Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

hellimperator

Ich weiß das auch von vernünftigen Usern(zu denen ich dich zähle) gegenteilige Meinungen existieren. Da müsste man schon eine Studie in Auftrag geben und wer weiß, ob man mit der ein realistisches Potential festlegen könnte.

Sicher realistischer als jetzt. Selbst wenn man zum jetzigen Zeitpunkt glaubt, dass das Ende der Fahnenstange so gut wie erreicht ist sollte man zumindest so eine Studie in Auftrag geben, denn mit Glauben sind noch keine Rechnungen bezahlt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher realistischer als jetzt. Selbst wenn man zum jetzigen Zeitpunkt glaubt, dass das Ende der Fahnenstange so gut wie erreicht ist sollte man zumindest so eine Studie in Auftrag geben, denn mit Glauben sind noch keine Rechnungen bezahlt worden.

Na ja, was den Glauben betrifft muss ich wiedersprechen. Der Vatikan zahlt alle seine Rechnungen mit dem Glauben. Eine offizielle Religion zu gründen wäre eh eine Idee, wegen der Steuerbefreiung. He he

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich bin auch nimma dabei im Kirchenverein. Ich hab nix gegen Gott, ich respektiere jeden Gläubigen, egal um welche Religion es sich handelt. I bin da mehr der Realist, ich glaube an die Wissenschaft, aber an nichts Übernatürliches oder dergleichen. Deswegen bin ich damals ausgestiegen. Wozu sollen die von mir Geld bekommen?

Haben eh Vermögen en masse, das kann man sich gar nicht vorstellen.

Wobei ich die kirchliche Vereinigung schon schön finde, dort kann man sich treffen und offen und ehrlich mit anderen Menschen reden. Denk das findet man auch nicht so oft. Und die Kirchen selber haben schon eine gewisse Auswirkung, also wenn man in so einem tollen Gebäude verweilt. Früher als ich in der Kirche war, hab ich immer Gähnen müssen. Es hat mich einfach gelangweilt. Vater Unser hab ich aber immer gerne gesungen. Vor allem gegen Ende hin, hat das Lied einen erfrischenden und unerwarteten Flow entwickelt.

Sicher realistischer als jetzt. Selbst wenn man zum jetzigen Zeitpunkt glaubt, dass das Ende der Fahnenstange so gut wie erreicht ist sollte man zumindest so eine Studie in Auftrag geben, denn mit Glauben sind noch keine Rechnungen bezahlt worden.

Das wär auf jeden Fall eine gute Maßnahme. Wobei ich auf dem Gebiet nicht sehr sattelfest bin, kann also nicht sagen, ob eine derartige Studie dann auch als sachliche Basis dient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Vor allem gegen Ende hin, hat das Lied einen erfrischenden und unerwarteten Flow entwickelt.

Völlig OT:

+1

Hätte mich grad fast angepinkelt vor lachen.

"...und führe uns nicht in Versuchung sondern..." da gehts richtig ab! HAHA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Völlig OT:

+1

Hätte mich grad fast angepinkelt vor lachen.

"...und führe uns nicht in Versuchung sondern..." da gehts richtig ab! HAHA!

Na is ja wirklich so. Da könnt der Priester scho fast zum rappen anfangen.

Ich würd ja gern Mal in so a Gospel Kirche oder so gehen.. das muss leiwand sein, gemeinsam mit Freude singen. Bei der katholischen Kirche is immer so a miese Stimmung. Ich weiß aber leider nicht, ob es in Wien solche Kirchen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich hab einmal meine Großmutter nach dem Gebet vorm Schlafengehen gefragt, wer denn eigentlich der "böse Amen" ist und warum man von dem erlöst werden sollte...

darauf nahm sie den Teil mit der "Kraft und der Herrlichkeit" auch auf anstatt der bis dahin üblichen Kurzform :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Valdi am Weg ins Stadion

Und ich sage, beim Sponsoring geht mehr als jetzt

große sprünge sind mMn nur dann möglich wenn wir den verein grundlegend verändern würden. mehr familienaffinität und weniger fußballrowdietum ist da das stichwort.

die aktuelle demographische struktur unserer fanlandschaft macht uns nicht besonders attraktiv für sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

große sprünge sind mMn nur dann möglich wenn wir den verein grundlegend verändern würden. mehr familienaffinität und weniger fußballrowdietum ist da das stichwort.

die aktuelle demographische struktur unserer fanlandschaft macht uns nicht besonders attraktiv für sponsoren.

ich glaube eher das uns die kleinen "unnötigen" poolpartner wie 3, panasonic, indesit oder leider auch unser vw kamper einiges verbauen...

wenn man bedenkt das wir uns durch diese kleinen sponsoren (vielleicht der kamper ausgeschlossen) total uninteressant für diverse wirtschaftssparten machen....

kia hat zb erst vor kurzen in österreich einen geeigneten markt für sportsponsoring gesucht... wenn wir mit vw kamper auf den dressen auflaufen fallen wir da sofort raus.

die erste bank ist uns abhanden gekommen wegen starken verlusten ~1mrd €.... sport sponsoring in der dimension kann man dann schwer rechtfertigen...

ich glaube das rapid selbst im nächsten jahr einiges an sponsoren anziehen kann, die euphorie durch das neue stadion kann uns genauso weiterhelfen wie es damals vor der heim em der fall war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was bringt die euphorie den sponsoren? wenig bis gar nichts. es geht einfach darum die richtigen leute zu erreichen. das sind in der regel jene, die hinter den fernsehern sitzen und weniger jene die in den stadien sind. außerdem will kein sponsor der welt in verbindung mit den krawallmachern gebracht werden und wenn dann regelmäßig über gerichtsverhandlungen geschrieben wird, dann ist das wirklich schädigend.

wichtig für rapid ist, dass nach 2017 weiterhin der ORF das eine spiel pro runde überträgt, da sky einfach nicht diese reichweite bieten kann und wichtig wäre mMn dass man familienaffiner wird, damit es für die sponsoren wieder attraktiver wird rapid zu unterstützen.

die poolpartner als unnötig zu bezeichnen ist mir zu hart. das kann man dann machen, wenn man x potente sponsoren in der hinterhand hat, aber die sind halt nicht da. social bzw vorallem sportsponsoring ist in zeiten wie diesen nicht besonders attraktiv für firmen. das kostet extrem viel und der gegenwert ist überschaubar. jede kleine marketingabteilung bekommt ein zielgruppenspezifische kampagne um deutlich weniger geld zustande und damit erreicht man dann wirklich die leute, die für den sponsor interessant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

außerdem will kein sponsor der welt in verbindung mit den krawallmachern gebracht werden und wenn dann regelmäßig über gerichtsverhandlungen geschrieben wird, dann ist das wirklich schädigend.

ich weiss, du bist nicht der beste freund unserer fanszene und ich verstehe das in gewisser weisse auch. man kann die dinge die passiert sind nicht unter den teppich kehren, nicht die westbahnhof aktion, nicht die rapid vs nürnberg ausschreitungen und auch nicht den derbyplatzsturm, etc

Und es passiert nicht das erste mal das diese dinge in einem atemzug mit dem mangel an finanzkräftigen sponsoren fallen, logisch das potentielle sponsoren durch sowas abgeschreckt werden.

Das alles ändert mMn nichts daran das Rapid in sen seltensten Fällen ein Verschulden trifft, und das sich unsere Medien wie gierige Löwen auf jede Story stürtzen um Fußbalsfans, insbesondere Rapid Fans, anzukreiden, steht auch ausser Frage. Heutzutage darfst als Rapidler in der Ubahn nicht mal nach der Fliege schlagen ohne als krawallbereiter Kategorie C Fan abgestempelt zu werden, überspitzt formuliert.

Jedes Wochenende passieren in Wien und in allen anderen Bundesländern Rauferein und Körperverletzungen, aber über keinen nachstehenden Prozess wird über alle Instanzen so viel darüber berichtet wie wenn Fußballfans in dem Raufhandel involviert waren.

Der Name Rapid wird so in Schmutz gezogen ohne das der Verein dagegen grossartig vorgehen kann, die Medien sind in diesem Fall ein großes Übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten