Deutschland - Spanien


cyco

Recommended Posts

fino alla fine

Jetzt tut das Elferausscheiden zwar doppelt so weh, doch GRATULATION an Spanien, sind verdient Europameister geworden.

Torres war gestern, vorallem in der ersten Hälfte einfach ein Wahnsinn, habe noch nie erlebt das ein Stürmer soviel gelaufen ist, der hat sich das Tor wirklich erarbeitet, damit er es dann technisch einfach Weltklasse abschließen kann. Bei diesem Tor war einfach alles dabei. Das Näßchen den könnte was gehen, der Sprint, der Körpereinsatz gegen Lahm und der Lupfer als Vollendung. :allaaah:

Über das ganze Turnier gesehen hat mir die Achse Iniesta - Xavi am besten gefallen, da hat man wirklich gesehen das die tagtäglich bei Barca zusammenspielen, und das Weltklasse.

Im Nachinein gesehen, Gott sei Dank das Deutschland in Wien nicht Europameister wurde, doch auch irgendwie Schade das Spanien sie nicht mit 4 oder 5:0 aus dem Stadion geschossen haben, das hätten sie verdient nach diesem Scheissdreck mit Ballack, als wäre Ballack das Zündlein an der Waage, und Spanien hätte so große Angst vor ihm, wo war er gestern, ein kleiner Pfurtz im Wald sonst nichts, 10 Niederlage im Finale, das sagt alles über ihm. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was willst du?

Kein Schwein, das sich ernsthaft mit Fußball auseinandersetzt und kein Geld damit verdient redet irgendwas über Cordoba. Cordoba ist Marketingdreck, nicht mehr und nicht weniger..

Dass du nach einer Vorführung der Deutschen Mannschaft Gift und Galle gegen das österreichische team speihst ist aber sehr witzig. Sind wir jetzt schuld, dass ihr verloren habt?

[Fettgedruckter Text] :yes: Jeder Fußballkenner in Österreich blickt auf das "Wunderteam" des Hugo Meisel und nicht auf die 78er-"Helden", Sindelar, Ozwirk, Hiden und Co., DAS waren Fußballer.

Na dann spart mal schön auf Euren nächsten Titel.

Weil mit Kickern wie Mertesacker, Metzelder & Co, die so gelenkig wie ein Kachelofen agieren und nicht mal einen Hydranten überdribbeln können, werdet ihr auch in den nächsten 100 Jahren nichts gewinnen.

Wenn sogar ein Hoffer die Rumpelkicker vor Schwierigkeiten stellt, dann möcht ich wissen, was ein Metzelder bei Real verloren hat.

Ähm,naja,diesmal dauerte es wenigstens mal lange,bis so ein sinnloser Sager unseres "Großen Bruders " :allaaah: ( ist´s so recht? ) kam .

Also auf solche "Brüder" kann ich echt verzichten :kotz:.

Nun mal schön langsam,denn was Eure "tolle" Elf in dem Turnier zeigte,war wohl alles andere als berauschend.Traurig,dass so ein Rumpelfußball überhaupt bis ins Finale kam.

Aber anstatt wieder einmal große Klappe schwingen,sagt mal lieber schön Danke zu uns,dass ihr überhaupt so weit gekommen seid.Denn gegen eine Mannschaft,die ihre Chanen effizienter genützt hätte als unsere wäre Deutschland schon in der Gruppenphase gescheitert.Und sogar für uns "Ewige Verlierer" wie Du es ausdrückst,brauchte Eure Truppe erst eine Standartsituation für ein mehr als glückliches 1:0.So schaut´s nämlich aus.

"Ewige Verlierer" :laugh::laugh::laugh:, mei herzig.

Das ist wieder einmal typisch Piefke. Jetzt wo ihre überbewertete Supermegaklassemannschaft nicht den Titel geholt hat und ihre künstliche Micky Mouse Welt mit den ach so tollen Fanzonen und der Mega-Begeisterung in Piefkonien bis zum nächste Großereignis Geschichte ist, müssen sie wieder auf die drauf hauen die noch schlechter als sie sind.

Worum sollten wir euch beneiden? Dass ihr Zweiter geworden seid? Da is es mir persönlich fast lieber schon vorher aus dem Turnier zu scheiden. Eine Finalniederlage muss ja unglaublich schmerzhaft sein. :D

Sagt eigentlich alles :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

¡España campeones, fuera pantalones!

:lol:

Das stimmt dann doch nicht ...

das kann ich nur bestätigen. hab mich anfangs auch über den typen im espanyol barcelona-dress (warum gerade espanyol?), der auf der fanmeile neben mir stand, gewundert der den deutschen die daumen gedrückt hat. :D

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Spanien war die klar bessere Mannschaft und hätte normal auch mit 3:0 gewinnen müssen.

Von unserer Truppe konnte man eigentlich gar nicht viel mehr erwarten.

