Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

immer wieder erstaunlich, wie wenige sachlich diskutieren können und immer gleich mit schwarz/weiß-argumenten kommen.

auch habe ich noch nicht gelesen, dass der verein das nicht machen soll und auf das geld verzichten soll, sondern nur meinungen zu dem unternehmen. aber scheinbar darf man nicht mal mehr das...

Damals als das Thema Novomatic als Stadionssponsor diskutiert worden ist, gab es doch einige, die das nicht wollten. Und auch jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es da nicht manche Romantiker gibt, die lieber auf Geld verzichten würden nur damit uns kein böses Unternehmen sponsert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ok, na dann ist es von vornherein schon mal dubios, was sollten wir denen denn als Gegenwert anbieten können?

neuer Haupt/Brustsponsor dürften sie ja offenbar nicht werden, oder? und für eine bloße Kundenkeil-Aktion (so wie damals bei der "Rapid-Lebensversicherung"!) erscheint mir die Sponsorsumme bissl gar hoch, zumindest die hier kolportierte....

Nachsatz: Einzelsponsor auf der Brust eines bestimmten Spielers würde mir zB. einfallen, so wie ORANGE bei Steffen damals

bearbeitet von HeldDerArbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und schon ist es egal, woher die Marie kommt...

jap :D

Ich steh da relativ in der Mitte. Nahezu jedes Unternehmen hat irgendwie Dreck am Stecken. OMV zerstört die Umwelt, Wien Energie den Steuerzahler, Glücksspielbranche is orsch, Adidas lässt in Billiglohnländern produzieren, Pizza is ungsund,...

Jemand hats eh gut formuliert, die Caritas wird uns net sponsorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Ärmel sind frei, vielleicht gibt Kamper den Rücken her. Einzelsponsor für Steffen wie damals orange? Gäbe schon ein paar Möglichkeiten mMn...

Oder Werbeflächen im/am neuen Stadion dann, muss ja nicht (nur) unbedingt am Trikot sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals als das Thema Novomatic als Stadionssponsor diskutiert worden ist, gab es doch einige, die das nicht wollten. Und auch jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es da nicht manche Romantiker gibt, die lieber auf Geld verzichten würden nur damit uns kein böses Unternehmen sponsert.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

mit lyoness verbinde ich nur Pyramidenspiel was Erinnerungen an so

Begriffe wie Jasmin und 32 Group weckt...

Nicht unbedingt. Jasmin gab es nicht und diese 32Group wird halt von jemandem geleitet, der keine Verträge einhalten konnte. Lyoness hat ein fragwürdiges Geschäftsmodell.

Damals als das Thema Novomatic als Stadionssponsor diskutiert worden ist, gab es doch einige, die das nicht wollten. Und auch jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es da nicht manche Romantiker gibt, die lieber auf Geld verzichten würden nur damit uns kein böses Unternehmen sponsert.

Wenn es heißt, dass man entweder Millionen kriegt oder gar nichts, weil es keine Alternativen gibt, dann soll es so sein. Aber sollte es Alternativen geben, muss man im Sinne der "Marke Rapid" auch daran denken, dass man sich Partner sucht, die nicht mit einem negativen Image daher kommen. Das kann sich Barca leisten, weil sie selbst schon eine sehr stabile und positive Marke haben, aber unsere ist selber angekratzt.

Edit: Mit Romantik hat das nichts zu tun. Aber Rapid würde sich auch gerne als etwas mehr als ein Verein positionieren, da passen Schneeballsystem mMn nicht wirklich dazu.

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass da wirkich mehr dran ist oder ist es halt nur wieder so ein möglicher Sponsor wie Emirates und andere?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.