, der das behaupten kann. Immerhin wird der Hauptsponsor durch die Bank min. 10% des Budgets ausmachen. Nur hab ich nicht die Angst, dass es kein Unternehmen gibt, die zumindest einen Großteil der Summe wieder für ein Sponsoring der gleichen Größenordnung aufwenden können. 

Mehr wollt ich mit dem Post auch gar nicht ausdrücken. Und natürlich gibt es immer Ersatz. Fraglich nur, ob er dann auch die momentane WE-Summe 1:1 ersetzen wird. Ich meine schon, dass WE als privates Unternehmen nicht im selben Ausmaß sponsorn würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrimCvlt schrieb vor 5 Minuten:

Mehr wollt ich mit dem Post auch gar nicht ausdrücken. Und natürlich gibt es immer Ersatz. Fraglich nur, ob er dann auch die momentane WE-Summe 1:1 ersetzen wird. Ich meine schon, dass WE als privates Unternehmen nicht im selben Ausmaß sponsorn würde.

Wie gesagt, das würde ich nicht unter Probleme einordnen bzw. habe ich nicht damit gemeint. Kann man sicher nicht damit vergleichen mit Vereinen, bei denen ein Sponsor mehr als 50% des Budgets ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online