Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

An der trägt er keine Schuld.

Aber für sein Blendertum wie kein nationales Minus, das ach so tolle Eigenkapital aufgrund einer bilanzkosmetischen Täuschung, der Entfremdung von den Mitbewerbern, seiner unerträglichen arroganten Art, der Ankündigung eines tollen Trainingszentrums dafür umso mehr.

Ich weiß, er verschont dafür Fans, welche ein Stadionverbot verdient hätten und das zählt für die Anti-Spaltpilze hier mehr als alles andere.

Klink mich eh aus dieser Diskussion aus, die hat leider keinen Sinn und wird von seinen Befürwortern schnell auf persönliche Diffamierungen gelenkt  Darauf hab ich keinen Bock.

AMEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Nein, muss man nicht, man kann auch Fakten bewerten und ein wenig mitdenken!
(Das gilt auch für meine Beiträge: Niemand muss hier glauben - er muss nur eine Zeit lang beobachten und vergleichen was versprochen wird - und was tatsächlich passiert!)
Die Sponsoren verlassen uns sukzessive wie ein sinkendes Schiff - und zwar unabhängig davon ob ein, seit Jahrzehnten befreundeter, Betrieb wie Ottakringer oder ein rational handelnder Weltkonzern wie Adidas, egal ob die Branche Corona-gefährdet ist oder nicht. Alle von Ihnen verzichten angeblich "freiwillig" auf den zugkräftigsten Verein in Österreich und wandern gerade zu den kleineren Traditionsklubs in Wien. Man könnte sich zB auch überlegen warum die nicht zum FAK wechseln wenn ihnen Rapid so wurscht wäre, dort sicher mehr zu cashen ist als bei Sportklub oder Vienna und diese Firmen in Favoriten wsl mit offenen Armen und herab gelassenen Hosen empfangen würden.

Oder aber man kann den Schuldigen außen suchen und alle möglichen Leute, die jahrelang unterstützt haben, als "Spalter" bezeichnen, wie es hier manche tun und nicht dort suchen wo die gesamte Verantwortung zentral zusammen fällt.
Man muss schon ziemlich - vielleicht ob all der Phrasendrescherei - geistig erblindet sein um die Zusammenhänge nicht zu erkennen.

Sponsoren ziehen sich überall zurück oder verringern die Zahlungen, bei anderen großen Vereinen wie der Austria oder Sturm und sogar als Liga-Sponsoren. Aber bei uns liegt es nicht an Corona sondern der schlechten Arbeit? Und das fällt ihnen zufällig jetzt ein?

Und die plausibelste Antwort auf die Frage, warum unsere Ex-Sponsoren zu kleineren Vereinen gehen ist immer noch, weil dort weniger zu zahlen ist.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Nein, muss man nicht, man kann auch Fakten bewerten und ein wenig mitdenken!
(Das gilt auch für meine Beiträge: Niemand muss hier glauben - er muss nur eine Zeit lang beobachten und vergleichen was versprochen wird - und was tatsächlich passiert!)
Die Sponsoren verlassen uns sukzessive wie ein sinkendes Schiff - und zwar unabhängig davon ob ein, seit Jahrzehnten befreundeter, Betrieb wie Ottakringer oder ein rational handelnder Weltkonzern wie Adidas, egal ob die Branche Corona-gefährdet ist oder nicht. Alle von Ihnen verzichten angeblich "freiwillig" auf den zugkräftigsten Verein in Österreich und wandern gerade zu den kleineren Traditionsklubs in Wien. Man könnte sich zB auch überlegen warum die nicht zum FAK wechseln wenn ihnen Rapid so wurscht wäre, dort sicher mehr zu cashen ist als bei Sportklub oder Vienna und diese Firmen in Favoriten wsl mit offenen Armen und herab gelassenen Hosen empfangen würden.

Oder aber man kann den Schuldigen außen suchen und alle möglichen Leute, die jahrelang unterstützt haben, als "Spalter" bezeichnen, wie es hier manche tun und nicht dort suchen wo die gesamte Verantwortung zentral zusammen fällt.
Man muss schon ziemlich - vielleicht ob all der Phrasendrescherei - geistig erblindet sein um die Zusammenhänge nicht zu erkennen.

Diese Handlungen deuten eh auf eine Person hin, nur ist bis dato nix handfestes bekannt geworden. Seit der Geschichte mit Kuhn, die sich dann als Ente herausgestellt hat, bin ich sehr vorsichtig mit der von außen kommenden Einschätzung anonymer Personen über die Arbeit von Rapidmitarbeitern. 
Bis jetzt hat kein Sponsor auf das schlechte Verhältnis mit Rapid verwiesen. Schlecht wurde von manchem Sponsor öffentlich nur auf die Rapidfans verwiesen. Daher kann ich mich entscheiden ob ich diesen Insidern glaube oder einer gesteckten Information von Linden. Vermutlich werden beide Infos nicht zu 100% richtig aber auch nicht zu 100% falsch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb vor 15 Minuten:

Und die plausibelste Antwort auf die Frage, warum unsere Ex-Sponsoren zu kleineren Vereinen gehen ist immer noch, weil dort weniger zu zahlen ist.

Es geht mir um den Reflex mancher, die Schuld immer bei anderen zu suchen. Es ist aber nicht alles was nicht klappt, Corona oder einer verhaltensauffälligen Geschäftsführerin zuzuschreiben. Es gibt eben auch eine Menge an unnötigem Eigenversagen, das man nicht unter den Tisch kehren darf. Und es bringt uns nicht weiter wenn ständig „Heile Welt“ vorgetäuscht wird. Ich habe den Anspruch, dass unsere Führung auch menschlich und fachlich Mindestqualitäten aufweist und nicht Täuschung der eigenen Leute zu einer Art Grundhaltung wird. Und wie man sieht können ganz normale Leute im Verein ihre Führungsarbeit auch ohne dem Brimborium leisten.

Ich sehe ja auf der Position auch keine Anzeichen von Veränderung oder  den Willen zur Besserung. Der Stil, den ich und viele andere kritisieren, bleibt ja durch alle Widrigkeiten unverändert. Mir fehlt hier über die Jahre der Lernprozess, das ist auch etwas, was ich sehr störend finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 55 Minuten:

Sponsoren ziehen sich überall zurück oder verringern die Zahlungen, bei anderen großen Vereinen wie der Austria oder Sturm und sogar als Liga-Sponsoren. Aber bei uns liegt es nicht an Corona sondern der schlechten Arbeit? Und das fällt ihnen zufällig jetzt ein?

Und die plausibelste Antwort auf die Frage, warum unsere Ex-Sponsoren zu kleineren Vereinen gehen ist immer noch, weil dort weniger zu zahlen ist.

AmEn! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Varimax schrieb vor 48 Minuten:

Sponsoren ziehen sich überall zurück oder verringern die Zahlungen, bei anderen großen Vereinen wie der Austria oder Sturm und sogar als Liga-Sponsoren. Aber bei uns liegt es nicht an Corona sondern der schlechten Arbeit? Und das fällt ihnen zufällig jetzt ein?

Und die plausibelste Antwort auf die Frage, warum unsere Ex-Sponsoren zu kleineren Vereinen gehen ist immer noch, weil dort weniger zu zahlen ist.

Am erstaunlichsten finde ich ja, dass gerade diejenigen, die hier vorgeben, die Hintergründe bei Rapid, die Hintergründe der Sponsoren, all diese Internas zu kennen und sowieso das Wissen um sämtliche wirtschaftliche Zusammenhänge gepachtet zu haben.....in Wahrheit gar nix wissen, selbst div. Behauptungen aufstellen und wenn wer anderer Meinung ist immer Beweise einfordern. 

Aber zum Mitlesen is der Fredl recht unterhaltsam.....weiter so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Es gibt zur Trennung von ImmoUnited übrigens im Kurier einen sehr fair geschriebenen Artikel, der weder Schmid noch Bruckner beschuldigt, so wie es Linden getan hat.

https://kurier.at/sport/fussball/nach-der-verlorenen-rapid-praesidentenwahl-roland-schmid-geht-auch-als-sponsor/401027399

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Gascoigne schrieb vor 2 Stunden:

Bruckner war als GF einer Tochterfirma bei der Allianz nicht einmal in der Nähe der Entscheidungsträger für das Sponsoring, sondern Marek, der Vorstand ist. Und genau der wurde dann von Krammer beim CEO "verpfiffen", weil er gegen Bruckner antritt. Die Leistung von Bruckner war, Krammer gedient zu haben und sicherzustellen, dass die Ära Krammer nicht kritisch hinterfragt wird. Nicht umsonst spricht man intern davon, dass Krammer weiterhin im Hintergrund alle Fäden zieht. 

Super! Das ist genau die Art und Weise wie eine konstruktive Diskussion zu führen ist! Und es beweist einmal mehr wie sehr eine Wahl zwischen zwei Möglichkeiten bei Rapid auf Dauer für Unruhe sorgt. Vielleicht gibt es ja neben Schwarz / Weiß sowas wie einige Graubereiche die man ohne große Emotionen und Vorurteile beurteilen kann. Und vielleicht ist es ja auch so dass es schon zwei Seiten braucht um einen ewigen Disput zu führen? Ich hatte bei keinem der Präsi Kandidaten Vorurteile und maße mir auch nicht an diese zu kritisieren, ich gehe in meiner optimistischen Art davon aus dass beide das beste wollten. War der Wahlkampf schon mit einigen Schmankerln an Unterstellungen und Süffisanz geprägt so hat sich das auch weiterhin wie ein roter Faden durch die Nachfolgezeit gezogen. Nicht einmal die größte Krise seit Menschengedenken schafft es die Protagonisten ein wenig, nur ein wenig innen halten zu lassen. Nein, jede Veränderung wird mit erhobenen Zeigefinger und einem lauten "na, hammas net gsagt" bewertet. 

Ja, der Wahlkampf (wie treffend doch Kampf in diesem Fall war und ist) hat zwei Lager getrennt und verbrannte Erde hinterlassen. Und es wird einiges geben dass man der aktiven Mannschaft schon vorwerfen kann, no na, aber geht das nicht mit einer halbwegs konstruktiven Art und Weise? Vielleicht, nur vielleicht, tragen ja auch einige Mitwirkende und Fans der unterlegenen Mannschaft dazu bei dass auf dieser verbrannten Erde nur mühsam wieder saftiges Gras wächst? Vielleicht haben ja die ewig angepatzten genau aus diesem Grund es nicht unbedingt als absolut oberste Priorität der Gegenseite die Hand zu reichen, vielleicht hat ja die Medaille auch zwei Seiten? Nochmal, ich habe weder enorm mehr Sympathie für die eine noch für die andere Seite, aber diese ewigen zweideutigen Ansagen sind nur mehr mühsam!

Du schreibst "Nicht umsonst spricht MAN INTERN davon dass Krammer weiterhin die Fäden zieht"! Nicht dass ich Dir das nicht glauben will aber wenn dann bitte mit Fakten! Wer spricht davon und auf welche Art und Weise zieht er die Fäden? Sollte das nur ein Gerücht sein dass die Mitzi Tant der Schwester eines Freundes vom Schwager erzählt hat dann kann man solche Sachen ja lassen, sollte aber was wahres dran sein dann bitte mit Fakten unterlegt diskutieren, genau das würde ich mir in einer gepflegten und sachlichen Diskussion erwarten! Und noch etwas... vielleicht hat Bruckner ja nicht die absolut letzte Entscheidungsgewalt, aber den Sprecher des Vorstands der Allianz Investmentbank AG "nicht einmal in der Nähe von Entscheidungsträgern" zu sehen kann auch was! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Zitat aus dem heutigen Kurier-Artikel:

 

"....Für frei werdende Logen gibt es eine Warteliste. Zur kürzer werdenden Liste der Sponsoren sagt Bruckner: „Es gibt viele Interessenten und Gespräche. Aber mit dem unsicheren Ausblick bei der Zuschauer-Frage ist es schwer, etwas abzuschließen.“.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mcm2000 schrieb vor 4 Minuten:

Super! Das ist genau die Art und Weise wie eine konstruktive Diskussion zu führen ist! Und es beweist einmal mehr wie sehr eine Wahl zwischen zwei Möglichkeiten bei Rapid auf Dauer für Unruhe sorgt. Vielleicht gibt es ja neben Schwarz / Weiß sowas wie einige Graubereiche die man ohne große Emotionen und Vorurteile beurteilen kann. Und vielleicht ist es ja auch so dass es schon zwei Seiten braucht um einen ewigen Disput zu führen? Ich hatte bei keinem der Präsi Kandidaten Vorurteile und maße mir auch nicht an diese zu kritisieren, ich gehe in meiner optimistischen Art davon aus dass beide das beste wollten. War der Wahlkampf schon mit einigen Schmankerln an Unterstellungen und Süffisanz geprägt so hat sich das auch weiterhin wie ein roter Faden durch die Nachfolgezeit gezogen. Nicht einmal die größte Krise seit Menschengedenken schafft es die Protagonisten ein wenig, nur ein wenig innen halten zu lassen. Nein, jede Veränderung wird mit erhobenen Zeigefinger und einem lauten "na, hammas net gsagt" bewertet. 

Ja, der Wahlkampf (wie treffend doch Kampf in diesem Fall war und ist) hat zwei Lager getrennt und verbrannte Erde hinterlassen. Und es wird einiges geben dass man der aktiven Mannschaft schon vorwerfen kann, no na, aber geht das nicht mit einer halbwegs konstruktiven Art und Weise? Vielleicht, nur vielleicht, tragen ja auch einige Mitwirkende und Fans der unterlegenen Mannschaft dazu bei dass auf dieser verbrannten Erde nur mühsam wieder saftiges Gras wächst? Vielleicht haben ja die ewig angepatzten genau aus diesem Grund es nicht unbedingt als absolut oberste Priorität der Gegenseite die Hand zu reichen, vielleicht hat ja die Medaille auch zwei Seiten? Nochmal, ich habe weder enorm mehr Sympathie für die eine noch für die andere Seite, aber diese ewigen zweideutigen Ansagen sind nur mehr mühsam!

Du schreibst "Nicht umsonst spricht MAN INTERN davon dass Krammer weiterhin die Fäden zieht"! Nicht dass ich Dir das nicht glauben will aber wenn dann bitte mit Fakten! Wer spricht davon und auf welche Art und Weise zieht er die Fäden? Sollte das nur ein Gerücht sein dass die Mitzi Tant der Schwester eines Freundes vom Schwager erzählt hat dann kann man solche Sachen ja lassen, sollte aber was wahres dran sein dann bitte mit Fakten unterlegt diskutieren, genau das würde ich mir in einer gepflegten und sachlichen Diskussion erwarten! Und noch etwas... vielleicht hat Bruckner ja nicht die absolut letzte Entscheidungsgewalt, aber den Sprecher des Vorstands der Allianz Investmentbank AG "nicht einmal in der Nähe von Entscheidungsträgern" zu sehen kann auch was! 

Und jetzt von mir ein.......AMEN.

Auf den Punkt gebracht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

Ja die Wahl war schon gut Inszeniert und danach war mir klar das es zu Reibereien kommen wird.

Der was bei der Wahl dabei war weiß von was ich spreche,die leise Hoffnung das man sich zusammen setzt/zusammen Arbeitet hat sich leider nicht Bestätigt

Dass das alles erst jetzt zum Vorschein tritt ist aber komisch,also muss es weitere Vorfälle gegeben haben die wir halt nicht wissen.

Am Sportlichen kann es nicht liegen.

Ob unser Präsidium (das eher schwach besetzt ist) oder die Wirtschaftsabteilung hier Fehler machen/oder gemacht haben wissen nur die Beteiligten.

Corona ist sicher ein Grund aber nicht der Hauptgrund, glaube ich halt,wissen tun es wir hier alle nicht.

Sollte es Sportlich auch bergab gehen(was ich nicht hoffe) wird das die Verantwortlichen (Präsidium+Finanzen) relativ schnell spüren egal mit oder ohne BW.

Zum ärgern das ganze,weil man Sportlich auf einen guten Weg ist und jetzt wieder Unruhe wo anders entsteht.

Man kann nur hoffen dass das ganze nicht so schlimm ist wie es sich hier anhört ( in den Medien ist es ja noch ruhig) was Sponsoren Abgänge betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
wiensimmering82 schrieb vor 9 Minuten:

"....Für frei werdende Logen gibt es eine Warteliste. Zur kürzer werdenden Liste der Sponsoren sagt Bruckner: „Es gibt viele Interessenten und Gespräche. Aber mit dem unsicheren Ausblick bei der Zuschauer-Frage ist es schwer, etwas abzuschließen.“.....

die diskrepanz zwischen dieser aussage und den hier getroffenen behauptungen, dass wir mit dem geilsten werbewert gesegnet sind und aus eigenen stücken langjährige premiumpartner von der bettkante stoßen, um mit potenteren partner abzuschließen müsste sich in kürze in ein logikwölkchen auflösen. :lol:

die edit fragt noch, inwiefern die zuschauerfrage da eine rolle spielt (wenns nicht grad der bierausschank ist). der werbewert für einen sponsor ist doch vor ort im stadion extrem überschaubar, da gehts um präsenz in tv, online, zeitungen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Ja die Wahl war schon gut Inszeniert und danach war mir klar das es zu Reibereien kommen wird.

Der was bei der Wahl dabei war weiß von was ich spreche,die leise Hoffnung das man sich zusammen setzt/zusammen Arbeitet hat sich leider nicht Bestätigt

Dass das alles erst jetzt zum Vorschein tritt ist aber komisch,also muss es weitere Vorfälle gegeben haben die wir halt nicht wissen.

Am Sportlichen kann es nicht liegen.

Ob unser Präsidium (das eher schwach besetzt ist) oder die Wirtschaftsabteilung hier Fehler machen/oder gemacht haben wissen nur die Beteiligten.

Corona ist sicher ein Grund aber nicht der Hauptgrund, glaube ich halt,wissen tun es wir hier alle nicht.

Sollte es Sportlich auch bergab gehen(was ich nicht hoffe) wird das die Verantwortlichen (Präsidium+Finanzen) relativ schnell spüren egal mit oder ohne BW.

Zum ärgern das ganze,weil man Sportlich auf einen guten Weg ist und jetzt wieder Unruhe wo anders entsteht.

Man kann nur hoffen dass das ganze nicht so schlimm ist wie es sich hier anhört ( in den Medien ist es ja noch ruhig) was Sponsoren Abgänge betrifft

Ich war auch bei der Wahl dabei...möchte so eine Situation wie damals nie mehr erleben

Und was die Sponsoren betrifft: Bruckner meint im Kurier, dass eh neue Sponsoren ante portas stehen...aber die Auswirkungen von Corona lässt vieles noch im Unklaren

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor 3 Minuten:

Ich war auch bei der Wahl dabei...möchte so eine Situation wie damals nie mehr erleben

Und was die Sponsoren betrifft: Bruckner meint im Kurier, dass eh neue Sponsoren ante portas stehen...aber Corona macht es nicht einfacher

Was soll er sonst sagen!

Das es in dieser Zeit schwieriger ist weiß man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten