Recommended Posts

Gast

Mah das wär aber auch leiwand gewesen....Lyoness als Haupttrikotsponsor und Wien Energie nur beim Steff :(

Btw: Das Volumen ist schon beeindruckend. Auch, wenn Lyoness ein durchaus zu kritisierendes Unternehmen in vielerlei Hinsicht ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das glaub ich auch nicht - aber kann ja einfach eine unverbindliche Lyoness-Kunden-Karte sein die man bekommt, oder gleich in Kombination mit einer Mitgliedskarte. Wie auch immer - ich werde nie eine haben, damit das mal klar ist ;-)

Selbst für eine unverbindliche Kundenkarte müsst Rapid die Daten der Mitglieder dafür an Lyoness weitergeben und das dürfens wohl nicht.

Es wird im Stadion und Rapid-Magazin dafür Werbung geben und aus. So wie's halt auch bei dem Rapid-Konto der Erste Bank war.

Wenn's ganz dreist sind, vllt. eine Mail oder einen Brief direkt an die Mitglieder, wo Rapid das Ding "vorstellt". Aber nicht mal das glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Na schauen wir, wieviel wir von dem Geld tatsächlich sehen werden. Bin zugegebenermaßen sehr skeptisch. Weltweit jede Menge Verfahren am Hals, 80 Mitarbeiter entlassen und ein für ö Verhältnisse sehr hoher Sport-Sponsorvertrag - sieht ein bisschen wie eine verzweifelte Flucht nach vorn aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Solange vorne der orange Batzen ist, stört auch der Kamper hinten nicht.

naja statt vorn und hinten, schauts nur noch vorne scheiße aus :D

Und mir ist schon klar das Kamper wichtig war/ist für Rapid, scheiße hats trotzdem ausgschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Na schauen wir, wieviel wir von dem Geld tatsächlich sehen werden. Bin zugegebenermaßen sehr skeptisch. Weltweit jede Menge Verfahren am Hals, 80 Mitarbeiter entlassen und ein für ö Verhältnisse sehr hoher Sport-Sponsorvertrag - sieht ein bisschen wie eine verzweifelte Flucht nach vorn aus.

Mir liegt es fern diese Firma großartig zu verteidigen, aber so wie ich die Meldung mit den 80 Mitarbeitern verstanden habe, sind diese 80 Mitarbeiter in Österreich abgebaut worden und deren Tätigkeiten werden in die Filialen verteilt. Also eine organisatorische Neustrukturierung (im Marketing) und eventuell bedeutet das dann auch die Schaffung von Jobs in den entsprechenden Filialen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst für eine unverbindliche Kundenkarte müsst Rapid die Daten der Mitglieder dafür an Lyoness weitergeben und das dürfens wohl nicht.

Weiß ich nicht, was sie dürfen, müsste aber irgendwo stehen. Der Betrag ist nur relativ hoch, dafür muss man dann wohl schon auch was bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß ich nicht, was sie dürfen, müsste aber irgendwo stehen. Der Betrag ist nur relativ hoch, dafür muss man dann wohl schon auch was bieten.

Sie dürfen mit den Daten so gut wie nichts. Nennt man Datenschutz.

Edit: Bei den AGBs der Abos steht nichts von Weitergabe an Dritte und in den Statuten wird es auch nicht drinnen stehen, zumindest kann ich mich nicht an so einen Teil erinnern.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gehen wir mal davon aus, Lyoness ist ein Sponsor wie jeder andere auch (Annahme!!!!):

Jetzt haben wir endlich mal eine gut eingespielte Mannschaft, durch die vorhandenen Verträge müssen wir nicht unbedingt verkaufen, haben ein ausfinanziertes Stadion.....

Was machen wir eigentlich jetzt mit der Kohle?

Ich stelle mir die Frage ernsthaft! Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: wir pfeiffen auf den Ö-Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle mir die Frage ernsthaft! Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: wir pfeiffen auf den Ö-Topf.

Wir haben Gott sei Danke ein Stadion zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Pyrotechnik auf allen Tribünen vielleicht? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Ziel ist national ein +/- 0 zu erreichen und dazu fehlte laut letztem Geschäftsbericht noch einiges.

Alles was International dazu kommt sollte dann für Investitionen verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Mir liegt es fern diese Firma großartig zu verteidigen, aber so wie ich die Meldung mit den 80 Mitarbeitern verstanden habe, sind diese 80 Mitarbeiter in Österreich abgebaut worden und deren Tätigkeiten werden in die Filialen verteilt. Also eine organisatorische Neustrukturierung (im Marketing) und eventuell bedeutet das dann auch die Schaffung von Jobs in den entsprechenden Filialen.

http://www.kleinezeitung.at/k/wirtschaft/4742478/Restrukturierung_Lyoness-wird-in-Graz-bis-zu-80-Mitarbeiter-abbauen

Daraus:

Man müsse die täglichen Herausforderungen zukünftig kosteneffizienter bewältigen.

Im Schreiben wird auch das Wachstum der vergangenen Jahre eingegangen: "Dabei sind wir schnell gewachsen, manche meinen zu schnell."

"Neustrukturierung" klingt schön. Ich hoffe in erster Linie für uns, sie gelingt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie dürfen mit den Daten so gut wie nichts. Nennt man Datenschutz.

Edit: Bei den AGBs der Abos steht nichts von Weitergabe an Dritte und in den Statuten wird es auch nicht drinnen stehen, zumindest kann ich mich nicht an so einen Teil erinnern.

Ich hab in den Statuten auch nix gefunden. Insofern dürfte da nix passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag