Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

hold your colour

Mir wird ehrlich gesagt fast Übel vor soviel Doppelmoral ... Einerseits fordert man Erfolge andererseits geht sogar Wien Energie (Hauptsponsor!) unter dem Wappen zu weit..

Die Mischung machts aus finde ich. Ich orte da aber auch Doppelmoral, vor allem wenn ihc das Wort "Regionalliga" hör.. vollkommen lächerlich. Einerseits dermaßen realitätsfremd und andererseits halt ichs für heiße Luft.

Regen sich groß auf, aber bei der ersten Niederlage, Unleistungen von einzelnen Spieler oder düsteren Transferphasen sinds groß beim Kritisieren.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mir wird ehrlich gesagt fast Übel vor soviel Doppelmoral ... Einerseits fordert man Erfolge andererseits geht sogar Wien Energie (Hauptsponsor!) unter dem Wappen zu weit..

+1 Wir brauchen mehr Werbung unter dem Wappen, nicht weniger wenn wer Regionalliga sehen will, dazu gibts genug Vereine :-)

Für den Ethikrat gäbe es genug zu tun bei uns, hat aber sicher nichts mit den Dressen am Feld zu tun.

gwg, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na das schaue ich mir an. was passiert wenn rapid grobe sportliche probleme hat, weiß man ja. dann gibts wieder platzstürmer und maueraufsteller. da wird dann nicht hinterfragt ob man mit einem anders platzierten logo mehr geld machen hätte können. ich sehe es daher wie hcg: reinste doppelmoral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Für den Ethikrat gäbe es genug zu tun bei uns, hat aber sicher nichts mit den Dressen am Feld zu tun.

Zb die Bestellung von Christoph Peschek, wo manche meinen es wäre Teil des Stadiondeals. Eine Frechheit, da spiel ich lieber in einer Bruchbude, bevor wir uns an die Politik verkaufen und unsere wertvollen Posten mit Politiker besetzen.

Regionalliga wir kommen, da scheiss ich auf ein Allianzstadion.. Was hat Allianz mim Verein zu tun?

Vorher ein erwührdiger Rapidler und jetzt ein Multinationaler Konzern?

Nicht mit mir, ab jetzt bin ich Fan vom Sportklub, tschüs!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Finde es gut, dass man hier sensibel ist. Auf der Homepage haben sie es eh gut gelöst und Wine Energie dem Wappen nebenan/gegenüber gestellt. Dasses auf den Sponsorwänden drunter ist, kann ich noch verkraften, aber für die Anzeigetafel sollten sie sich was anderes überlegen. Zum beispiel über die gesamte Anzeige als Kpfzeile oder über/unter den Spielstand in die Mitte.

Bei solchen Sachen darf man schon ein bisserl haglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Mit meinen "THIS" Post oben habe ich eigentlich gemeint, dass ich nicht einverstanden sein würde, wenn unterm Wappen des Trikots und ganz "offiziell" überall z.B. das Wien Energie Logo zu sehen ist so ungefähr wie bei der Austria früher mit Magna.

Mit der derzeitigen Situation kann ich ohne weiteres leben.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es gut, dass man hier sensibel ist. Auf der Homepage haben sie es eh gut gelöst und Wine Energie dem Wappen nebenan/gegenüber gestellt. Dasses auf den Sponsorwänden drunter ist, kann ich noch verkraften, aber für die Anzeigetafel sollten sie sich was anderes überlegen. Zum beispiel über die gesamte Anzeige als Kpfzeile oder über/unter den Spielstand in die Mitte.

Bei solchen Sachen darf man schon ein bisserl haglich sein.

Brauchts nur hier herinnen noch oben scrollen - auch das ist die Rapid-Wappen gebrandet. Auf dem Geschäftsbericht, etc. Das ist Teil des Deals . . .

Zb die Bestellung von Christoph Peschek, wo manche meinen es wäre Teil des Stadiondeals. Eine Frechheit, da spiel ich lieber in einer Bruchbude, bevor wir uns an die Politik verkaufen und unsere wertvollen Posten mit Politiker besetzen.

Regionalliga wir kommen, da scheiss ich auf ein Allianzstadion.. Was hat Allianz mim Verein zu tun?

Vorher ein erwührdiger Rapidler und jetzt ein Multinationaler Konzern?

Nicht mit mir, ab jetzt bin ich Fan vom Sportklub, tschüs!

Brauchst nicht zum Sportklub gehen - Gründe deine eigene wahre Rapid in der untersten Spielklasse ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Brauchts nur hier herinnen noch oben scrollen - auch das ist die Rapid-Wappen gebrandet. Auf dem Geschäftsbericht, etc. Das ist Teil des Deals . . .

Finde ich eben nicht schön.

Und dass Oberkommerzler Dannyo diese Version hier zur Schau stellt wundert eh niemanden mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zb die Bestellung von Christoph Peschek, wo manche meinen es wäre Teil des Stadiondeals. Eine Frechheit, da spiel ich lieber in einer Bruchbude, bevor wir uns an die Politik verkaufen und unsere wertvollen Posten mit Politiker besetzen.

Regionalliga wir kommen, da scheiss ich auf ein Allianzstadion.. Was hat Allianz mim Verein zu tun?

Vorher ein erwührdiger Rapidler und jetzt ein Multinationaler Konzern?

Nicht mit mir, ab jetzt bin ich Fan vom Sportklub, tschüs!

Eigentlich sollten wir noch radikaler sein:

Eine Mischung von Barca früher (kein Trikotsponsor) und Sportklub:

Die einzigen Einnahmen dürfen von den 450 Zuschauern und von der Punschhütte bei der Jahresmitgliederversammlung kommen.

!!!Nie wieder Kommerz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Brauchst nicht zum Sportklub gehen - Gründe deine eigene wahre Rapid in der untersten Spielklasse ;-)

Das werd ich machen. Werner Kuhn stell ich als Manager ein, damit mir alle Sponsoren erspart bleiben.

Eigentlich sollten wir noch radikaler sein:

Eine Mischung von Barca früher (kein Trikotsponsor) und Sportklub:

Die einzigen Einnahmen dürfen von den 450 Zuschauern und von der Punschhütte bei der Jahresmitgliederversammlung kommen.

!!!Nie wieder Kommerz!!!

Ich hab Zaus auch noch ein Sparschwein, da gehen noch ein paar Euros in die Vereinskasse.

Spaß bei Seite, es muss eben eine Mischung daraus sein, seine traditionellen Werte zu behalten aber eben auch Sponsoren zufrieden zu stellen. Solchen radikalen Regionalliga-Postings kann ich einfach nichts abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre auch die Motivation, warum der Ethikrat diese Frage behandelt. 1) Weil man darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Status jetzt nicht jeden passt oder 2) Weil man von der Vereinseite einen Schritt weiter gehen möchte und sich vom Ethikrat eine "Freigabe" holen will, damit man dann sagen kann: "lange damit beschäftig, Ethikrat damit befasst und zum Schluss gekommen dass, bla bla"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mir wird ehrlich gesagt fast Übel vor soviel Doppelmoral ... Einerseits fordert man Erfolge andererseits geht sogar Wien Energie (Hauptsponsor!) unter dem Wappen zu weit..

ganz deiner Meinung: ohne Sponsoren kein Geld und ohne Geld keine guten Spieler/Trainer und ohne diese kein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich hab kein Problem mit dem "Wien Energie" Schriftzug unter dem Wappen solange es NICHT offizieller Bestandteil des Wappens ist.

Wir brauchen wie alle anderen Vereine auch Geld und man muss dafür auch eine Gegenleistung bringen - Punkt.

Solange der Name & Wappen nicht offiziell mit einem Sponsor versehen werden kann ich damit leben.

Ích hab auch verständnis das man den Stadion-Namen vergeben musste um das Teil überhaupt bauen zu können, beim Namen & Wappen hört sich der "Spaß" dann aber auf.

(Auch würde ich nicht verstehen falls man nun einen Sponsor offiziell in Namen oder Wappen aufnimmt nachdem uns die lezten zig Jahre erzählt wurde das es so viel besser ist weil wir dann für viel, viel mehr Sponsoren interessant sind etc..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online