Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Es ist nicht darum gegangen, allgemein bei Personalentscheidungen mitzureden sondern um die Feststellung, dass man mit einer bestimmten Person nicht mehr kann. So was soll vorkommen im Wirtschaftsleben. Ist ja auch schon anderen Sponsoren so ergangen bei uns. Dass die Entscheidung Bruckners dann so ausfiel mag logisch erscheinen. Die Frage bleibt offen, wie sich dann die Zukunft gestalten wird.

dass man keinen Mitarbeiter über die Klinge springen lassen will, weil sich Einer mal beschwert, dann ist das richtig und gut und kann als Einzelfall ad acta gelegt werden. Wenn es aber in so kurzer Zeit in immer kürzeren Intervallen darauf hinaus läuft dass dieser Mitarbeiter bei Partnern, Kunden usw. nicht mehr akzeptiert wird, dann gebietet es die Verantwortung für einen Wirtschaftbetrieb mit mehreren zig Millionen Umsatz schon, diesbezüglich mal von selber Gedanken anzustellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Hätte zwar Schmids Team lieber gehabt - hauptsächlich um das Problem Peschek los zu werden - aber der komplette Rückzug und sofortige Einstieg bei da Vienna ist peinlich. Braucht ja nix mehr sponsern, wenn er mit den verantwortlichen Personen ned kann, aber den kompletten Bruch kann ich ned verstehen. Aber gut, das konnte ich bei Leuten wie Krankl, Holzinger... auch nicht ;)

 

ich sehe eigentlich nicht so eine Diskrepanz oder kompletten Bruch? Für mich stellt es sich bei wohlwollender Betrachtung so dar, dass einer mit der derzeitigen Situation einfach nicht mehr kann und will, aber aufgrund der vorhandenen Mittel und seiner Fussballbegeisterung trotzdem diesem Sport was geben will (und halt auch seinem Darstellungsdrang und seinem Ego wegen). Und nur weil einer Präsident von einem Verein ist, heisst es ja nicht, dass er seinem Lieblingsverein nur mehr das böseste in Feindschaft wünscht.

Pucher (i weiß, derzeit ein schlechtes Beispiel) war Rapid Fan, Annerl von Hartberg ist glaub ich auch deklarierte Rapid Anhängerin, und beide waren/ sind in führender Position bei (Ex-) Bundesligavereinen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 1 Stunde:

also Premiumpartner war er seit 2018. Man müsste dann halt wissen, in welcher Größenordnung er davor schon Rapid unterstützt hat. Laut dem News-Bereich auf skrapid.at sponsort ImmoUnited seit 2017 bei Rapid, aber nur als Teampartner.

Insgesamt wird es ihm wohl sogar weniger als 1 Mio. gekostet haben, um beinahe Rapid Präsident zu werden. Das ist für mich schon erschreckend, wenn man sich in der Größenordnung schon so einmischen kann, vor allem in so einem kurzen Zeitraum. Das zeigt aber auch die große Unzufriedenheit vieler Fans mit der aktuellen, bzw. vorherigen Vereinsführung. 

höfliche Frage, weil ich es in der Tat nicht weiß, will nicht provozieren:

Wieviel Geld hat Bruckner reingebuttert, oder ist es nicht so, dass er einfach von der Allianz Vers. der Mann im Team von Krammer war wegen Stadionpatenschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Letzte Saison hatten wir ein 30 Millionen Budget gibt es für jetzige Saison auch eine Zahl????Ich denke man muss froh sein wenn man noch über 20 Millionen kommt.

das bringt uns alleine schon die CL,  man muss einfach positiv denken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 21 Minuten:

ich sehe eigentlich nicht so eine Diskrepanz oder kompletten Bruch? Für mich stellt es sich bei wohlwollender Betrachtung so dar, dass einer mit der derzeitigen Situation einfach nicht mehr kann und will, aber aufgrund der vorhandenen Mittel und seiner Fussballbegeisterung trotzdem diesem Sport was geben will (und halt auch seinem Darstellungsdrang und seinem Ego wegen). Und nur weil einer Präsident von einem Verein ist, heisst es ja nicht, dass er seinem Lieblingsverein nur mehr das böseste in Feindschaft wünscht.

Pucher (i weiß, derzeit ein schlechtes Beispiel) war Rapid Fan, Annerl von Hartberg ist glaub ich auch deklarierte Rapid Anhängerin, und beide waren/ sind in führender Position bei (Ex-) Bundesligavereinen. 

 

Ich für mich versteh nicht, warum man hier nicht einen gemeinsamen Draht gefunden hat, mir ging das schon beim Wahlkampf extrem am Zeiger, dass man sich da bekämpft hat, statt viel freundlicher miteinander im Sinne von Rapid zu agieren. Am Ende des Tages, verliert Rapid jemanden, der bereit war viel Geld in den Verein zu pumpen, aber das ist dann die Konsequenz wenn Weitsicht, nämlich jene für den Grundzweck Rapid zu helfen, verloren geht. Das ist es was mich so ärgert und von vielen Seiten war zu hören, dass Grüneis so ein wirklicher Brückenbauer gewesen wäre, genau das ist es auch was Rapid mMn braucht, einen Brückenbauer und jemanden der Ruhe in den Verein bringt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 17 Minuten:

höfliche Frage, weil ich es in der Tat nicht weiß, will nicht provozieren:

Wieviel Geld hat Bruckner reingebuttert, oder ist es nicht so, dass er einfach von der Allianz Vers. der Mann im Team von Krammer war wegen Stadionpatenschaft?

klar war er das. Ist in meinen Augen aber deutlich weniger bedenklich, als ein Sponsor der 2 Jahre vor der Wahl Sponsor wird, 1 Jahr vor der Wahl Premium-Partner wird und dann zur Wahl antritt, die er dann fast noch gewinnt. Hätte das jemand vor 5 Jahren über Rapid geschrieben, hätte es hier wohl kaum einer für möglich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schmid war, ist wahrscheinlich eher kein Dampfplauderer sondern ein Machtmensch der bei Rapid eigene Interessen verfolgt hat. Er ist offensichtlich für sich damit nicht durchgekommen und hat dann die für ihn logischen Konsequenzen gezogen wie das erfolgsorientierte Geschäftsleute eben machen.

Seine "Konzepte" waren für mich nicht ersichtlich, unklar, risikobehaftet und mit Umsturzwortwahl verbunden. Das lässt eben die Vermutung zu dass es ihm um Einfluss und Macht ging und nicht um Zusammenarbeit. Das Dampfplaudern war meiner Meinung nach eine Verschleierungstaktik, er wusste schon was er wollte...für sich.

P200E schrieb vor 45 Minuten:

höfliche Frage, weil ich es in der Tat nicht weiß, will nicht provozieren:

Wieviel Geld hat Bruckner reingebuttert, oder ist es nicht so, dass er einfach von der Allianz Vers. der Mann im Team von Krammer war wegen Stadionpatenschaft?

Du solltest eher fragen wieviel die Allianz reingebuttert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Schmid war, ist wahrscheinlich eher kein Dampfplauderer sondern ein Machtmensch der bei Rapid eigene Interessen verfolgt hat. Er ist offensichtlich für sich damit nicht durchgekommen und hat dann die für ihn logischen Konsequenzen gezogen wie das erfolgsorientierte Geschäftsleute eben machen.

Seine "Konzepte" waren für mich nicht ersichtlich, unklar, risikobehaftet und mit Umsturzwortwahl verbunden. Das lässt eben die Vermutung zu dass es ihm um Einfluss und Macht ging und nicht um Zusammenarbeit. Das Dampfplaudern war meiner Meinung nach eine Verschleierungstaktik, er wusste schon was er wollte...für sich.

Interessanter Ansatz - glaube aber, dass zumindest der Teil mit den Eigeninteresse auf viel zu viele zutrifft. Bei manchen auch der "Machtmensch".

Schmid, Konsel, Dokupil, Krammer, Bruckner, Peschek, Edlinger, Krankl, Pacult, usw. Alle reden sie gern von der großen Familie aber in Wahrheit ist nicht viel dahinter. Der Wahlkampf hat das für mich einfach schonungslos offen gelegt. Das ärgert mich eigentlich am meisten, dass da so wenig positives zu sehen war und zu 1899% ein Gegeneinander. Und wie man u.a. bei der Wahlempfehlung zum Kuratorium sieht, ist sowas ja scheinbar auch weiterhin modern.

Jene Rapidler die es dann Ernst meinen mit der Familie (und da gibt / gab es ja durchaus welche) werden halt abgschaslt und stehen im "Leeren" und schauen relativ trostlos zu wie die einen versuchen an die Macht zu kommen, während die anderen sie mit Familienmitgliedern & Weggefährten absichern. :greenoops: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steveme schrieb vor 34 Minuten:

Schmid war, ist wahrscheinlich eher kein Dampfplauderer sondern ein Machtmensch der bei Rapid eigene Interessen verfolgt hat. Er ist offensichtlich für sich damit nicht durchgekommen und hat dann die für ihn logischen Konsequenzen gezogen wie das erfolgsorientierte Geschäftsleute eben machen.

Seine "Konzepte" waren für mich nicht ersichtlich, unklar, risikobehaftet und mit Umsturzwortwahl verbunden. Das lässt eben die Vermutung zu dass es ihm um Einfluss und Macht ging und nicht um Zusammenarbeit. Das Dampfplaudern war meiner Meinung nach eine Verschleierungstaktik, er wusste schon was er wollte...für sich.

Du solltest eher fragen wieviel die Allianz reingebuttert hat...

Wie viel hat die Allianz reingbuttert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

Wie viel hat die Allianz reingbuttert?

Ohne Allianz hätte es das Stadion im Eigentum nicht gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wiensimmering82 schrieb vor 2 Stunden:

Will und kann es mir nicht vorstellen, dass WienEnergie und die OMV wegen Peschek aussteigen

Aktuell mache ich mir um die Agrana Sorgen. Wenn die ein Werk schließen sind das nicht gerade gute Vorzeichen für eine Verlängerung.

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
MiKa7*8 schrieb vor 19 Minuten:

Aktuell mache ich mir um die Agrana Sorgen. Wenn die ein Werk schließen sind das nicht gerade gute Vorzeichen für eine Verlängerung.

Wie lange hat Wiener Zucker noch Vertrag bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online