Man muss schon zugeben dass die DFB Elf keine besonders gute EM gespielt hat und die Leistungen gegen Kroatien, Österreich, Türkei und Spanien waren eines Finalisten ehr unwürdig.

Dass man mit dieser Abwehr überhaupt so weit kommen konnte ist schon ein Wunder.

Ich glaube aber dass unser Team schon Potenzial zu mehr hätte, aber wenn man sieht dass Klose, Lehmann, Frings, Schweinsteiger und Podolski das ganze Jahr ehr aus der Form waren und Ballack, Gomez während der WM aus der Form gekommen sind, dann war einfach nicht mehr drin.

Ich persönlich hab in der 80. Minute die Kiste ausgeschaltet und bin ins Bett, da mir diese Blutleere Vorstellung absolut nichts gegeben hat.

Ich muss zugeben dass ich noch nie emotionsloser in einem Finale stand wie dieses Jahr. Lag wahrscheinlich an der eigenen Erwartungshaltung und der Tatsache dass mir die Spanier als EM Sieger sympathisch waren.

Spanien ist ein Team welchem ich den Titel herzlich gönne.

Sie mussten so lange auf ein Erfolgserlebnis warten und waren in diesem Jahr tatsächlich auch das beste Team welches den Titel verdient hat.

Ich befürchte dass der Vize Europameister einigen die Sicht auf die Lage unserer Mannschaft ehr vernebeln wird.

Noch ein Dank an die Veranstalter. Es war eine schöne EM, die sehr gut organisiert war. Die Stadien waren zwar klein, aber schön und die Stimmung immer bestens!

Jetzt bin ich froh dass der Fußball ruht. Ich bin irgendwie übersättigt und freue mich mal auf ein paar Wochen ohne das runde Leder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bin wirklich am Boden .. weiß nich wie ich den Tag heute überleben soll ..

konnte die ganze Nacht nicht schlafen

Von mir aus hätten wir auch 3:0 verlieren können ... Aber nicht auf diese Art und Weise. Eine Mannschaft, die nicht einmal im Finale kämpft, hat sich gar nix verdient .. nicht einmal die Qualifikation.

Jogi Löw ist ein Arschloch ... mag sein, dass er was von Taktik versteht, aber von Psychologie und Motivation hat er keine Ahnung.

Die ersten 15 min. hat die DFB Auswahl gezeigt, was drin gewesen wäre ... Aber wenn man den Gegner durch Passivität und Gleichgültigkeit in's Spiel kommen lässt, braucht man sich nicht wundern

.. hat nix mit Fitness zu tun, sondern allein mit dem Kopf.

Spanien hat es sich verdient ! toller Trainer, tolle Mannschaft !

Insgesamt war's aber eine lustige EM .. danke an die Gastgeber !!

Ich befürchte dass der Vize Europameister einigen die Sicht auf die Lage unserer Mannschaft ehr vernebeln wird.

davon kannst du ausgehen ... Beim DFB zählt nur das Ergebnis ... ob man durch Rumpelfußball und Glück dort hingekommen ist, interessiert keinen :glubsch:

Beim DFB sitzen fast nur Schönredner .. dabei bräuchten wir mehr Realisten .. unter anderem auch auf der Trainerbank.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen: :D

dem kann ich mich voll und ganz anschließen! :feier:

[die uhrzeit deines postings lässt übrigens auch einiges erraten!]

zum spiel:

ach wie bin ich froh, dass die glücksbrunzer nicht europameister wurden.

durchschnittliche spiele gegen österreich und türkei.

schwaches spiel gegen kroatien

zwei gute spiele gegen polen und portugal

es ist GUT, dass das nicht für den titel reichte.

spanien hat jedes spiel gewonnen und dabei eigentlich immer überzeugt. ein würdiger europameister!

dem ballack (der zweifelsohne in meiner (ziemlich umfangreichen) liste der unsymphatischsten sportler germaniens sehr weit vorne steht) gestern ins gesicht zu schauen....das war schön!

es war ein schönes fest....und der worst case wurde am ende abgewendet:

danke spanien

danke el nino

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jogi Löw ist ein Arschloch ... mag sein, dass er was von Taktik versteht, aber von Psychologie und Motivation hat er keine Ahnung.

Deswegen war Klinsmann & Löw ja so ein Superteam. Aber wieso man in einem EM-Finale noch extra motiviert werden muss???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das kann ich nur bestätigen. hab mich anfangs auch über den typen im espanyol barcelona-dress (warum gerade espanyol?), der auf der fanmeile neben mir stand, gewundert der den deutschen die daumen gedrückt hat. :D

Das kann mal gar nicht sein, Espanyol is der "spanische" Verein in Barcelona, die sollten eigentlich zu Spanien halten...

