Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
steveme schrieb vor 40 Minuten:

Schmid war, ist wahrscheinlich eher kein Dampfplauderer sondern ein Machtmensch der bei Rapid eigene Interessen verfolgt hat. Er ist offensichtlich für sich damit nicht durchgekommen und hat dann die für ihn logischen Konsequenzen gezogen wie das erfolgsorientierte Geschäftsleute eben machen.

Seine "Konzepte" waren für mich nicht ersichtlich, unklar, risikobehaftet und mit Umsturzwortwahl verbunden. Das lässt eben die Vermutung zu dass es ihm um Einfluss und Macht ging und nicht um Zusammenarbeit. Das Dampfplaudern war meiner Meinung nach eine Verschleierungstaktik, er wusste schon was er wollte...für sich.

Du solltest eher fragen wieviel die Allianz reingebuttert hat...

Genau, allerdings handelt es sich dabei dummerweise um jene Allianz, die im Team Grün Weiß in Person von Allianz Vorstand Marek als Sponsorvertreter kandidiert hat. Und zwar gegen Bruckner, der Vorstand in einer jetzt in Abwicklung befindlichen Konzerntochter der Allianz war.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Hat mich mein Bauchgefühl bzgl. Schmid doch nicht im Stich gelassen. Hatte schon im November kein gutes Gefühl, was ihn als Präsident anbelangt:

 

Naja wenn er meint, gerade in einer schwierigen Phase für Rapid den Rückzug antreten zu müssen, dann soll er. Passt für mich genau in das Bild, was ich mir von ihm gemacht habe. Und ich bin mir noch immer sicher, dass diese Liste die Wahl wegen ihm verloren hat. Wenn ein Grüneis als Präsidentschaftskandidat angetreten wäre, hätte man wohl mehr Chancen gehabt. Für mich ist es z.B. nur an der Person Schmid gescheitert.

All das spricht nicht unbedingt für ihn als "Rapidler".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steveme schrieb vor 51 Minuten:

Ohne Allianz hätte es das Stadion im Eigentum nicht gegeben. 

Das beantwortet die Frage nicht, wie viel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Weil hier vor über 10 Seiten geschrieben wurde, dass sich manche Sponsoren mehr Einfluss im Verein wünschen was bedeutet das? Ist damit ein Austausch des GF-W gemeint oder ist da weitergehendes gemeint? Was sich Schmidt vorgestellt hat kann man erahnen, wenn die Recherche vom Linden Peter stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TomTom90 schrieb vor 32 Minuten:

Hat mich mein Bauchgefühl bzgl. Schmid doch nicht im Stich gelassen. Hatte schon im November kein gutes Gefühl, was ihn als Präsident anbelangt:

 

Naja wenn er meint, gerade in einer schwierigen Phase für Rapid den Rückzug antreten zu müssen, dann soll er. Passt für mich genau in das Bild, was ich mir von ihm gemacht habe. Und ich bin mir noch immer sicher, dass diese Liste die Wahl wegen ihm verloren hat. Wenn ein Grüneis als Präsidentschaftskandidat angetreten wäre, hätte man wohl mehr Chancen gehabt. Für mich ist es z.B. nur an der Person Schmid gescheitert.

All das spricht nicht unbedingt für ihn als "Rapidler".

Der plötzliche komplette Ausstieg verwundert mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Interessanter Ansatz - glaube aber, dass zumindest der Teil mit den Eigeninteresse auf viel zu viele zutrifft. Bei manchen auch der "Machtmensch".

Schmid, Konsel, Dokupil, Krammer, Bruckner, Peschek, Edlinger, Krankl, Pacult, usw. Alle reden sie gern von der großen Familie aber in Wahrheit ist nicht viel dahinter. 
Jene Rapidler die es dann Ernst meinen mit der Familie (und da gibt / gab es ja durchaus welche) werden halt abgschaslt und stehen im "Leeren" und schauen relativ trostlos zu wie die einen versuchen an die Macht zu kommen, während die anderen sie mit Familienmitgliedern & Weggefährten absichern. :greenoops: 

Ich möchte diesen Punkt nocheinmal aufgreifen, der Fussball ist ja nur ein Spiegelbild der Gesellschaft...ohne die, mit ehrlicher Hingabe, Talent und Liebe zur Sache, in dem Fall Fussball, geht nichts und ist nichts, da hätte die Machtmenschen nichts was sie gerne haben möchten und die Geschäftsleute nichts mit dem sie Geld verdienen können. In unserem Fall verkörpert Barisic, im Moment, in erster Linie, all das was Rapid, als Fussballverein braucht. In dem Moment wo Schmid ihm nicht das Vetrauen für die nächste Saison aussprechen wollte war die Sache für mich klar.

