Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Die Kohle ist schön und gut - die Frage muss aber auch sein, wie lange man die wirklich bekommt. Die sind immer am Rande der Illegalität unterwegs. Wär halt blöd wenns dann in einem halben Jahr weg sind oder Rapid sogar die Kohle wieder zurück zahlen muss - wie bei Leverkusen kürzlich mit Teldafax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Die Kohle ist schön und gut - die Frage muss aber auch sein, wie lange man die wirklich bekommt. Die sind immer am Rande der Illegalität unterwegs. Wär halt blöd wenns dann in einem halben Jahr weg sind oder Rapid sogar die Kohle wieder zurück zahlen muss - wie bei Leverkusen kürzlich mit Teldafax.

agree, das risiko sollte man berücksichtigen und ist auch alles andere als theoretisch (zumindest nach der gerüchteküche). bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn es heißt, dass man entweder Millionen kriegt oder gar nichts, weil es keine Alternativen gibt, dann soll es so sein. Aber sollte es Alternativen geben, muss man im Sinne der "Marke Rapid" auch daran denken, dass man sich Partner sucht, die nicht mit einem negativen Image daher kommen. Das kann sich Barca leisten, weil sie selbst schon eine sehr stabile und positive Marke haben, aber unsere ist selber angekratzt.

Edit: Mit Romantik hat das nichts zu tun. Aber Rapid würde sich auch gerne als etwas mehr als ein Verein positionieren, da passen Schneeballsystem mMn nicht wirklich dazu.

Wenn man sich anschaut, wann zahlungskräftige Unternehmen zuletzt eingestiegen sind, dann wirds halt wenig Alternativen geben. Beim Stadion ist es gut gegangen, da hat es anscheinend mehrere Unternehmen gegeben die Interesse gehabt haben an einem Sponsoring. Aber auch da wärs mir persönlich egal gewesen, wenn die Novomatic mehr abgedrückt hätte, dann ins Novomatic Stadion zu gehen.

Rapid muss sich vor allem auch sportlich gut positionieren, davon hängt vieles ab. Hat man Erfolg, dann eröffnen sich neue Türen. Erfolg und Geld hängen eng zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Du schreibst ja bereits selber wo hier das Problem liegt. Gäbe es so viele Alternativen dann wären die schon lang Sponsor bei Rapid.

Mit dem Argument könnte ich auch behaupten, dass wenn es keine Alternativen gäbe, wäre Lyoness schon längst Sponsor bei Rapid. Dass uns keiner die Hütte einrennt, das ist schon klar, aber ob in der Pipeline nicht auch andere Interessenten dabei sind, die halt noch nicht so konkret sind, das kann wohl nur Kuhn beantworten.

Wenn man sich anschaut, wann zahlungskräftige Unternehmen zuletzt eingestiegen sind, dann wirds halt wenig Alternativen geben. Beim Stadion ist es gut gegangen, da hat es anscheinend mehrere Unternehmen gegeben die Interesse gehabt haben an einem Sponsoring. Aber auch da wärs mir persönlich egal gewesen, wenn die Novomatic mehr abgedrückt hätte, dann ins Novomatic Stadion zu gehen.

Aus Sicht der Marke Rapid ist aber Allianz >>> Novomatic. Da müsste, wäre ich Verantwortlicher, die Glücksspielfirma deutlich mehr abdrücken.

Rapid muss sich vor allem auch sportlich gut positionieren, davon hängt vieles ab. Hat man Erfolg, dann eröffnen sich neue Türen. Erfolg und Geld hängen eng zusammen.

Natürlich hängt viel vom sportlichen Erfolg ab. Aber daneben gibt es auch noch Sympathiewerte für den Verein, die auch vom Tun außerhalb abhängen. Sei es der Umgang mit Krawallen, das Auftreten der Vorstandsmitglieder als auch die Partner die man hat.

Egal, ich bin ja nicht grundsätzlich dagegen, aber ich erwarte mir halt schon, dass man versucht moralische Maßstäbe anzusetzen. Wenn es alternativlos ist, dann ist die Option kein Sponsor wohl sowieso keine realistische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um himmels willen:

Da wird jahre lange gejammert das kein geld für gestandene spieler da ist, und dann kommt endlich mal wieder ein sponsor der anscheinend mehr zahlt als einer der unzähligen klein- und kleinstsponsoren, und es passt einigen wieder nicht.

Vollkommen wurscht ob omv, novomatic oder lyoness: wenn die summe passt, nur her damit!

Wenn wir ein 50 mio budget haben, dürfen die moralaposteln aufschreien...bzw "dürfen" sie eh jetzt auch, nur sollten sich diese leute dann nie wieder über unseren dreckskick beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Um himmels willen:

Da wird jahre lange gejammert das kein geld für gestandene spieler da ist, und dann kommt endlich mal wieder ein sponsor der anscheinend mehr zahlt als einer der unzähligen klein- und kleinstsponsoren, und es passt einigen wieder nicht.

Vollkommen wurscht ob omv, novomatic oder lyoness: wenn die summe passt, nur her damit!

Wenn wir ein 50 mio budget haben, dürfen die moralaposteln aufschreien...bzw "dürfen" sie eh jetzt auch, nur sollten sich diese leute dann nie wieder über unseren dreckskick beschweren.

Ich bin halt keiner, der jahrelang gejammert hat und gestandene Spieler gefordert hat, daher nimm ich mir das Recht dafür raus. Im Gegenteil hätte ich auch nie ein Problem gehabt den Namen vom Hanappi-Stadion zu verkaufen. Aber die Integrität des Vereines zu verkaufen, da sträubt es sich mir halt ein wenig. Das darf man ja wohl noch anmerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Andererseits wird es wohl wenig Firmen in der entsprechenden Größe geben, die nicht irgendwie Dreck am Stecken haben.

Sehe ich eigentlich auch so - sonst müsste man auch auf den Ausrüster verzichten, weil der irgendwo in Fernost unter widrigen Bedingungen produzieren lässt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sehe ich eigentlich auch so - sonst müsste man auch auf den Ausrüster verzichten, weil der irgendwo in Fernost unter widrigen Bedingungen produzieren lässt ...

Jep, solche Firmen meinte ich damit. Die schaffen es halt besser ein Image aufzubauen, in dem solche Dinge nicht so stark durchkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird immer und überall, Moralapostel finden.

Wird sicher ein paar Schalke Fans geben, die etwas gegen Gazprom haben, Leverkusner gegen Bayer,... Schließlich gibt es genug Gegner bzw. Schattenseiten, von Öl/Gas- bzw. Pharmaunternehmen.

In der jetzigen Situation, bin ich für jeden Sponsor dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man dann doch selbst schuld ist wenn einem Bayer an Leverkusen stört, dann hättens gleich FC Fan werden können :p

Man hört ja auch, von so manchem Konsumenten aus Wals-Siezenheim, dass der Sponsor raus aus dem Wappen soll :D + weils gleichzeitig so traurig ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online