Verdienter Sieg der Spanier, die Deutschen waren nur kurz zu sehen gestern. Passt.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Deswegen war Klinsmann & Löw ja so ein Superteam. Aber wieso man in einem EM-Finale noch extra motiviert werden muss???

nein stimmt.. der Wille war vielleicht da (immer).. aber nach der ersten chance der spanier hatten sie auf einmal wieder angst, dass sie verlieren könnten, und schon kommt wieder der unsichere Rumpelfußball zum Vorschein.

Diese Angst verursacht eine Blockade zwischen Körper und Geist .. dein Gehirn will den Sieg, aber dein Bein spielt nicht mehr mit.

In den USA hat fast jeder Leistungssportler psychologische Betreuung ... das kann man ganz gut bei der Olympiade feststellen. Der Erfolg spricht für sich.

Das physische und technische Niveau gleicht sich in nahezu jeder Sportart immer mehr an. Heutzutage entscheidet mehr und mehr die Psyche über Sieg und Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

aja, bevor jetzt wer weint bzgl. Kopfstoß von Silva an Podolski. Wenns Karten gibt, dann bitte Doppelrot, weil was denkt sich Podolski Silva nicht nur "anzusteigen" sondern sich dann Nase an Nase zu ihm zu stellen. Das ging ganz klar von ihm aus und ich unterstelle ihm das er genau das geplant hat was Silva schlussendlich dann auch getan hat.

Grobe Unsportlichkeit von "Poldi", der bis auf das Auftaktsmatch gegen Polen eine extrem schwache EM geliefert hat.

:lol:

Freu mich schon wenn du wieder irgendjemandem vorwirfst das er/sie/es verblendet sei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

bin wirklich am Boden .. weiß nich wie ich den Tag heute überleben soll ..

konnte die ganze Nacht nicht schlafen

So geht es mir sonst auch immer bei Finalniederlagen, aber dieses mal war ich nicht besonders betroffen.

Klar hätte ich mich gefreut wenn wir es geschafft hätten, aber es wäre nicht verdient gewesen und nach der Vorstellung gestern hab ich es denn Spaniern herzlich gegönnt.

Mir geht es auch heute schon hinten dran vorbei.

Ich frag mich nur für was sich unsere Mannschaft eigentlich heute in Berlin feiern lässt.

Der dritte Platz bei der WM war für mich um einiges besser, da eben ein guter Fußball gespielt wurde.

Mit einem Vize Meister auf die Art kann ich nicht ganz so viel anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein stimmt.. der Wille war vielleicht da (immer).. aber nach der ersten chance der spanier hatten sie auf einmal wieder angst, dass sie verlieren könnten, und schon kommt wieder der unsichere Rumpelfußball zum Vorschein.

Diese Angst verursacht eine Blockade zwischen Körper und Geist .. dein Gehirn will den Sieg, aber dein Bein spielt nicht mehr mit.

In den USA hat fast jeder Leistungssportler psychologische Betreuung ... das kann man ganz gut bei der Olympiade feststellen. Der Erfolg spricht für sich.

Das physische und technische Niveau gleicht sich in nahezu jeder Sportart immer mehr an. Heutzutage entscheidet mehr und mehr die Psyche über Sieg und Niederlage.

beim letzten Absatz finde ich dass du nur bedingt Recht hast, die Physis gleicht sich immer mehr an, keine Frage, und auch die Psyche spielt eine immer größere Rolle, auch da geb dich dir Recht, aber das war und ist meiner Meinung derzeit nicht das Hauptproblem der Deutschen Elf. Das Hauptproblem ist dass die Abwehr relativ unmodern ist (Metzelder, Friedrich, Mertesacker) und gegen technisch gute, wendige Spieler sehr starr wirkt und dass das Mittelfeld zwar kampfstark ist, allerdings technisch und spielerisch nur europäische Mittelklasse (bei Teams wie Holand, Spanien oder Portugal) gibts mehr die ein 1:1 gehen können und dann auch den tödlichen Pass spielen finde ich). Und im Sturm ist man derzeit stark auf Klose angewiesen, Gomez muss sich im Team erst beweisen, ob der das Potential zur Weltklasse hat weiß ich nicht, Kuranyi hats mMn defintiv nicht, somit ist da, vor allem wenn Podolski dann auch noch im Mittelfeld spielen muss relativ wenig Breite da..

Ajo, die Rote gegen Silva hätt ma natürlich geben können, allerdings hat sich Podolski nicht fallen lassen (was ich ihm hoch anrechne) und zweitens dürfts der Schiri nicht gesehen haben, im Endeffekt hebt sich sowas im Fußball dann eh auch wieder oft auf, wenn der Schiri gegen Portugal den Friedrich sieht wie er genüßlich dem Ronaldo auf den Fuß latscht ist das ebenso eine Rote Karte, oder das Foul vorm 3:1 von Ballack das nicht geahndet wurde, also insgesamt gibts kaum Grund zur Beschwerde. (hat sich aber auch keiner aufn Schiri ausgeredet, auch lobenswert)

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.