Kramer, der Geschäftsmann hat erkannt wie schnell es gehen kann wenn die falschen Leute am Werk sind. Aber nicht jeder stellt dann letztendlich die Interessen des Vereins vor den eigenen, wie beispielsweise neben Geld, Macht auch den möglichen Gesichtsverlust. Den hat Kramer in Kauf genommen, nicht auszudenken wenn er nur, um nicht an Einfluss und Ansehen zu verlieren, die Schuld und Verantwortung einfach abgegeben hätte. Und auch Kühbauer, der durchaus in Kauf nimmt dass der Weg mit den Eigenbauspielern ihn als Trainer schlechter aussehen lassen hätte können und kann, damit seine zukünftigen Optionen als Trainer limitiert. Krankl, Canadi, Pacult, die, die mir grad einfallen, würden eher eine fehlende Unterstützung in der Kaderplanung anprangern..man sieht schon wer dem Verein dienen will und wer ihn benutzen will, aber es ist schon eine ständige Gefahr für die nächsten Jahre, jetzt wo sich der Verein für freie Wahlen geöffnet hat, das wird halt ein Lernprozess.

Was Investoren in den Fussball aus Sicht des Vereins betrifft zählt halt was hängen bleibt. Wenn die Intentionen unklar bleiben ist es besser getrennte Wege zu gehen. Der Verein Rapid muss für sich und den Eigeninteressen in Sachen Fussball für sich selbst existieren können und selbstbestimmt bleiben. Nur dann ist langfristiges Wachsen möglich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sdfsdf schrieb vor 55 Minuten:

Weil hier vor über 10 Seiten geschrieben wurde, dass sich manche Sponsoren mehr Einfluss im Verein wünschen was bedeutet das? Ist damit ein Austausch des GF-W gemeint oder ist da weitergehendes gemeint? Was sich Schmidt vorgestellt hat kann man erahnen, wenn die Recherche vom Linden Peter stimmt.

Einfluss, Macht, Geld, Reputation...das Übliche..frag nach zB beim Präsidenten von FC Barcelona oder Newcastle United, mit Fussball an sich haben die nicht viel am Hut.

Rapid ist wie ein Altbaujuwel das jeder haben will, umbauen und damit Geld machen will. Scheinbar war und ist man der Meinung dass Rapid zu haben ist..Slavia, City, Inter...ein Fussballklub ist eine gute Investition..vielseitig nutz- und verwertbar.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Einfluss, Macht, Geld, Reputation...das Übliche..frag nach zB beim Präsidenten von FC Barcelona oder Newcastle United, mit Fussball an sich haben die nicht viel am Hut.

Rapid ist wie ein Altbaujuwel das jeder haben will, umbauen und damit Geld machen will. Scheinbar war und ist man der Meinung dass Rapid zu haben ist..Slavia, City, Inter...ein Fussballklub ist eine gute Investition..vielseitig nutz- und verwertbar.

Und Rapid ist aber gerade dabei am richtig leiwand werden, Zoki, Didi, Kara, Kelvin, Greiml, Dejan als Kapitän,.. Platz für leiwande Sponsoren.. Kommt zum geilsten Verein der Welt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Und Rapid ist aber gerade dabei am richtig leiwand werden, Zoki, Didi, Kara, Kelvin, Greiml, Dejan als Kapitän,.. Platz für leiwande Sponsoren.. Kommt zum geilsten Verein der Welt.. 

Trotz der Krise hat das die Brau Union genauso gesehen..und andere werden noch kommen, da bin ich mir sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten