Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Das ist schon ein bisserl sehr viel mimimi von jemandem, der bei jeder Gelegenheit fordert, Rapid solle Spieler anderer Vereine dazu bewegen, einen auf Onisiwo zu machen und sich aus einem bestehenden Vertrag klagen :).

äpfel und birnen aber egal. außerdem war das nur bei sturm und die haben huspek und mehr oder weniger alar gratis bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn es ein Livespiel gibt, dann schon? Den Rückschluss verstehe ich absolut nicht. Denn denjenigen der sich am Sonntag um halb 5 vor den Fernseher setzt und dann durch das ORF Livespiel zum Fussball Fan der Bundesliga wird möchte ich sehen. Das würde ich mal behaupten ist eine eher seltene Spezies.

Das war vielleicht früher noch so, als die "Stars" wie Prohaska, Krankl, etc. im Fernsehen waren.Heute sind aber die Vorbilder Messi & Piqué. Wer interessiert sich denn da noch dafür wenn Schaub & Schwab & Sonnleitner wieder einmal beim WAC verlieren? 

Ich bin da klar auf der Seite von @sdfsdf.

Ein Livespiel bringt maximal was für die Reichweite - wobei ich auch da meine Zweifel habe. Ich glaube persönlich eher nicht, dass der Unterschied zwischen ORF vs. z.B. Sky & DAZN groß wäre. Bei Altach vs RB waren es am Sonntag 69k beim Vorbericht und 163k-210k beim Spiel.

Aus Interesse: Was hat Dich bewegt dazu Fussballfan zu sein? Stadionbesuche oder die TV Spiele? 

Pfu echt schwer zu sagen. Ich war während den sehr erfolgreichen Jahren 95/96 so  ziemlich bei jedem Match im Happel dabei. War aber selten St. Hanappi mit meinem Vater.

War zu dieser Zeit 10/11 Jahre alt, habe aber auch im TV geschaut sogar Stadthalle immer , kann ich so echt nicht beantworten, war schon immer Grüner durch meinen Vater.

 

Habe überhaupt nichts zur Diskussion bezüglich Free TV beitragen wollen, eigentlich nur mal meine Meinung dazu kundtun das vielen Fussball Fans in Ö. Die Ö-Liga nicht interessiert, was ich nicht verstehen kann. Unabhängig ob Live oder Tv.

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Aus Interesse: Was hat Dich bewegt dazu Fussballfan zu sein? Stadionbesuche oder die TV Spiele? 

die tv spiele natürlich da ich gar keine möglichkeit in dem alter auf stadionbesuche hatte als nicht wiener 

schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Und wenn es ein Livespiel gibt, dann schon? Den Rückschluss verstehe ich absolut nicht. Denn denjenigen der sich am Sonntag um halb 5 vor den Fernseher setzt und dann durch das ORF Livespiel zum Fussball Fan der Bundesliga wird möchte ich sehen. Das würde ich mal behaupten ist eine eher seltene Spezies.

wir reden hier in erster linie von kindern und die haben wenig probleme mit der art und weise wie der orf die berichterstatung anlegt, sondern wollen einfach nur fußball schauen. und ja, die gibts natürlich noch. ehrlich gesagt, halte ich deine meinung für ignorant wenn du das nicht erkennen willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

die tv spiele natürlich da ich gar keine möglichkeit in dem alter auf stadionbesuche hatte als nicht wiener 

wir reden hier in erster linie von kindern und die haben wenig probleme mit der art und weise wie der orf die berichterstatung anlegt, sondern wollen einfach nur fußball schauen. und ja, die gibts natürlich noch. ehrlich gesagt, halte ich deine meinung für ignorant wenn du das nicht erkennen willst. 

