Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Rapid Wien

Dass wir mit unserem neuen Stadion in den Schlagzeilen sind ist potentiellen Sponsoren aber recht Tuttl da das einzig wirklich lukrative - der Stadionname - eh schon vergeben ist.

sensationeller schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

sensationeller schwachsinn

Sicher wird es Mehreinnahmen geben, aber das für Sponsoren interessanteste an einem neuen Stadion ist nunmal der Name, und der ist vergeben. Oder werden wir mit dem neuen Stadion plötzlich öfter im Fernsehen übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sicher wird es Mehreinnahmen geben, aber das für Sponsoren interessanteste an einem neuen Stadion ist nunmal der Name, und der ist vergeben. Oder werden wir mit dem neuen Stadion plötzlich öfter im Fernsehen übertragen?

Wer weiß, vl. erhöhen wir ja den Zuschauerschnitt mit dem neuen Stadion, was sich zumindest geringfügig positiv auf die Sponsorsuche auswirken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wird es Mehreinnahmen geben, aber das für Sponsoren interessanteste an einem neuen Stadion ist nunmal der Name, und der ist vergeben. Oder werden wir mit dem neuen Stadion plötzlich öfter im Fernsehen übertragen?

Nein aber das interessante an uns wird steigern. Außerdem können wir den Sponsoren mit den Logen eine zusätzliche Gegenleistung bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Aber natürlich wird rapid öfter im fernsehen sein durch das neue stadion.

Nicht öfters übertragen (das geht durch den TV Vertrag nicht) aber öfters im Fernesehen.

Außerdem gehe ich (und nicht nur ich) davon aus dass zumindest mal das erste jahr im neuen stadion alle spiele ausverkauft sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Für Trikot- und Bandenwerbung sind Berichte über das neue ALLIANZ-Stadion aber nicht grad das lukrativste. Mehr Zuschauer bringen sicherlich mehr Sponsoreinnahmen, aber auch hier werden die Summen (mmn) vor allem wegen TV und nicht wegen der Zuschauer vor Ort gezahlt.

Wenn die Kapazität für neue Werbung im Stadion ein Vielfaches ist - dann wird's wohl wesentlich mehr Einnahmen geben, und da hab ich natürlich keine Ahnung .. wenn man den Aussagen unserer Chefetage aber glauben soll (Stichwort Potential in Österreich ist ausgereizt) wäre das aber auch unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich weiß jetzt nicht welcher Präsident das genau geäußert hat (glaub Mainz oder Augsburg), aber der hat klar gesagt, dass deren Verein im alten Stadion sponsorenmäßig angestanden ist. Durch das neue Stadion war man hier gleich für Firmen attraktiver weil sich auch das Image und die Positionierung des Vereins damit geändert haben. Rapid wird mit dem neuen Stadion einfach attraktiver, deshalb würde es mich wundern wenn sich da nichts verändern würde bei den Sponsoreinnahmen. (Stadionname ausgeklammert)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich weiß jetzt nicht welcher Präsident das genau geäußert hat (glaub Mainz oder Augsburg), aber der hat klar gesagt, dass deren Verein im alten Stadion sponsorenmäßig angestanden ist. Durch das neue Stadion war man hier gleich für Firmen attraktiver weil sich auch das Image und die Positionierung des Vereins damit geändert haben. Rapid wird mit dem neuen Stadion einfach attraktiver, deshalb würde es mich wundern wenn sich da nichts verändern würde bei den Sponsoreinnahmen. (Stadionname ausgeklammert)

Hoffen wir es - das Volumen wird wohl ansteigen, aber ich bezweifle einfach, dass es jetzt plötzlich die zusätzlichen dicken Offerten gibt. Aber ja hoffentlich hat Burschi recht und es ist unglaublicher Schwachsinn. Wie war es denn bei zb Tirol oder Sturm, hat das neue Stadion da so einen signifikanten Einfluss auf das Sponsoring gehabt?

Und weil ich grad danach gesucht habe: Laut Geschäftsbericht hatte Rapid 2013 ein Sponsoringvolumen von 7,6 Millionen, beim FC Basel habe ich ca 8.8 Millionen gefunden. Wegen 'höherer Einnahmen' wärs. Ist nicht an dich gerichtet, nur eine allgemeine Anmerkung weils mir aufgefallen ist.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hoffen wir es - das Volumen wird wohl ansteigen, aber ich bezweifle einfach, dass es jetzt plötzlich die zusätzlichen dicken Offerten gibt. Aber ja hoffentlich hat Burschi recht und es ist unglaublicher Schwachsinn. Wie war es denn bei zb Tirol oder Sturm, hat das neue Stadion da so einen signifikanten Einfluss auf das Sponsoring gehabt?

Und weil ich grad danach gesucht habe: Laut Geschäftsbericht hatte Rapid 2013 ein Sponsoringvolumen von 7,6 Millionen, beim FC Basel habe ich ca 8.8 Millionen gefunden. Wegen 'höherer Einnahmen' wärs. Ist nicht an dich gerichtet, nur eine allgemeine Anmerkung weils mir aufgefallen ist.

So viel Unterschied ist da nicht. Wie viel hat denn die Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hoffen wir es - das Volumen wird wohl ansteigen, aber ich bezweifle einfach, dass es jetzt plötzlich die zusätzlichen dicken Offerten gibt. Aber ja hoffentlich hat Burschi recht und es ist unglaublicher Schwachsinn. Wie war es denn bei zb Tirol oder Sturm, hat das neue Stadion da so einen signifikanten Einfluss auf das Sponsoring gehabt?

in innsbruck nicht. wobei das nicht der tatsache geschuldet ist, dass ein neues stadion uninteressant wäre, sondern dass zu jener zeit a) das stadion nicht dafür gebaut wurde (sprich, die "fassade" für marketing nicht geeignet ist; die werbund, die auf der süd angebracht ist, die statik des stadion beeinflusst hat), b) die verträge (wenn ich richtig bin) schon langfristig abgeschlossen wurden und daher 99% der sponsorenfläche vergeben war c) die führung nicht wirklich im wirtschaftlichen bereich nach sponsoren gesucht hat und d) noch nicht alles verwertet worden ist, was verwertbar wäre. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

. Wie war es denn bei zb Tirol oder Sturm, hat das neue Stadion da so einen signifikanten Einfluss auf das Sponsoring gehabt?

Es gibt halt den Unterschied das wir Eigentümer des Stadions sind. Und das hat aufjedenfall Auswirkungen fürs Sponsoring...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Es gibt halt den Unterschied das wir Eigentümer des Stadions sind. Und das hat aufjedenfall Auswirkungen fürs Sponsoring...

Inwiefern? Mussten wir im Hanappi einen Teil der Sponsoringeinnahmen für zb Banden abgeben?

Und sowohl Sturm als auch der GAK haben in vielerlei Hinsicht vom neuen Stadion profitiert.

Bestimmt, konkret wären aber Zahlen von Marketingeinnahmen davor/danach interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Bestimmt, konkret wären aber Zahlen von Marketingeinnahmen davor/danach interessant.

Der von der WHO bereits zuvor als äußerst bedenklich eingestufte Kernöl-Puntigamer Konsum stieg nach dem Neubau in Graz Schätzungen zufolge um weitere 30% wodurch das Budget, dass aus dem Kern(Öl)Bereich des Sponsorings kam um ca 20% erhöht werden. Das Außenministerium gibt hingegen weiterhin eine Reisewarnung für Graz und Umgebung aus, weil trotz der Aufwertung des Marketings immer noch nicht gewährleistet werden kann, dass man sich dort problemfrei bewegen kann :davinci:

/Klischeemodus off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.