Die Kinder zeigst mir die sonntags um 16:30 den ORF einschalten weil sie die ÖBL so toll finden. Die Zeiten haben sich geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Die Kinder zeigst mir die sonntags um 16:30 den ORF einschalten weil sie die ÖBL so toll finden. Die Zeiten haben sich geändert...

nicht unbedingt weil sie die ÖBL so toll finden, sondern weil sie fußball sehen wollen. aber wers nicht glauben will, dem ist mit keinem argument beizukommen und natürlich kann man annehmen dass keine kinder fußball schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wurde durch Sport und Musik im Radio und die geborgte Sonntags-Krone Rapidfan. Im tiefsten Waldviertel, umgeben von Voest Linz und Wacker Innsbruck Fans war es damals eher nicht so einfach. Aber so heroische Gestalten wie Vukan Perovic werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen.

Mich hat nur die Musik bei Sport und Musik gestört.

Wenn es DAZN wird, bin ich sehr froh, aber auch das Livespiel auf ORF soll bleiben. Das wäre wirklich wichtig für das Anziehen neuen Fans. Auch, wenn es heute vielleicht nicht mehr so "leicht" ist wie vor *hust* 20 oder mehr Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als Oberösterreicher waren für mich die Livespiele schon ziemlich wichtig zwecks Anfixung. Man muss das ja auch verstehen, am Land bei uns Bauern ist ja nix los mit Zivilisation und so. Zwischen der sonntäglichen Predigt vom Gottesvertreter am Vormittag und der Tracht Prügel in den eigenen vier Wänden zum Bettgehen muss man sich als Bua ja auch irgendwie bei Launen halten. Da ist man dann angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

die tv spiele natürlich da ich gar keine möglichkeit in dem alter auf stadionbesuche hatte als nicht wiener 

Alles klar. Ich bin auch kein Wiener, aber so richtig gepackt hat es mich erst nach dem ersten Stadionbesuch mit der Fahr nach Wien. Ansonsten fieberte ich noch bei internationalen Duellen der österreichischen Vereine im Fernsehen mit. Die Ligaspiele haben mich eher weniger berührt, da war ich meistens selber mit den anderen Kindern draußen unterwegs oder auf dem Fußballplatz im Ort.

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

wir reden hier in erster linie von kindern und die haben wenig probleme mit der art und weise wie der orf die berichterstatung anlegt, sondern wollen einfach nur fußball schauen. und ja, die gibts natürlich noch. ehrlich gesagt, halte ich deine meinung für ignorant wenn du das nicht erkennen willst. 

Ich habe nicht gesagt, dass es sie gar nicht gibt. Nur halte ich die Anzahl für überschaubar, da ich das Interesse der Kinder eben bei den Champions League Spielen sehe bzw. bei den Kindern mit Migrationshintergrund bei ihren Landeshelden von z.B. Galatasaray, Partizan & Co. und weniger bei der österreichischen Bundesliga. Wieso diese Meinung ignorant sein soll verstehe ich nicht, aber auch egal. Ich belasse es hiermit und finde mich ab, dass wir hier unterschiedliche Meinungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Wieso diese Meinung ignorant sein soll verstehe ich nicht, aber auch egal. Ich belasse es hiermit und finde mich ab, dass wir hier unterschiedliche Meinungen haben.

ignorant ist die vorstellung dass kinder nicht durch buli spiele im fernsehen angefixt werden könnten. warum soll das nicht der fall sein? nicht jeder kann in einer stadt leben mit einem stadion. ich war ein jahrzehnt vor meinem ersten stadionbesuch schon unfassbar verliebt in den fußball einfach durch die fernsehübertragungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich bin Rapidler durch die Stadhalle und meinen ersten Besuch im Hanappi geworden.Das TV hat bei mir keinen Beitrag dazu geleistet. 

Edith:damals hat es auch noch kein Live Spiel im TV gegeben 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

na ja,ich bin im stadion und kann mir dass spiel und alles andere bei sky aufnehmen.

das kann ich online oder bei dazn nicht.

bin auch auf sky/UPC angefressen,aber man muss nur reden mit ihnen,dann bekommt man schon nachlass auf gewisse sachen.

im vorjahr habe ich noch über 100 euro gezahlt,jetzt habe ich die deutsche BL plus die einzelspiele umsonst dazu bekommen und zahle ein jahr nur knapp über 80 euro.da ist alles dabei,film,sport,sport austria,BL.

und wenn das angebot ausläuft,hole ich mir ein neues.

und ein großer TV ist besser wie jeder PC,vielleicht sehen hier manche auf grund des kleinen Bildschirm am PC die Spiele falsch :D;)

man kann immer reden,die sind froh wenn sie dich als Kunde halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 10 Minuten:

 

na ja,ich bin im stadion und kann mir dass spiel und alles andere bei sky aufnehmen.

das kann ich online oder bei dazn nicht.

bin auch auf sky/UPC angefressen,aber man muss nur reden mit ihnen,dann bekommt man schon nachlass auf gewisse sachen.

im vorjahr habe ich noch über 100 euro gezahlt,jetzt habe ich die deutsche BL plus die einzelspiele umsonst dazu bekommen und zahle ein jahr nur knapp über 80 euro.da ist alles dabei,film,sport,sport austria,BL.

und wenn das angebot ausläuft,hole ich mir ein neues.

und ein großer TV ist besser wie jeder PC,vielleicht sehen hier manche auf grund des kleinen Bildschirm am PC die Spiele falsch :D;)

man kann immer reden,die sind froh wenn sie dich als Kunde halten können.

80 Euronen für diesen Shit? Kündige sofort UPC und Sky (nimm dir ne Schüssel)  die machen dir ein Spezial Angebot!!! Ich zahle seit Jahren 19,90-24,90 fürs Tripplepack HD immer gekündigt ca. 5 Monate bevor der vertrag aus war 3 Monate vorher kam dann der 1. Anruf von Sky ob ich nicht noch Verlängern möchte blabla hab ich abgelehnt1 Monat vor Ende besseres Angebot auch abgelehnt und ca. 1 Woche vor Ablauf geben die dir das Beste Angebot.

Dazn kannst auch auf einen 55er TV anschauen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb vor 20 Minuten:

80 Euronen für diesen Shit? Kündige sofort UPC und Sky (nimm dir ne Schüssel)  die machen dir ein Spezial Angebot!!! Ich zahle seit Jahren 19,90-24,90 fürs Tripplepack HD immer gekündigt ca. 5 Monate bevor der vertrag aus war 3 Monate vorher kam dann der 1. Anruf von Sky ob ich nicht noch Verlängern möchte blabla hab ich abgelehnt1 Monat vor Ende besseres Angebot auch abgelehnt und ca. 1 Woche vor Ablauf geben die dir das Beste Angebot.

Dazn kannst auch auf einen 55er TV anschauen ;)

 

Weiß ich alles,bin halt ein Gewohnheits Tier

Zum letzten Satz

Kann ich mir das auch Aufnehmen (ein Spiel) wenn ich nicht zu Hause bin.

Nehme normal alles über die Horzion Box von UPC auf,über den CD Rekorder geht es wegen der Box von UPC gar nicht.

Aber Wurscht,die Schüssel mag ich nicht,hängen eh schon genug in der Gegend herum:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Bei DAZN kann man die Spiele auch Relive anschauen......aber keine Ahnung wie lang die Spiele Online sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 55 Minuten:

 

na ja,ich bin im stadion und kann mir dass spiel und alles andere bei sky aufnehmen.

das kann ich online oder bei dazn nicht.

bin auch auf sky/UPC angefressen,aber man muss nur reden mit ihnen,dann bekommt man schon nachlass auf gewisse sachen.

im vorjahr habe ich noch über 100 euro gezahlt,jetzt habe ich die deutsche BL plus die einzelspiele umsonst dazu bekommen und zahle ein jahr nur knapp über 80 euro.da ist alles dabei,film,sport,sport austria,BL.

und wenn das angebot ausläuft,hole ich mir ein neues.

und ein großer TV ist besser wie jeder PC,vielleicht sehen hier manche auf grund des kleinen Bildschirm am PC die Spiele falsch :D;)

man kann immer reden,die sind froh wenn sie dich als Kunde halten können.

ja, da merkt man halt dass du nicht jünger bist als valdis kleinster sohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online